Neuigkeiten im LdT

Seite 1 (Neuigkeiten 1 bis 13 von 13)

"Frühjahrsputz" im LdT

(Von Dado am 19.08.2023 um 13:16 Uhr)

Wir haben einige veraltete und kaum noch genutzte Bereiche des LdT entfernt.

Dazu gehören u.a. die Bettenbörse, Spiele, Grußkarten und die Bereiche "Bücher und Medien" sowie "Online-Shops", aber auch alle Drogeninfos, da diese ziemlich veraltet waren und seit langem nicht mehr gepflegt wurden - anderswo im Netz sind diesbezüglich bessere Informationen zu finden.

Unsere Kernbereiche - die Erfahrungsberichte sowie das Forum - bleiben natürlich erhalten!

Das LdT wird sicherer!

(Von Dado am 15.01.2015 um 16:47 Uhr)

Vielleicht ist es einigen von euch bereits aufgefallen: seit Anfang dieses Jahres ist das LdT ausschließlich über eine verschlüsselte Verbindung zu erreichen!
Hiermit möchten wir eure Sicherheit beim Besuchen des LdT weiter erhöhen, denn nun könnt ihr die Gewissheit haben, dass niemand unbefugtes eure Daten mitlesen oder auf dem Weg von unserem Server zu eurem Browser manipulieren kann.

Eine sichere Verbindung könnt ihr anhand des Schloss-Symbols sowie dem https:// in der Adressleiste eures Browsers erkennen: tlsb6uwq.png

Das LdT-Tutorial

(Von The Specialist am 01.01.2015 um 23:00 Uhr)

Da bestimmte Fragen immer wieder auftauchen, neue Träumer/innen die Umgehung des ein oder anderen Bugs im Forum oder Chat nicht kennen und weil manche Forenfunktionen recht nützlich sind, jedoch selten verwendet werden, da schlichtweg unbekannt, habe ich eine Zusammenfassung dieser Punkte in Form eines Tutorials erstellt inkl. entsprechender Lösungen. Schaut doch mal rein. Vielleicht findet Ihr etwas, das Ihr noch nicht kennt.

Falls Ihr Anregungen, Kritik oder Fragen hierzu habt, könnt Ihr euch gerne an mich oder an ein anderes Teammitglied wenden.

Neue Jugendschutzregelungen: mehr Benutzerfreundlichkeit fürs LdT

(Von Dado am 03.11.2014 um 17:46 Uhr | Aktualisiert von Dado am 03.11.2014 um 20:33 Uhr)

Aufgrund gesetzlicher Veränderungen ist der Einsatz entsprechender Jugendschutzprogramme, welche durch Erziehungsberechtigte zu installieren sind, mittlerweile auch für Websites "ab 18" ausreichend. Aus diesem Grund ist eine Altersverifikation mittels Ausweis-/Passnummer ab sofort nicht mehr notwendig. Die Sendezeitbeschränkung wurde ebenso aufgehoben. Somit sind die öffentlichen Inhalte des LdT auch unregistrierten Nutzer*innen wieder rund um die Uhr frei zugänglich.

Update: wie auch schon bevor damals die Jugendschutzbeschränkungen eingeführt wurden, ist es laut unseren Nutzungsbedingungen minderjährigen weiterhin nicht gestattet, ein Benutzerkonto zu registrieren.

Neuigkeiten im LdT

(Von Dado am 31.10.2014 um 13:57 Uhr)

Es gibt einige Neuerungen im LdT und da wir in Zukunft noch mehr planen, wurde die News-Sektion überarbeitet. Statt in einem Foren-Thread, werden in Zukunft dort wieder die News des LdT, sowie weiterführende, wichtige Neuigkeiten veröffentlicht.
Damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt, werden die aktuellsten News zudem auf der Startseite angezeigt. Zusätzlich gibt es an der Seite noch einen News-Kasten mit den Überschriften der aktuellsten Neuigkeiten.

Das LdT hat wieder eine eigene Suchfunktion!

(Von Dado am 08.08.2014 um 21:19 Uhr)

Lange habt ihr gewartet und mit der Google-Suche vorlieb nehmen müssen, aber ab sofort hat das LdT wieder eine eigene Suchfunktion!

Diese ist besser und umfangreicher als die bisherige Google-Suche. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass die Links in den Treffern nun wieder an die richtigen Stellen zeigen, was bisher leider oft nicht der Fall war, da Google - als "Gast" - die Threads alle mit der Standard-Anzahl an Posts pro Seite indiziert. Wenn dies in den eigenen Einstellungen umgestellt wurde, führten die Links zur falschen Stelle.

Des Weiteren gibt es nun zahlreiche Optionen und Filter, mit denen die Suchergebnisse verbessert werden können. Dazu zählen:
  • Sortierung nach verschieden Kriterien, aufsteigend oder absteigend
  • Einschränkung des Suchzeitraumes
  • einen Foren-Filter mit dem die Suche auf bestimmten Foren eingeschränkt werden kann
  • Möglichkeit die Ergebnisse als Threads oder als Posts anzeigen zu lassen (hier kann unter Mein LdT -> Einstellungen -> Voreinstellungen unter Suche ein Standard eingestellt werden)
  • Suche nach bestimmten Autoren (entweder in Kombination mit einem Suchbegriff oder nur nach einem Autor)
  • sowie ein paar weitere kleine Features

Ein weiterer großer Vorteil der LdT-eigenen Suche ist natürlich der Datenschutz, da nun nicht mehr alle Suchbegriffe an Google übertragen werden.

Die Suchfunktion befindet sich zur Zeit im Beta-Stadium, weshalb möglicherweise noch kleinere Fehler auftreten können. Fehler oder andere Auffälligkeiten bitte hier melden.

Anonymer Bereich

(Von Dado am 16.03.2013 um 23:27 Uhr | Aktualisiert von Dado am 10.06.2013 um 01:11 Uhr)

Ab heute gibt es einen anonymen Bereich für euch. Dort könnt ihr alles posten, was nicht in einem direkten Zusammenhang mit euch und eurem Benutzernamen stehen soll.
Dieser Bereich ist dafür gedacht, eure Sorgen, Nöte oder Probleme zu besprechen. Er ist ausdrücklich nicht dafür gedacht, dass ihr Fragen zum Anbau, Erwerb oder zur Herstellung von Drogen postet, die ihr im öffentlichen Forum nicht posten würdet.
Der Thread-Ersteller wird im Startpost und auch bei weiteren Antworten im Verlauf des Threads anonymisiert.

Für Moderatoren und Administratoren ist der Verfasser natürlich weiterhin sichtbar und es gelten hier selbstverständlich dieselben Regeln wie im Rest des Forums.

Viel Spaß mit dem neuen Unterforum.

Update: die Autoren anonymer TB/LZ sind nun auch in den jeweiligen Diskussions-Theads dazu anonym.

Betreiber-Wechsel beim Land der Träume

(Von LdT am 25.02.2013 um 20:45 Uhr)

Liebe Community,

ab heute hat das Land der Träume einen neuen Betreiber. Nach 15 Jahren gebe ich den Staffelstab weiter an eine jüngere Generation. Bitte lest Euch dieses Topic hier ausführlich durch, dort werden die meisten Fragen, die Euch jetzt vielleicht in den Sinn kommen, ausführlich beantwortet.

Außerdem gibt es bereits ein Diskussions-Topic im Feedback-Forum, wo Ihr Fragen stellen könnt.

Danke für die schöne Zeit

Jörg

Das Admin-Team übernimmt

(Von LdT am 03.01.2009 um 21:02 Uhr)

Liebe LdT-User,

das neue Jahr 2009 wird einige Veränderungen bringen, wie so jedes Jahr. Eine für mich persönlich sehr tiefgreifende Veränderung wird dabei sein, dass ich mich vorerst aus dem aktiven Management des LdT zurückziehen werde. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich kann sie bei Gelegenheit gerne näher erläutern. Das ist eine Entscheidung, über die ich lange und reiflich nachgedacht habe. In den letzten Monaten habe ich mich mir mehren Leuten darüber besprochen und auch mehrere Möglichkeiten geprüft.

Letzlich bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sowohl die technische als auch die inhaltliche Führung an zwei der bisherigen Co-Admins abgeben werde. Für die beiden habe ich mich aufgrund ihres programmiertechnischen Know-Hows entschieden, die anderen Co-Admins waren inhalt genauso qualifziert.

Dado und Velvet werden damit fast alle Aufgaben übernehmen, die ich bisher hier ausgeübt habe und auch die entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnisse. Ich denke, dass es jetzt möglich wird, dass nötige Änderungen und neue Ideen schneller umgesetzt werden.

Das Projekt an sich wird aber weiterhin meines bleiben und auf meinem Server laufen. Von daher braucht niemand Angst zu haben, dass sich an der grundsätzlichen Philosophie des LdT etwas ändert. Ich bin nicht aus der Welt.

Die Übergabe selber wird schrittweise im Januar erfolgen, schon jetzt aber könnt Ihr die beiden und natürlich alle Co-Admins auf alles ansprechen, was bisher über mich lief.

Viele Grüße

Jörg

Regional-Foren gestartet

(Von LdT am 18.07.2006 um 19:08 Uhr)

Ab jetzt gibt es zusätzlich zum normalen LdT-Forum, in dem sich alles um psychedelisches dreht, noch die Regional-Foren. Dort hat jedes Bundesland (und natürlich Österreich und die Schweiz) sein eigenes Forum und ihr könnt in Ruhe über Gott und die Welt mit Leuten aus Eurer Umgebung chatten.

Neuer Chat

(Von LdT am 29.06.2006 um 10:05 Uhr)

Liebe User,

wir bieten nun einen Chat, der viel besser ins Land der Träume integriert ist als der bisherige Chat. Ihr braucht keinen extra Login mehr, sondern chattet bequem unter Eurem LdT-Namen.

Vom Chat aus könnt Ihr auch die Profile und Foren-Beiträge aller Mitchatter ansehen.

Den neuen Chat findet Ihr hier oder jederzeit im Menü Community.

Berichte über Langzeit-Konsum

(Von LdT am 15.10.2005 um 21:13 Uhr)

Ergänzend zu den Tripberichten gibt es ab heute eine Rubrik für Berichte über Langzeit-Konsum einer bestimmten Droge.

Diese Unterscheidung von den Tripberichten, welche sich ja immer nur mit einem speziellen Trip beschäftigen, erscheint mir sinnvoll.

Bedienung und Funktionalität sind nahezu identisch, jedoch kann man zu einer Droge auch nur einen einzigen Bericht schreiben (was ja Sinn ergibt), diesen aber ständig bearbeiten und somit aktuell halten.

Ihr findet diese Funktion im Menü Drogen & Konsum unter Langzeit-Berichte

Neue Ränge

(Von LdT am 30.09.2005 um 23:10 Uhr)

So, auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt neue Ränge. Diese gliedern sich wie folgt:

Neuer Träumer / Neue Träumerin ... (alle neuen Mitglieder)
Normaler Träumer / Normale Träumerin ... (ab 3 Monaten Mitgliedschaft)
Dauer-Träumer / Dauer-Träumerin ... (ab 1 Jahr)
Endlos-Träumer / Endlos-Träumerin ... (ab 2 Jahren)
Traumländer / Traumländerin ... (ab 3 Jahren)

Die Ränge sind abhängig von der Dauer der Mitgliedschaft (siehe Angaben in Klammern) und einer bestimmten Beteiligung am LdT. Wie genau die Anforderungen für die Beteiligung sind, wird nicht verraten, um Spam vorzubeugen. Es sei jedoch gesagt, dass die Mitgliedszeit wirklich der ausschlaggebende Faktor ist. Die Beteiligung wirkt sich nur marginal aus und filtert nur wirklich absolut passive Mitglieder raus.

Ferner gibt es noch:

Abwesender Träumer / Abwesende Träumerin ... (kein Login in den letzten 3 Monaten)
Ex-Träumer / Ex-Träumerin

Seite 1 (Neuigkeiten 1 bis 13 von 13)