LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.23 18:40
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor kurzem meinen zweite Erfahrung mit Ecstasy gehabt und meine erste mit Mdma Kristallen.

Ich habe mit zwei Freunden innerhalb von 2 Stunden Kristalle in Flüssigkeit aufgelöst und zu mir genommen, die Menge war nicht wirklich viel, ich habe nach einer halben Stunde etwas gespürt aber das ist recht schnell wieder abgeflacht und das war bei der zweiten Einnahme ähnlich.

Wir sind zur Bahn und haben dann nochmal jeweils eine halbe Pille Ecstasy eingeworfen, etwa 90mg waren das.

Nach 40 Minuten in der Bahn habe ich extreme Schweissausbrüche gehabt und ein Freund meint ich sei sogar gelb angelaufen. Über mehrere Stunden im freien und im sitzen bin ich mehrmals kurz vor der Ohnmacht gestanden und konnte nur durch den Einsatz meiner Freunde bei Bewusstsein gehalten werden. Dazu gesellte sich auch noch Übelkeit.

Nach etwa 4 stunden wurde das ganze erst besser, obwohl ich die Auswirkungen noch zwei Tage danach gemerkt habe, da ich sehr schlapp war.

Ich frage mich nun was der Auslöser dafür sein könnte, da meine Freunde die selben Mengen zu sich genommen haben, wir alle haben ca 1,5-2l wasser währenddessen zu uns genommen, aber ihnen sind diese Nebenwirkungen erspart geblieben.

Bei meinem ersten Trip hatte ich auch keinerlei Probleme, da habe ich ca 1/3 Pille genommen.

Hat hier jemand die nötige Expertise um mich aufzuklären, was dort von statten gegangen ist.

Viele Grüße
Jeffrey
 
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.23 21:11
zuletzt geändert: 05.07.23 18:27 durch Stoner91 (insgesamt 1 mal geändert)
Servus!

Klingt schwer nach ner typischen ?berdosis.
Hattest du nen vollen Magen? Wenn ja kann es gern mal zwei Stunden dauern, bis etwas, was danach noch oral konsumiert wurde, zu Wirken beginnt. So wie in deinem Fall.
Oder hatte die Pille vielleicht mehr als 180 mg und du täuscht dich mit deinen 90 mg.
Es wird ja empfohlen nicht mehr als 1,5 mg MDMA pro kg Körpergewicht. Ich zB mit meinen gut 70 kg sollte also nur so 105 mg nehmen. Ich hätte also bei zweimal lowdose und ner halben Pille, so wie bei dir, auch schon ne Überdosis.

LG
Drop acid, not bombs!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.23 06:15
Das kann eine Überdosierung gewesen sein.
Oder aber, dass ihr statt mdma was anderes hattet? Vielleicht christal meth?
Hatte das nämlich mal, dass ich statt mdma meth geschnifft hatte. Da hatte ich dieses Symptom, dass ich 2 bis 3 Tage schlapp war, so extrem, dass ich kaum laufen konnte. Sowas hatte ich vorher nie gehabt .

Aber es kann auch sein, dass du eine Unverträglichkeit auf mdma oder eines Inhaltsstoffes hattest.

Alles gute dir, und hoffe du musst sowas nicht nochmal erleben.
;)
 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.23 06:36
"Ein 21-jähriger Patient wurde uns vom Hausarzt wegen seit einer Woche bestehendem Ikterus mit dunklem Urin zugewiesen. Im Labor wurde eine 50fache Erhöhung der Transaminasen bei gleichzeitiger Bilirubinurie, ausgeprägter Cholestase und leicht vermindertem INR von 1,2 (Quick 64%) festgestellt. Eine virale, autoimmunologisch bedingte Hepatitis oder hereditäre Hämochromatose konnte serologisch ausgeschlossen werden. Die Abdomensonographie fiel bis auf eine leichte Hepatomegalie, ohne Anhaltspunkte für intra- oder extrahepatische Cholestase, unauffällig aus. Die Leberbiopsie zeigte eine subakute Hepatitis mit Leberzellnekrose. Anamnestisch war dem Ikterus ein Alkoholkonsum unter gleichzeitiger, erstmaliger Einnahme von Ecstasy vorausgegangen. Es wurde die Diagnose einer Ecstasy- und Alkohol-induzierten schweren nekrotisierenden Hepatitis gestellt. Nach 14 Tagen zeichnete sich der Rückgang der Hepatitis ab mit sinkenden Leberwerten und normalem Spontan-INR. Die Leberwerte normalisierten sich schliesslich nach zwei Monaten vollständig."
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.23 16:07
Oh, das ist krass, und das nach einmaliger Einnahme. :/
Gelesen habe ich es schon bei einigen Substanzen, aber so richtig glauben will man es nicht, solange man nicht selbst betroffen ist.

Gute Besserung auf jeden Fall! Falls da noch was nachgefolgt ist.

Ob das auch eine art Unverträglichkeit ist?
Auf jedenfall die Finger von lassen in Zukunft.
Oder, weiß nicht, ob das dann nach jedem Konsum so ausfällt.

 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.23 17:25
Hepatitis hin oder her, was man in dem Zusammenhang unbedingt beachten sollte,
der Fall den ich beschrieben habe, war ja auch um einiges schlimmer ...

so ist die Gelbfärbung, der Ikterus, in der Regel ... die Leber ...
das kann auch durch eine normale Leberzirrhose usw entstehen ...


Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)