LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.06 22:31
zuletzt geändert: 14.03.06 22:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Nachdem ich solange nicht mehr im Forum war, musste ich mir gerade erstmal einen neuen Usernamen zulegen, weil ich meinen alten vergessen habe :D

Also es geht sich um Folgendes:
Ende dieses Monats bin ich eine Woche mit Freunden im Urlaub. Wir malen uns schon seit Monaten aus, wie wir Abends feiern und trinken werden, worauf ich mich auch schon unendlich freue. Jedoch möchte ich tagsüber auch das Kulturprogramm durchziehen. Deshalb habe ich mir überlegt mitzunehmen:

1.) Acetylsalicylsäure gegen Kater am Morgen. Wenn viel getrunken, dann am besten schon eine Tablette vorm Schlafengehen. Ist Paracetamol eigentlich besser?

2.) Koffeintabletten. Ich trinke sonst auch viel Kaffee, hatte aber noch nie Tabletten. Um mich wachzuhalten und nicht immer aufs Klo gehen zu müssen werde ich wohl auf jeden Fall Koffein Tabletten mitnehmen. Dosierung? Ich weiß es nicht. 200mg Tabletten? Eine Tasse Kaffee hat ja ~100mg Koffein, also denke ich 200mg Tabletten sollten nicht zu hoch dosiert sein. Oder? Nichts schlimmeres als im Urlaub irgendwie "abzukacken," Koffein kann da böse sein!

3.) Koffein aus Guarana hält angeblich länger an und wird besser vom Körper vertragen. Andere Stoffe in Guarana sollen auch belebend wirken. Ich hatte mal Guarana Kaugummis, von denen man Durchfall bekommen sollte, wenn man zu viele nimmt. Nichts schlimmeres, als im Urlaub auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes "abzukacken." Trotzdem empfehlenswert?

4.) Ephedrin. Noch nie genommen, aber würde ich sehr gerne ausprobieren. Wenn nicht im Urlaub, dann halt danach. Würde mir die nötige Energie geben den Tag über wach genug zu sein für Kultur. Problem: Wechselwirkungen mit Koffein (evtl. Frühstückskaffee?) oder Restalkohol? Stellt der Alkohol am Abend eine weitere Gefahr? Dehydrierung? Ich weiß es nicht.

Was wird gedacht?

Teure Alternative: Hier und da mal ein Red Bull leisten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.06 23:17
zuletzt geändert: 14.03.06 23:28 durch TheLizzard (insgesamt 4 mal geändert)
Fragen über Fragen....

1: Also jeden Tag Aspirin nachm Saufen ist natürlich nicht sehr gesund... Vielleicht mal mit viel Wasser trinken vorm schlafen probieren und Aspirin wenn dann erst am nächsten Tag wenn man echt Kopfschmerzen hat. GEht sonst auch ziemlich aufn Magen...

2: Coffies sind schon ganz nett zum wachbleiben aber nicht so geeignet um eine Woche jeden Tag wach zu bleiben, da sehr schnelle Toleranz aufgebaut wird. Ansonsten ist 200mg als Kaffetrinker sicherlich nicht schlimm. Ansonsten eine halbe nehmen und abwarten...

3: Guarana ist ganz nett aber eigtl nix anderes als Koffein und kreuztolerant.

4: Ephedrin ist nicht mehr sooo einfach zu bekommen, ansonsten ganz nett zum feiern mit ein bisschen Alk (nicht zuviel). Wechselwirkungen mit Koffein gibt es schon, manche finden es gerade toll in der Kombi andere eher nicht. Dehydrierung ist schon eine Gefahr, aber natürlich jetzt nicht mit XTC oder so zu vergleichen. Genug Wasser trinken. Nicht zu viel Alk! Da kann man überlst abstürzen (selber erfahren), weil man einfach seine "Grenze" nicht mehr wahrnimmt beim Alk...

Vielleicht könntest Du Deine Fragen noch etwas konkretisieren ist so etwas schwierig zu beantworten und alles sehr relativ...


