LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.06 16:21
Hallo ich habe ne Frage und zwar was würde passieren wenn ich Nutzhanfblüten extrahieren oder rauchen würde??
Ich mein normales grad hat ja nen THC gehalt von ca 7% und Nutzhanf einen von ca 0,3-0,7% des heist ich müsste "einfach" des 10-20-fache Rauchen.
Naja würde bissl schwer werden deshalb frag ich mich ob man nicht vielleicht Hasch oder Öl draus machen könnte.
Was denkt ihr funktioniert sowas??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.06 16:46
warum willst du das machen?!
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
54 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.05.06 16:57
also wenn du's rauchen wuerdest muesstest du glaub ich irgendwann kotzen wegen chlorophyl overflow^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.06 17:12
Ich glaube kaum, dass du irgendwo Nutzhanf bekommst, der 0,3-0,7% THC enthält.

Im BtmG steht dazu:
"oder ihr Gehalt an Tetrahydrocannabinol 0,2 vom Hundert nicht übersteigt und der Verkehr mit ihnen (ausgenommen der Anbau) ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen"
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.05.06 17:15

Keine Ahnung, ob eine Extraktion mit Aceton, wie zB bei Salvia Divinorum, hier funktioniert.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.06 17:15
zuletzt geändert: 26.05.06 17:20 durch TheLizzard (insgesamt 2 mal geändert)
Also wenn würde eh nur Extraktion in Frage kommen, nur dazu bräuchtest Du dann auch unverhältnismässig viele andere Ressourcen (und zwar eher 30-100x < statt 10-20x so viele: Rechenbeispiel: 0,2% NH / 10% schlechtes Gras = 50x oder 0,1% NH / 14% Standard Weed = 140x) wie Lösungsmittel, Energie, Zeit, die auch nicht umsonst sind... Dadurch wirds sich kaum lohnen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.06 17:16
hmmmm naja schade dann kann ichs wohl vergessen
auch wenn ich für 12,50€ an 100g nutzhanfblüten rankomm.
Naja viellleicht kauf ich mir des und wenns net wirkt schmeckt vllt. wenigstens
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.06 17:23
Da kann man doch auch viele andere schöne Sachen mit machen:

- Leckeres Potpourri im Badezimmer, wg. besonderer Coolness auch für Männerhaushalt geeignet ;)

- Duftende Kopfkissenfüllung

- In Baggies an öffentlichen Orten verstreuen und arme Kiffer ärgern, die denken sie haben den 6er im Kifferlebenslotto gezogen und 100g Weed gefunden.. uvm.

Rauchen ist da doch zu schade um das Zeug ;)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.06 18:00
aber, mit nutzhanf kann man bestimmt nen leckeren tee machen, oder es als zusatzt für richtigen hanf nehmen (eventuel auch für dope zum rauchen). also wenn nutzhanf riecht und schmeckt wie richtiger hanf, würde ich da die 12,50 schon allein wegen geschmak und geruch invesiteren.

selbst wenn du es extrahieren kannst, mit 0,2 gehalt, müsste man das schon auf das 50 fache verstärken, das wären dann zumindestens 50g, damit du 10% weed bekommst (umgerechnet, würdest du 6,25/g bezahlen). man bekommt weed auch schon für 5/g, und auch wenn es 7/g sind, wäre es nicht lohnenswert, da es ein ernormer aufwand wäre, und man nichtmal wissen würde, ob es sich dabei um 0,2 %tiges handelt.

es sei denn, mann macht da ein oil draus, da wäre es schon was anderes, da es kostenmäsig, ähnlich dem weed wäre (wenn ich so bedenke, bei uns kostet gutes weed , mehr als 7/g, und das weed was man für den preis bekommt, hatt sichrlich wehniger als 5%).

es wäre halt nen ernormer aufwand, wobei ich mal dunkel mitbekommen habe, dass man einige nebencannabinode, die im nutzhanf inaktiv sind, mit einem verfahren (auf das ich hier nicht genauer eingehen möchte) in delta 9 oder delta 8 tetrahydrocannabinol umwandeln kann. angeblich kann man mit diesem verfahren, beachtliche mengen des gewünschten thc erzeugen.

kannst ja mal darüber etwas googlen, ich kenn dieses verfahren selbst kaum, und es scheint auch schon sehr aufwendig zu sein.
ich weiss ja nicht, aber eventuell gibts bei ebay bessere quellen für nutzhanf.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.06 18:02
Naja des Problem is dass wir hier auch keine 7er Kurse haben geschweige denn 5er Kurse.
Unsere bewegen sich zzt um die 9- manchmal sogar 13€!!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.06 18:21
ich kenn aber sowas, bei uns ist es auch eher ein glück, gutes zeug zu angemessenem preis zu bekommen... aber wie gesagt, wenn würde ich nach dem anderewn verfahren suchen, wobei da auch einige chemikalien im spiel wären, die man braucht, und ich weiss halt nicht, inwieweit man an diese rannkommen kann.
wenn ihr vorhanbt, da was zu machen, googelt herum, da gibts auch anleitungen um dieses verfahren in nem kochtopf auszuführen, so dass man theoretich nur den nutzhanf und die chemikalien brauchen würde.
aber ich disntanziere mich davon, da es sonst eine anleitung zum herstellen von btm wird, und das wird hier nicht gerne gesehen...

ich weiss nur, dass dieses verfahren erfolgreich von instituten angewended wird, die tests mit thc durchführen, also scheint da schon was drann zu sein. ich selber habs noch nicht getestet und kenne auch niemanden der es getestet hatte.

oder schaut euch mal nach reichhaltigerem nutzhanf um, eventuell gibts auch was höherprozentiges aus dem ausland oder so, ist dann halt mit nem risiko verbunden. aber gut, no risk, no fun ;)

und wie gesagt wenn, dann wäre es wohl das beste da direckt das thc raus zu extrahieren (stichpunkt butangas-extraktion), wobei ich nicht weiss, ob das was bei nutzhanf was bringt.

naja, amsonsten halt auf dope umsteigen, und da eventuell was in nen nutzhanf-jay reinzubröseln, geschmak dürfte dann grasartig sein (kenne mich aber nicht aus!).
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.05.06 18:39
 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=3625
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)