LdT-Forum

Umfrage: Erster LSD-Trip...wie wars?
   (Gestartet: 21.03.2006 01:41 - zeitlich unbegrenzt)

»  Richtig geil! Holla ging das ab!25  
47.2 %
»  Schön, schön, richtig chillig, zum genießen!13  
24.5 %
»  Naja, nicht so schön. Ging aber nach ner Zeit.2  
 
»  HORRORTRIP! Ich wollte nur noch raus!6  
11.3 %
»  Öhm...hab den Rausch verpennt x]7  
13.2 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.03.06 01:41
Aloha ;)

So...wie man sehen kann, habe ich vor mit einem Freund nächstes oder übernächstes Wochenende LSD einzunehmen. Ich werde mir wohl eine Pappe holen, jeder nimmt dann eine Hälfte, ggf. nach Infos des Dealers auch nur 1/3 oder gar 1/4.

Drogenerfahrung habe ich bis jetzt mit Shit (jede Menge..schwarzer Afghane sehr viel, ab und zu Marokkaner...), Weed und Absinth. Und das sonstige halt..Nikotin, Koffein blabla... x-D

Und jetzt ist bereits das LSD bestellt. Die Entscheidung fiel mir nicht ganz so einfach, ich wollte zuerst natürlich auf Shrooms zurückgreifen, allerdings weiß ich nicht, ob mein Magen und meine Geschmacksnerven das so dufte finden. Nach wochenlanger Info über LSD habe ich mich wohl entschieden xD Und das nicht nur, weil der Entdecker ein Namensvetter ist ^^

Fürs Setting haben wir uns die Bude von meinem Freund ausgesucht. Normales Zimmer, sehr gemütliche Couch, nicht weit weg vom Badezimmer.
Zudem wird noch ein Freund nüchtern bleiben, evtl einen oder zwei Joints rauchen, mehr aber nicht, uns als Tripsitter zur Seite stehen.
Falls jemand am Abend nicht wirklich gut drauf ist, wird das ganze verschoben. Schließlich soll es ein schöner, erster LSD-Trip werden.

Gibt es noch etwas, was ich beachten sollte?
Wenn ich die Tickets habe, werde ich euch natürlich mitteilen, was für welche es sind.

Tipps, Hinweise etc wären nett ;)
Falls ihr etwas zu sagen habt: Immer doch ;D

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.06 08:22
mach das nicht.... du solltest erst mal shrooms testen, dann wirst du merken das LSD ne wirklich harte droge ist!

MEIN TIP: Lass die finger weg, LSD gibts noch länger! das ist nocht zu einllig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.06 09:21
draw213 schrieb:
mach das nicht.... du solltest erst mal shrooms testen, dann wirst du merken das LSD ne wirklich harte droge ist!

MEIN TIP: Lass die finger weg, LSD gibts noch länger! das ist nocht zu einllig.


Muss dir da leider widersprechen... Hab ich früher auch immer gedacht, bis ich LSD getestet habe, und ich finde es ist teilweise echt einfacher zu Handhaben als Pilze. Außerdem teilen sie sich ne Pappe, so heftig wird das nicht werden wink
Weniger ist mehr
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.06 11:44
zuletzt geändert: 21.03.06 11:45 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ich finde nen shroom trip auch anstrengender als nen lsd trip..........wie immer alle darauf kommen das lsd ja so hart is und pilze nich (das einzigste was scheisse sein "kann" is lange wirkung) rolleyes also ich würde nen halben trip oder nen ganzen nehmen.nen viertel oder drittel is fast immer zu wenig (heute sind die trips eh net mehr so gut wie damals :/ )
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.03.06 15:42
Hi

Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe auch schon öfters gehört, dass Shrooms teilweise anstrengender sind. Dazu kommen dann noch die oben angesprochenen Faktoren. Mit einem langen Rausch habe ich kein Problem, im Gegenteil ;) Und falls was schiefgeht: Tripsitter ist dabei.

Wie ist denn die Wirkung bei 1/4 ? Erstmal wollen wir nur "testen" und uns daran gewöhnen. Jetzt sofort ein richtig knallender Rausch wäre vielleicht nicht so gut, da wir eventuell zu überrascht reagieren und Angst bekommen oder uns reinsteigern. Oder ist das noch ganz in Ordnung?

Falls jemand auf einem Horrortrip ist, ist es einfach einen "downzutalken" ? Hilft kaltes Wasser oder wie beim Kiffen, etwas zu essen ? Wie fühlt man sich danach ? Ich denke die größte Hürde ist der gewisse Schockmoment, da wir das erste mal dieses unbeschreibliche (ihr wisst schon) Gefühl haben. Keiner weiß, wie wir damit umgehen. Falls es halt nicht so dufte ist, bestehen aber doch noch gute Chancen auf einen schönen Trip oder? Was kann der Tripsitter alles tun um den Trip positiv zu beeinflussen?

Grüße ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.03.06 15:48

Zitat:
Hallo, ich heiße Tobias und ich bin 17 Jahre alt.



Hallo Tobias Hofmann,

weißt Du eigentlich, daß dieses Forum ab 18 ist? Und LSD ist erst recht was für Erwachsene. Zu mehr habe ich heute keine Lust...

Mehr Huxley - weniger Leary!
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.03.06 16:05

Antonio Peri schrieb:

Zitat:
Hallo, ich heiße Tobias und ich bin 17 Jahre alt.



Hallo Tobias Hofmann,

weißt Du eigentlich, daß dieses Forum ab 18 ist? Und LSD ist erst recht was für Erwachsene. Zu mehr habe ich heute keine Lust...

Mehr Huxley - weniger Leary!



Ob ich dieses Wochenende LSD zu mir nehme, oder 3 Wochenenden später...Das ist total irrelevant ;) Ich bin 17 11/12 , da kann man wohl ein Auge zudrücken.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.03.06 16:13
zuletzt geändert: 21.03.06 16:30 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die geistige Reife an und Deine Beiträge hier zeigen mir, das Du meinst zu wissen was Dich erwartet - aber Du hast keine Ahnung. Ich wäre z.B. auch mit 23 noch nicht reif genug dafür gewesen - letzlich wirst Du es doch machen, egal was andere sagen.

Aber eines noch. Ich finde es ist ein Erlebnis das man in eine Liga mit Geburt, Tod, Glaube und Liebe einordnen kann. Auf einen Trip kann jeder gehen - psychotisch wirste schon nicht. Aber die spätere Einordnung der Erlebnisse ist wichtig - und da hilft halt Lebenserfahrung die man in so jungen Jahren (meist) noch nicht hat. Ist nicht böse gemeint.

Und noch was. Hast Du eine Ahnung davon wie leer und ausgebrannt Du Dich mit Mitte 20 fühlen könntest, wenn Dir dann klar wird, das es für Dich keine Mysterien mehr zu entdecken gibt? Mensch mit 17 oder 18 sind doch andere Dinge auch noch spannend... Ich hatte mal diesen Zustand in dem ich dachte ich hätte schon zuviel erlebt (und damit meine ich keine Drogen) dann kamen Pilze und LSD und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Aber auch das ich sie erst mit beinahe 30 gemacht habe.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.03.06 16:28

Antonio Peri schrieb:
Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die geistige Reife an und Deine Beiträge hier zeigen mir, das Du meinst zu wissen was Dich erwartet - aber Du hast keine Ahnung. Ich wäre z.B. auch mit 23 noch nicht reif genug dafür gewesen - letzlich wirst Du es doch machen, egal was andere sagen.

Aber eines noch. Ich finde es ist ein Erlebnis das man in eine Liga mit Geburt, Tod, Glaube und Liebe einordnen kann. Auf einen Trip kann jeder gehen - psychotisch wirste schon nicht. Aber die spätere Einordnung der Erlebnisse ist wichtig - und da hilft halt Lebenserfahrung die man in so jungen Jahren (meist) noch nicht hat. Ist nicht böse gemeint.



Hi

Ich habe nie gesagt, dass ich weiß, was mich erwartet, nur dass ich mich sehr lange und sehr viel informiert habe. Aber nur durch Informationen kann ich ja nicht wissen, was für ein Rausch es sein wird, deswegen sagte ich ja im vorigen Post, dass es sicherlich überraschend sein wird und keiner weiß, wie ich drauf reagiere. Natürlich ist meine Neugier ein großer Faktor, zudem mache ich sehr gerne neue Erfahrungen. Die Risiken sind mir durchaus bewusst, auch wenn ich sie nicht klar einschätzen kann.
Mit deiner Aussage hast du natürlich Recht, mit 29 hat man halt elf Jahre mehr Lebenserfahrung und in elf Jahren kann mehr als jede Menge passieren!
Aber: Ist LSD probieren denn nicht auch Erfahrung sammeln?
In meinen Augen: Ja!
Du hast auch Recht damit, dass ich es so oder so ausprobieren werde. Mein Entschluss steht auch schon fest, ich habe mir lange genug darüber Gedanken gemacht.
Ich meine nicht zu wissen, was mich erwartet. Ich weiß nur, wie es andere beschreiben und ich kann mir nur ein grobes Bild davon machen.
Dennoch finde ich es interessant, wie ich nach dem Rausch damit umgehen werde, wie ich das Ganze einordnen werde. Das sieht man mit mehr Lebenserfarung halt anders. Wie gesagt, die Faktoren Neugier und Interesse sind sehr groß. Zudem kommt noch Naturverbundenheit et cetera.

Ich möchte auch noch anmerken, dass LSD auch wohl das "höchste" sein wird, was ich zu mir nehmen werde. Von harten Drogen mit starkem Suchtpotenzial (Heroin etc...) halte ich nichts und davon werde ich auch die Finger lassen. Klarer Entschluss!
Auch wenn LSD nicht ganz ohne ist, finde ich es in Ordnung, sich mal nach langen Überlegungen ranzuwagen, aber dazu will ich nicht viel sagen, ich hab das schließlich noch vor mir ;D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.06 16:29
zuletzt geändert: 21.03.06 16:30 durch (insgesamt 1 mal geändert)

morello schrieb:
Hi

Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe auch schon öfters gehört, dass Shrooms teilweise anstrengender sind. Dazu kommen dann noch die oben angesprochenen Faktoren. Mit einem langen Rausch habe ich kein Problem, im Gegenteil ;) Und falls was schiefgeht: Tripsitter ist dabei.

Wie ist denn die Wirkung bei 1/4 ? Erstmal wollen wir nur "testen" und uns daran gewöhnen. Jetzt sofort ein richtig knallender Rausch wäre vielleicht nicht so gut, da wir eventuell zu überrascht reagieren und Angst bekommen oder uns reinsteigern. Oder ist das noch ganz in Ordnung?

Falls jemand auf einem Horrortrip ist, ist es einfach einen "downzutalken" ? Hilft kaltes Wasser oder wie beim Kiffen, etwas zu essen ? Wie fühlt man sich danach ? Ich denke die größte Hürde ist der gewisse Schockmoment, da wir das erste mal dieses unbeschreibliche (ihr wisst schon) Gefühl haben. Keiner weiß, wie wir damit umgehen. Falls es halt nicht so dufte ist, bestehen aber doch noch gute Chancen auf einen schönen Trip oder? Was kann der Tripsitter alles tun um den Trip positiv zu beeinflussen?

Grüße ^^

naja wenn du 12+ stunden nen komischen schiebst dann siehst du das ganz anders :> glaub mir.tripsitter bringt da auch nich wikrlich viel behaupte ich mal.und wenn du nen komischen schiebst musste damit halt klarkommen.wüsste keine methode nen lsd trip zu stoppen.also wie gesagt nen 1/4 trip is meiner meinung nach zu wenig auch beim ersten mal.ob du nun beim ersten mal nen 1/4 nimmst und garnix merkst bzw nur ganzzzzz wenig und dann beim 2 versuch nen 1/2 oder ganzen nimmst is auch egal.ich habe beim ersten mal gleich nen ganzen hofmann gefuttert und mir ging es blendend.und das warn noch richtige trips nich so wie heute :> heute frisst teilweise nen ganzen und bist entäuscht :/ also ich würde an deiner stelle mal den ticker fragen wie die sind und dann halben oder ganzen nehmen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.03.06 16:42
Du machst ja einen intelligenten Eindruck. Mit mehr Lebenserfahrung ist die Einordnung nicht nur anders - sondern bewahrt einen davor seltsam zu werden - was durchaus geschehen kann. Es können auch verdammt schmerzhafte Gefühle geweckt werden. Liebeskummer ist nichts dagegen. Du kannst mit Dingen konfrontiert werden die auch gestandene Männer ratlos zurücklassen bzw. sie ihr ganzes Leben lang beschäftigen. Alle Dogmen, alles was so sicher schien, wird hier zur Disposition gestellt. Wenn dann das Grundkonstrukt eines Welt- und Wertebildes noch nicht gefestigt ist könnte (muss natürlich nicht) es kritisch werden.

