LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 16:50
Genau seit 4 Monaten nehme ich jetzt Ecstasy, das erste mal mit 2 Monaten Abstand, das letzte mal waren es 3 Wochen.
Nächstes Wochenende steht wieder ne Goa an (1 Woche Abstand) die ich mir irgendwie ohne MDMA garnicht vorstellen könnte. Dieses Gefühl ist einfach zu genial und ich verspüre körperlich nicht wirklich Nebenwirkungen. Auch über Depris oder psychische Probleme kann ich nicht klagen. Ganz im Gegenteil, immer wenn ich mich an mein letztes "Erlebnis" zurückerinnere, sei es nun ein absoluter Euphorieflash auf dem Dancefloor oder ein 2 Stunden Gespräch im Chill-Out, wird mir ganz warm ums Herz. Auch mein Konsummuster hat sich vom ersten Mal eine halbe Pille zu 5 Pillen (verteilt über 3 Tage (60 Stunden)) etwas verändert.
Ich mußte gestern so an ein kleines Gespräch über Ecstasy zwischen mir und einem Kumpel vor 2 Jahren denken. Es ging darum warum wir nie E's konsumieren werden.

Ego: "Warum sollte ich Kloputzmittel und so nen Mist futtern ???"
(Hatte damals keinen Plan von MDMA und Chemischen Drogen, Meinung revidiert wink )
Kumpel: "Ich glaub garnicht mal das da soviel Scheiße drin ist. Ich werde nie ein Teil futtern, weil ich weiß das ich es zu geil finden würde und nicht mehr die Finger davon lassen könnte"

Verdammt, wie Recht er damit hatte...

Irgendwie finde ich nicht mal das das ganze außer Kontrolle geraten ist, ich habe mit MDMA einfach meine Lieblingsdroge gefunden. Ich fühle mich nach jedem Wochenende absolut ausgeglichen und gut. Pilze und Gras haben bei mir eindeutig an Stellenwert verloren, ich habe sogar bei der letzten Goa danach beim Kumpel (chillen,Weltensegler mrgreen ) lieber noch nen Teil genommen statt mich wie die anderen runter zu buffen. Fand den Flash vor dem schlafen gehen irgendwie cooler.

Ich selber kann das ganze ganz gut mit mir vereinbaren, vielleicht zu gut ???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.05 17:00
Möchtest du jetzt das dich Jemand bestätigt und dir sagt das du Ruhig so weiter machen sollst ???
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht und welchen Inhalt ein Reply haben soll ..........
Ausserdem gibt das was du gepostest hast ja schon Antwort auf deine Fragen/Eindrücke ist also quasi ein Rhetorischer Post was mal echt "Aussergewöhnlich" ist.


greetz
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."
->Polytoxikoman oO
Girl on Guy on Girl Action \o/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 17:02
Wollte einfach mal offen meine Meinung, mein Verhalten, zur Diskussion stellen...
Man hat ja sonst nichts zu tun wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 17:15
Tja, ich verspreche Dir hiermit: Die Probleme kommen noch.

Ich selbst habe nach einem Jahr erstmals das Gefühl gehabt, dass es so nicht weitergehen kann. Da war das depressive Tief plötzlich da, und ich habe gemerkt, dass ich MDMA viel zu sehr gestattet habe, in mein Leben einzudringen.

Mal ordentlich feiern finde ich absolut in Ordnung, aber Du solltest Dir Spaß auch immer noch losgelöst von dieser Substanz vorstellen können. Ich weiß, wie großartig sich MDMA anfühlt. Es ist auch meine absolute Lieblingsdroge. Aber irgendwann, im Dauerkonsum, wird auch MDMA langweilig. wink

Klar, im Moment hast Du noch alles im Griff. Das wird sich aber ziemlich sicher ändern, glaub es mir. Aber wahrscheinlich weißt Du das ja selbst. Ich fühle mich verpflichtet, Dir zu sagen, dass ich Dein Konsummuster nicht gutheißen kann, aber andererseits denke ich, dass Du diese Phase vielleicht einfach brauchst - und erst ein richtig beschissenes Gefühl das MDMA-Glück für Dich so relativieren kann, dass Du mal wieder die Finger davon lässt.

So ist es mir jedenfalls ergangen. razz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.09.05 17:19
ich würde mir an deiner stelle eigene regeln machen wie viele es im monat höchstens sein sollen und mich strikt daran halten.
also ich persönlich finde schon deinen konsum etwas zu viel, mit den etwas härteren drogen werde ich immer besonders aufpassen, auch wenn es hier im forum öfters mal so klingt als wäre ein ding nichts
die ganz heftigen leute werden später noch merken was sie von den vielen E s haben
ich weiß ja nicht ob ihr mal MDMA suchtopfer gesehen habt...
E s können viel spaß machen aber ich würde spätestens dann nen halt machen wenn du nur noch aufs wochenende wartest um dir dinger zu geben


Zitat:
ich habe sogar bei der letzten Goa danach beim Kumpel (chillen,Weltensegler ) lieber noch nen Teil genommen statt mich wie die anderen runter zu buffen. Fand den Flash vor dem schlafen gehen irgendwie cooler.



ich hoffe jeder hier kann bestätigen, dass das falsch war
so n teil war doch total überflüssig oder?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 17:29
@ Empathy:
Vielleicht brauch ich ja wirklich mal nen Abkacker wink

@ BST
Fand das Teil garnicht so überflüssig. Ganz im Gegenteil ich hab mich zurückgelehnt und die Musik genossen...Hätte mir keinen schöneren (verstrahlten) Morgen vorstellen können. Warum also nicht zum Chill-Out, anstatt sich die Birne zuzukiffen ???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.05 17:38

Ego_Trippin schrieb:
Fand das Teil garnicht so überflüssig. Ganz im Gegenteil ich hab mich zurückgelehnt und die Musik genossen...Hätte mir keinen schöneren (verstrahlten) Morgen vorstellen können. Warum also nicht zum Chill-Out, anstatt sich die Birne zuzukiffen ???



Dem kann ich nur zustimmen obwohl ich wahrscheinlich doch noch den einen oder anderen Kopf geraucht hätte ......... das ist dann nämlich ein ultimativer MorningChillOut ^^

Und so unsinnig war der Thread ja dann doch net wenn dir das Eine oder Andere hier weiterhilft oder Erfahrung abnimmt :)


greetz
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."
->Polytoxikoman oO
Girl on Guy on Girl Action \o/
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.05 17:46
Jeder Mensch findet zu seiner passenden Droge. Meine z.B. ist Weed. Vielleicht ist deine ja MDMA. Ich kann dir natürlich nur von dem Pillenkonsum abraten, da sich bei den meisten Leuten Nebenwirkungen irgendwann immer bemerkbar machen. Die meisten Leute die ich kenne/kannte hatten ihr Phasen (ich eingeschlossen), die aber irgendwann endeten. Du kannst nicht dein Leben lang dir jedes WE Pillen rein ballern, dass macht dein Körper nicht mit.

Es gibt ne Studie die besagt, dass Heroin Abhängige durchschnittlich erst nach 7 Jahren Konsum psychologische Hilfe suchen. Starke Pillenkonsumenten suchen sich nach 1-2 Jahren psychologische Hilfe. Krass oder, da Heroin ja eigentlich viel viel schlimmer angesehen ist. Trifft von dem Abhängigkeitspotential ja auch zu, aber ein psychischen Schaden bekommt man durch XTC viel viel viel schneller. Meiner Meinung nach ist XTC heutzutage dass Heroin der früheren Zeit. Nur weil XTC nicht körperlich abhängig macht, ist es nicht weniger gefährlich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 17:49
Lies mal die Bücher von Shulgin... wink
Ehrlich gesagt mach ich mir um psychische Schäden die wenigsten Sorgen (Hab schon ganz anderes verkraftet totenkopf )
Fühl mich , wenn überhaupt, eher positiv beeinflusst...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.09.05 18:06
warum nicht zum chill out ein ding??
also zum einen denke ich, dass man woanders damit mehr spaß haben kann und zum anderen, dass kiffe nicht so eine harte droge ist und das spricht eindeutig gegen ein teil statt kiffe am morgen


Zitat:
Ehrlich gesagt mach ich mir um psychische Schäden die wenigsten Sorgen (Hab schon ganz anderes verkraftet



das hat nichts mit verkraften zu tun, es macht dich ganz bestimmt kaputt wenn du dir jedes WE ein paar pillen gibst

naja, mit dem konsum ist es spätestens zu ende wenn du selbst dem dealer dank starkem stotter und abgehacktem reden nicht mehr sagen kannst was du willst lol (eigendlich net lustig!)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 18:14
zuletzt geändert: 28.09.05 18:15 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich strebe ja keinen täglichen Konsum an. Ich halte mich auch für intelligent genug zu wissen wie weit ich gehen kann. Desweiteren führe ich (wieder wink ) ein geregeltes Leben als Zivildienstleistender und hab den Hochleistungssport Schule jetzt erstmal für ein Jahr hinter mir...
Kann denn Stotterjunky von dem du schreibst, nicht mal im Ansatz in mir wiedererkennen.

Das was du schreibst tönt für mich schon ein bisschen zu sehr nach Schwarzmalerei exclaim
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 18:32
BST schrieb:
warum nicht zum chill out ein ding??
also zum einen denke ich, dass man woanders damit mehr spaß haben kann und zum anderen, dass kiffe nicht so eine harte droge ist und das spricht eindeutig gegen ein teil statt kiffe am morgen

Das ist IMHO eine Glaubensfrage. ^^

Ich hab auf keiner anderen Droge so üble Abkacker gehabt wie auf Weed. Nichts anderes hat mich körperlich und geistig in so kurzer Zeit so geschrottet. Also, ich glaube, wie man chillt, ist eine Frage individueller Vorlieben. wink

Und dass jeder MDMA-Freak als stotternde Feierleiche enden muss, halte ich auch für ein Gerücht. Es gibt natürlich sehr viele leuchtende Beispiele dafür, die wesentlich auffälliger sind, als all die Menschen, die (nach einer Zeit intensiver Exzesse ^^) ihren Konsum gut in den Griff bekommen haben und MDMA nun für sich zu ge-brauchen verstehen.

Das alles will ich Ego nun noch längst nicht unterstellen, die Zeit wird es zeigen - und vor allem seine eigene Vernunft. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.05 19:49
Empathy schrieb:
Tja, ich verspreche Dir hiermit: Die Probleme kommen noch.
wink


Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen.
Jeder muss halt selber seine Erfahrungen machen, aber ich würde aufpassen.
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.05 20:05
Ego_Trippin schrieb:
Lies mal die Bücher von Shulgin... Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif Ehrlich gesagt mach ich mir um psychische Schäden die wenigsten Sorgen (Hab schon ganz anderes verkraftet Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/totenkopf.gif Fühl mich , wenn überhaupt, eher positiv beeinflusst...


shulgin hat einen ziemlich intelligenten, selbstreflektierten konsum betrieben. nicht unbedingt wenig, aber damals bei pihkal und jetzt auch bei tihkal hatte und habe ich das gefühl, dass er mit der droge wirklich, wirkich umzugehen weiß.

ich denke seine sets und settings, sowie sein wissen darüber was er sich gerade reinballert mit irgendeinem feier-druffi vergleichen kann. nicht jeder kommt da so unbeschadet raus....und die schäden sind nicht unbedingt nur psychisch, sondern können auch durchaus physisch sein, wenn die synapsen nicht mehr mitmachen....

naja, ich glaube du wirst dich schon noch zusammen nehmen, möchte dir also keineswegs vor die nase halten, dass du als xtc-wrack endest wink . nur solltest du gerade deswegen nicht den respekt vor dieser oder irgendeiner anderen droge verlieren.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.05 21:11
Empathy schrieb:
BST schrieb:
warum nicht zum chill out ein ding??
also zum einen denke ich, dass man woanders damit mehr spaß haben kann und zum anderen, dass kiffe nicht so eine harte droge ist und das spricht eindeutig gegen ein teil statt kiffe am morgen

Das ist IMHO eine Glaubensfrage. ^^

Ich hab auf keiner anderen Droge so üble Abkacker gehabt wie auf Weed. Nichts anderes hat mich körperlich und geistig in so kurzer Zeit so geschrottet. Also, ich glaube, wie man chillt, ist eine Frage individueller Vorlieben. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
Und dass jeder MDMA-Freak als stotternde Feierleiche enden muss, halte ich auch für ein Gerücht. Es gibt natürlich sehr viele leuchtende Beispiele dafür, die wesentlich auffälliger sind, als all die Menschen, die (nach einer Zeit intensiver Exzesse ^^) ihren Konsum gut in den Griff bekommen haben und MDMA nun für sich zu ge-brauchen verstehen.

Das alles will ich Ego nun noch längst nicht unterstellen, die Zeit wird es zeigen - und vor allem seine eigene Vernunft. wink


Danke dafuer
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »