LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.06 21:12
Hey...
mich würde mal schwer interessieren was wohl passiert wenn man die Samen der Holzrose zu Staub zerbröselt und wegsnieft ??
vielleicht hat man dann ja auch keine übelkeit mehr ??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.06 22:50
zuletzt geändert: 19.10.06 22:51 durch psychedelic doc (insgesamt 2 mal geändert)
...


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.06 09:51
1. motz

2. Staub ... rolleyes

3. vermute ich mal, dass das noch niemand gemacht hat, der in diesem Forum ist, vielleicht irgendein Buschmann, der genau so viel Langeweile hatte und

4. würd ichs fast schließen, weil hiernach nur noch etwas wie bei 1. und 2. kommen wird.

Ich lass es mal auf, für den Fall, dass ich mich irre ... a propos irre, aber alles wir das
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.06 10:52
@psychedelic doc: danke für den link, der thread war schon fast in vergessenheit geraten.

@topic.. du wirst garnicht soviel nasenschleimhaut haben um sie mit soviel material zu bedecken, dass du was spürst. da sind wie im anderen thread bereits gesagt zuviele ballaststoffe drin. interessant wäre ein getrocknetes extrakt ohne die ballaststoffe oder das salvia 80x extrakt aus dem andren thread *grübel* :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 16:19
Stell dir doch ein Extrakt her und probiers aus...
Das getrocknete Extrakt dürfte konzentriert genug sein dass es wirkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 19:16
weß nicht, diese jopo-samen oder was das war konnte man ja auch sniefen!
ich kann mir das nur ziemlich eklig vorstellen diese ganzen festen bestandteile in der nase zu haben!
ausserdem weiß ich nicht genau, ob der wirkstoff dann auch von der nasenschleimhaut aufgenommen wird...
dann musste es denke ich aber mal wirklich richtig kleinmörsern!

friss die dinger lieber!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.06 08:47
also ich finde die idee nicht so schlecht... aber würde zuerst das lsa extrahieren... gibt ja auch in einigen onlineshops solche psychedelic snuffs mit lsa drinn..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.06 10:30
Die Idee hatte ich demletzt auch, aber eben erst das lsa extrahieren un dann mit noch was anderem vermischen, en bisschen Koffein oder so. Is bestimmt keine schlechte mischung.
Auch die extraktion is ja kein großer act. Vorallem hat man dann nichmehr das trinken/fressen von den dingern un die Wirkung tritt auch schneller ein. Was mich dabei aber interessiert ist ob die WIrkung dann genauso lange anhält oder ob sie eben auch schneller vorüber geht. Jedenfalls hätte man dann aber mit dem Extrakt keine großen schwierigkeiten mim schlucken.
Ebenfalls überlegt hab ich mir auch, einfach ne ethanollösung mit lsa zu machn un dann einfach in Cocktails oder sowas hinzugeben ( so a la Singapur Slings mit einer "LSA-Beigabe" biggrin )
Werd das aufjedenfall mal nächsten monat oder so ausprobiern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.10.06 14:10
Naja, mir geht es ja Hauptsächlich um die Übelkeit... scheusslich...

Wie Extrahiert man den das LSA ?
Ist es danach Kristallförmig öder flüssig ??

Kommt die Übelkeit überhaupt von dem LSA oder sind dafür andere Stoffe verantwortlich ? (Meine mal was von Strichnyn gelesen zu haben ?!)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.06 14:44
dizzy du bist n pothead
extrakt ist immer flüssig , man braucht ja nen lösungsmittel zum extrahieren ( sag bloss ) , sowas wie ethanol und das ist flüssig. aaaaaaber danach wird das ganze auskristalliesiert, sprich das lösungsmittel wird abgedampft und zurück bleibt das extrakt, kristallförmig

2. strichyn ist ein synthetisches rattengift, was wohl kaum in samen enthalten sein wird *löl*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.10.06 17:45

DiZZy schrieb:

Wie Extrahiert man den das LSA ?



Müsste sich bei google eigentlich was finden lassen.


DiZZy schrieb:

Kommt die Übelkeit überhaupt von dem LSA oder sind dafür andere Stoffe verantwortlich ? (Meine mal was von Strichnyn gelesen zu haben ?!)



Die Übelkeit soll angeblich von einem besonders in der Samenhülle reich vorkommenden strychninartigen Stoff verursacht werden. Sicher vermag aber auch das LSA selbst eine leichte Übelkeit herauf zu provozieren.
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.06 18:37

nonkiffer schrieb:
.....

2. strichyn ist ein synthetisches rattengift, was wohl kaum in samen enthalten sein wird *löl*

Strychnin ist das Alkaloid der Brechnuß, des Samens des Brechnußbaums und nicht synthetisch sondern natürlich. Es ist auch ein starkes Stimulans das die insbesondere die Sehkraft erhöht. Die wirksame und die tödliche Dosis liegen aber so eng beisammen daß es praktisch unmöglich zu dosieren ist (außer unter ärzlicher Aufsicht mit Antidot zur Hand oder besser in aufgezogener Spritze).

Gruss
irgendwas schlaues
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.11.06 00:08
1. An ähnlicher Stelle wird üblicherweise die Vermutung geäußert, daß die Übelkeit mit Blausäure in der Schale der Holzrosesamen zusammenhängt - nur um das Strychnin-Thema zu beenden rolleyes

2. Vor dem Ziehen eines selbst hergestellten Extrakts würde ich dann außerdem noch empfehlen, mal nach "Potential dangers of naptha as a solvent in plant extractions" zu googlen, nur so als Idee...
Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.06 04:30
Naja durch den Suchbegriff wird man direkt zu der ein oder anderen Extraktionsseite kommen.

Die Gefahren der Extraktion bestehen nur bei Feuerzeugbenzin...
Wenn man sich Wundbenzin aus der Apotheke holt ist das vollkommen sicher.

Man munkelt ja dass im Extrakt keine Übelkeit erregenden Stoffe mehr vorhanden sind^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.06 11:23
ja horst, bei richtiger handhabung sollte ja auch beim normalen konsum von holzrose die übelkeitserregenden stoffe weggemacht werden (schale entfernen) aber ich denke nach der extraktion ist es noch besser... aber wie in einem post zuvor geschrieben ist lsa selbst auch teilweise schuld an der übelkeit... aber ja gibt ja mittel dagegen. so schlimm ist die übelkeit auch wieder nicht... was mich interessieren würde ist bei reinem lsa wie die wirkdauer geändert wird.. und wie lang es bis wirkungseintritt geht...
also ich red von persönlichen erfahrungen, im allgemeinen kann ich das ja auch im internet nachlesen...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)