Noch was praktisches - einen Pilztrip kann man mit Benzodiazepinen abbrechen. Da LSD und Psilocybin chemisch verwandt sind klappt das vielleicht auch bei LSD. Kann Dir vielleicht jemand mit Ahnung auf dem Gebiet sagen. Wenn Du es tust würde ich aber auch mehr als eine Viertel Pappe nehmen. Aber wie gesagt - überleg nochmal. Mit einer Einschätzung liegst Du übrigens richtig: LSD und seine Verwandten sind das höchste.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.06 16:48

Antonio Peri schrieb:
Noch was praktisches - einen Pilztrip kann man mit Benzodiazepinen abbrechen.

also von sowas halte ich garnix...wer trips oder pilze nimmt muss sich im klaren sein das der film auch scheisse sein kann.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.03.06 16:54
zuletzt geändert: 21.03.06 16:55 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
absolut meine Meinung. Ich halte auch überhaupt nichts davon und habe (würde) das sicher auch nicht machen. Aber es fiel mir halt ein als Du schriebst es gäbe keine Methode um den Trip zu stoppen.

Aber wir sind uns völlig einig. Kein Netz und doppelter Boden - das widerspräche ja schon dem Charakter von Psychedelika.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.03.06 18:35
zuletzt geändert: 21.03.06 18:46 durch morello (insgesamt 2 mal geändert)
Jo klar, werde ich machen (Dealer befragen). Wenn ich die Tickets in der Hand halte werde ich mal ein paar Pics davon posten, vllt kennt ja hier der Eine oder Andere diese Blotterschnipsel und kann was darüber sagen^^
Das mit komischen Schieben kenn ich...teilweise. Hatte mal einen Abschiss auf Afghanen, Horrortrip, sehnlichster Wunsch endlich befreit zu werden... Im Endeffekt bin ich dennoch froh über diese Erfahrung^^ ;D Gehört dazu, sollte man auch mit rechnen.

Mit Benzos abbrechen will ich auch nicht, wenn ich mal auf einem schlechten Trip bin, dann bin ich es halt. Das Risiko war mir bewusst und aus sowas kann man viel lernen.
Mein Weltbild ist schon stark gefestigt, ich denke da kann man nix mehr kippen. Da ich aber auch gerne philosophiere wäre ein Konflikt gar nicht mal so schlimm! Das ist ja auch ein Grund für mich, LSD "mal auszuprobieren". Auf Gras wirke ich recht entspannt und bin verwundert über mich selbst. Ich schaffe es höchstkomplizierte Sätze aneinander zu reihen, über Gott udn die Welt zu labern oder allmöglichen anderen Kram und ich bleibe auch objektiv und erlange viele neue Kenntnisse. Auf Gras denke ich nicht so viel an mich, ich nehme mehr Rücksicht auf andere.
Und ich denke nicht so...wirsch, zwar berauscht, aber klar! Kann man schlecht beschreiben. Aber die kreative Seite in mir wird lebendiger ;)
Von LSD erwarte ich zwar was anderes, aber dennoch ähnliches (sehr geiler Satz^^). Ein wenig mehr Erkenntnis und natürlich neue Erfahrung. Möchte natürlich wissen, wie ich mit den Geschehnissen umgehe. Und mit einem Freund zusammen, der ähnlich denkt und bei sehr guter Laune ist das ganze schon vielversprechend. Dass das Ganze abrupt kippen kann ist mir natürlich auch klar, mein Unterbewusstsein beherbergt viele negative Sachen!
Also mal schauen. Unser Tripsitter wird, denke ich, das ganze grob dokumentieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.06 18:47
zuletzt geändert: 21.03.06 18:48 durch (insgesamt 2 mal geändert)

morello schrieb:
Wenn ich die Tickets in der Hand halte werde ich mal ein paar Pics davon posten, vllt kennt ja hier der Eine oder Andere diese Blotterschnipsel und kann was darüber sagen^^
Das mit komischen Schieben kenn ich...teilweise. Hatte mal einen Abschiss auf Afghanen, Horrortrip,

blotter schnipsel?also bei uns is nen trip quadratisch :> fotos bringen recht wenig weil das 0 was über dern quali aussagt.(naja ok wenn andere sie aus selbem raum und zu selben zeit hatten evt schon)und ich glaub nen scheiss film auf lsd pilzen kannste net mit abkacker auf thc vergleichen :> naja ausser es löst nee psychose bei einem aus.oder man frisst end viel dope.irgendwie sind sich viele garnich im klaren wie unangenehm nen scheiss film auf lsd pilzen is.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »