your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der grüne Daumen » tipps zur salvia pflege der pflanzen


Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.10.03 14:11
was sind die wichtigsten dinge auf die man achten muss...
habe jetzt 5 pflanzen gestern bekommen... habe sie erstmal in blumenerde umgetopft, gut gewässert und besprüht. die temperatur meines zimmers schwankt immer zwischen 18° und 25°, luftfeuchtigkeit steiger ich etwas mit wasserverdunstung unter den pflanzen und an der heizung die auf stufe 2. steht. hab die rollos in der mittagssonne runter und gegen abend mache ich sie wieder hoch.

was muss ich noch beachten...
eine pflanze hat braune punkte auf den blättern... ist das pilz ?
ich kann ja nacher mal n foto von machen...
die blätter hängen noch schlapp herunter... wann wird sich die pflanze erholen... ich mache mir voll die sorgen...

habe die pfanzen von H*ad&Nat*re
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.10.03 14:19
 http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/1.JPG
 http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/2.JPG
 http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/3.JPG
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.10.03 15:53
Die Temperatur ist für den Salbei vollkommen OK, besser kann es eigentlich gar nicht sein. Meine Pflanzen besprühe ich ebenfalls regelmäßig, besonders wenn die Heizung an ist.
Ob du die Rollos runterziehen musst, ist dir überlassen. Ich habe meine Pflänzchen die ganze Zeit am Fenster stehen, die Nachmittagssonne scheint prall auf sie drauf.

Ich denke nicht, dass die braunen Stellen ein pilz ist. Beim versand per Pst werden die Pflanzen natürlich in Mitleidenschaft gezogen und sehen keine Sonne. Dadurch können die braunen Stellen kommen. Ich hatte sogar Löcher in meinen Pflanzen, als sie angekommen sind!! Lass sie sich erholen, immer schön feucht halten, gelegentlich besprühen, und abwarten.

Weitere Wachstumstipps gibt es auch auf der Seite, auf der du dir die Pflanzen bestellt hast! Guck einfach im lexikon oben rechts, da steht auch, wie du ganz effektiv Pilze bekämpfst.
Sonst noch viel Spaß mit deinen pflanzen, und nicht vergessen, sie sind nur zum Räuchern da!! :roll:
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der grüne Daumen » tipps zur salvia pflege der pflanzen











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen