LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 09:00
zuletzt geändert: 14.02.06 09:14 durch lucky luke (insgesamt 1 mal geändert)
high all,

hat jemand erfahrungen mit eibe? taxus verschiedene...

egal ob geraucht, oder tee. ich würd nen tripbericht suchen.

greets
lucky luke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 14:20
naja, wiki gibt nicht wirklich viel her, vllt nur ein paar interessante infos zur giftigkeit
Zitat:
Die für den Menschen tödliche Dosis liegt ungefähr bei 1 Gramm Eibennadeln pro Kilogramm Körpergewicht


und weiterhin zum schawankenden alkaloidgehalt während des jahres
Zitat:
Der Taxin-Gehalt der Eibe ist abhängig von der Jahreszeit, so enthalten die Nadeln im Januar 2% Taxin, im Mai dagegen nur 0,6%.



nicht gerade das, was du vllt gesucht hast, aber immerhin infos, auch für andere, die das vllt mal ausprieren wollen, außerdem weiß ich nicht, ob das schon so viele leut ausprobiert haben, aber vllt hast du ja glück,

ciao.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 14.02.06 15:34
laß den scheiß.
nicht alles, was giftig ist, ist auch psychoaktiv.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 17:18

ungelesene_bettlekture schrieb:
laß den scheiß.
nicht alles, was giftig ist, ist auch psychoaktiv.



high bettlektüre,

warum lässt DU den scheiss nicht? wenn du nix beizutragen hast halt doch einfach die tatstatur.

natürlich hast du recht, dass nicht alles was giftig ist auch psychaoktiv ist. die frage war nicht ob eibe giftig und/oder psychoaktiv ist.

die frage war: hat jemand erfahrung mit eibe?

ein einfaches nein von deiner seite wäre ne gute antwort für DICH gewesen. auch wenns mir nicht geholfen hätte.

greets
lucky luke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 14.02.06 17:23
Die Früchte hab ich schon gegessen-schleimig aber aromatisch (kerne nicht schlucken !)

Mein bester Freund wollte sich mal umbringen (leider kein Witz) und hat so nen Ast von ca 20cm gefuttert, die Nadeln eben.

Wirkung: Übelkeit, Kopfschmerzen-Kreislaufkollaps, dann Krankenhaus, Magen auspumpen und
Infusionen.

Das sind meine Erfahrungen damit, nicht direkt eben, aber ich war dabei und das reicht mir persönlich auch schon.

Greetz
nishva
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.06 19:39
 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=7326
würds am liebsten schließen .. aber wie heißt es doch "... da helfen keine Pillen" :/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 20:07
ich würd auch nicht unbedingt empfehlen, es zu probieren, aber wenns unbedingt sein muss.....
und wenn ich mir die angegebene giftigkeit anschaue - und ich geh mal davon aus, dass sie stimmt - dann ist es ja nicht soo wild, ein halbes g pro körpergewicht sollte doch unbedenklich sein, aber wiegesagt, ich mache es nicht und empfehle es auch nicht!!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 20:30
high leutz,

danke für die antworten, scheint ja kaum jemand probiert zu haben. ich denke mit der tölichen dosis scheint es da ganz schöne diskrepanzen zu geben.

bei den entheogenen blättern, ausgabe 10 v. 3/2003 heisst es ne dosis von 40 stück nadeln kann bereits tödlich sein. das sind aber, getrocknet denk ich mal allerhöchsten 5 gramm. ausserdem sind männer wesentlich stärker giftig als weiber, so auch deren nadeln. und es gilt, jede eibe ist anders. steht auch nicht drin ob die 40 gegessen oder geraucht letal sein können. mir ging es auch nicht um ne dosierungsanleitung, sondern was ich suche ist ein

tripbericht.

trotzdem danke für die info, insbesondere für die links.

und dusty, warum löschen? verstösst doch nicht gegen die regeln unds forum stimmt auch oder?

greets
lucky luke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 23:02
er will den thraed ja nicht löschen, sondern nur schließen, sodass keiner mehr was schreiben kann
 
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.06 19:20
lucky luke schrieb:
die frage war nicht ob eibe giftig und/oder psychoaktiv ist.

Doch, genau darum geht es. Denn bevor der nächste junge Mensch auf die Idee kommt, seinen Garten auf Psychoaktivität zu testen, soll ausdrücklich darauf hingewiesen sein, dass es mit der Eibe wohl am wenigsten funktioniert.
Wikipedia meint unter anderem:
Zitat:
Die Eibengifte werden chemisch abgewandelt als Zytostatika (Krebsmedikamente) in der Medizin verwendet.

Zytostatika sind so ziemlich das letzte Mittel der Medizin, eine schwere Krankheit zu bekämpfen - quasi der Vorschlaghammer unter den Medikamenten, wenn es nicht schon eher reine Gifte sind. Und bevor ich eine ähnlich freundliche Antwort bekomme, wie ich sie eben schon von dir lesen durfte ... hier will dir niemand deine Drogen streitig machen, sondern wohl eher davon abhalten etwas zu tun, was dir keine positive Wirkung bringt und dich dafür schneller ausschalten kann als sich etwas dagegen unternehmen lässt. Schau dir außerdem mal den Link in dem Thread an, auf den Dusty verwiesen hat. Die dort aufgeführten Symptome einer Vergiftung machen einen Tripbericht bestimmt überflüssig. Mutter Natur hält nicht nur Angenehmes für uns bereit. rolleyes

Gruß, Hymir
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.06 20:28

Hymir schrieb:
... hier will dir niemand deine Drogen streitig machen, sondern wohl eher davon abhalten etwas zu tun, was dir keine positive Wirkung bringt und dich dafür schneller ausschalten kann als sich etwas dagegen unternehmen lässt. Schau dir außerdem mal den Link in dem Thread an, auf den Dusty verwiesen hat. Die dort aufgeführten Symptome einer Vergiftung machen einen Tripbericht bestimmt überflüssig. Mutter Natur hält nicht nur Angenehmes für uns bereit.

Danke, kann dem (fast) nix hinzufügen, möchts aber gern bekräftigen. Beachtet werden sollte, dass die Wirkstoffmenge je Gramm starken Schwankungen unterliegt - ein sicherer Trip ist nahezu unmöglich.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.06 08:22
high hymir und dusty,

"...Doch, genau darum geht es. Denn bevor der nächste junge Mensch auf die Idee kommt, seinen Garten auf Psychoaktivität zu testen, soll ausdrücklich darauf hingewiesen sein, dass es mit der Eibe wohl am wenigsten funktioniert. ..."

dann sollte man die jungen menschen darauf hinweisen und nicht mich mit" lass den scheiss" schief von der seite her anschiessen. ICH weiss was ich tue, und ich kümmere mich vorher darum.

ganz generell ist aber auch vieles andere über das hier ganz offen ohne seitenschüsse geschrieben wird auch giftig. ich sag es gibt nachtschattengewächse.... tabak kann man an jeder ecke als 5 jähriger aus dem automaten ziehen. regt euch lieber über sowas auf.

ich bin der meinung man sollte die verantwortung für sein tun jedem selber überlassen. ich bin zwar ein bayer, aber kein depp. ich bin 45 hab vieles probiert und alles ohne gesundheitliche probleme und bisher ohne horrortrip überlebt. eben weil ich mich vorher schlau mache. zumindest versuche ich es, manchmal klappt das ja nicht so gut. (siehe weiter oben)

nur eben blöd anreden lasse ich mich nicht gerne grundlos.
dann hätte man halt schreiben müssen. vorsicht an die jungen, das ist nicht zu empfehlen. aber nicht kommen und mir schräg von der seite her vorschriften machen.

und wieso soll mir das keine positive wirkung bringen? wie ihr selber schreibt habt ihr ja keine ahnung von eibe, ausser dass es bei wikipedia ein paar einträge dazu gibt. gestern hat mir erst ein guter alter freund gesagt, dass hanf viiel gefährlicher ist als alkohol und zigaretten.... ihr versteht den vergleich hoffentlich ohne euch angepisst zu fühlen.

und last not least. ich habt keine ahnung wer und was ich bin, aber ihr wisst schon was ich für einen trip haben werde auf ner droge von der ihr keine ahnung habt, und von der ich noch gar nicht weiss ob und wie ichs ausprobieren werde. quantität scheint gut zu sein in diesem forum, nur mit der qualität haperts noch n bissl. nix für ungut.

greets
lucky luke

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.02.06 09:57
Hey ich glaube,man meint es nur gut mit dir.Du hast diesen Tread eröffnet,und nun kommen Meinungen dazu,es ist ja auch ein Forum.Was regst du dich so auf,dass niemand dein Vorhaben bejubelt.Die Nachteile überwiegen doch ganz klar.Taxin ist ein herzwirksames Alkaloid und verursacht schwere Nebenwirkungen über Herzstolpern,Durchfall,Erbrechen,Tachykardie und so weiter und sofort.Der Tod kann eintreten,muss aber nicht.Keiner will dich hier bevormunden,du bist ein erwachsener Mensch,aber auch mir leuchtet dein vorhaben nicht ein.Bin ein großer Freund Ethnobotanischer "Köstlichkeiten",aber bei der Eibe überwiegen die Nachteile zu sehr,als dass ich auch nur eine Minute darüber nachdenke,es zu konsumieren.Das sagt mir mein gesunder Verstand.Ich nehme ja auch keinen Fingerhut zu mir,auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt,geb ich zu.Aber auch hier sind die positiven Wirkungen einfach zu gering und die negativen immens.Bis jetzt hat auch noch keiner eine erfahrung mitgeteilt bezüglich der Eibe,woran liegt das wohl? (...)

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.02.06 10:25
Ja,
er hat alles gesagt! exclaim
"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen."
Voltaire
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.06 12:53
Herrscht wohl etwas gereizte Stimmung im Ldt...

@Dusty:Kannst du mir vielleicht erklären warum ein post von mir gelöscht wurde?Finde das etwas inakzeptabel.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »