Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:3mal in einer Nacht gestorben (reanimiert worden)
Drogen:Mischkonsum von Tabak, Spice und Research Chemical (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Psychoactive Brain
Datum:07.05.2023 12:09
Set:alleine in meinem Zimmer, Nebelleuchten und Lichterketten an
Setting:normal, entspannt, war Nachts also verschlafen und leicht vernebelt
Nützlichkeit:8,57 von 10 möglichen   (21 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Jay, bin 26 Jahre alt und beschäftige mich leidenschaftlich mit der Aufklärung und Erforschung psychoaktiver Substanzen. Aktuell Hauptsächlich auf meinem YouTube Channel wo dieser Tripbericht nochmal detaillierter und ausführlicher kommt. Aber jetzt zur Story:

Das ganze ist fast 10 Jahre her und ich kann mich nur noch grob an Details erinnern, verzeiht mir das.
Mir geht es hauptsächlich darum mit diesem Bericht vor Synthetische Cannabinoide zu WARNEN!

Damals hatte ich bereits sehr viele Substanzen ausprobiert, alle zu nennen würde hier den Rahme sprengen. Vielleicht kann ja dieses Thema fixiert werden, damit es nicht in Vergessenheit gerät und sich potentielle Konsumenten das zuerst durchlesen.


Ich möchte hier keine Aufmerksamkeit oder ähnliches, ich möchte wirklich nur WARNEN.


Vorab:
Ich war damals 17 Jahre jung und bereits ca. 1 Jahr auf div. Synthetische Cannabinoide. Damals hat eine Freundin (die heute im Knast sitzt) uns auf dieses Zeug gebracht. Einmal ausprobiert wollten wir es immer wieder. Wir waren eine Gruppe von etwa 5 Leuten die dann irgendwann angefangen haben täglich Noid's zu rauchen. Es kam wochentags jeden Tag per Post etwa 6-12g welche wir innerhalb eines oder zwei Tage zusammen vernichteten. Wir gerieten alle irgendwie in eine extreme Sucht der Räuchermischungen. Sie waren damals alle legal, Lieferung durch unseren Vendor innerhalb 24std. und es gab einen schnellen Kick. Das Suchtverhalten hat sich so ausgeprägt, dass wir etwa jede halbe - jede Stunde einen Topf (Bong/Pfeife) oder Joint :obscene-smokingjoint: damit rauchen mussten/wollten. So war es auch bei (fast) jedem von uns so, dass wir Nachts (oder wenn wir eben schliefen) nach 1-2std aufgewacht sind und erst nach einem nächsten Topf weiter schlafen konnten/wollten. :sad:

Trip:
So kam es dann ca. eine Woche vor Weihnachten (ca. einem Monat vor meinem 18. Geburtstag) dazu, dass ich aus oben genannten Grund Nachts um etwa 02:30 aufgewacht bin.
Soweit ich weiß war es ein Dienstag auf Mittwoch wobei das ja un-relevant ist. Ich war alleine in meinem Zimmer, meine Eltern sowie mein Bruder schliefen schon längst.
Durch das damalige Konsummuster war es also "normal", dass ich aufgestanden bin und meine letzten Reste herausholte. Welche Sorte wir zu diesem Zeitpunkt hatten, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich ging kurz zu meinem Zimmerfenster und öffnete es (damit es am nächsten Morgen wenn meine Mutter ins Zimmer kommen sollte nicht stinken würde) und fing an meine Glaspfeife mit den Resten zu füllen. Der Topf dürfte so 1-1,5cm Durchmesser gehabt haben und etwa einen 0,5cm tief. So wie üblich den Topf auf 2-3 Zügen weg gezogen, alle Züge schön lange in der Lunge gelassen und fertig.

Ich verstaute Pfeife und Feuer in meinem "Drogenversteck" in einem kleinen Tresor in meinem Nachttisch-schrank. Machte noch kurz den Tv an (damals lief um die Uhrzeit noch South Park, etc.) und chillte mich in mein Bett. Nach etwa 5-10 Minuten drücke mich das Zeug so sehr in mein Bett, dass ich den TV wieder ausmachte und weiterschlafen wollte (musste am nächsten Tag eigentlich um 06:00 aufstehen und in die Schule). So ab jetzt kann ich mich an nichts mehr erinnern, ich bin aber nach dem feeling her komplett normal eingepennt.
Jetzt nächsten Punkte gliedern sich in "Erinnerungen" und "Erzählungen" ich versuch das was ich ab dem Moment gemacht habe bzw. was mir passiert ist Zeitlich chronologisch zu Sortieren. Daher nicht wundern wenn sich "Erinnerungen" und "Erzählungen" auch abwechseln werden.

