LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

MSN
  Geschrieben: 03.09.06 22:59
Hallo an Alle

ich hab so paar mal schon Ketamin(als Pulver) gezogen(in England) und frag mich eigentlich nur ob das in Deutschland auch verbreitet ist oder nicht so...und was so eure Erfahrungen damit sind..?

danke für Antworten!

mfg
Reality is just a thing for people who cant cope with drugs...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.06 14:21
Ich binn auch ein Freund von Sepcial K, allerdings schon wieder gegen meine Vorsätze das erstmal zu lassen. Verbreitet ist es imho kaum, kenne jedennfalls kaum jemanden der es sonst mag.

Das problem bei Keta ist einfach, das man soviel vom Rausch vergisst, und es irgendwie so intressant ist, das man immer wieder versucht zu gucken "was war da gleich"..

Ne wirkliche Euphorie oder so hatt man ja nicht, nicht vergleichbar mit LSD o.ä. psychedelischen Drogen, Aber obwohl keta nicht wirklich schön ist, will mans immer weider weils ebend so verdammt spannend ist...

Zum Glück ist es nicht weit verbreitet, bekomme es nur sehr sher selten, wenn es wirklich ständig verfügbar wäre, würde ich damit denke ich so meine Probleme kriegen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.06 15:27
Das gibts in jeder Apotheke. Du musst nur deinen Arzt davon überzeugen, dass du das auch brauchst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.06 18:12
Mit welcher Begründung sollte der Arzt einem patienten Ketamin verschreiben? Wäre allerdings nicht schlecht muss ich sagen ;-)


Wobei sich der mann vom Mond wohl eher auf ie verbreitung als Droge bezog, und nicht auf verfügbarkeit in apotheken


 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.06 19:36


Ketamin bzw Ketamin haltige Präparate verschreibt der Arzt bei Schmerzen.....-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.06 20:08
zuletzt geändert: 04.09.06 20:14 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)

karlox schrieb:


Ketamin bzw Ketamin haltige Präparate verschreibt der Arzt bei Schmerzen.....-



Echt?

Ich dachte immer Ketamin spiele nur in der Anästhesie eine Rolle.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.09.06 20:12
zuletzt geändert: 04.09.06 20:14 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)
nein nein. auch bei bestimmten asthmaformen und schmerzen im weiteren sinne. kann ohne btm-rezept über ärztliches rezept in der apotheke bezogen werden. in der humananästhesie spielt ketamin in d afaik kaum noch eine rolle
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.09.06 20:33
kleine korrektur meinerseits. ketamin wird als injektionslösung ketanest abgegeben und spielt wohl lediglich bei der notfallbehandlung schwerer atemwegserkrankungen und anderen lebensbedrohlichen zuständen eine rolle (siehe ketanest-s verwendungsanzeige) sowie in geringem maße auch in der anästhesie (ib veterinärmedizinisch)
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.06 17:04
Ich hab mal ne andere Frage: wie sieht es in Punkto Legalität von Ketamin aus?
Dass man es nicht außerhalb der Apotheke und ohne Rezept verkaufen darf ist natürlich völlig logisch, wegen AMG.
Aber ich meine die Herstellung und den Besitz.
Ketamin ist recht anspruchsvoll in der Herstellung, aber nehmen wir mal an jemand schaffts das herzustellen und benutzt es lediglich zum Eigenkonsum.
Ist das eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit, oder gar legal?
Hier sollte ja eigentlich nur das AMG greifen, nicht das BtmG, das Keta kein Btm ist.

You would not feel sadness if you never tasted joy.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.09.06 18:36
 http://bundesrecht.juris.de/amg_1976/__13.html

solange du es nicht gewerbsmäßig betreibst, ist es wohl legal. auch darfst du das ketamin nicht veräußern! bsp.: wir haben mal im chemieunterricht geringe mengen barbitursäure hergestellt
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.06 17:21
Hat schonmal jemand was von Exalgon gehört?
Ist wohl ein weiteres Medikament in der Tieranästhesie und enthält Ketamin. Mich würde jetzt interessieren, was da noch so drin ist.
Mit Google war ich leider nicht erfolgreich.
Vielleicht kennt ja jemand nen netten Tierarzt, der weiterhelfen kann?
Danke smile
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 18:21
ketamin wird bei menschen mit glasknochen eingesetzt, wenn die sich wieder mal was gebrochen haben.
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.06 18:40
Hä? Aber doch nicht ausschließlich bei Menschen mit Glasknochen. Ich dachte immer es wäre ein Sedierungs- bzw. Narkosemittel das aufgrund seiner weniger starken Nebenwirkungen Anklang findet.

Exalgon ist ein Tiersedierungsmittel das Ketamin enthält. Allerdings sagt man diesem Mittel nach dass es auf die Atmung drückt was aber auch abhängig von dem Zustand des Tieres ist.

Ich stehe mit meiner Meinung da sicher alleine, aber ich finde man muss nicht mit allem rumexperimentieren. Es gibt doch schon genug.
 
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 18:50
natürlich hatte ich vergessen zu sagen: unter anderem.

aber der grund wurde mir von nem arzt angegeben auf meine frage wofür ketamin gut sei.
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.06 18:52
Miss Shyla schrieb:
Exalgon ist ein Tiersedierungsmittel das Ketamin enthält.

Ja, wie gesagt... rolleyes

Miss Shyla schrieb:
Ich stehe mit meiner Meinung da sicher alleine, aber ich finde man muss nicht mit allem rumexperimentieren. Es gibt doch schon genug.

Hab ich irgendwo gesagt, ich will es unbedingt nehmen?
Ich habe nur nach weiteren Inhaltsstoffen gefragt. Ich glaube mich halt zu erinnern, dass da noch was drin war, weiß es aber nicht mehr und dachte, ich frag mal.
Der Substanzname hätte gereicht... wink

"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »