LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.08.05 19:50
Ich glaub ich kann nicht mehr!! Ich Lach mir hier grad so einen Ab über den Sohn vom Dorfpfarrer.... :lol: :lol:

Drogen sind doch laut Bibel strengstens verboten?? Oder liege ich da Falsch O_o das ist so ein Unsinn wie Sex nach der Ehe, oder wenn man sagt "Hey Pastor! Grüß Gott!!" "EY!! Das ist Gotteslästerung!!" blablablabla über das Komplexe Wirrwarr des Christentums kann ich mich echt manchmal totlachen :P :D

Aber wems gefällt.... :roll: Ich hör auf jedenfall nicht auf ein Buch das vor tausenden von Jahren von Irren geschrieben wurde die brennende Büsche sahen... :wink: Was wenn Jesus heutzutage wiederaufersteht weil Gott die Welt retten will? Jesus würde man sofort ins Irrenhaus stecken und nach 3 Tagen Schlagzeilen in der Bild - Zeitung wäre er dann wech vom Fenster....Nur vor Tausenden von Jahren wusste man halt nicht das es so was wie Irre überhaupt geben könnte und hat halt alles geglaubt....

:?
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.05 20:27
Find ich auch nicht schlimm, wenn die "Allzu Gläubigen" mal nen kleinen Denkanstoß kriegen. Vor allem wenn sie sooo sehr Konservativ sind.



Also ich hab schon geschmunzelt... :wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.05 21:02
an alle leute die so stark an das christentum glauben:
wusstet ihr das eure religion ein mischmasch aus vielen religionen davor ist..? wie kann diese religion dennoch echt sein?!

ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein atheist bin, sondern eher agnostiker, denn ich glaube zumindest an etwas höheres, dass wir menschen nie verstehen werden..!
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.05 21:06

Psilocybian schrieb:
Ich glaub ich kann nicht mehr!! Ich Lach mir hier grad so einen Ab über den Sohn vom Dorfpfarrer.... :lol: :lol:

Drogen sind doch laut Bibel strengstens verboten?? Oder liege ich da Falsch O_o das ist so ein Unsinn wie Sex nach der Ehe, oder wenn man sagt "Hey Pastor! Grüß Gott!!" "EY!! Das ist Gotteslästerung!!" blablablabla über das Komplexe Wirrwarr des Christentums kann ich mich echt manchmal totlachen :P :D

Aber wems gefällt.... :roll: Ich hör auf jedenfall nicht auf ein Buch das vor tausenden von Jahren von Irren geschrieben wurde die brennende Büsche sahen... :wink: Was wenn Jesus heutzutage wiederaufersteht weil Gott die Welt retten will? Jesus würde man sofort ins Irrenhaus stecken und nach 3 Tagen Schlagzeilen in der Bild - Zeitung wäre er dann wech vom Fenster....Nur vor Tausenden von Jahren wusste man halt nicht das es so was wie Irre überhaupt geben könnte und hat halt alles geglaubt....

:?



naja ganz ehrlich gesagt, du mußt es ja wissen, es ist ja heutzutage ganz normal, das ma beschimpft und ignoriert wird, wenn ma sich in der richtung äußert, ich tus wenigstens, und ich weiß auch wo meine seele nach dem tod sein wird!
es ist doch nicht so, das man an etwas glaubt, das total veraltet, oder weltfremd ist! wenn man sich damit beschäftigt wird man merken, das das buch das von den sogenannten "irren" geschrieben worden ist, sich als realer und aktueller entpuppt als man glauben mag!
außerdem ist es gottes wort, und ich würde es nicht wagen, darüber zu lästern!
Aber das ist jedem seine eigene sache, jeder muss sein leben, und das was er getan hat irgendwann einamal verantworten!

noch ein zwei worte, zu dem text, um den es hier eigentlich geht:
alle zitate kommen ais dem alten testament, zu der zeit herschte noch der alte bund zwischen gott und den menschen, d.h. die menschen mußten zum beispiel opfer bringen um sich von ohren sünden reinzuwaschen!
doch seit jesus christus am kreuz starb, ist er sozusagen für unsere sünden am kreuz gestorben! er hat das für dich und für mich gemacht! nun brauchen wir keine z.b. keine opfer mehr bringen, da er sich für uns geopfert hat!
seit diesem tag herscht der neue bund zwischen gott un den menschen!
das heißt aber nicht, das das alte testament egal, oder nur geschichte ist, man kann sehr viele wertvolle sachen übertragenerweise daraus gewinnen!

und jetzt von mir aus lach mich aus, oder halte mich für einen irren!
das ist mir egal!
es ist nicht so, das die bekehrten christen das alles als lästige arbeit oder vorschrift nehmen, was in der bibel tut! nein sie machen es gerne, aus gehorsam, weil gott auch soviel für uns getan hat!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.05 21:07

choke schrieb:
an alle leute die so stark an das christentum glauben:
wusstet ihr das eure religion ein mischmasch aus vielen religionen davor ist..? wie kann diese religion dennoch echt sein?!



hmm, kannst du es beweisen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.08.05 21:22
ich bezweifel nicht, dass das christentum aus verschiedenen früheren religionen, ideologien und glaubensrichtungen besteht, jedoch bezweifel ich sehr, das es eine religionsgemeinschaft gibt, die nicht aus früheren religionen, ideologien und glaubensrichtungen entstanden ist.
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.05 12:27

Psilocybian schrieb:
Checker du hast es echt drauf!!! Der Text is so derbe geil sowas hab ich noch nie gesehen.....und da entdeckt man dann die kleinen Christen die dann damit konfrontiert werden und nicht mehr weiterwissen.... harharhar :twisted:

Heult nich rum, fragt euch lieber ob eure Religion falsch ist oder nicht!
Meiner meinung nach ist sie Falsch....da brauch ich gar nicht nachzudenken :lol:



deine worte klingen bei weitem nicht so weise wie es dein nickname oder dein avatar glauben machen wollen.

keine religion ist falsch, weil auch keine richtig ist. und dieser brief richtet sich ja nicht gegen die christen an sich, sondern nur gegen die, die einen teil der bibel als argument benutzen gegen das, was sie nicht leiden können, aber andere teile der bibel vernachlässigen.

insbesondere das komische argument, dass homosexualtität sünde sei, weil es ja im levitius-teil der bibel so beschrieben würde, wird mit den anderen zitaten aus levitius ad absurdum gefährt.

das hat aber nichts damit zu tun, ob christlicher glaube an sich nun richtig oder falsch ist.

glaube, solange er individuell erfahren wird, ist immer richtig. einfach weil es keine absolute wahrheit gibt, sondern jeder seine eigene wahrheit hat.

deine aussagen zeugen von genau der gleichen intoleranz wie sie mit obigen text angeprangert wird.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.05 14:17
ich möchte nochmal wiederholen dass ich niemanden angreifen und mich auch nicht über das christentum ansich lustig machen wollteals ich den text hier rein gepostet hab.

ich finde dass das christentum wenn es vernüftig ausgeübt und interpretiert wird eine gute religion ist (liebe deinen nächsten etc.)

aber leute die glauben sie könnten ihre engstirnigkeit hinter ein paar altthestamentarischen gesetzen rechtfertigen sind meiner meinung nach nicht gerade helle und schon fast gefährlich.

ich meine damit speziel diese neokonservativen christlichen bewegungen in den usa, die sexualtunde und evolutions lehre aus dem schulunterricht drengen wollen und eigentlich so ziemlich alles was ihnen nicht in den kram passt verbieten wollen.

wenn solche leute dies mit 3000-5000 Jahre alten gesetzen rechtfertigen dann sollen sie sich nicht wundern dass sie plötzlich vor einen haufen gesetze gestellt werden den sie unmöglich ernsthaft ausführen können.
und alles was wir hassen
seit dem ersten tag,
wird uns niemal verlassen,
weil man es eigentlich ja mag....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.05 20:55

MiMü schrieb:
ich bezweifel nicht, dass das christentum aus verschiedenen früheren religionen, ideologien und glaubensrichtungen besteht, jedoch bezweifel ich sehr, das es eine religionsgemeinschaft gibt, die nicht aus früheren religionen, ideologien und glaubensrichtungen entstanden ist.


guck dir halt die "religionsgemeinschaften" von ureinwohnern überall auf der welt an...und jetzt komm nicht mit irgendwas wie , "ach das sind doch gar keine richtigen religionen" ... :roll:
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.05 21:13
meiner meinung nach ein ziemlich getroffener text.
die zitate aus der bibel, die dann auch ein gesetz darstellen sollen, kann ich sowieso nicht leiden (siehe bush, der sich mit biblischen argumenten rechtfertig, seinen krieg führen zu dürfen...jaja)

insofern finde ich dass das eine gute sache ist. so kriegen sie ihre eigene medizin zu schlucken, weil man mithilfe der bibel positvie wie auch negative gedanken bekräftigen kann. (nicht das christentum an sich, sondern diejenigen, die die bibel für ihre zwecke missbrauchen)

desweiteren muss ich relaxed high zustimmen.....wer sich weiterbilden will, sollte "nathan der weise" von G.E. Lessing lesen und sich damit mal ein wenig auseinandersetzen, so dass er die hauptaussage versteht. dann wird auch keiner mehr sagen "christentum ist falsch" oder "judentum ist das einzig wahre". alle religionen sind weder falsch noch richtig, es kommt auf die ausübung an , und auf das denken des menschen. lest das buch einfach mal ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.05 21:54
Sehr witzig und treffend.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.05 22:19
Hatten wir hier nicht schon mal irgendwo eine Diskussion über die metaphorischen Qualitäten der Bibel? :D

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst aus diesem Thread, weil ich keine Lust hab, dieselben Gedanken noch mal 1:1 zu formulieren:

Zitat:
Dieses ganze Buch ist eine einzige, wunderschöne Metapher. Es ist in meinen Augen das Unvermögen, ihr wahres Potential zu erkennen, wenn jemand darauf besteht, die Bibel wörtlich zu nehmen.



Das sind meine Gedanken zum Thema "schriftliche Grundlagen einer jeden Religion". Ich respektiere aber jeden, der glaubt und das, woran er glaubt, solange er an etwas ernsthaft und aus tiefem Herzen glaubt.
In diesem Sinne halte ich die Bibel einfach für ein wunderschönes Buch, so wie Kafkas "Prozeß" oder Hesses "Demian".

Und dass die Abrechnung mit der Dame ein wenig bitterbös-ironisch angelegt war, dürfte ja zu bemerken gewesen sein. :wink: So sollte man vielleicht Fundamentalismus jeder Art begegnen ...
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)