Erzählung:
Kurz nach 03:00 Nachts wachten meine Eltern auf, da sie laute Geräusche aus meinem Zimmer hörten. Ich bin anscheinend in der Zeit nach dem ich eingeschlafen bin aufgestanden und habe "geschlafwandelt" ?! oder ähnliches. Keine Ahnung wie und ob sowas normal bei ner Überdosis ist. Dabei bin ich an meinem Schreibtisch hängengeblieben und habe dort einige Ordner und Schulmaterialien runtergerissen sowie meinen Schreibtisch Stuhl umgeschmissen. Bin auch zu Boden gefallen und habe mir dadurch eine fette Platzwunde zugezogen.
Meine Eltern also beide ins Zimmer gestürzt und sie waren beide natürlich total schockiert. Ich lag zwischen dem Stuhl, den Büchern etc. auf dem Boden und zuckte wild.
Ich hatte einen epileptischen Anfall und mir quoll Schaum aus dem Mund. Dabei verschluckte ich dann meine Zunge und war kurz vorm Ersticken bzw. lief schon blau an.
Sprich wäre niemand wach geworden wäre ich da schon gestorben. Mein Dad packte in meinen Mund und zog meine Zunge quasi vor und versuchte mich zu stabilisieren, während dessen meine Mum den Krankenwagen rief. Anscheinend musste ich dann aufgestanden sein und kam kurz wieder zu Bewusstsein.

Erinnerung:
Ich stand angelehnt an meiner Tür gegenüber meiner Eltern und wollte aus meinem Zimmer stolpern (musste mich sehr komisch verhalten haben was laufen anging, mir wurde es als "Zombieähnlich" beschrieben). Beide waren total entsetzt und meinte was ich gemacht hätte und was los ist. Sie sagten mir ich muss mich hinsetzen oder legen und auf den Krankenwagen warten. Ich gestikulierte nur zu meinem Nachttisch-schrank und hob den Zeigefinger wackelig zum Mund um ihnen zu sagen sie dürfen nichts verraten. Danach wieder Blackout bzw. dachte ich nur das war eben ein Traum und ich schlafe noch normal im Bett.

Erzählung:
Krankenwagen war mittlerweile da und hatte mich, nachdem ich wieder umkippte und zu zucken anfing, stabilisiert und mit einer Trage weg transportiert. Meine Eltern fuhren natürlich mit dem Auto den Krankenwagen hinterher. Während der Fahrt von mir zu Hause ins nächste Krankenhaus (ca. 40-60km) musste ich mehrmals aufgewacht sein und die Ärzte angegriffen haben bzw. es versucht haben. Irgendwann sagte ich ihnen auch das ich Kräutermischungen bzw. Synthetische Cannabinoide zu mir genommen habe. Auf der hälfte der Fahrt hatte ich dann einen Herzstillstand. Lt. Aussage der Ärzte war ich etwa 2 Minuten Tod nachdem ich reanimiert werden konnte.

Erinnerung:
Ich lieg auf einer Krankenhausliege und wurde einen weißen Flur entlang geschoben, ich sah nur über mich irgendwelche Gesichter und die viereckig weißen Lampen im Krankenhaus. Alles war wie im Traum oder wie im Film. Wieder Blackout.

Erzählung:
Ich lag in einem Einzelzimmer und angeschlossen an div. Maschinen etc. meine Mutter war auch im Zimmer zusammen mir zwei Ärzten. Meine Augen waren fest geschlossen und ich war anfangs bei Bewusstsein. Ich atmete wieder normal doch plötzlich setzte meine Atmung aus und ich hatte erneut einen Herzstillstand. Dieses mal hat es ca. 10 Minuten gedauert bis ich reanimiert werden konnte.

Erinnerung:
Das ist das "grusligste" daran. Ich konnte mich daran Erinnern als ob ich es gesehen habe. Lt. den Erzählungen waren meine Augen aber die ganze Zeit geschlossen. Ich konnte jedoch alles sehen, muss eine Nahtoderfahrung oder Außer Körperliche Erfahrung gewesen sein. Ich sah meine Mutter wie sie links neben dem Bett fast zusammenbrach da ich quasi erneut gestorben bin. Ich sah links und rechts neben mir die Ärzte bzw. Krankenschwestern. Ich hörte was sie sich gegenseitig sagten und wie sie einen weiteren Arzt riefen. Ich sah (wie in einem Film) , diese Herz-Lungen-Maschine und wie plötzlich der Herzschlag aufhörte und nur noch ein lautes Pipsen und eine waagrechte Linie zu sehen war. Noch gefühlt 2-3 Minuten bekam ich aber alles um mich herum mit. Obwohl ich bereits Tod war. Dann wieder Blackout.

Abschluss:

Am nächsten Tag wachte ich "normal" auf und verstand erstmal die Welt nicht mehr. Für mich waren die "Erinnerungen" wie eine Art Traum gewesen doch das ist tatsächlich passiert. Zu den Reaktionen am nächsten Tag muss ich nicht viel sagen. Natürlich war das alles nicht besonders spaßig oder angenehm für alle beteiligten. Hab das ganze dann dennoch schnell weg gesteckt. Also ich musste etwa eine Woche auf Station bleiben danach durfte ich nachhause. Musste noch etwa ein halbes Jahr lang zum Psychologen und quasi aufhören mit allem was ich danach aber auch freiwillig gemacht habe. Seitdem nie wieder irgend ein RC's oder ähnliches angerührt. Habe zwar mittlerweile wieder mit div. anderen Substanzen angefangen (alles in meinem Beitrag/Link oben zufinden) aber alles seit nem halben Jahr etwa wieder aufgehört. Habe mittlerweile eine schwere Depression und Psychose entwickelt weshalb ich bald in Psychotherapie gehe. Denke das hängt unter anderem mit diesem Vorfall zusammen.


Ich bin auf euer Feedback gespannt und hoffe ihr verzeiht mir die schwammigen Angaben, ist lange her und mein erster Tripbericht!