LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1636 bis 1650 von 4961) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.11.06 17:12

Molly schrieb:
weiß jemand genaueres über einen mischkonsum gbl - cannabis?



Geht zimlich auf den Kreislauf, ist aber ne geile Kombi *find*
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.06 17:59
ja geil isses auf alle fälle.
aber es steht im internet nichts darüber. hab jedenfalls nichts gefunden.
übel kann einem von der mischung werden meiner erfahrung nach.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.06 19:24
Jemand Erfahrungen mit BZP/A2 und GBL ?

Möchte morgen mal morgens bisschen BZP nehmen und dann 8 Stunden später GBL.
Wäre das möglich ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.06 21:44
ich wäre sehr vorsichtig mit "puschenden" drogen, oder drogen die wach machen wie amphetamin oder usw...................................
das problem an der sache ist das GBL angstlösend und beruihgend wirkt, also dämpfend.
wenn mann GBL mit "puschenden" drogen kombiniert, kann das zum kolpas führen.

dehalb ist es auch so gefährlich wenn einer ins spital eingliefert wird und mann weiss nicht , dass er GBL genommen hat und mann davon ausgeht dass er auf natürliche weise wegetreten ist, gibt mann ihm etwas "puschendes", dass er wieder zu sich kommt.
das ist der fehler! das macht alles nur noch viel viel schlimmer, es könnte ein wirklich sehr ernsthafter kolapst die folge davon sein.
im schlimmsten fall wacht er gar nicht mehr auf.
deshalb immer wenn möglich fals mal einer ins spital wegen GBL muss, informiert den arzt oder die verantworlichen im spial, dass die person GBL genommen hat.

ich persölich habe auch schon die erfahrung gemacht, in einem spital, dass mann die droge GBL nicht einmal kannte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.06 22:01
Mh, dann lasse ich es mal lieber. Alleine GBL reicht ja auch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.06 22:21
zuletzt geändert: 12.11.06 22:31 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Leo hat sicherlich recht dass es den körper ziemlich belastet aber ...

ich hab bis jetzt keine negativen erfahrungen gemacht mit speed/meth + GBL

des feeling is nur komplett anders, des glücksgefühl is intensiver, die dämpfende wirkung fällt mit genügend amphetamin fast komplett weg und der puls normalisiert sich ettwas

und der sex auf beiden substanzen is unschlagbar gut ^^
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.06 00:21
Wo liegt eigentlich die letale Dosis GBL bei einer Person, die selbiges nicht regelmäßig konsumiert und noch keine Toleranz gebildet hat?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.06 01:24

Seelchen schrieb:
Wo liegt eigentlich die letale Dosis GBL bei einer Person, die selbiges nicht regelmäßig konsumiert und noch keine Toleranz gebildet hat?



LD50: die Menge, die bei einmaliger Gabe den Tod von 50 % der Versuchstiere zur Folge hat


Nach einmaliger oraler Gabe erweist sich y-Butyrolacton mit LD50-Werten für Ratte, Maus und Meerschweinchen zwischen 500 und 1800 mg/kg Körpergewicht als gesundheitsschädlich.
Die akute Toxizität nach einmaliger dermaler bzw. inhalativer Applikation ist mit einem dermalen LD50-Wert für Meerschweinchen von > 5640 mg/kg Körpergewicht bzw. mit 4-Stunden-LC50-Werten für Ratten von > 2680 und > 5100 mg/m³ gering.
Nach intraperitonealer Applikation sind für Ratten LD50-Werte von 200 bis 1580 mg/kg Körpergewicht und für Mäuse von 200 bis 1470 mg/kg Körpergewicht ermittelt worden. Nach intravenöser Gabe ist ein LD50-Wert von 880 mg/kg Körpergewicht mitgeteilt worden.

An Symptomen werden nach oraler und intraperitonealer Gabe u. a. Salivation, Bauch- und Seitenlage, Apathie, Atonie und Atemnot beobachtet und unabhängig vom Zufuhrweg eine narkotische Wirkung. Bei 5- oder 12maliger oraler Gabe von γ-Butyrolacton
an Ratten sind ab einer Dosis von 600 mg/kg Körpergewicht Todesfälle, sedative und narkotische Wirkungen sowie eine retardierte Körpergewichtsentwicklung festgestellt worden. Bei Mäusen hat die 12malige orale Verabreichung von bis zu 1400 mg/kg Körpergewicht in der hohen Dosis zu Todesfällen geführt. Ab einer Dosis von 350 mg/kg Körpergewicht sind sedative Wirkungen und Atmungsstörungen beobachtet worden.
In orientierenden Untersuchungen ist die 5malige Exposition gegenüber y-Butyrolacton in einer Konzentration von ca. 2668 mg/m³ von Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen symptomlos vertragen worden, während bei Katzen hechelnde Atmung, Taumeln und Erbrechen und bei Mäusen Taumeln und Seitenlage aufgetreten sind.

Quelle: BG Chemie
TOXIKOLOGISCHE BEWERTUNG: y-Butyrolacton
 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.06 11:37

Seelchen schrieb:
Wo liegt eigentlich die letale Dosis GBL bei einer Person, die selbiges nicht regelmäßig konsumiert und noch keine Toleranz gebildet hat?

Es sollte eigentlich, ohne Beikonsum, praktisch unmöglich sein eine lethale Dosis oral zu sich zu nehmen ohne zu kotzen. Insofern wurde GHB und GBL lange als selbstlimitierend betrachted, zu Recht, aber eben nur OHNE andere Drogen insbesondere Alkohol.
irgendwas schlaues
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.06 14:13
Naja, wenn man beim Kotzen schläft, ist es ja auch möglich zu sterben *g* aber das nennt sich dann nicht mehr letale Dosis, hm?

Und intrevenös? Das mit den Ratten ist interssant, aber irgendwie auch traurig *g*
 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.06 14:23
Eine kurze Frage: Was finden die Leute hier die sich andauerend Koma-Dosen verpassen daran toll? Also was ist toll im Koma zu sein? Ganz ehrlich, jeder der dem was abgewinnen kann gehört umgehend in psychiatrische Behandlung. Realitätsflucht ist ja ganz nett aber das geht nun doch ein wenig weit finde ich.

GBL IV? Na ich kenn auch Leut die ballern sich Rotwein. Das halten aber sogar die meisten Hardcore Junkies für das allerletzte. Na das vorletzte vielleicht. Benzin oder Toluol schnüffeln, das ist das absolute Ende der Leiter. Unten natürlich.
irgendwas schlaues
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.06 15:05

Schimmelpilz schrieb:
Eine kurze Frage: Was finden die Leute hier die sich andauerend Koma-Dosen verpassen daran toll? Also was ist toll im Koma zu sein? Ganz ehrlich, jeder der dem was abgewinnen kann gehört umgehend in psychiatrische Behandlung. Realitätsflucht ist ja ganz nett aber das geht nun doch ein wenig weit finde ich.

GBL IV? Na ich kenn auch Leut die ballern sich Rotwein. Das halten aber sogar die meisten Hardcore Junkies für das allerletzte. Na das vorletzte vielleicht. Benzin oder Toluol schnüffeln, das ist das absolute Ende der Leiter. Unten natürlich.


Schonmal daran gedacht, dass die Konsumenten es nicht extra machen ? Kleines bisschen zu viel GBL und schon schlummert man.

Schon öfters bei mir passiert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.06 15:34

Schimmelpilz schrieb:
Eine kurze Frage: Was finden die Leute hier die sich andauerend Koma-Dosen verpassen daran toll? Also was ist toll im Koma zu sein? Ganz ehrlich, jeder der dem was abgewinnen kann gehört umgehend in psychiatrische Behandlung. Realitätsflucht ist ja ganz nett aber das geht nun doch ein wenig weit finde ich.

GBL IV? Na ich kenn auch Leut die ballern sich Rotwein. Das halten aber sogar die meisten Hardcore Junkies für das allerletzte. Na das vorletzte vielleicht. Benzin oder Toluol schnüffeln, das ist das absolute Ende der Leiter. Unten natürlich.



wie pooh schon schrieb mit absicht würd ichs auch ned machen
mit GBL nen komaschlaf is nich umbedingt so angenehm also für mich zumindest nich ich wach da recht verschwitzt nach 2-3h auf
aber koma is es noch nicht denk ich is schon nen halbwegs normaler schlaf wo ich durchaus noch geweckt werden kann

GBL Intravenös? lol informier dich erst mal über GBL
y-Butyrolacton kann man allerdings durchaus IV konsumieren -- aber denke nicht dass der durchschnitts konsument da dran kommt
da GBL aber auch recht schnell ins blut übergeht vermute ich einfach mal dass der IV konsum nicht viel schädlicher ist
 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.06 15:46
zuletzt geändert: 13.11.06 15:49 durch Schimmelpilz (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
GBL Intravenös? lol informier dich erst mal über GBL
y-Butyrolacton kann man allerdings durchaus IV konsumieren -- aber denke nicht dass der durchschnitts konsument da dran kommt

Bist du verwirrt? GBL ist y-Butyrolacton. GHB und GBL kann IV benutzt werden es gibt nur absolut keinen Grund dafür außer man hat einen Spritzenfetisch.

Und sowohl hier als auch im Drogenforum gibts einige Leut die sichs NUR in Komadosen geben. Und an die war meine Frage gerichtet. Nicht an dich.
irgendwas schlaues
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.06 16:04
zuletzt geändert: 13.11.06 16:08 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Schimmelpilz schrieb:
Bist du verwirrt? GBL ist y-Butyrolacton. GHB und GBL kann IV benutzt werden es gibt nur absolut keinen Grund dafür außer man hat einen Spritzenfetisch.



GHB (gamma-Hydroxybuttersäre)

y-Butyrolacton CAS 96-48-0 Grundstoff zur GHB-Herstellung

Meistens wird GHB aus y-Butyrolacton hergestellt. Dieses ist das Lacton (der innere Ester) der y-Hydroxybuttersaeure.


GBL wird durch hydrolyse zu GHB metabolisiert deshalb gehe ich davon aus dass mans nicht spritzen kann
GHB kann man spritzen

 

« Seite (Beiträge 1636 bis 1650 von 4961) »