LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.03 07:02
Ein schleichendes, fast gar betaeubendes Gefuehl steigt in mir auf. Es fuehlt sich lieblich und sanft an - und doch habe ich das Gefuehl das mein Kopf explodiert. Er ist erfuellt von spontan aufkommender Liebe - Liebe fuer alles : fuer Existenz. Es gibt nichts spezifisches, was ich liebe, sondern es ist einfach Liebe. Sie ist da und wird immer intensiver. Ich empfinde, und dieses Empfinden ist eine wunderschoene Erfahrung. Und dann trage ich diese Liebe nach aussen, der ganze Raum um mich, ja meine ganze Umwelt ist erfuellt von ihr. Ist diese Liebe eine immer vorhandene Naturkraft und dringt in mich ein, oder ist es etwas was in meinen Kopf entsteht, und ich in meine Realitaet nach aussen trage?
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.03 17:10
Wie machst Du das, daß Du morgens um 7 solchen Gedanken hast???
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.03 17:56
weiss nicht ... ich wach total verschlafen auf, mach zufällig noch meinen winamp an, hör in die neuen alben rein die mir soulseek über nacht runtergeladen hat und ein track davon klingt wahnsinnig genial. das war der auslöser. naja diese gedanken haben sich dann enorm hochgeschaukelt. bin mit dem fahrrad am waldrand zur arbeit gefahren, hab den herbstnebel bewundert, beobachtet wie bunte blätter von den bäumen fallen (immer wieder angehalten) und mich mal wieder unsterblich in diese welt, in der ich lebe, verliebt. kommt hin und wieder vor dass plötzlich durch ganz kleine zufällige ereignise ich plötzlich von glücksgefühlen und liebe überflutet werde :)
ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber die vernunft hat gesprochen, ich musste arbeiten.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.03 19:11
ja was liebst du denn nun ?
alles und jeden ?
das ganze universum ?
oder wehrst du dich gegen die kalte welt
und rennst blind in andere richtungen ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.03 19:13
echt hätst auch schreiben könn
" mir gings heut morgen supi , mein hass war vergessen ( wenn vorhanden )
und ich hab mich an der natur erfreut "
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.03 19:29
hass kenne ich (bisher nicht) und ich empfinde die welt auch extrem selten als kalt.

es war auch nicht ein mir gings super, sondern es ging weit darüber hinaus, was dem text eigentlich auch zu entnehmen sein sollte.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.03 19:35
@doctor
wenns nach dir ginge, bräuchte man auch zb. keine tripberichte mehr schreiben. man kann ja sagen "ich hab mir n teil geschmissen und das war total geil" :roll:
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.03 12:19
Hey, dass gefühl kommt mir bekannt vor.
Das hatte ich früher auch mal. War früher immer unglücklich.
Aber hab es dann geschafft aus den Problemen und Ängsten auszubrechen.
Man da war das Leben toll.
Ab da kannete ich auch keinen Hass mehr und ich hab alles und Jeden geliebt. Es war wie eine kosmische Kraft.

Aber das war schlecht, denn als es mir gut ging, wurden meine Eltern plötzlich total Asi.
Die meinten, ich würde Drogen nehmen dabei hab ich damals noch gar keine genommen und hatte das auch nie vor, weil ich jeden psychedelsichen zustand einfach per Gedankenkraft abrufen konnte. Ich konnte Fahnen im Wind wehen lassen, wenn ich wollte.
Jedenfalls haben sie dann systematisch mein Leben zerstört.
Danach ging es ihnen dann gut, nur während der zeit, wo ich glücklich war, ging es ihnen scheiße.
Erst jetzt, wo ich meine Freundin habe darf ich auch glücklich sein, ohne, dass direkt eine Gegenreatkion kommt.

Seid diesem Fiasko kenne ich Hass, aber nur Selbsthass. Ich würde ihn gerne auf andere projizieren, aber dafür kommen nur meine Eltern in Frage und die sitzen leider am längeren Hebel.
Hab dann später erst mit Drogen angefangen und zwar mit DXM und Zack alles war Ok, kaum das ich wirklich Drogen nahm. Dazu kam dann noch die Koffeinsucht.

Ich sehne mich oft nach diesem alten Gefühl.
Ich froh ich auch bin meine Freundin zu haben,
so traurig bin ich doch, dass ich nurnoch eine Person lieben kann.
Es ist irgendwie alles so fixiert, früher war Liebe ein rundes Gefühl, in einem gleichen Radius von meinem Körperausgestrahlt wurde und alles umfasste was ich warnehmen konnte.
Auch das was ich fühlte, was ich theoretisch nicht hätte wahrnehmen können.

Pass auf, wenn du dieses Gefühl kennst. Es gibt viele Menschen, die einfach Eifersüchtig sein können und einem dieses Gefühl nehmen wollen, einfach weil man es hat und sie es nicht verstehen können.
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.03 22:54
nö patti
ich mag nur kein ewig langes umschreiben
sondern gebündelte fakten :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.03 23:20
:roll:

doctor, vergleiche diese beiden texte :!:



RelaxedHigh schrieb:
Ein schleichendes, fast gar betaeubendes Gefuehl steigt in mir auf. Es fuehlt sich lieblich und sanft an - und doch habe ich das Gefuehl das mein Kopf explodiert. Er ist erfuellt von spontan aufkommender Liebe - Liebe fuer alles : fuer Existenz. Es gibt nichts spezifisches, was ich liebe, sondern es ist einfach Liebe. Sie ist da und wird immer intensiver. Ich empfinde, und dieses Empfinden ist eine wunderschoene Erfahrung. Und dann trage ich diese Liebe nach aussen, der ganze Raum um mich, ja meine ganze Umwelt ist erfuellt von ihr. Ist diese Liebe eine immer vorhandene Naturkraft und dringt in mich ein, oder ist es etwas was in meinen Kopf entsteht, und ich in meine Realitaet nach aussen trage?




Doctor schrieb:
"mir gings heut morgen supi , mein hass war vergessen ( wenn vorhanden )
und ich hab mich an der natur erfreut "



du magst gebündelte fakten lieber, als ewig langes rumgeschreibe... es gibt leute die können mit gebündelten fakten mehr ausdrücken, als mit ewig langen rumgeschreibe und es gibt leute, die können mit ewig langem rumgeschreibe mehr ausdrücken als mit gebündelten fakten. in dem fall hier sagst du mit deinen gebündelten fakten weniger aus, als relaxed mit seinem "ewig langen rumgeschreibe"! lass doch einfach mal das "ewig lange rumgeschreibe" auf dich wirken und danach deine gebündelten fakten... und dann sag mir was ausagekräftiger is!

verstehst du was ich dir sagen will/ was ich meinte?
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.03 07:14
Die Fähigkeit sich einzufühlen, ist grundlegend menschlich. Ein langes schreiben, dass wie hier das Ziel hat ein Gefühl wenigstens Wage beschreiben zu können lässt ja schon, auf eine starke Bezogenheit auf den inneren Kosmos schließen. - Oder zumindest eines Bewusstsein dessen.

Gefühle kann man nicht knapp beschreiben. Wenn ich sage ich war sauer, dann läßt das eine unendliche Bandbreite an Gefühlen zu. Verstehen wird dich keiner, wenn du sagst ich war sauer.
Vor allem wer manchmal scheinbar irrational Gefühle hat wird literarisch einen Weg finden diese Auszudrücken.

Ob ich kurz oder lang schreibe und damit etwas aussage, hängt meinermeinung nicht davon ab, wer ich bin, sondern von dem Thema.

Ich kann mich sehr kurz ausdrücken, wenn ich will. Will ich aber, dass jemand nicht nur meinen Standpunkt, sondern auch meine Motivation verspührt, mich als Wesen hinter meiner Aussage sieht, dann braucht jeder Mensch viele Worte.

In WIssenschaften gibt es Fachtermini, führ Gefühle gibt es die nicht. Wir können nur unheimlich schwer unsere Gefühle miteinander vergleichen. Wer sagt uns, das Glück sich bei jedem gleich anfühlt?

Darum finde ich es gut, wenn jemand in der Lage ist einen text wie den von Relaxed zu verfassen!

Wer für Gefühle nur einen Satz braucht, der hat entweder nicht das Bedürfnis oder die Fähigkeit sich und seine Gefühle zu artikulieren.
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.03 19:03
früher(<-- wir betonen früher!)war ich immer nach einem schönen sauf we, sonntags dageliegen wennn meine eltern weg waren und habe mich in eine art trance zustand versetz immerwieder, jedes we hat ich solche glücksgefühle und ich konnte immer vorher erahnen wie geil es wird, und sonntag mittags lag ich oft im bett und war einfach nur glücklich und entspannt, so ein gefühl hab ich letzt durch tramadol wieder herholen können. GOD BLESS
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)