LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.23 21:54
Hallo,

die Frage ist sehr spezifisch, aber vielleicht nimmt noch jemand MTX und weiß, ob es Drogen gibt, die ich ab nun unbedingt vermeiden soll...

Ich spritze seit kurzem einmal wöchentlich Methotrexat gegen Schuppenflechte (wird auch in der Behandlung von Rheuma angewandt) auf unbestimmte Zeit. Gelegentlich beim Feiern (ca. alle 6-8 Wochen) nehme ich Kokain und Ketamin (1x jährlich vllt. auch mal MDMA, Ecstasy, Pilze).

Natürlich geht ein Mischkonsum immer nochmal mehr auf Herz, Leber, etc. aber von Psychopharmaka weiß ich zB dass es tatsächlich lebensgefährlich sein kann, während dessen Ecstasy zu nehmen und dringend davon abgraten wird. Andere Drogen hingegen haben keine großen Wechselwirkungen.

Kennt sich jemand bei der Einnahme von MTX und den oben genannten Drogen aus? Meine Ärztin hat bei der Nachfrage nach Alkohol und MTX schon nicht super hilfreich reagiert...

Besten Dank voraus!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)