LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.06 21:46
Hey
können mir paar erfahrene LSD tripper bitte mal beschreiben wie man sich das vorstellen kann.. sprich sieht man die halluzionationen scharf oder eher träumerisch ? wie ist das überhaaupt mit den halluzinationen auf LSD? entstehen die aus sachen die da sind oder erscheinen einem auch vollkommen zufällige objekte? ist man noch in der lage seine umwelt zu erleben ? zb menschen erkennen ? und wie wirkt sich das LSD auf die Sicht aus.. also zb auf den Menschen oder ein Auto..
also bei salvia erlebe ich hallus immer recht unscharf wie ein traum und allgm ist die sicht auch nicht so toll..
ka wie ist das so auf lsd mit der optik ?
wenn ihr vllt bilder kennt wo das nachgestellt ist wär auch cool :)
vielen dank !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.06 23:27
Lies dir doch mal ein paar Tripberichte durch...

Da wirst du am ehesten Antworten finden, denk ich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.06 09:20

mariejoana schrieb:
Lies dir doch mal ein paar Tripberichte durch...

Da wirst du am ehesten Antworten finden, denk ich.

finde auch halluz is das falsche wort...kann ´man vllt bei engelstrompeten oder salvia sagen etc aber bei lsd und pilzen nenne ich es lieber optics :>
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.06 13:20
also bekommt man von lsd keine "hallus" nur optics ?
ich möchte jez auch nicht vorlaut sein od so aber die 2 posts oben helfenmirnciht sonderlich weiter
ich finde auch das man aus den tripberichts ned so schlau wird ich will dasmal von wem hören ganz ALLGEMEIN nur auf die visuelle warnehmung nicht wie das setting war wieviel genommen wurde was man tolles gemacht hat youknow ?
also wär cool :)
schönen tag

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.06 13:30
zuletzt geändert: 30.03.06 13:56 durch (insgesamt 1 mal geändert)

draf schrieb:
also bekommt man von lsd keine "hallus" nur optics ?




Rischtisch.
Halluzinationen sind falsche Wahrnehmungen, die in der Wirklichkeit nicht vorhanden sind, aber von der betroffenen person als real erlebt werden.
Wenn du darauf hinaus willst, musst du Nachtschattengewächse konsumieren.
Bei den Wahrnehmungen auf LSD handelt es sich genaugenommen um Illusionen, es werden Dinge, die real vorhanden sind, verändert wahrgenommen, die betroffene Person ist auch in der Lage, diesen Trugschluss zu erkennen.

/E: fantazia = pRo-fantazia @ pq?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.06 23:09

Das Licht schrieb:

draf schrieb:
also bekommt man von lsd keine "hallus" nur optics ?




Rischtisch.
Halluzinationen sind falsche Wahrnehmungen, die in der Wirklichkeit nicht vorhanden sind, aber von der betroffenen person als real erlebt werden.
Wenn du darauf hinaus willst, musst du Nachtschattengewächse konsumieren.
Bei den Wahrnehmungen auf LSD handelt es sich genaugenommen um Illusionen, es werden Dinge, die real vorhanden sind, verändert wahrgenommen, die betroffene Person ist auch in der Lage, diesen Trugschluss zu erkennen.

/E: fantazia = pRo-fantazia @ pq?

ich mein bei extreme hohen dosen treten vllt auch halluz auf will ich nich bestreiten aber ich glaube bei so einer menge macht das trippen kein spass mehr
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
7 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.06 12:52
zuletzt geändert: 27.04.06 13:01 durch slay play (insgesamt 1 mal geändert)
Also wie du fieleicht schon gelesen hast hängt es immer damit zusammen wie dein selbstbefinden ist (ob du mit dir im reinen bist) zum beispiel Lebenserfahrung, Selbstwertgeühl, Phantasie oder bist du immer scheiße drauf, no future einstellung oder denkst du alle hassen dich dann wird ich Dir noch mehr abraten.

Du musst Dir vorstellen das du nach ca 45-50 minuten nach der Einnahme von LsD.
Etwas Nervös werden kannst kleine Panikartige schübe die aber in den Griff bekommen werden können, je nach dosierung. beim erstenmal eine halbe reicht aus oder nur ein viertel wenn du noch nie drogen genommen hast Alk., Gras, Niko etc.
nach einer weile beginnst du deine Umwelt anders war zunehmen, viel extremer als normalerweise. (Wo es auch sehr gut beschrieben ist:  http:// www.gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/lsd.html

Dort ist die geschichte von Lsd mit einschließlich der der das zeug gefunden hat und was macht er er haut sich das zeug rein und beschreibt was er erlebt hat.
Es kann aber meiner Meinung nach jedesmal anders sein. Man kann wenn man in einer netten Umgebung ist kann man sich so dermassen totlachen das man teilweise probleme bekommt Luft zuholen aber auch der meinug sein das man jeden moment duchrdrehen könnte oder es auch tut.
Hallus sind ebenfalls möglich, aber wie gesagt es sind meißt nur Gegenstände die mit anderen verschmelzen oder man sieht sie nur anders weil die wahrnehmung gestärkt ist.
Orangen essen war bei mir ein fest der sinne aber man sollte messer und andere stichwerkzeuge weglegen sie kommen einen sehr unheimlich vor.
Ich kann dir nur eins sagen für mich war es eine Erfahrung die ich nicht missen will, aber könnt ich zurück würd ich mich anders Entscheiden.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.06 14:08
naja....nee halbe besser gleich nee ganze.viertel is zu wenig.und selbs nee halbe is bei den trips heut oft nich genug.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.06 19:16

slay play schrieb:
beim erstenmal eine halbe reicht aus oder nur ein viertel wenn du noch nie drogen genommen hast Alk., Gras, Niko etc.



Tja, man kann was LSD angeht bei vielen Dingen verschiedener Meinung sein, vieles ist auch ienfach individuell (z.B. war für mich von Anfang an klar das ich keine Low Dose Erfahrungen wollte, insofern habe ihc mir 2 Pappen gegeben) aber was das lezte Angeht, da behaupte ich mal das das einfach falsch ist.

Weed, MDMA, alle möglichen Upper und Downer, erst recht Alkohol, nichts davonn kann auf LSD vorbereiten. Mir war das von Anfang an Schleierhaft wie mich upper und downer auf psychedelische Drogen "vorbereiten" sollten. Meine erste Droge war LSD, mir sagten auch viele "Kiff doch erstmal ein wenig" oder den großartigen Tipp "Fang doch erstmal mit Pilzen an" . Das alles war fpr mich immer Blödsinn, Pilze sind nicht viel anders als LSD, also zur "vorbereitung" nicht gegeignet, und alles andere ist schlicht nicht annähernd intensiv genug...


Zitat:
Hallus sind ebenfalls möglich, aber wie gesagt es sind meißt nur Gegenstände die mit anderen verschmelzen oder man sieht sie nur anders weil die wahrnehmung gestärkt ist.



Mag sachlich richtig sein, zeichnet aber für neulinge evtl. ein falsches Bild der Droge. "echte" Halluzinationen gibt es wohl nur bei wenigen Leuten im sehr hoch dosierten bereich. Aber dieses verschmelzen ist schon sehr sehr intensiv. Bei mir war es so das der ganze Raum Atmete, er wurde riesig, schien zu latzen, dann senkte er sich ab, rückte millimeter nah an mich herann, nur um dann wieder fast zu platzen. Dabei war alles Lila gefärbt, die musik lies meinen gesamten Körper erzittern usw. usf.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.06 20:56
naja ok 2 trips auf einmal sollte man eher unterlassen :> weil wenn man hoch dosierte hat sind 2 davon für nen anfänger wohl eher ungeeignet :> ich weiss du hast es gemacht und es ihm auch nich vorgeschlagen :> meiner meinung nach sollte man je nach quali der trips nee halbe oder besser gleich nen ganzen nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.06 21:34
Da hast du natürlich absolut recht, wollte nur ein Beispiel geben für die individuelle Einstellung zum Erlebnis. Am Samstag will ich (so das Wetter mitmacht) erneut trippen, habe die selben Zettel und meine größte Sorge momentan ist das beim zweiten mal zwei nicht so stark sind wie beim ersten, udn ob ich nicht lieber 2 1/2 nehmen soll biggrin

Das ist aber ebend meine eigene verquere Einstellung, erklären kann ichs auch nicht, ich denke würde ich eine halbe nehmen würde ich mit so derber Angst in den Trip gehen das ich irgendwie festhänge zwischen trip und realität, das es mit sicherheit ein bad trip wird wink

Für mich ist es dann einfacher mich fallen zu lassen, wenn es etwas stärker kommt, hoch dosiert sind die sicherlich nicht, ich denke das es bei mir ne kräftige, aber keine extreme Dosis ist...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.06 22:08
zuletzt geändert: 27.04.06 22:10 durch (insgesamt 1 mal geändert)
jup :> setting is eh das wichtigste.hab letztens mal wieder nen trip gefressen (((1 tasmansichen teufel....nacht vorher auf koka durchgemacht dann morgends um 13 uhr den trip rein dann nach 2 stunden hat kollege der assi uns rausgeschmissen und ab den moment wa ich schon so genervt und hatte gleich den gedanken bla jetz biste auf lsd und weisst nich was du machen sollst......))) und mich das erste mal auf lsd scheisse gefühlt.dann bei gutem setting mitn alten guten kollegen zu 2. in chilliger runde selben trips gehabt 1 1/2 gefressen und fand die wirkung zu schwach.also nich nur die menge macht die intensivität der reise aus,sondern auch zum grossen teil das setting..........futter jetz schon ca 6-7 jahre lsd und muss sagen das die trips sehrrrr nachgelassen haben.damals hattest trips haste nen halben gefressen und bist sowas von auf lsd gewesen.optic vom feinsten!!von den heute frisst nen ganzen und wartest aber optic mäßig passiert nich wirklich viel.naja morgen b-day samstag auf goa und dann mal wieder richtig auf reise gehn und bissle abstampfen :D


ahja und du wirst sicher genauso drauf sein wie beim letzten mal.lsd tolleranz baut sich schnell ab :>
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
7 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.06 12:56
zuletzt geändert: 28.04.06 12:57 durch slay play (insgesamt 1 mal geändert)
An fantazia:
Alter du kannst doch nicht beim erstenmal 2 oder 2n halb pappen fressen. meinste nicht das das ein wenig krass für Einsteiger ist? Mag sein das er es dann noch intensiver trippt gut wie auch schlecht. Grade einsteiger sollten mal läscher ran gehn.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.06 13:01
einer meinung nach lässt sich das visuelle erleben auf lsd nicht verallgemeinern, es ist auch von der dosis etc...abhängig. theoretisch wirst du in der regel eher optiken, sog. "pseudohalluzinationen" statt richtiger, konkreter hallus kriegen. ich hab aber auch schon von lsd aus der selben lieferung völlig verschieden trips gehabt, mal fast nur optix, mal nur gedanken etc...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.06 13:26

slay play schrieb:
An fantazia:
Alter du kannst doch nicht beim erstenmal 2 oder 2n halb pappen fressen. meinste nicht das das ein wenig krass für Einsteiger ist? Mag sein das er es dann noch intensiver trippt gut wie auch schlecht. Grade einsteiger sollten mal läscher ran gehn.

hab ich doch nie gesagt :> trippin fool meinte das er beim ersten mal soviel genommen hat.aber hat es niemanden geraten das selber beim ersten konsum so zu machen :> ich meinte je nach quali der trips 1/2 trip besser nen ganzen :>
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »