LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 62) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.05 16:00
ist es eigentlich nur ne ul, dass man auf nem pilz-trip pappen bleiben kann ? man hört zwar immer von nem kumpel vom kumpel, dessen kumpel gehört haben will dass einer drauf kleben geblieben ist, aber im großen und ganzen hat in meinem bekanntenkreis kein einziger diese erfahrung direkt mitbekommen geschweige denn selbst erlebt. :roll: belehrt mich eines besseren wenns das wirklch mal gegeben hat !

greetz oust
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.05 16:17
also laut "the psychedelic experience"(link)(einen handbuch dem ich vertrau;)) isses zwar möglich aber extrem selten


mach dir keine gedanken drüber, je mehr du über die negativen aspekte nachdenkst, desto mehr angst jagst du dir selbst ein und desto wahrscheinlicher isses das was schiefgeht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.05 16:21
Der derzeitige Stand der Forschung geht davon aus, dass man nur dann "hängenbleiben" kann (gemeint ist damit eine psychotische Episode, die in seltenen Fällen auch wochen- oder monatelang andauern kann), wenn man eine entsprechende psychische Disposition mitbringt. Im Klartext: Du musst diesbezüglich (miss)veranlagt sein.

Wenn du also schonmal in psychiatrischer Behandlung warst wegen Schizophrenie, psychotischen Symptomen oder Entpersönlichung etc., solltest du dir überlegen, ob du das Risiko auf dich nehmen willst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.05 16:29
nee... versteht mich nicht falsch... ich steiger mich da nicht rein... sonst wär ich glaub ich schon längst drauf abgespackt. hatte nur vor kurzen nen streitgespräch mit nem kumpel ,weil ich noch nie von irgendjemanden persönlich gehört habe ,dass sowas passiert und ich deshalb davon ausgegangen bin, dass es nur panikmache für erstkonsumenten ist 8) ... das geile wetter muss auf jedenfall nochmal ausgenutzt werden... ab zum smartshop !! aber danke für die schnelle antwort und den link, werds mir mal durchlesen.

greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.05 23:02
kann vorkommen bei eig. soweit ich weiß allen hallozinogenen..
(Pilze,Pappen etc.)
denn wie jeder weiß der eine verträgts gut der andere nich ein kleines beispiel vlt: 2 Leute 2 pappen der selben sorte der eine fährt den schönsten film seines lebens der andere kommt garnicht mit den eindrücken und erfahrungen klar seine psyche muss soweit ichw eis erheblich vorbelastet sein und meiner meinung nach werden psychosen ausgelöst wenn auch einem trip (egal ob pilze,pappen,samen etc.) probleme auftauchen die einfach nicht korreckt verarbeitet wurden oder verdrängt wurden...ihr versteht was ich meine :)
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.05 01:59
also von pilzen kann man soweit ich weiß nicht hängen bleiben und sterben tut man dran erst bei 400 gr frisch pilze :)

dan zur pappe .... ich habe 2 freunde die dran hängen geblieben sind....
die eine kriegt die zähne nichtmehr auseinander beim sprechen und hat auch einen ganz komischen blick und sein verhalten hat sich grundlegend seit seiner ersten pappe verändert.


der andere hat die pappe untergemischt bekommen wo er in hamburg bei freunden ( möchtegern freunden ) war und diese ass...

dadrauf hin flippte er aus weil er nicht wußte was mit ihm geschah und drehte total durch.
lief weg und kamm am nächsten tag stumm und mit blutigen zerissenden klamotten nach hause.
er sprach ab da garnichtmehr und wenn dan bekamm man auf einen satz nach 45 min eine antwort und wußte selber garnichtmehr das man meinst was gefragt hatte.
nach 2 jahre terapie in einem krankenhaus das für solche zwecke gebaut ist .... kamm er fett raus aber sprechen tut er wieder aber er ist nich wie früher er bewegt sich und spricht wie einer aus der geschlossenden klapse hat einen starren blick und naja traurig eben :(


Mfg Freakshow

sig4qs.jpg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 06:52

Freakshow schrieb:
also von pilzen kann man soweit ich weiß nicht hängen bleiben und sterben tut man dran erst bei 400 gr frisch pilze :)



Nee, wenn dann erst ab mehreren Kg. :wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.05 06:57
ahhh sorry sorry verzeih mir hast ja recht ..... erst ab 10 kg frische pilze stirbt man dran .) sorry nochmal ^^

sig4qs.jpg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 06:58
Macht nix... :)
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 12:09
Freakshow man sollte dich sperren da ich gerade in einem anderen thread deine meinung gelesen hab (wo der kleine 15jährige sich einbildet shizu zu sein) das LETZTE was er jetz noch tun sollte ist pilze,pappen etc!
DU bist voll der idiot wenn du hier frei rummempfiehlst ET zu rauchen (und davon keine wirkung)LOl ^^ ich wünsche dir viel spaß wenn du 3 tage nicht mehr runterkommst und am ende erstmal klapse hockst!!
lern erstmal mit solchen hallozinogenen umzugehn denn ET ist eines der GEFÄHRLICHSTEN (für körper&geist) substanzen!
mach was du meinst aber empfiehl keinem 15 jährigen der eh schonb psychisch nich ganz klar is und sich eindeutig direckt in der hauptform der pupertät steckt und ihn akzeptieren die leute eh schon nicht wie er ist wenn er auf pilze rausgeht und dene begegnet,der dreht ab...was du tust ist fahrlässig! :roll:
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.08.05 13:15

Freakshow schrieb:
also von pilzen kann man soweit ich weiß nicht hängen bleiben und sterben tut man dran erst bei 400 gr frisch pilze :)

dan zur pappe .... ich habe 2 freunde die dran hängen geblieben sind....
die eine kriegt die zähne nichtmehr auseinander beim sprechen und hat auch einen ganz komischen blick und sein verhalten hat sich grundlegend seit seiner ersten pappe verändert.


und wieso bitte sollte man deiner meinung nach auf pilzen nicht "hängenbleiben" können, auf lsd aber schon? :roll:
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 13:20
weil er keine ahnung hat, aber verdammt gern redet?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 13:26
Freakshow sollte entfernt werden verleitet 15 jährige mit ohne hin schon psychischen problemen zum konsum von psylos das nciht nnur missbrauch der pikze!!!! :x :shock:
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.08.05 13:41

Zitat:
also von pilzen kann man soweit ich weiß nicht hängen bleiben und sterben tut man dran erst bei 400 gr frisch pilze



genau solche kommentare sprechen dann gegen eine legalisierung :roll:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.05 18:22
Das Auslösen einer toxischen Psychose ist bei Pilzen genauso möglich wie bei LSD. i.A. lässt sich jedoch sagen dass die Wahrscheinlichkeit wegen der kürzeren Wirkungsdauer bei Pilzen etwas geringer ist.
Jedoch ist das von Person zu Person verschieden. Sehr viele Leute (Druffis^^) in meinem Umfeld meinen auf LSD viel besser klarzukommen weil es zuverlässiger und kontrollierbarer wirkt, und emotional nicht so sehr mitreisst.
Deshalb können Pilze schneller Horrortrips auslösen, aber ein Horrortrip hat mit einer Psychose in erster Linie erstmal gar nichts zu tun. Ein durchstandener Horrortrip bedeutet ja auch oft dass sich die Psyche und das Ego gegen die totale Reizüberflutung und Auflösung wehren und sich eben durch Angst versuchen an die Realität zu klammern.
Diese Angst macht es oft erst möglich, trotz enorm unangenehmen Gefühlen in der Realität zu bleiben, weil die Angst einem klar macht woran festzuhalten ist.

Psychosen werden in den wenigsten Fällen von Horrortrips ausgelöst, meist sind es eher Trips die sehr durch verlaufen sind, und die Personen danach dann entsprechend durch bleiben (-> hängenbleiben).
Das nur mal so am Rande. Nur weil man nie Horrortrips hat heisst das nicht dass es unwahrscheinlicher ist hängenzubleiben.

Das mit der Veranlagung stimmt ... die Forschung ist sich da mittlerweile sehr einig. Das Problem ist nur dass sich diese Veranlagung oft bis in die späte Jugend nicht zeigt und es auch keine Mittel gibt zu überprüfen ob man latent gefährdet ist.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 62) »