LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 09:59
Nachdem ich 4 oder 5 (oder 6...? ich habs "lieber" gar nicht so genau gezählt) Monate durchgehend auf Speed war, soll heissen 3-4g die Woche, habe ich heute den 2. komplett cleanen Tag vor mir. Wobei ich Freitag schon auf die Hälfte reduziert hatte und Samstag nur noch 2 kleine Lines hatte. Sonntag dann eben gar nix mehr. Bin dann gestern auch schön um 14h oder so eingepennt und heute erst gerade (also um 9:40 Uhr) wieder aufgewacht. Habe die heftigsten Sachen geträumt. Naja, jetzt gehts mir eigentlich ganz gut. Im Bett hatte ich noch das Gefühl, dass ich noch ewig weiterpennen könnte, aber nachm aufstehen gehts jetzt eigentlich.
"Witzigerweise" tut meine Nase heute zum ersten mal ein bisschen weh, eigentlich ja unlogisch aber egal... Ansonsten fühle ich mich echt gut. Sollte es nicht noch schlimmer werden, dann frage ich mich echt warum ich nicht schon früher mit dem Scheiss aufgehört habe, denn meine Hauptmotivation war immer das der Entzug bestimmt super ätzend wird.

Mir fällt grad ein, ich habe natürlich auch von Speed geträumt - konkret das ich einfach bei meinem Ticker bin und mir was hole und schön in Briefchen einpacke... lol. Naja, aber jetzt habe ich eigentlich gar keinen Jieper darauf. Denke ich werde sicherheitshalber aber trotzdem mal seine Nr löschen und meine letzte Line wegwerfen.

Also Leute, wenn ihr in einer ähnlichen Situation seit wie ich vorher, dann nutzt mit mir zusammen das schöne Wetter und sagt Nein zu dem Shit :) Dopamin kann man sich zum Glück jetzt reichlich in der Sonne holen und wenn man ein bisschen platt ist, dann chillt man halt einfach nur in der selbigen ;)

Ich werde hier natürlich noch weiter berichten und ansonsten kann ich echt nur sagen: Verdammt, warum habe ich nicht schon früher aufgehört. Im nachhinein hats mir echt am Ende kaum noch einen Kick gebracht und ich fühle mich jetzt echt besser als die ganzen letzten Monate... PEACE
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 11:54
wünsch dir viel glück.. das schaffst du schon :)

und jetzt bei dem wetter gibts ja reichlich ablenkung!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.06.06 12:25
GL & HF
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 13:10
zuletzt geändert: 12.06.06 13:10 durch wbcmwhoisthis (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für Eure netten Worte! Ich habe grad wie vorgenommen die Nr gelöscht- war irgendwie ein komisches Gefühl, wo sie doch die vorigen Monate die wichtigste überhaupt war. Der Typ wird mich bestimmt auch vermissen... ;) Dann habe ich meine restlichen Vorräte vernichtet. War sogar doch noch mehr als eine Line (man findet halt plötzlich noch irgendwelche Briefchen mit Resten oder Behälter mit Resten die man schon gar nicht mehr auf der Rechnung hatte lol).
Naja ansonsten denk ich irgendwie gar nicht dran (ausser natürlich wenn ich hier drüber schreibe...) aber ich habe in dem Sinne keinen "Appetit" drauf oder denk nicht plötzlich mal "Boa, jetzt ne schöne Line..." - was mich doch sehr positiv überrascht. Schliesslich war es eine sehr lange Zeit so selbstverständlich wie für andere die Zigarette oder der Kaffee.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.06 13:14
Hi, toller Beitrag! Kann gut nachvollziehen was sich in dir abspielt, mir ging es selbst vor ca. 3 Monaten so, das der Speed auf einmal kein Thema mehr für mich war (siehe meinen Beitrag).

Heute, 3 Monate später, hat sich nichts geändert.... ich habe nach wie vor nicht das Bedürfnis mir eine Line zu legen oder mich vollends damit zuzudröhnen, und mein Leben hat sich wirklich absolut zum Besseren gewandt.

Ich wünsch dir alles Liebe & hoffe das es auch bei dir so bleibt!

glg,


Goaschnecke
".....am Besten du gehst deinen eigenen Weg, dann kannst du dich nicht verlaufen....."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.06 14:00
@wbcmwhoisthis

Erstmal auch von mir alles Gute.Aber könntest du nicht noch etwas genauer schreiben,wie du in die Sucht reingerutscht bist.Wie deine ersten "Indikationen" waren?Hat dir die Pep-Euphorie gefallen oder hattest du das Gefühl,den Tag ohne Amph nicht mehr zu überstehen?Anzugeben,lebhafte Träume nach dem Absetzen zu haben und dann Punkt ist mir irgendwie zu wenig.Na ja,bleib dran.

LG
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.06 15:33
Hallo
Von mir natürlich auch viel glück bei deinem vorhaben ich selber mache es im moment auch seit ca.3wochen nun schon =)
Nur des es bei mir irgendwie so ist das ich nen totalen junker drauf habe obwohl ich viel ablenkung und beschäftigung habe.
Hoffe du schreibst weiter hin wie es dir geht und was dein verlangen macht.
LG und VG
Sneeftie
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 15:36

Vymaanika schrieb:
@wbcmwhoisthis

Erstmal auch von mir alles Gute.Aber könntest du nicht noch etwas genauer schreiben,wie du in die Sucht reingerutscht bist.?

LG



Gerne... Also vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen: Ich bin 24, kiffe seit etwa 20 regelmässig (Spätzünder ;) ) und habe mit etwa 21 angefangen mit Ephedrin rumzuexperimentieren (Damals gabs das noch legal per Inet aus Holland). Dann habe ich auch mal Koks ausprobiert und bin auch fast in eine Kokasucht gerutscht, da ich das regelmässige Koksen aber ziemlich bald nicht mehr bezahlen konnte (und auch nicht so verrückt bzw. verzeifelt war das durch Dealen oder Stehlen zu ändern) war damit dann ziemlich schnell Schluss.

Dann habe ich vor etwa 5 Monaten zum ersten Mal Speed ausprobiert. Fand es eigentlich nicht so besonders toll, habs dann aber dennoch eine Woche später gleich nochmal probiert und dann doch relativ schnell Gefallen an der Wirkung gefunden. Habs dann ziemlich schnell auch mit Kiffen kombiniert - was ja nicht unbedingt so verbreitet ist (die meisten benutzen Kiffen ja nur zum runterkommen) was mir auch sehr gut gefallen hat- Ich war zwar breit vom Kiffen, hatte aber dennoch immer genug Energie und Elan um alle Sachen zu machen, die man sonst nicht so macht, wenn man einfach nur platt ist.

Das war wohl auch der Grund warum ich einfach immer weiter gemacht habe- es hat sich einfach perfekt ins Alltagsleben (mit Kiffen) integriert. Ich war einfach immer (vom Kiffen) breit und gut drauf und dennoch (vom Speed) energiegeladen und hatte auch keine nennenswerten Nebenwirkungen die mich schon eher davon abgehalten hätten (bei Koka zB hatte ich schnell das typische negative Runterkommen und das mit Herzrasen im Bett liegen ohne schlafen zu können satt).
Warum ich sowas (was bei Speed ja eigtl. auch nicht so untypisch ist) beim Speedkonsum kaum hatte weiss ich nicht. Vielleicht weil ich ja einfach nie runtergekommen bin... Rückblickend hatte ich vielleicht so 5 Mal in den ganzen Monate mal so Depriattacken, insbesondere nachdem man mal wieder unsinnig 24-48 Stunden wach war, aber die waren nie so wild, dass ich deswegen keinen Bock mehr auf Speed hatte.

Naja am letzten Freitag war mein Wochenvorrat dann mal wieder aufgebraucht, ich rufe also wie gewohnt meinen Ticker an, ging aber komischerweise nicht ans Handy. Ich zieh mir also meine restlichen Lines und radel zu ihm, aber er hatte leider sein Zeug versteckt, weil er Probleme "mit den Bullen" hatte. Naja, ich habe dann auch nicht weiter nachgefragt und bin abgehauen (wohl mit einem leicht mulmigen sich beobachtet fühlen beim Heraustreten aus der Wohnung... Stellte mir irgendwo die Freunde und Helfer vor wie sie so Spun mässig im Auto sitzen und ihren Informanten nach mir fragen : "Ja da kommt grad der Typ von eben wieder aus der Wohnung. War nur ganz kurz drin. Ist das vielleicht der Kurier?" lol).

Naja dann stand ich vor der Entscheidung: a) Alle meine Kontakte zu stressen ob sie mir aushelfen können (war aber gerade Anpfiff des ersten WM Spiels) oder b) zu meinem (Non-Drogen)-Kumpel zu fahren, wo ich eigentlich eh schon sein sollte um selbst die WM zu schauen.

Habe mich dann für b) entschieden. Am nächsten Tag (Samstag) habe ich dann zu Hause nochmal ne kleine Line gezogen (hatte ja wie oben erwähnt noch hie und da ein paar Reste) und habe mich aber gleichzeitig entschieden, das das ganze jetzt auch mal ein Omen sein könnte mit dem Shit aufzuhören. Joa und so habe ich dann Sonntag gar nichts mehr gezogen (trotz der Reste die ich heute vernichtet habe) und nun solls auch so bleiben.

Als nächstes steht dann das überfällige Aufhören mit dem (regelmässigen) Kiffen auf dem Programm, aber das wollte ich jetzt nicht gleichzeitig machen (habs kurz angedacht, aber wahrscheinlich wärs zu heftig - wären dann ja quasi gleich Drogen auf einmal (Nikotin) und der Entzug würde mir wahrscheinlich das Kreuz brechen...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 15:59

Sneeftie schrieb:
Hallo
Von mir natürlich auch viel glück bei deinem vorhaben ich selber mache es im moment auch seit ca.3wochen nun schon =)
Nur des es bei mir irgendwie so ist das ich nen totalen junker drauf habe obwohl ich viel ablenkung und beschäftigung habe.
Hoffe du schreibst weiter hin wie es dir geht und was dein verlangen macht.
LG und VG
Sneeftie



Also mir hilft es mir auf jeden Fall das meine engeren Freunde, mit denen ich auch jetzt viel draussen und so unternehme eh keine "Drogis" sind (ausser Kiffen). Wenn ich jetzt mit meinen anderen Bekannten rumhängen würde, die selbst die ganze Zeit am Koksen sind und meist jede Menge von allem im Angebot haben, würde ich wahrscheinlich auch oft ans Speed denken oder womöglich noch wieder mit Koks anfangen. Aber von denen werde ich mich jetzt erstmal schön fernhalten.

Ich weiss ja nicht ob das bei Dir jetzt anders ist, aber wenn ja fürchte ich muss man echt erstmal aus so nem Freundeskreis raus. Obwohl das sicher leichter gesagt als getan ist, wenn meine besten Freunde so drauf wären würds mir auch schwer fallen, aber zum Glück sind die ganz brav und unterstützen mich eher beim Aufhören wo die anderen wahrscheinlich noch ankämen und mir Lines anbieten würden....

Naja, ansonsten wünsche ich Dir auch weiterhin viel Erfolg! Von meiner kurzen aber heftigen Koksphase kann ich nur berichten, das die ersten Wochen nachm Aufhören echt die heftigsten sind aber nach und nach denkt man immer weniger dran (es sei denn man wird wie gesagt durchs Umfeld dran erinnert) und ein paar Monate später denkt man echt gar nicht mehr dran.
Ich hoffe beim Speed wirds genauso (oder natürlich auch gerne noch besser ;)) Bis jetzt ist es auf jeden Fall okay.

LG :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.06 19:16
ich habe mit meinem Freundeskreis abgebrochen "musste" abbrechen besser gesagt,sonst wäre ich nie weg gekommen von der scheiße.
Heute ist jedoch wider einer solcher tage wo ich leiber ne line konsumiren würde als alles andere ich weiß net was mich immer dazu bringt aber es schwer meine Gefühle unter kontrolle zuhalten.
Nr. habe ich auch net mehr zum glück wer weiß was ich sonst anstellen würde.
Ich kenne leider nur "drogis" kA warum ich solhe leute kennen lerne aber irgendwie zieh ich die magisch an =(
Bin jetzt grad dabei alte Freundschaften wider aufleben zulassen und in kontakt mit denen zu treten was mir reichlich schwer fällt den die sind sooo NORMAL *gg* wenn ihr wisst was ich meine=)
Kiffen weiß ich net ob ich des hinbekomme aber des ist ja auch nun schon 3 wochen her wo ich das letzte mal irgendetwas konsumiert habe.
Für mich ist es das wichtigste das ich des Speed endlich nachlass und ma wider klar komm.
LG
Sneeftie
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.06 09:06

Sneeftie schrieb:
ich habe mit meinem Freundeskreis abgebrochen "musste" abbrechen besser gesagt,sonst wäre ich nie weg gekommen von der scheiße.
Heute ist jedoch wider einer solcher tage wo ich leiber ne line konsumiren würde als alles andere ich weiß net was mich immer dazu bringt aber es schwer meine Gefühle unter kontrolle zuhalten.
Nr. habe ich auch net mehr zum glück wer weiß was ich sonst anstellen würde.
Sneeftie


Halte Dir nur vor Augen wie lange Du es jetzt schon geschafft hast und wie glücklich Du damit eigentlich bist und frag Dich ob Du das ernsthaft für einen minderwertigen Kick wegschmeissen willst... Ich meine mal ehrlich sooo toll ist der Kick doch eh nicht :)


Zitat:

Ich kenne leider nur "drogis" kA warum ich solhe leute kennen lerne aber irgendwie zieh ich die magisch an =(
Bin jetzt grad dabei alte Freundschaften wider aufleben zulassen und in kontakt mit denen zu treten was mir reichlich schwer fällt den die sind sooo NORMAL *gg* wenn ihr wisst was ich meine=)


Ja ich glaube ich weiss was Du meinst :) Aber meine DrogiBekannten sind dafür auch dementsprechend unnormal. Ohne Ausnahme alle am Ticken, weil sie sonst ihre Such gar nicht finanzieren könnten (die meisten nehmen halt auch Koks) und sind die ganze Zeit breit und drauf und einfach nur fertig (Da kann man echt am Mittwoch um 11h morgens vorbeikommen und findet sie schon am Bier saufen, auf Speed + am Kiffen vor... Und abends machen Sie gerne mal 2g Coca pro Kopf weg- davon würde ich krepieren...). Insofern fällt es mir nicht so schwer nix mehr mit denen zu unternehmen im Moment. Aber ich war halt eh nie wirklich mit denen befreundet, was uns verband war nur die Drogen...


Zitat:

Kiffen weiß ich net ob ich des hinbekomme aber des ist ja auch nun schon 3 wochen her wo ich das letzte mal irgendetwas konsumiert habe.


Naja, das sollst Du ja auch gar nicht hinbekommen :) Is bei mir ja nur so dass ich davon vorher eh schon abhängig war und es daher jetzt nicht auf einmal beenden wollte. Aber das werde ich demnächst in Angriff nehmen. Wobei ich das nicht komplett einstellen will, Kiffen is ja nicht wirklich so schlimm, nur ich machs vieeeel zu oft, eben täglich und täglich sollte man eigtl. nix nehmen...


Zitat:

Für mich ist es das wichtigste das ich des Speed endlich nachlass und ma wider klar komm.
LG



Ich hoffe irgendwann werden wir soweit sein, das wir auch mal ab und zu wieder was nehmen können, aber allzu bald sollten wir das glaube ich nicht ausprobieren, dann würde man sich echt selbst bescheissen a la "So jetzt bin ich geheilt, ab jetzt nehm ichs nur noch ab und zu" und dann Boom... ist man wahrscheinlich nachn paar Wochen wieder fleissig dabei..

Naja und zu mir: Gestern verlief weiterhin gut, bin um 23h eingeschlafen und eben (8:30) aufgewacht. Endlich mal wieder son richtiger Schlaf Rhythmus. Habe auch direkt gleich Hunger verspürt, was ich sonst morgens gar nicht mehr kannte ;) Auch sonst fühle ich mich noch sehr gut und habe kein Bedürfniss nach Speed. Bin auch sehr zu meinem Erstaunen nicht schlapp oder so. Das hätte ich nun echt erwartet. Vielleicht kommt das zwar noch, aber davon werde ich mich auch nicht unterkriegen lassen.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.06 10:02
Naja mich verbindet schon mehr als nur die drogen meine freundin (seit 9jahren) das ist halt schwer und meine cousine mit ihrer freundin, mit den anderen ist das prob bei mir auch net so groß weil des halt wirklich nur Drogenfreunde waren,aber wenn aufeinmal die freundin wech ist die einen immer begleitet hat und denn auch noch die cousine denn ist des schon hart waren auch mehr wie geschwister als wie cousinen.

Ich finde es echt gut das du so schenll wider reingefunden hast in dein rhytmus ( ich leider nicht bin aber eigtl schon immer nen nacht mensch gewesen*gg*).
Des mit dem Hunger ist auch ne geile sache^^, man hatte solange keinen hunger und aufeinmal kommt da sonen knurren im magen, finde es echt gut das es bei dir so schnell geht.

ich hoffe heute wird ein besserer Tag für mich und das ich endlich braun werde*gg* maan darauf freu ich mich schon die ganze zeit endlich ma wider in der sonne brutzeln und net alles verdunkeln und saisson machen^^

Vielen Dank für deine kleine Stärkung hat mir wider mut gegeben weiter zumachen.
LG und WIR schaffen des xD
Sneeftie
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.06.06 11:43
bin grade in der selben Situation wie der Threadstarter zu Begin, 3. oder 4. Tag ohne was. Ich hatte das letzte halbe Jahr versorgungstechnisch gar keine Probs. Viel zu gute Amphe für mehr oder weniger lau (ihr könnt euch ja denken wie sowas geht). Naju ich fühl mich körperlich total scheisse und es wird mit jedem Tag schlimmer. Erinnert mich an Opiatentzug. Schmerzen in den Gliedern und drauf wie ne Schlaftablette. Schreckliche Heisshungerattacken und reizbar bis zum gehtnichtmehr, könnte bei jeder kleinigkeit explodieren. So kenn ich mich gar nicht, es bedarf idr schon einiges um mich wirklich zu reizen. (hatte einen 3 Tages Rhytmus also alle drei Tage ein Mal Schlafen und Essen. Braucht nicht kommentiert werden). Was hilft gegen diese extreme Schlappheit und Reizbarkeit? Schlafen hilft nicht, kann 20h am Stück pennen... doh Ich hasse mich wenn ich affig bin cry
Amphe soll ja nur psychisch süchtig machen aber wenn man den Körper erstmal drauf eingestellt hat...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.06 11:51

dawaa schrieb:
Amphe soll ja nur psychisch süchtig machen aber wenn man den Körper erstmal drauf eingestellt hat...



Dein Kopf ist das Einzige an dir, was sich drauf eingestellt hat, sagt aber deinem Körper, dass was fehlt oder nicht stimmt.
Ich sag nicht, dass du keinen körperlichen Entzug durchmachst; unser Brain hat mehr drauf als wir uns vorstellen können...
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.06.06 13:50
zuletzt geändert: 24.06.06 13:57 durch dawaa (insgesamt 1 mal geändert)
Stichwort: Rebound-Effekte... ansonsten klar ist vieles psychisch bedingt aber gerade die Gliederschmerzen und "restless legs" sind sicher kein psychosomatischer Effekt... ka

€: ich hätte vielleicht nicht von 100 auf 0 gehen sollen aber das hätte ich mir vorher überlegen sollen...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »