LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.09.06 12:18
Hallo,
wir sind Streetworker für Jugendliche aus München und werden ab heute immer mal wieder hier vorbeischauen. Ihr könnt uns aber auch gerne von euch aus kontakten.

bis denn

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.12.07 19:38
wasn streetworker??

rasta
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.12.07 13:05
Ischmaa schrieb:
wasn streetworker??

rasta


Hallo Ischmaa, wir sind drei Sozialpädagogen und bieten Beratung für Jugendliche mit dem Schwerpunktthema Suchtmittelkonsum sowohl auf der Straße an Szeneplätzen, als auch im Büro unserer Einrichtung an. Im Klartext heißt das - wir gehen jeden Tag zu zweit für ca. 2 Stunde auf die Straße und treffen verschiedene Gruppen und einzelne Jugendliche, die sich in ihrer freine Zeit auf der Straße aufhalten..... Wir arbeiten akzeptierend. Bei Bedarf bieten wir Begleitung und Vermittlung in Einrichtungen der Jugend- und Suchthilfe an.
Soweit mal...
Du kannst auch mehr erfahren über unseren Verein unter www.condrobs.de erfahren. Unsere Einrichtung findet du im Jugendbereich unter ConAction.
Gruß von den Streetworkern
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
59 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 21.12.07 15:33
ah nun hat man nicht mal hier mehr die ruhe vor euch,
glaubt ihr nicht das solche wie wir es grad noch schaffen auch wenn wir total dicht sind den weg zu euch zu finden?
ich finds ehrlich gesagt mega shitt das soclhe wie ihr es seid hier nen thema aufmacht.
naja ich würde mich bereit erklären mit 2 streetworker mal zu trippen,
aber das würdet ihr eh nicht verkraften :-)
grüße an die blubberblasen welt


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.08 05:00
Na so schlecht sind die Leuts von Condrobs nun auch wieder nicht ...
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.04.08 14:58
zuletzt geändert: 14.04.08 15:35 durch vermiLion (insgesamt 3 mal geändert)
wenn ihr leuten gute ratschläge bezüglich ihrer "sucht" geben wollt, dann tut das im hauptforum
unter " sucht, abhängigkeit & psychische probleme".
Zitat:
"Wir arbeiten akzeptierend"
.. was soll das heissen ? drogen neutral ?

Zitat:
"wir gehen jeden Tag zu zweit für ca. 2 Stunde auf die Straße und treffen verschiedene Gruppen und einzelne Jugendliche, die sich in ihrer freine Zeit auf der Straße aufhalten....."


dh. ihr geht auf die straße, teilt antidrogen flyer aus und klärt unsere jugend bezüglich der gefahren von drogenkonsum auf ?
das nennt sich also streetworker ? netter anglizismus -
was zur.. soll man sich darunter vorstellen ??


Zitat:
Hallo,
wir sind Streetworker für Jugendliche aus München und werden ab heute immer mal wieder hier vorbeischauen. Ihr könnt uns aber auch gerne von euch aus kontakten.

bis denn


pädagogisch höchst interessant - bis auf das fehlen jeglicher informationen-

aber ich bin sicher, wenn es hier leute mit problemen gibt, dann werden sie sich bei euch melden
tata schöne zeit im forum rolleyes

was mich noch interessieren würde: welche drogen habt ihr drei Sozialpädagogen in eurem leben schon konsumiert, ausser alkohol und tabak ?! hoffe die frage ist nicht zu intim ^^


/EDIT3: hab gar nicht gesehen, dass das topic schon so alt ist ^^ dachte das wäre neu .. na dann, ist auch egal
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.08 16:12

Langer schrieb:
Na so schlecht sind die Leuts von Condrobs nun auch wieder nicht ...



War des nötig den Beitrag hier wieder vorzukramen? So olle Kamellen nützen doch keinem was, und nochmal in Erscheinung getreten sind die Typen offenbar auch net.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.04.08 18:16
zuletzt geändert: 14.04.08 18:17 durch vermiLion (insgesamt 1 mal geändert)
wie gesagt, ich hab erst danach gesehen dass das thema so alt ist ^^
wär gut wenn closed (-:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.08 01:54
zuletzt geändert: 19.04.08 03:37 durch Langer (insgesamt 1 mal geändert)
Kainskind schrieb:
Langer schrieb:
Na so schlecht sind die Leuts von Condrobs nun auch wieder nicht ...


War des nötig den Beitrag hier wieder vorzukramen? So olle Kamellen nützen doch keinem was, und nochmal in Erscheinung getreten sind die Typen offenbar auch net.


lol olle Kamellen?
Das Ding is knapp 4 Monate "alt" ... mrgreen
Wenn das schon alt is, was bin dann ich eek

Edit: Btw hat mir einer von "denen" ne 1a Beratung gegeben...die nehmen wohl nicht jeden Sozialpädagogen ;)
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)