LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.04 19:05
Hihi,

was genau ist 10%ige Opiumtinktur?

10g Alk + 1g Opium?

greez Alize
Ach, ich bin von dieser Welt so müd´
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.04 19:50
wenn wären es 9g Alko und 1g Opium...
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.04 20:03
IMHO sind es 10% Morphin. Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher...

Wenn dem so wäre, dann kämen auf 10g Tinktur 1g Morphin und eben noch die restlichen Alkaloide und Pflanzenmaterialien, die im Opium waren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.04 20:17
1. Wäre es dann ne Morphin Tinktur.
2. Könntest du dann auf die Tinktur verzichten und gleich Opium verwenden, weil durschnittliches Opium selbst etwa 10% Morphin enthält.
3. Bedeutet ne 10% Tinktur Mischverhältnis 1:9 und nicht etwa 1:10.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.04 21:05

nobody schrieb:
1. Wäre es dann ne Morphin Tinktur.



:!:
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.04 21:13
Was genau soll das bedeuten?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.04 00:19
Stimmt, dass Opium selbst schon über 10% Morphin enthält, daran habe ich nicht gedacht...
Aber dann wär es ja keine Morphin-Tinktur, sondern auch ne Opiumtinktur, die eben auf ca. 10% Morphin eingestellt ist... wenn es den möglich wäre...

Aber ich hab wohl was verworfen:

"Laudanum heißt die Tinktur, die ursprünglich aus Opium, Safran (Crocus sativus), Zimt (Cinnamotnunt verurn), Nelkenpulver
(Syzygiiittl aromaticiirrr) und spanischem Wein (vgl. Vitis vinifera) bestand. Später wurde sie nur aus Opium, Safran und
hochprozentigem Alkohol (70%iger Ethanol) gewonnen (Opii tinctura). Die pharmazeutisch standardisierte Tinktur soll ca. 1 '%
Morphin enthalten.
"
(Zitat ausm Rätsch)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.04 18:16
na dann ist ja alles klar. Das die Opiumtinktur eine Zutat in Rätsch´s "Orientalische Fröhlichkeitspillen" ist.

Also 9g Alk + 1g Opium + Safran ... = 10%ige Opiumtinktur

(hätte dann standartisiert 1% Morphium)

1000 Dank

Greez Alize
Ach, ich bin von dieser Welt so müd´
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.13 18:35
Hey,

ein Kollege von mir besitzt eingestellte Opiumtinktur 100g mehr steht irgendwie nicht drauf. Nur das sie aus der Apo ist und seit 31.12.2011 abgelaufen ist.
Kann man damit was anfangen? Wenn ja, wie? Würde mich über Infos freuen, bevor jemand damit was dummes anstellt^^
Die sind nämlich schon auf die Idee gekommen es via "Blech" zu rauchen :D

Danke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.13 18:51
Moin,

ich denke, dass es möglich sein wird, die Tinktur noch zu verwenden. Das Datum sagt lediglich aus, dass diese Zubereitung garantiert bis zu diesem Datum haltbar ist. Wenn die Tinktur richtig gelagert wurde (kühl, trocken, lichtgeschützt), denke ich, dass sie noch gut ist und ihr euch einen schönen Abend machen könnt ^^
Aber selbst wenn sie nicht richtig gelagert wurde, wäre es wahrscheinlich kein Problem, sie zu konsumieren, da der Alkohol die Alkaloide, also die Wirkstoffe in der Tinktur quasi konserviert und vor mikrobiellem Zerfall schützt.

lg,
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.13 18:53
Eine normierte Opiumtinktur enthält normalerweise 0,9-1,1g Morphin auf 100ml; also 9-11mg pro ml.

Das sie abgelaufen ist, ist mMn nicht schlimm(zumind. nicht bei zwei Jahren). Da ich aber nicht weiß, was als Lösungsmittel verwendet wurden und ob evtl. verderbliche Substanzen(Zucker o.ä) enthalten sind, kann ich das nicht genau sagen. Ich würde darauf achten, ob es auffällig riecht.

Tekknozid schrieb:
Kann man damit was anfangen? Wenn ja, wie?


Man kann es oral, sublingual und rektal sinnvoll konsumieren. Dabei sind natürlich die generellen Risiken von Opiaten gegeben und man sollte sich langsam an seine Dosis herantasten wenn an noch keine Erfahrungen hat. Und hier würde ich, auch mit Erfahrung, vorsichtig Dosieren(also möglichst niedrig beginnen), da du nicht zweifelsfrei weißt welche Konzentration die Tinktur hat und ob nicht etwas an dieser verändert wurde.

Tekknozid schrieb:
Die sind nämlich schon auf die Idee gekommen es via "Blech" zu rauchen :D


Morph auf einem Blech rauchen ist Verschwendung.
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.13 19:06
Also wenn sie noch ordentlich verschlossen war dann ist das Datum eigentlich kein Problem.
Bevor du dir das Zeug in größeren Mengen gibst könntest du erstmal mit weniger die Verträglichkeit testen.
Wenn du ganz sicher gehen willst. ;)
Der Wirkstoff könnte weniger geworden sein sonst müsste das noch in Ordnung sein !
Zur Dosierung kann man nur schwer was sagen da du ja keine Angaben machen kannst. Normalerweise sind die Dinger ja Standartisiert, in dem Fall wäre eine Einmaldosis von ca. 1g normal.
Würde damit Anfangen und dann nach und nach höher gehen !
Weiss ja auch nicht wie deine Toleranz so ist, wenn ich mich richtig Erinner dann hast du ja schon ne geringe (?).
Dann könntest du auch höher Anfangen, denke so 2,5 und dann langsam höher !
Blech würde ich lassen ^^


Edit : Da waren welche schneller, zu viel Zeit gebraucht, verdammte ESC Tase -.- ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.13 19:15
Vielen Dank für die zügigen Antworten!

Also ich bin der Meinung das es eine Alkohol Tinktur ist. Bin ich mir sogar ziemlich sicher. Zwecks Geruch und glaube, sowas gelesen zu haben,
bevor jemand das Etikett entfernt hat >.< Die Flasche ist von jemandem der AIDS-Patient war (Eventuell zwecks Wirkstoffgehalt nützlich). Aber der Verschluss ist ja
zum Tropfen also sollte auch ungefährlich sein^^
An der Flasche/Inhalt wurde nichts verändert, seitdem Sie aus der Apo gekommen ist. Ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her.
Die haben das halt einfach auf Alu getropft und gib ihm^^

Oral und sublingual, vor allem letzteres, hört sich ja gar nicht schlecht an.
Wenn man davon ausgeht, dass 9-11 mg/ml enthalten sind, wie viel ml sollte man dann konsumieren?
Ich weiß doofe Frage, werden eh erstmal sachte anfangen, aber über wie viel sollte man denn nicht hinaus gehen?

EDIT: Den Post von WeedBoy0815 hab ich, bis ich das von Sense gelesen hab, gar nicht gesehen^^


@Sense: Ja, ich habe eine kleine Toleranz vom Tilidin, aber die ist nahezu nicht erwähnenswert zur Zeit^^ Zum glück! :D
Wie meinst du das mit deinem 1g zum start? Hast du dich vertippt? Oder check ich es nur einfach nicht?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.13 19:24
Zitat:
@Sense: Ja, ich habe eine kleine Toleranz vom Tilidin, aber die ist nahezu nicht erwähnenswert zur Zeit^^ Zum glück! :D
Wie meinst du das mit deinem 1g zum start? Hast du dich vertippt? Oder check ich es nur einfach nicht?


Wie hoch ist deine Tili Toleranz ? Bzw. was ist deine Dosis, daran kann man sich bei der Morphin Dosis orientieren.

Er meint, das 1g Lösung(also um die 1ml) zum Beginnen ganz gut wären weil sie wie gesagt etwa 10mg enthalten.

Das ist tatsächlich gut zum beginnen wenn man eine kleine Toleranz hat und vorsichtig hochdosieren.

Zitat:
Ich weiß doofe Frage, werden eh erstmal sachte anfangen, aber über wie viel sollte man denn nicht hinaus gehen?


Das kann man so pauschal nicht sagen und hängt von der Person, der Toleranz und Mischkonsum ab.

Zitat:
Wenn man davon ausgeht, dass 9-11 mg/ml enthalten sind, wie viel ml sollte man dann konsumieren?


Ich würde erst einmal 0,5ml testen um auszuschließen, dass die Konzentration gar nicht in dem vermuteten Bereich liegt. Danach würde ich in 10mg Schritten(entspricht 1ml Schritten) steigern bis es angenehm ist.


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.13 19:27
Tekknozid schrieb:
@Sense: Ja, ich habe eine kleine Toleranz vom Tilidin, aber die ist nahezu nicht erwähnenswert zur Zeit^^ Zum glück! :D
Wie meinst du das mit deinem 1g zum start? Hast du dich vertippt? Oder check ich es nur einfach nicht?


Ich glaube er meint, dass du 1g Tinktur fürs Erste probieren kannst. Denn das entsprechen 0.1g Opium und diese wiederum 0.01g Morphin, entsprechend 10mg.

lg,
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »