LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.05 19:37
high leute...isch hab da ma ne frage:

ich hab in letzter zeit ein paar schöne schlafmohnkapseln gesammelt und diese in ein einmachglas mit alkohol gegeben, zusammen mit wehrmutkraut...nun setzt sich unten am boden sonne seltsame substanz ab, die sich vermehrt. es sind graue fisselige fusseln, die nah bei einander sind abba nicht wirklich zusammenhängen. als laie würd ich sagen dat sieht nach schimmel aus, wenn ich nicht meine irgendwann gehört zu haben dat in allohol nix schimmeln kann...
lieg ich da richtig mit dem was ich meine gehört zu haben? oder könnte es tatsächlich schimmel sein (schnüf... :( ) ?

thx for antworting
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.05 21:51
bin nicht wirklich gut in chemie.. aber ich würde mal sagen dass der alkohol irgendwelche bestandteile der mohnkapseln abgelöst hat(wird ja auch gern als lösungsmittel genutzt).. in alkohol schimmelt wie du schon gesagt hast nichts


aber warum hast du nicht gleich das opium da rausgeholt und legst die dinger in alkohol???
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.05 22:26
habe nicht wirklich aufgepasst, und ein paar tage zu spät geerntet, latex hatte sich schon was zurück gebildet und die kapseln waren einfach zu reif, samen schon fast ausgeprägt teilweise...mit anritzen wärs nicht5 wirklich viel gewesen, außerdem schmeckt mir die wirkung von opiumschnaps auch sehr gut, ist halt etwas anders als rauchen...

danke für die beruhigung von wegen schimmel...wie gesagt hab ichs auch mal gehört abba es sieht echt seltsam aus in dem einmachglas...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.07.05 03:03
oh doch kann durchaus schimmel sein.. wenn der alkohol gehalt unter einer gewissen gränze liegt.. meines wissens war das so bei etwa 20%
ich leide nicht an Jrrsinn..ich genieße jede Minute
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.05 16:40
Ich würd sagen, ab ca. 14 % Vol. wird kaum mehr was mit ner Flüssigkeit kaputtgehen. Ausser vllt. es kommen Essigbakterien auf, aber die brauchen auch n haufen Sauerstoff.
Außerdem braucht auch Schimmel Sauerstoff, das heißt, er sitzt immer an der Oberfläche von ner Flüssigkeit (ja, Schimmel kann schwimmen...). Von daher ist es echt unwahrscheinlich, dass es Schimmel ist, was du da hast.

Wie Toby schon gesagt hat, ist wohl irgendwas, das duch den Angreifenden Alkohol zersetzt wurde und sich jetzt unten ablagert. Ich würds einfach mit rausfiltern.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.05 18:50
jo so werd ichs wohl machen...stimmt eigentlich mit dem schimmel an der oberfläche, hätt ich mir denken können...aber es sieht schon echt seltsam aus, könnt ich´s vernünftig fotografieren würd ichs mal zur schau stellen...

hat übrigens schonmal jemand erfahrungen mit safran gemacht? soll ne ähnliche wirkung wie opium haben, wenn man ECHTEN safran bekommt, der schon sehr teuer ist...glaube so ca. 4 euro das gramm...

thx
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.05 22:58

Nimor schrieb:
oh doch kann durchaus schimmel sein.. wenn der alkohol gehalt unter einer gewissen gränze liegt.. meines wissens war das so bei etwa 20%



ich bin mal davon ausgegangen dass ers nicht grade in bier eingelegt hat ^^
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)