LdT-Forum

Umfrage: Beeinflusst dein Drogenkonsum in irgendeiner Art & Weise dein Beziehungsleben ?
   (Gestartet: 29.10.2006 00:12 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja, er hat einen negativen Einfluss darauf26  
51 %
»  Ja, es wirkt sich aber positiv aus9  
17.6 %
»  Nein, überhaupt nicht... ist alles wie immer9  
17.6 %
»  Mir egal, mach ich mir keinen Kopp drum7  
13.7 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 00:12
Hallo liebe LdT-Gemeinde !

Nach sehr langer Zeit habe ich mich nun dazu entschlossen das Land der Träume wieder aufzusuchen.
Viele von euch wissen, dass ich früher ein recht aktives Mitglied war und das LdT stets aufgesuchte.
Ich möchte hier nochmal kurz erklären, warum ich mich damals dazu entschlossen habe, diesem ein Ende zu bereiten.
Das LdT hat mir damals sehr viel bedeutet, wahrscheinlich zu viel... ich habe mich in all dies - vor allem was meinen Drogenkonsum & Sucht betrifft immer mehr und mehr reingesteigert.
Ich hatte oft das Gefühl dadurch verrückt und wahnsinnig zu werden und ich litt definitiv unter Verfolgungswahn, Paranoiern und Depressionen, was sich durch wöchentlichen Chemie-Konsum zunehmend verschlimmerte.
Ich war nicht mehr in der Lage die Realität, das wirkliche Leben zu erkennen.
Ich war meistens viel zu müde, kraftlos, verpeilt und kaputt um überhaupt irgendwas Wesentliches zu verstehen, worum es wirklich geht... im Leben.
Ich habe die Hälfte der Dinge, die sich um mich herum abspielten gar nicht mehr wahrgenommen... unter anderem bestimmt auch aus Gleichgültigekeit.
Das LdT gab mir damals den Anlass mich in irgend einer Art und Weise mit dem Thema Drogen und vor allem ihren Konsequenzen auseinander zu setzen.
Ich wollte das lieber verdrängen, mir keine Gedanken darum machen... und wenn dann nur das Gute darin sehen, es mir schön reden... mir selber was vor machen und mich selber belügen.
Hehe, nun sitze ich hier... nach über einem Jahr (in dem ich wirklich JEDES Wochenende wie blöd Pepp & Dinger zu mir genommen habe) und habe jetzt schon das 2. Wochenede nix genommen... ein bisschen stolz bin ich schon, für mich ist das auf jeden Fall ein kleiner Erfolg... vielleicht ist damit auch ein Anfang gemacht.
Aber ich habe gemerkt, dass sich seit dem eine ganze Menge bei mir verändert hat... meine Gefühle sind irgendwo teilweise echt abgestumpft.
Ich liebe zwar meine Mitmenschen, meine Freunde, meine Familie... über alles und von ganzem Herzen, sie sind mein Leben.
Aber ich bin seit dem glaube ich nicht mehr in der Lage eine ernsthafte Beziehung zu führen.
Auf gut Deutsch gesagt: ich glaube die Drogen haben mich zu einem beziehungsgestörten Menschen gemacht.
Hört sich jetzt vielleicht alles ein bisschen strange an, aber für mich ist das wirklich ein Problem, denn ich kann`s einfach nicht mehr.
Ich wollte mal fragen ob es Leuten hier ähnlich ergangen ist, wie mir jetzt... oder ob sich eure Beziehungen durch Drogenkonsum verändert haben, verbessert haben, in die Brüche gegangen sind... wie auch immer.
Mich würden einfach die Erfahrungen anderer interessieren... auch wenn es ziemlich persönlich ist.
Es würde mir mit Sicherheit irgendwo helfen.

Danke.

Lieben Gruß, Alien Girl.

PS:
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel Scheiße gelabert & ich bin hier noch willkommen wink.

~~~deep~dark~dirty~~~

Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!!

paranoid o_O
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 00:45
Hallo Alien Girl..
Ich weis ganz genau wie du das meinst. Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe vor kurzem auch eine längere Pause hinter mir. Bevor ich mich im LtD angemeldet hatte, lass ich sooooo viele coole Erlebnisse/ Berichte über Pilze usw. das ich direkt Lust darauf bekommen habe. Obwohl ich sie noch nie zu mir genommen habe. Als ich mich ständig nur zu kiffte, hatte meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Ich habe nach einer gewissn Zeit nur noch über Drogen geredet und über die Erlebnisse der andern auf dieser Seite und in diesem Forum. Dabei habe ich sie doch immer noch über alles geliebt. Wir waren vier Jahre ein Paar. Ich werde immer öfters aggressiv. Gerade wenn ich nichts zu rauchen bekomme. Sie war mir echt Wichtig und ich dachte es wäre die Frau meines Lebens. Jetzt ist auf jeden Fall Schluss. Ich würde ja auch gerne damit aufhören, aber mein Verlangen ist stärker nach den Drogen. Ich muss wohl eine Frau finden welche auch Drogen nimmt......
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 02:47
bei mir ging durch meinen drogenkonsum leider auch schon eine beziehung zu bruch
meine damalige partnerin kam damit nicht klar dass ich so tief in die drogenwelt eingetaucht bin
(amphetamin, methamphetamin, THC, GBL, LSD, Pilze, 5-HTP, ...) konnte den konsum größtenteils aufs wochenende beschränken
und ich hab mir von ihr natürlich auch nichts in dem bereich sagen lassen
sie rauchte ca. 1 schachtel am tag und war damals jedes wochenende besoffen und wollte mir was von sucht erzählen :/
körperlich gings mir eigentlich immer recht gut und die drogen haben mein leben nicht eingeschränkt sondern positiv beeinflusst
irgendwann haben wir uns nur noch wegen dem thema gestritten und größtenteils deshalb auch getrennt


deshalb hab ich meine letzte freundin auch im drogen milieu gesucht
wir hatten mit drogen ziemlich viel spass bis sie ihren methamphetamin konsum nicht mehr unter kontrolle hatte und ohne meth fast nicht ausm bett kam
daraufhin hab ich meinen meth und speed konsum eingestellt
ihr ging es körperlich immer schlechter und sie war auch zu keiner therapie zu bewegen
mag sein dass es schwach von mir war aber ich konnte des ganze nicht mehr ertragen und hab sie daraufhin verlassen

das und andere einschränkungen in ihrem leben haben sie wiederum nach einiger zeit dazu gebracht doch eine therapie zu beginnen in der sie heute noch ist
körperlich gehts ihr wieder gut aber die psychische abhängigkeit is immer noch sehr stark
ich versteh mich noch gut mit ihr und sie is mir auch dankbar dass ich sie damals verlassen habe aber an eine beziehung ist nicht mehr zu denken


also drogen beeinflussen mein beziehungsleben durchaus
beim richtigen umgang damit aber größtenteils positiv und ich will auch meine erfahrungen die ich im drogenrausch gemacht hab nicht missen

ich kann auf jede droge ausser auf THC längere zeit verzichten
wobei ich damit denk ich mal auch aufhören könnte aber das gehört bei mir zum leben wie täglich schlafen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 18:39
zuletzt geändert: 29.10.06 18:41 durch mariejoana (insgesamt 1 mal geändert)
Hi!

Weiß zwar nicht, ob das jetzt hier reinpasst, aber ich benutz das jetzt einfach mal als Kummerkasten hier :-D

Bitte nich böse sein, Alien Girl ;-)

Ich merke in letzter Zeit auch irgendwie immer mehr, dass ich in dem Bezug "leicht gestört" bin. Ich hatte nun schon ewig keine Freundin mehr, obwohl ich manchmal doch ganz gerne eine hätte. Es ergaben sich auch schon zahlreiche Möglichkeiten, seiens Mädels ausm Freundeskreis, inner Disse oder sonstwo, bei denen ich eigentlich (im Nachhinein dann) niemals nein gesagt hätte. Nun vor 2 Wochen oder so, hab ich auch ne ganz Süße kennen gelernt und obwohl da eigentlich eindeutige Signale kamen und ihre Freundin schon komische Bemerkungen, wie "normalerweise müsstest du jetzt geil werden..." etc. gemacht hat, bring ich's nich fertig, mir einfach nen Platz neben ihr auf der Couch zu sichern.
Inzwischen komm ich mir schon total bescheuert vor, und hab manchmal gar kein Bock mehr, mich mit ihr zu treffen...

Braucht ihr nich zu verstehen, tu ich ja eigentlich selbst nich, wollt ich nur irgendwo mal los werden; und meine Kumpels sind in solchen Dingen leider auch nicht gerade die größte Hilfe... :-(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.06 18:46
@mariejoana

die frage is woran das liegt ....
- bist du schüchtern?
- hast du vor was angst?
- oder bist geistig / körperlich down?


ich will jetzt natürlich nich zum drogenkonsum raten aber mit dem richtigen stoff kann man so manche probleme verdrängen ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 19:19
durch meinen heroinkonsum habe ich meistens überhaupt keinen bock mehr auf sex!
sehr zum ärgerniss meiner freundin! twisted
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 20:11
zuletzt geändert: 29.10.06 20:12 durch mariejoana (insgesamt 1 mal geändert)
Also schüchtern bin ich schon, aber ich hab's früher ja auch hinbekommen. Vielleicht hab ich einfach Schiss vor ner richtigen Beziehung, weil meine 2 letzten die totale Vollkatastrophe waren, oder ich hab einfach den Umgang mit Frauen verlernt.

Des is bei mir auch voll komisch, die meisten haben ja Probs überhaupt mal ne Frau anzumachen, bei mir geht das irgendwie ganz von selbst, sobald ich mal mit einer ins Gespräch komme, nur sobald dann ne "Verbindung" da ist, weiß ich irgendwie nicht weiter und blocke manchmal dann sogar ab. Geschweige denn, mach weitere Annäherungsversuche... Naja, mal sehn was sich morgen so ergibt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 20:18
@NordWind:

Sag bitte, welcher Stoff da hilft. Habe exakt das gleiche Problem wie mariejoana (versiebe die härtesten Chancen bei den geilsten Frauen, und ärger mich hinterher übelst, werd deswegen schon von bekannten verarscht weil ich quasi das Schnitzel auf den Teller gelegt kriege, ohne es bestellt zu habe, aber es trotzdem nicht esse, obwohl ich Hunger hatte) Ich bin an sich nicht unbedingt schüchtern, nur in dieser Sache krieg ichs nich hin. Wenns da irgendwas gibt, was hilft...


Tut mir leid mit offtopic, aber bei der überschrift dacht ich auch, dass es darum ginge
Nimm den Highway -aber noch leichter wirds doch ohne Drogen im Gepäck?!

Ein hoch auf das ldt -where you can say it
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 20:24
Cool, dann bin ich doch nicht verrückt, oder wir sind schon zu zweit ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 20:28
Ja mittlerweile find ichs auch schon lustig...hat irgendwie einen gewissen Stil^^
Nimm den Highway -aber noch leichter wirds doch ohne Drogen im Gepäck?!

Ein hoch auf das ldt -where you can say it
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 20:31
bei einem kumpel von mir wars ähnlich!
er hat sich immer so lange an die frauen ran gemacht, bis er sie rum hatte und sie quasi bereit waren für eine beziehung!
wenn er das erkannte, hat er dann immer abgeblock und sich irgendwelche gründe einfallen lassen, warum er jetzt aufeinmal doch nicht mit ihr zusammen will! meistens waren es ganz oberflächliche banale dinge, die ihn dann angeblich störten und die frau ihm somit nicht mehr gefallen würde...
trotzdem regt er sich auf der anderen seite wieder auf, dass er schon ewigkeiten keine feundin hat!

ich denk mal das ist so eine art "angst vorm versagen"!
vieleicht hab ihr bedenken, den frauen könnte, wenn sie sich näher mit euch beschäftigen, etwas an euch auffallen was ihnen an euch nicht gefällt und sie euch somit dann einen korb geben!? sprich "nicht gut genug zu sein"
das ist aber ein zwangsgedanke, der nur in eurem kopf exestiert! die frau fühlt sich am ende vieleicht auch von euch abgelehnt, weil ich euch so distanzierend verhaltet?!
verbessert mich bitte gegebenenfalls!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 20:46
mariejoana schrieb:
Hi!

Weiß zwar nicht, ob das jetzt hier reinpasst, aber ich benutz das jetzt einfach mal als Kummerkasten hier :-D

Bitte nich böse sein, Alien Girl ;-)


Um Himmels Willen, dafür ist der Thread doch da, Sweety biggrin hab mich ja auch sozusagen hier erst mal kräftig "ausgeheult" wink.

Ich freu mich jedenfalls riesig über die bisherigen Antworten... thanks exclaim.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nicht alleine sein müsste, wenn ich wollte... es gibt, ohne das das jetzt eingebildet klingen soll mehr als genug Bewerber ;).
Manchmal kotzt es mich richtig an einsam und alleine zu sein... doch bin ich von den meisten Männern einfach nur völlig angenervt indem sie mir hinterher laufen, irgendwie macht das alles kaputt.
Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, die meisten Frauen würden nur auf Arschlöcher, die sie verarschen stehen u.s.w. ;) dem ist echt nicht so, ich will eigentlich nur einen höfligen, zuvorkommenden Freund, der mich respektvoll behandelt.
Er muss nicht mal gut aussehen - sondern einfach nur das für mich gewissen Etwas haben.
Am besten er ist gerade nicht der Typ Mann, auf den alle Frauen stehen... !
Trotzdem konnte ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr verlieben cry.
Ich möchte auch nicht, nur um nicht allein zu sein mit "irgendwem" was anfangen... in der Hoffnung, dass sich da vielleicht irgendwann mal Gefühle entwickeln.
Ich weiß, was Liebe ist und ich will ehrlich zu mir selber sein.
Ich bin mir sicher, dass die Drogen mit Sicherheit auch ein Grund sind, warum meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Eigentlich hätte es mir eine Lehre sein müssen... statt dessen hat sich alles nur verschlimmert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach vom Leben für meinem Drogenkonsum bestraft werde indem ich kein Glück mehr in der Liebe habe... ich glaub eh daran, dass man für alles schlechte, was man im Leben tut irgendwie bestraft wird... bin da ein bisschen abergläubig ;).
~~~deep~dark~dirty~~~

Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!!

paranoid o_O
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 20:54
http://www.myvideo.de/watch/33869
bitte bitte nicht böse sein, aber ich konnt mir den jetzt nicht verkneifen! wink
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 20:55
@Konsument:

das könnte einer meiner Gründe sein. aber ich hab noch andere "komplexe": wenn ich früher auf irgendein mädchen stand, vorlor ich immer das interesse an ihr, sobald sie sich für mich interessierte. dann war ich immer überzeugt, dass es was besseres gibt und so nen scheiß. entweder ich halte mich für den übertypen oder ich rede mir sowas ein, aus angst nicht verletzt zu werden oder ähnlichem.

es liegt wohl auch daran, dass, obwohl ich meistens nicht selbst aktiv sein muss, mich trotzdem die nobelsten prinzessinen anmachen und mich das dann natürlich etwas ängstlich werden lässt. Ist ja oft im leben so, dass es scheiße läuft, wenn man unter druck steht es nicht zu vergeigen und vorsichtig ist. Man will dann ja nichts falsch machen. Andererseits muss erstmal eine gut genug für mich sein (siehe oben^^). Shit, das is ja echtn komplex -merk ich erst jetzt. ja ja, im ldt zu schreiben ist auch immer wieder selbsttherapie...
Nimm den Highway -aber noch leichter wirds doch ohne Drogen im Gepäck?!

Ein hoch auf das ldt -where you can say it
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.06 20:56

Konsument schrieb:
ich denk mal das ist so eine art "angst vorm versagen"!
vieleicht hab ihr bedenken, den frauen könnte, wenn sie sich näher mit euch beschäftigen, etwas an euch auffallen was ihnen an euch nicht gefällt und sie euch somit dann einen korb geben!? sprich "nicht gut genug zu sein"
das ist aber ein zwangsgedanke, der nur in eurem kopf exestiert! die frau fühlt sich am ende vieleicht auch von euch abgelehnt, weil ich euch so distanzierend verhaltet?!



Genau das ist es, du triffst den Nagel auf'm Kopp... !
Reset your brain...

Life’s great!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »