LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 17:00
hi leute! hier im forum hab ich schon so oft gelesen dass passionsblumen nur sehr wenig alkaloide enthalten die eine mao-hemmung hervorrufen und man somit unmengen von der pflanze essen müsste um eine mao-hemmung zu erreichen.... dennoch hab ich das noch nie auf irgendeiner wissenschaftlichen seite oder irgendwas derartigem gelesen. ich will wirklich auf nummer sicher gehen mit lounge-e (enthält passionsblume) weil ich morgen welche snacken will.... sollte ich zur sicherheit eine mao-diät einhalten oder hat hier jemand wissenschaftlich nachgewiesene fakten dass ich mir da keine sorgen drum machen muss?
bei meinem letzten lounge-e konsum habe ich keine mao-diät eingehalten (habe am nächsten tag mittag tomatensauce gegessen) aber ich hab da nur eine kapsel geschluckt... diesmal sollten es 2 sein. ich finde eine mao-diät derart nervig dass ich gerne auf die mao-diät verzichten würde weil ich daheim wohne und nicht so gut zu meiner mutter sagen kann dass ich nix mit petersilien oder tomaten essen kann weil ich happycaps gefressen habe...
danke nochmal für eure hilfe!
mfg toru
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 17:43

toru schrieb:
hi leute! hier im forum hab ich schon so oft gelesen dass passionsblumen nur sehr wenig alkaloide enthalten die eine mao-hemmung hervorrufen und man somit unmengen von der pflanze essen müsste um eine mao-hemmung zu erreichen.... dennoch hab ich das noch nie auf irgendeiner wissenschaftlichen seite oder irgendwas derartigem gelesen. ich will wirklich auf nummer sicher gehen mit lounge-e (enthält passionsblume) weil ich morgen welche snacken will.... sollte ich zur sicherheit eine mao-diät einhalten oder hat hier jemand wissenschaftlich nachgewiesene fakten dass ich mir da keine sorgen drum machen muss?
bei meinem letzten lounge-e konsum habe ich keine mao-diät eingehalten (habe am nächsten tag mittag tomatensauce gegessen) aber ich hab da nur eine kapsel geschluckt... diesmal sollten es 2 sein. ich finde eine mao-diät derart nervig dass ich gerne auf die mao-diät verzichten würde weil ich daheim wohne und nicht so gut zu meiner mutter sagen kann dass ich nix mit petersilien oder tomaten essen kann weil ich happycaps gefressen habe...
danke nochmal für eure hilfe!
mfg toru



Na, dann kauf dir doch happy caps ohne mao hemmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 19:07
aber die anderen happycaps haben nicht die wirkung die ich mir wünsche....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.10.06 20:00
Hast du ein Wissenschaftlichen Beleg oder Bericht im Internet, dass eine Gefahr von Passionsblume ausgeht?
nein? also Fress die Dinger... ^^

ne.. ernsthaft... Ich nheme an, dass die verschiedenen(!) MAO-Hemmer nich nur in Blüte und Blatt vertreten sind, sondern auch in den Früchten.. und ist schonmal jemand gestorben, nachdem er Maracuja-Saft getrunken hat?
auch nur so eine Spekulation...
aber.. Wikipedia schreibt

Zitat:
In einem Fall konnte eine toxische Wirkung von Passiflora-Behandlung nachgewiesen werden.


Einer!!... wenns wirklich soo gefährlich wäre, wärens wohl mehr Tode... oder es wäre mehr über die Giftigkeit bekannt.. ist immerhin ne bekannte und beliebte Zier- und Speise-Pflanze

mfg freak
------(O)_/U\_(O)-----
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 20:54
naja stimmt auch wieder... ich dachte nur immer dass da mao-hemmer drinn sind.. auch bei wikipedia steht "Harmalin ist ein reversibler MAO-Hemmer" und "Arten der Gattung Passiflora enthalten Indol-Alkaloide (die sog. beta-Carboline Harman, Harmin, Harmol, Harmalol und Harmalin)"
naja... drum dachte ich halt ich sollte vorsichtig sein, aber nachdem man ja auch maracuja essen und trinken kann und passionsblumendragees ohne warnung vor maois bekommt und bei azarius bei den lounge-e nur steht man sollte es nicht mit maois mischen wird das schon passen...
nur sind nicht die ganzen "armine" nicht auch selber maois?
trotzdem danke!
mfg toru
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 21:01
Ich hab das zeug neulic probiert, gemerkt hab ich zwar kaum was aber im zusammenhang mit johanniskraut, damiana, goldmohn, kalmus, galanga, alkohol und käse etc. is da nach 4köpfen voll mit dem kraut nich ma annährend ne magenverstimmung aufgetretten, allerdings ein kumpel von mir war leicht übel, das is aber auch ein typ der nach dem 2. bier anfängt zu lallen.
Ich weis nich wie sich das mit der wirkung beim futtern verhält aber beim rauchen von ca. 20g im zusammenhang mit viel zeug was nich zu MAO-hemmern passen bekommst du max. ein bisschen übelkeit.
Ich hab mal gelesen das die passionsblume ca. 0,01% Harmala-Alkaloide hatt, hab zwar kein vergleich aber höhrt sich wenig an :D

"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 21:49
big das hört sich sehr sehr gut an! danke für dieses beispiel! mal was praxisnahes! thx!
ich denke dass es gegessen schon mehr wirkt, aber 20g sind so viel da muss man sicher ganz schön viel davon essen um auf 20 gerauchte g zu kommen!
0,01% ist wirklich so gut wie nix...
danke nochmal!
mfg toru

ps: dann steht meinem lounge-e turn morgen nix mehr im wege! :) ich höre morgen mitm rauchen (tabak) auf und brauche dann am ersten und 2ten tag (lounge-e hat coole nachwirkungen) ein bischen mehr serotonin!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)