LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.06 00:27
zuletzt geändert: 31.03.06 00:29 durch falling^to^the^ground (insgesamt 1 mal geändert)
na also.... ^^ entlich wider zeit sich den daumen grün zu färben... nun gut bei mir sind die finger meistens braun beim growen aber das sins details die niemand intressiert...

so werde hier mal ein report füren über mein eigenanbau.... ist nicht wirklich ein tagebuch da ich nicht jedentag was reinschreibe sondern nur dan wens auch was neues gibt...
also ich nerv euch nicht länger mit meinem unintressanten gequatsche ;):

28.03.06
na ich hab jetzt auch mal wider angefangen meine samen rauszupacken und mir das übriggebliebene matrial alla erde, dünger etc. zusammenzusuchen...

Equiptment:
-samen: keine ahnung mehr was fürtige es sind ^^ die meisten kommen von meinem letztjährigen pflanzen und freunden... die von den freunden sind glaub ich purple oder sowas... naja jedenfalls alle ca. 1jahr alt. aber das hatt noch nie probleme gegeben.
-erfahrung: erst 1nmal gemacht,,, bin gespannt wies diesjahr wird
-dünger und erde: haubtsächlich gartenerde gemischt mit normalen buschpflanzenerde die man in jeden laden kaufen kann... keine spezialerde aber hab schon auf den kalzium, kalium und phosphor wert geachted... dünger ebenfalls nichts spezielles. ich dünge selten....
-standort: schweiz, vor dem haus im garten paar in nem riesigen kübel und den rest direkt im garten... (zum glück gibts in meinem dorf keine bullen die herumfahren ^^)... leider ist die sonneneinstrahlung nicht optimal. im hochsommer klappts ganz gut aber sobald die pflanze gehn ende seiner blütenfase kommt ist die sonne zu tief und wird von bäumen über den mittag ca, 3stunden abgedeckt....
- hilfsmittel: buch: der cannabis anbau von..... naja machen wir mal keine werbung ^^ aber dadrin steht alles was man zu wissen braucht, wenn man mal wider was vergisst.



habe heute angefangen ein paar keimlinge zu erstellen... wollte wie immer watte dazu nehmen und in ein fast luftdichter behälter zu legen... leider hatte ich keine watte mehr im haus also einfach scheissepappier genommen und mehrere schichten aufgelegt...sobald die lieblinge etwas weiter sind werde ich mal versuchen ob ich es hinbekomme ein paar bilder auf den pc zu laden...

also da es ja noch nichts zu tun gibt, hab ich mal die erde aufgebuddelt, da sie jetzt schon ein jahr nicht gebraucht wurde und schon ziehmlich hart mit etwas moos bedeckt war...etwas erdenähnlicher dünger druntergemischt und alles bereits mal aufgelockert... natürlich hab ich alle gefundenen würmer sicher auf nen haufen gelegt uns sie danach wider zurück in die erde gesetzt damit sie ihren beitrag dazutragen ... habe jedoch sehr viele raupenähnliche würmer entdeckt (2cmlang und dicker als lang ^^) weiss jemand was das für tiere sind?... nunja diese waren nur im kessel,,, hab sie einfach irgendwo im garten ausgesetzt.(inzwischen raussgefunden: sind marienkäffer larven die ich nachträglich alle rausfischen musste da diese meist ziemlich gefrässige tierchen sind und wurzeln zu ihrer hauptspeise gehören... keine angst keiner von ihnen kahm zu schaden.... hoffe ich)

leider hab ich auch nur noch 3 von diesen praktischen torfknollen (in die man die keimlinge reinsteckt) gefunden daher hab ich einfach ein paar kleine töpfchen gesucht in die ich mal erde reinstopfe... (mensch ich hasse umtopfen auch wen es noch so einfach ist mit kleinen pflänzchen)....
nunja das ist mal alles was ich über den ersten tag berichten kann...


gr33z falling^to^the^ground
je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.06 00:29
zuletzt geändert: 31.03.06 00:30 durch falling^to^the^ground (insgesamt 1 mal geändert)
zwischenbericht:

29.03.06
so habe nun die meisten samen in die erde eingepflanz da bereits 20 von den 25 samen gekeimt sind. habe erneut 5 samen ins wasser gelegt da ich ca.20 pflanzen möchte und letztes jahr die erfahrung gemacht habe, das einige umknicken bei dem starken wind der bei uns manchmal herscht und die mometane kälte wird ihnen sicherlicht auch nicht wirklich gut tun... dem gegenzuwirken (ausser der kälte) werde ich sie umpflanzen nachdem sie 1 oder 2 tage gespriesst sind um sie an den wind zu gewöhnen (hatte bei meiner schwester immer bestens funktioniert... hatten viel früher schon ein dickeren stamm als meine). sehenswertes gibts zur zeit noch nicht daher gibts auch noch keine fotos... ausser ihr wollt ein paar töpfe mit erde in einem schrank sehen ^^...

gr33z falling^to^the^ground
je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 31.03.06 00:34
schöner bericht, ich hoffe mal das wird was =)
nur eins stört mich^^ es macht nicht grade spaß hier so zu lesen, deine rechtschreibung ist niht grade die beste. najo, aber das nur mal so nebenbei bemerkt, nciht persönlich nehmen.
good luck =)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.06 01:34

morello schrieb:
schöner bericht, ich hoffe mal das wird was =)
nur eins stört mich^^ es macht nicht grade spaß hier so zu lesen, deine rechtschreibung ist niht grade die beste. najo, aber das nur mal so nebenbei bemerkt, nciht persönlich nehmen.
good luck =)



Sorry, das konnte ich jezt nicht nicht lassen! Aber wie sagt man so schön: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!!!"

Und mal abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern, hast noch mehrere Gramatik-, Zeichen-, und Wiederhohlungsfehler in diesen sehr kurzen Text gebaut. Das ist alles so falsch, das ich es meinem alten Deutschlehrer als präsentatives Negativbeispiel geben müsste.
Man kann das natürlich auch als Revolution der Sprache bezeichnen.

Aber, naja................
Wer in dieser Welt nicht hilft, das (zu Beginn) in Bewegung gesetzte Rad weiter zu drehen, ist unwissend, und lebt (vieleicht)fröhlich aber absolut sinnlos in seiner lala-Welt!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.06 06:11
zuletzt geändert: 31.03.06 06:12 durch falling^to^the^ground (insgesamt 1 mal geändert)
leute streited euch doch nicht wegen rechtschreibefehler ^^... das hier ist ein forum und kein sammelwerk für aufsätze die ihr eurem lehrer abgeben müsst...
ach und meine begründung zu meiner gramatik, rechtschreibung... ich bin schweizer
mir hend kei gramatik und usserd ide schuel benutzemer das eigentlich nie ^^
achja und wie bereits gesagt hab mich überhaubt nicht bemüht (mit der rechtschreibung),
und andere müssen das auch nicht ;) da muss man sich nicht wegen in die haare fallen
gr33z falling
je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.06 08:44
Hey..
ich interessier mich sehr für dein Thema, da ich diesen Sommer selber mal Anbauen will...
Was mich allerdings recht skeptisch mach, ist das du nicht mal weisst was du da Anbaust...
...und gerade in Ländern wie der Schweiss (:P) ist es doch wichtig Pflanzen zu haben die Hart im nehmen sind, oder nich?

Schau doch ma bei mir vorbei :P
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=9060&seite=1#p144405

PS: Hau bitte n paar PIC´s rein sobalt was aus der Erde kommt ;)

Mfg
dRaW
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.03.06 17:02
falling^to^the^ground schrieb:
na also.... ^^ entlich wider zeit sich den daumen grün zu färben... nun gut bei mir sind die finger meistens braun beim growen aber das sins details die niemand intressiert...


Also entweder du hast den Spruch von einem Typen von der Hanfburg geklaut, oder du BIST der Typ aus der Hanfburg wink
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.06 19:34
zuletzt geändert: 31.03.06 19:44 durch falling^to^the^ground (insgesamt 1 mal geändert)
@ draw213 : weiss leider wirklich nicht was es ist aber ich hab dieselbe sorte bereits letztes jahr gepflanzt und daher weiss ich das sie in unserem klima keine grosse probleme haben werden
achja hab ich vergessen: bilder von den keimlingen kommen erst wen auch alle (oder die meisten) draussen sind .... es bringt nicht viel jeder 2te tag ein paar bilder von neuen keimlinge reinzubringe ^^... aber hab schonmal bilder von meiner arbeit reingestellt... die töpfe mit erde drin sind ja nicht sehr intressant.... wie robust die sorten zu welchem klima sind hab ich leider keine ahnung... hab zwar ein buch aber dort steht nix von, welche pflanzen welches klima bevorzugen... eigentlich sollten alle bei ca. 24C oder höher gehalten werden

@purple_Haze: eigentlich solltest du ja meinen das ich den ganzen beitrag von dort geklaut habe aber nein ich bin pijp ^^... wenn du willst oder mir nicht glaubst kann ich ja nen beitrag editieren und ne nachricht an euch schreiben ;) ,,, jep das mach ich glaub mal sonst wird mir noch sachen unterstellt ^^


je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.06 19:36
zuletzt geändert: 31.03.06 19:39 durch falling^to^the^ground (insgesamt 2 mal geändert)
mir ist aufgefallen das der platz den ich letzjahr für die ca.10 planzen niemanls für die doppeltemenge reichen würde... *seufz nagut neues beet ausgegraben, die hälfte der erde weg und nen 40l sack erde unter den rest gemischt.... war um einiges mehr arbeit als ich gedacht hätte...aber was man nicht alles für seine lieblinge tut... meine katze ist mir auch die ganze zeit hinterhergerannt hat dan jedoch nen sicheren abstand zum arbeitsort eingehalten ^^...
hab diesmal auch 3 bilder gemacht das ihr mal wass zum anguggen habt


hier das loch das ich grub:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=ausgegraben.jpg

aufgefüllt mit erde:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=aufgefllt.jpg

was man nicht so alles im garten findet ^^
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=wasmannnichtallesfindet.jpg


noch was zu den keimlingen... inzwischen 3gekeimt (genau die drei die in den torfquellknollen waren) echt zu empfehlen die dinger,,,, bin sogar in die stadt gegangen um noch mehr von denen zu hohlen,,, leider verkaufen sie dat jedoch nicht mehr... grummel
naja das währs mal

gr33z falling^to^the^ground

je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.04.06 15:41
Nene, schon ok, die Bilder kenn ich doch, wollte nur sichergehen wink
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.06 11:55
zuletzt geändert: 02.04.06 11:57 durch falling^to^the^ground (insgesamt 2 mal geändert)
tach auch

so es gibt mal wider was zu guggen... hab heute meine pflänzchen in die natur ausgesetzt ^^... hoffe sie überleben fürs erste. die 3 im torfknollen waren leider schon fast zu gross aber mit etwas eingraben geht das schon (hab jedenfalls letztes jahr die erfahrung gemacht das pflanzen die bereits zu lang sind (verhälltnismässig zur breite) bald einmal umkippen auch wen man sie tief eingräbt) aber das ist ja keine regel sonder nur ein bedenken von mir... mal schauen und hoffen.
hier sind die drei bohnenstangen ^^:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=torfknollpflanzen.jpg

hier noch ein foto von den normalen keimlinge:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=winzlinge.jpg


und noch eine andere die bereits im garten wächst:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=eingepflanzt.jpg


habe nicht alle fotographiert da ich sie in verschiedenen behältern hatte und sie nicht alle in ein bild gepasst haben (ok hätte reingepasst aber dan hätte man nichts mehr erkennen können)... intressant wird es ja ohnehin erst wen sie grösser sind...
leider hab ich bemerkt das der platz auch mit dem neuen beet nicht für 20 reichen wird... habe nun 13 eingepflanzt und es wird schon ziemlich knapp. warscheinlich werde ich 15 pflanzen allerhöchstens 17 aber für mehr wird es wohl kaum reichen...
ich gebe meinen pfanzen nunmal gerne genug platz damit sie ihre wurzeln ausbreiten. mal schauen wiviele noch kommen... bis jetzt haben erst die 13 ihren kopf aus der erde gestreckt jedoch hab ich weitere keimlinge bereits wider unter die erde gepflanzt...
es sind nun 6tage vergangen seit der ersten bewässerung der samen

gr33z falling
je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.06 09:20
so, tag 25 und die 4te woche.... die planzen sehen jedoch aus als währen sie erst in der 3ten woche. wird warscheinlich an der niedrigen temparatur in den letzen wochen und dem mangel an sonne liegen. denke jedoch das sich das bessern wird da in letzter zeit die sonne öffters hervorkommt und die temperatur auch bis auf 24grad gestiegen sind.
2 oder 3 sind bei einem schnee(sturm) ums leben gekommen und 1nes ist umgeknickt vom wind zu boden gedrückt. die wilden die ich nicht gesetzt habe sehen am besten aus :mata: liegt aber warscheinlich daran da sie am frühesten gekommen sind und daher einfach schon etwas weiter als die anderen sind... die gestorbenen hab ich bereits wider erstetz und sind nun bereits fleissig am ersten blattpaar bilden
hier noch was zum gucken:

am ungünstigsten platz was die sonneneinstrahlung betrifft:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_.jpg
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_1.jpg

im kessel am selben platz wie die wilden... gute sonneneinstrahlung:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_2.jpg
dem fehlt seltsamerweise ein blatt
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_3.jpg

am günstigsten platz mit viel sonne und viel platz für wurzeln:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_4.jpg
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_5.jpg

hier noch 2von den wilden... das sie schon etwas weiter sind sieht man auf dem bild schlecht ab sie sind bereits am nächsten blattpaar:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_111_6.jpg

gr33z falling
je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.04.06 00:44
hehe meine sind schon viel weiter ^^ gerade sprießt das 6te blattpaar vorgestern erste mal umgetopft *blödgrinz*!

www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.06 19:30
freut mich das du nicht solche bemühungen und ängste wie ich hasst ^^. ok ängste trifft net zu. aber es ist ja noch eine frühe jahreszeit daher.... meine planz und ich haben noch kein stress.

tach 33 woche 5, restbestand 21 pflanzen. sie sehen immernoch wie eine woche zu jung aus jedoch hatten sie in dieser woche einen starken wachstumsschub wie es die regel ist. dat hat mich beruhigt werde sie jedoch vermutlich eine woche länger wachsen lassen als geplant.
das wetter ist wider schlechter geworden. keine gewitter zum glück aber sehr viel regen und wenig sonne. die temperatur: im durchschnitt 12grad selten auf knapp 20 gekommen. aber ich denke es wird nicht lange dauern und das wetter bessert sich im allgemeinen.
einige pflanzen sind knapp über der erde ziemlich dünn geworden und kippen schon fast um so das ich sie etwas weiter eingraben musste. weiss jemand woher das kommt? es ist nicht so das der ganze stiel zu klein währe sonder wie gesagt nur knapp über der erde.
hier wider ein paar bilder: wenn ihr wollt das ich alle pflanzen reinstelle sagt es ruig aber ich denke die schönsten reichen.

 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_119_.jpg
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_119_1.jpg
diese sind etwas knapp zusammen ich weiss aber ihr wisst ja. platzmangel und dies sind die einzigen mit knappen platz. ausserdem werden sie am morgen von der einen seite und am abend von der andere seite von der sonne beglückt also sollte blos die wurzeln etwas probleme haben.

die schnecken greifen an:
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_119_2.jpg
 http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=pijp_06_119_3.jpg
ist aber nicht schlimm abgenagt. werde daher kein salz verstreuen oder ähnliches auch wen es schlimmer wird. nimmt mich blos wunder warum sie meine pflanzen so lieben immerhin gibt es ja genügend fressen in der nähe.

so das währs auch wider

gr33z falling


je voudrais quand même qune fleur dans mon jardin
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.04.06 23:00
kannstes ja statt schneckenkorn mit kupfer draht oder ähnlichem versuchen, da schleimen sich die schnecken nämlich aus prinzip ncht drüber, wissen nämlich dasses ne chemische reaktion gibt ;)
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »