LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.06 16:15
Am 28.11.06 sendete das ZDF-Politmagazin Frontal21 einen Bericht über Cannabis, der mal wieder extrem hysterische
Züge aufwies und unglaubliche Falschbehauptungen aufstellte.

Unter anderem wird in dem Bericht behauptet, THC sei krebsfördernd und verursache Hirnkrankheiten. Auch das
Märchen vom stark gestiegenen THC-Gehalt wird wieder aufgewärmt.

Da solche Panikmache in den Medien zu einer verzerrten Sicht auf Cannabis beiträgt, reagiert der DHV auf diesen besonders schlechten Bericht eines öffentlich-rechtlichen Senders mit einem Protestmailer.
Wir bitten Euch, sich zahlreich an der Protestaktion "Stoppt die Cannabishysterie in den Medien!" zu beteiligen!

 http:// www.hanfverband.de/protestmailer/start.html

(Quelle: Deutscher HanfVerband)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 30.11.06 16:27
bin dabei! rasta

greetz

A bl_lLleT iN Ya heAl)

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
221 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.06 17:21
jap, ich auch!
More illusions
The great rebellion against reality
Truth versus media
Walls instead of bridges
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.06 17:56
LOL! Hab den Beitrag zufällig auch gesehen. Mal wieder sone Uns-is-nix-eingefallen-also-ziehen-wir-mal-wieder-über-das-böse-Cannabis-her-Masche...

Das beste sind dann immer die Interviews mit Betroffenen aus irgendwelchen psychischen Anstalten. Eigenartig, ich hab noch nie einen ganz normalen Kiffer in soner Sendung gesehen. Wenn es um Alkohol als Droge geht, sieht man doch auch nicht nur die Leberzirrhosepatienten aufm Sterbebett liegen, oder?

Ich versteh auch gar nicht, wie das ZDF so ne Bild-Zeitung des Fernsehns ausstrahlen kann. Die öffentlich-rechtlichen sollten eigentlich für Seriosität stehen; und nicht für Panikmache und Sensationsjournalismus.
Naja, es ist wie immer. Die Dummen sind nicht die die's machen, sondern die die's (ab)kaufen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.06 19:32
bin auch dabei, denn das schlägt an scheißpropaganda seit harry anslinger alles!!! unglaublich!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.06 19:38
wer will kann sich den Beitrag hier ansehen
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.06 20:17
Also, als ich schon "Cannabis-Opfer" gelesen hab, war mir alles klar...


Bin au dabei!


Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.06 21:01
is echt verdammt krass
und die Fallbeispiele sind auch nich ganz normal..6g pro Tag!?
und wieso wird in solchen "Reportagen" meist Haschisch als Begriff für Cannabis-Produkte benutzt?
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.06 21:53
zuletzt geändert: 30.11.06 21:55 durch pusteblume (insgesamt 1 mal geändert)
Hackepeter schrieb:
is echt verdammt krass
und die Fallbeispiele sind auch nich ganz normal..6g pro Tag!?
und wieso wird in solchen "Reportagen" meist Haschisch als Begriff für Cannabis-Produkte benutzt?


Ich denke mal weil die "unwissende" Bevölkerung das Wort Haschisch mit dramatischeren Hintergedanken aufnimmt. Mein Vater zb hat bis vor ein paar Jahren geglaubt, das Hasch ein anderer begriff für H ist rolleyes

Eigentlich auch egal wie man es in sochen reportagen nennt, es kommt auf das selbe raus: Cannabisprodukte sind der Teufel, die Jugend fast verloren und wir alle Haschgiftspritzer wink

ebenfalls dabei

Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.06 22:20
ahhh -.-

1. bei meinen absenden der mail waren bis jetzte schon 93 leute die abgeschickt haben :)
2. diese sayen ach kp wie die tussi heist die sieht doch schon so aus eh wie sone polin die mit drogen nich umgehen kann...
3. jaja so viele abhängige aber wieso imma cannabis eh ? man nimmt euch dochma alkohol vor wenn ich was bringen wollt aber nicht imma cannabis..
4. thc = tetrahydr"o"cannabinol ? ist nicht eigentlich hydra ? mhh..
5. sonja , den anderen was beweisen und auch zeigen das ich cool sein kann , ohh maann ehh mädel und denn kackste ab ohh :(
6. amon - das kiffen brachte sein denken so stark auseinander ect. mhh ich werde imma genialer hab immer mehr ideen , logiken ect...
7. am schluss des videos : cannabisproduzenten entwickeln noch gefählichere konzentrate die noch stärker abhängig machen .. axo wisstr ihr darüber was ? axo ja genau hasch überzogen mit LSD , is klar
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.06 21:03
nein natürlich haschgiftkonzentrat mit ebenfalls aus der haschischpflanze gewonnenem heroin!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)