PS: Ephedrin würde ich auf jeden fall wenn dann zB am 2. und dann noch mal am letzen Tag nehmen oder so, da es sonst innerhalb einer Woche glaube ich kaum mehr sonderlich reinhaut. Eigtl. lautet die allgemeine Empfehlung eher nur 1x pro 2 - 4 Wochen..

PPS: Am Tag nach dem Ephedrin würde ich vielleicht nicht unbedingt was dickes planen, da es tlw schon recht lange wirkt (ca 6h) und man daher nicht sehr früh einpennen wird aber den Schlaf danach umso mehr gebrauchen kann. Ist halt chemisch verwandt mit Amphetamin = Speed.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.06 05:41
1. also ich halte von ibuprofen mehr als von ass, geht nicht so auf den magen und bringt imo mehr. paracetamol bringt bei mir gar nix.

2. die tabs sind super. wenn du kaffee gewoehnt bist, nimm ruhig ne ganze, sonst merkst du wahrs. gar nix

3. guarana haelt laenger an, ist aber auch viel, naja, sagen wir mal, dezenter in der wirkung. mir persoenlich hats nicht so gut gefallen. beim 1. mal fand ichs ganz gut, beim 2. mal war mir eigentlich nichts ausser schlecht davon (nachdem ich mir mangels wirkung immer mehr rein gefahren hab) jaja sehr vernuenftig, ich weiss, aber ich war damals 16 ;)

4. da waere ich auch mal dran interessiert. wuerde ich auch gerne mal testen. wie gut du da rankommst, kommt drauf an, wohin ihr in den urlaub fahrt. in holland gibts die im coffieshop in so kaugummiautomaten-aehnlichen gebilden *g* koennte mich immer noch klatschen, weil ichs letztes jahr nicht getan hab, aber bevor ich mich entschlossen hab, wollte meine freundin schon wieder weiter...
 
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.06 14:09
Alkohol und Paracetamol bitte nicht kombinieren! Schon Paracetamol allein ist bei Überdosierungen extrem leberschädigend, was bis zum Leberkoma und dem Tod führen kann. Dass Alkohol der Leber ebenfalls nichts Gutes tut, ist wohl allgemein bekannt. Was nun passiert, wenn man beides miteinander kombiniert, darf sich jeder selbst ausmalen.
Jeden Tag Alkohol zu trinken und Aspirin zu nehmen halte ich auch für keine gute Idee. Beide tragen z.B. zur Übersäuerung des Magens bei. Der Urlaub macht doch bestimmt viel mehr Spaß, wenn man es abends bei 2 oder 3 Bier belässt und morgens umso frischer ist, um den Tag angehen zu können. Aspirin und Koffein sind auch keine Wundermittel. Mir kann zumindest keine Substanz am Morgen einen erholsamen Schlaf vollständig ersetzen. Und Kopfschmerzen sind ja auch nicht das einzige Problem nach rauhen Mengen Alkohol.
Nehmt euch doch zwischendurch einen Tag zum Ausnüchtern und Relaxen frei oder verschiebt das ultimative Saufgelage auf den letzten Abend. Ach, ihr findet schon ne Lösung. wink Schönen Urlaub wünsch ich schonmal!

Gruß, Hymir
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.06 14:44
Hehe, danke. Ich freu mich schon riesieg auf Malta :)
Das mit Paracetamol und Alkohol war ein guter Tipp, ich wusste nicht, dass Paracetamol so sehr auf die Leber schlägt. Dass man von zu viel Apsirin Magenblutungen bekommen kann ist da eher bekannt. Ich werd mir aber wahrscheinlich diese "Centrum" Tabletten mitnehmen, die mit allen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen.

Na gut, vielleicht habe ich es als zu extrem beschrieben. Ich denke nicht, dass wir uns jeden Abend sinnlos die Kante geben werden, aber ich glaube schon, dass der ein oder andere Abend bunt ausfallen wird.

Die Info über Koffeintabletten hat mir schon mal gut weitergeholfen. Soll ich da einfach mal in die Apotheke gehen und mir irgendwelche holen oder gibts da was zu beachten?

Was genau ist Ibuprofen? Ich kenns vom namen, hab bei google gefunden, dass es ekelig schmeckt, aber habs noch nie genommen. Naja, mal schauen.

Die Info über Ephedrin war auch interessant! Ich denke mal, dass ich es mir in Deutschland kaufe, und dann bei Bedarf eventuell am Morgen nach der heftigsten Nacht (z.B. Bergfest?) nehmen werde. Denn am Abend des nächsten Tages werden wir dann wohl nur chillen.
Heißt also, ich kann Ephedrin an dem Tag, an dem ich am müdesten bin ohne Probleme nehmen, wenn ich viel Wasser trinke (wegen Dehydrierung vom Alkohol des Vorabends) und am Abend höchstens ein Gläschen Bier trinke?

Wenn ja, dann die Frage: Was heißt, es ist nicht mehr sooo leicht zu bekommen? Ich hatte es mal so verstanden, dass mans noch in der Apotheke bekommt, wenn der Apotheker einen für seriös befindet, bzw. als jemanden, der es nicht missbraucht. Nicht? Was ist eigentlich mit Mormonentee?

danke für die coolen infos!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.06 15:01
zuletzt geändert: 15.03.06 15:04 durch haselmaus (insgesamt 1 mal geändert)
genauso wie paracetamol auf die leber geht, geht auch aspirin auf die leber (die tödliche dosis liegt nur etwa doppelt so hoch, wie die von paracetamol), also nur in ausnahmefällen zum kater bekämpfen nehmen, keineswegs regelmäßig!

meistens wird ein kater durch wassermangel (alkohol hemmt die ausschüttung von vasopressin, was wiederrum den harnfluss hemmt, sodass man mehr pinkelt, als gut für einen ist) und den dadurch aus dem gleichgewicht gebrachten elektrolythaushalt verursacht. beste hilfe deswegen: vor dem schlafen gehen viel trinken (1l ist ein guter anhaltspunkt) und wenn möglich noch ne kleinigkeit essen (der döner nachm feiern war bei uns schon fast standard). das hilft ziemlich gut, solange man nicht so besoffen ist, das man zu diesen einfach maßnahmen nicht mehr in der lage ist wink .

koffein entwässert dann nochmal, also viel trinken. besonders gut fruchtsaftschorlen, die sind annährend isotonisch.

zu ephedrin: nur im absoluten notfall und dann in kleineren dosierungen anwenden. ich gebs zu, ich hab auch schon 40mg montags morgens genommen, um die uni zu überstehen, aber das war immer eine ausnahme und ich würde das keineswegs mehrere tage in folge machen.

edit: es gibt hier auch noch einige tips, mehr so druffie-hausrezepte, aber vielleicht sagt dir ja was zu...
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.06 16:16
ich hab auch nochmal ein bisschen mehr über die Beschaffung gelesen. Scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein. Dann hat sich das wohl erledigt :)
Oder wie siehts mit Mormonentee aus, wenn ich mich ganz fein anziehe? ^^

Naja, die Woche hol' ich mir auf jeden fall Centrum Vitamintabletten und Coffeintabletten. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
166 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.06 16:18
hab jetzt 60mg Pseudoephedrin genommen, wieviel normalem Ephedrin entspricht das?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.03.06 19:28
1. Acetylsalicsäure hemmt ja nur die Kopfschmerzen durch den Effekt der Blutverdünnung, genau so wie Coffein (daher ist in fast allen Aspirinartigen Präparaten Coffein beigemischt, in "Aspirin forte" z.B. 50mg, da sich die beiden Wirkungen potenzieren), daher würde ich nachm versoffenen Abend erst mal 'nen Liter Wasser und 'nen starken Kaffée trinken, dann ggf. mit Acetylsalicsäure nachhelfen.

2. Zu hoch dosiert sind sie nicht, allerdings können sie auf nüchternen Magen diesen belasten, abkacken denke ich ist auch nicht drin. Wenn du todesmüde eine nimmst, wach bist und die Wirkung nachlässt ist es aber klar, daß du immer noch todesmüde sein wirst.

3. In Guarana ist das Coffein an fette gebunden und liegt nicht wie bei den "Coffeinum N" als HCL vor. Der Magen kann leichter damit umgehen und die Wirkung ist "sanfter".

4. Ephedrin ist sowohl als Tee, als auch als Cap eine gute Variante um körperliche Mangelerscheinungen (Kater, Schlaf) zu unterdrücken (!) und einen wach zu machen. Ich persönlich mag Ephedrin allerdings nur in geringen Dosierungen, da bei mir schon bei zwei Caps die körperlichen Nebenwirkungen unerträglich eklig werden (Schüttelfrost, Schwitzen usw.) und auch dieses "Vergiftungsgefühl" eintritt. Am liebsten nehme ich eine Cap in Verbindung mit 100mg Coffein, da bin ich gut erhellt, erwacht, konzentriert und nebenwirkungsfrei. Ohne Coffein, muß ich gestehen, kann ich überhaupt nichts damit anfangen, ich brauche es gewissermaßen als "Zünder".

Teure Alternative: Finde ich nicht schlecht, eiskaltes RedBull ist meines Erachtens das beste um nach 'ner verkifften (oder vielleicht auch versoffenen, da kann ich es nicht bestätigen) Nacht wieder auf die Beine zu kommen.


Ansonsten wünsch ich dir 'nen wunderschönen Urlaub!
ver
rückt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.06 23:28
ich bin zwar ni so der kaffee trinker, drum hab ch wohl keine allzu hohe Koffein toleranz, aber ich muss sagen das ich mit Guarane äußerst zufrieden bin. Es macht einen zwar nicht schlagartig munter wie kaffee (oder ne tablette), aber wenn du sagt du willst den ganzen Tag fit für Kultur sein, dann wäre bei mir an deiner stelle ja guarana die erste Wahl.


Zitat:
3. guarana haelt laenger an, ist aber auch viel, naja, sagen wir mal, dezenter in der wirkung. mir persoenlich hats nicht so gut gefallen. beim 1. mal fand ichs ganz gut, beim 2. mal war mir eigentlich nichts ausser schlecht davon (nachdem ich mir mangels wirkung immer mehr rein gefahren hab) jaja sehr vernuenftig, ich weiss, aber ich war damals 16 ;)



hast du das pulver einfach gelöffelt?? kann mir ni vorstellen das einem davon schlecht wird, hab mir das zeug immer in den tee gerührt (is ni so einfach mit der lößlichkeit, mein tipp: mittels Sieb "reinstäuben" (auf keinen Fall das sieb ins Wasserhalten, sonst isses nur schwer wieder von Guarana-Pamps zu säubern.....) und da war das super verträglich. Wenn man wirklich derbe müde is brauch man aber etwas mehr davon (also besser mehere Tees "bestäuben").


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.06 23:46
hört sich ja alles gut an. vielleicht guck ich dann mal nach guarana... oder vielleicht hole ich mir ein bisschen von beidem, dann kann ich vergleichen ;)

aber wie genau sähe es denn mit ephedrin aus? bekäme man mormonentee in der apotheke? oder müsste ich mir supercaps aus holland bestellen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.06 12:57
Zitat:
Teure Alternative: Finde ich nicht schlecht, eiskaltes RedBull ist meines Erachtens das beste um nach 'ner verkifften (oder vielleicht auch versoffenen, da kann ich es nicht bestätigen) Nacht wieder auf die Beine zu kommen.


finde, red bull bringt so gut wie gar nichts. die 80mg coffein pro dose sind echt n witz.

Zitat:
hast du das pulver einfach gelöffelt??kann mir ni vorstellen das einem davon schlecht wird

nein, baeh, wer macht denn sowas freak
habs mir in den kakao geruehrt (ueberdeckt trotzdem den komischen erdgeschmack nicht)
uebelkeit gehoert halt schon zu den (ueberdosierungs)nebenwirkungen von coffein. wenn man eine zu hohe coffeintoleranz hat, sollte man diese halt nicht mit einer immer hoeheren dosis kompensieren, das bringt dann ja auch nichts mehr (verhaeltnismaessig). ich musste es natuerlich mal wieder auf die "harte tour" lernen wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.06 17:32
hab mir jetzt nichts durchgelesen aber zu guarana will ich mal was sagen!

ich hab mir mal für teuer geld etwas aus dem headshop mitgenommen und hab mir, nach einiger zeit dann schon verzweifelt, riesige tassen vollgabackt mit guaranapulver reingehauen, sodass mir von dem geschmack schon fast schlecht geworden ist!

aber gemerkt habe ich absolut nichts!!!

ob der headshopbesitzer leute verarscht?!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.06 17:37
glaub nich, ich finde das zeug wirkt sogar noch sanfter als koffein, und wenn man ordentlich kaffee trinkt oder coffeinum nimmt, merkt man wohl von guarana tatsächlich sehr sehr wenig..... confused
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
36 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.06 19:44
zuletzt geändert: 17.03.06 19:49 durch Xelibri (insgesamt 1 mal geändert)
tach zusammen denke das ich zu dem thema noch n bissal was ergänzen kann....

also war ne zeit lang auch n heftiger kaffe trinker nur weil das literweise trinken doch ziemlich auf die blase drückt, und ich immer magenspacken durch die übersäuerung hatte (schwarz-trinker) hab ichs mal ne zeit lang mit coffie tabs probiert (coffeinum 200mg) anfangs klappte das auch noch recht gut nur das mit der tolleranz ist echt nicht zu unterschätzen!!!!! nach 2 wochen dauerkonsum war ich auf sage und schreibe !!! 8-12 !!! tabs am tag, und das wirklich täglich.....man sollte meiner meinung dann aber auch nur stündlich eine nachlegen weil mehr als 2 auf einmal und ich hab sofort rückwärts gegessen......alles in allem wirken jetz (6 monate nach der geschichte) die coffies bei mir nicht mehr wirklich, also kann ich ausser in ausnahmen davon echt nur abraten!!!

was das Ephe angeht, das ist in letzter zeit echt kompliziert geworden! in holland gibts die dinger nur noch inner apo soweit ich weiß...und in den I-Net shops wird meist nur noch eine andere art von Ephe verkauft, nicht mehr das orginale das so knallt.......naja hab lange suchen müssen, hab aber echt noch nen seriösen shop dafür gefunden und die grad eben beim postamt abgeholt....... :)

zur wirkung kann ich sagen, hab jetzt vor etwa ner stunde 1 Tab davon eingeschmissen (1Tab. = 850mg herb. Ephe. extrakt = 50mg Ephedrin) in kombo zu Amphe. also die wirkung ist echt mal ziemlich krass! kreislauf schießt nach oben herz klopft spürbar, leichte zuckungen und schwindelgefühle...... ich weiß zwar nicht genau ob diese heftige wirkung von 1Tab nur in kombo zu Amphe. so heftig einschlägt, jedoch weiß ich zu 99% das nur Amphe allein bei mir bei weitem nicht son kreislauftitschen erzeugt hätte!!!!

ich belass es wohl erstmal für die nächsten 2 stunden bei 1Tab, und werde erst später nachlegen....aber ich muss sagen die wirkung ist trotz der stärke äusserst angenehm....

Ansonsten wünsch ich nen super Urlaub und kannst uns ja dann erzählen welches mittel das deiner wahl geworden ist ...

Greez Jay
*Sind wir nich alle n bissal SchranzY*


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »