LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.03 21:44
Hallo,
Ich beschäftige mich schon seit Langem mit der Frage, ob sich der Stoff "Tetrahydrocannabinol" auch vielleicht irgendwie chemisch herstellen lässt...! Kann es nicht per "Zusammenmischen" von verschiedenen Substanzen irgendwie unter besonderen Umständen gelingen, THC herzustellen. Wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren, weil es ja sonst bekannter wäre, diese Methode zu benutzen, aber interessiert mich halt. :lol: :D :wink:
Na Ja, Danke für alle Antworten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.03 22:07
Mittlerweile wurden sowohl alle aktiven als auch inaktiven Formen des Delta-Tetrahydrocannabinols synthetisch hergestellt.

Das diese Form nicht allzu bekannt ist, liegt daran dass die Synthese komplizierter ist als alle Synthesen aller chemischen Drogen zusammen :shock:

Naja, übertrieben...aber schon ne verdammt harte Nuss, Profi-Labor und SEHR gute Kenntnisse in organischer Chemie sind in jedem Fall benötigt.
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
109 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.03 07:28
Also ich weiß, dass in den THC-Medikamenten künstlich hergestelltes THC drin ist, dass aber keine psychoktive Wirkung mehr hat, ist also uninteressant.
Alkoholtote jährlich : 40.000 (DHS), Abhängiger Alkoholkonsum 1,7 Millionen (DHS) - legal Cannabistote jährlich : 0 , Cannabiskonsumenten (die täglich konsumieren) : 270.000 (DHS) - illegal !!! Legal!ze sweet Merryjane !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.03 09:44
im buch psychedelische chemie ist ein THC abkömling beschriebe welches scheinbar 500 mal heftiger wirken soll. (die selbe wirkung durch 500 mal weniger wirkstoff) das problem ist eben dass die synthese wahnsinnig kompliziert ist.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.03 12:55
zuletzt geändert: 18.11.03 00:03 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@schwarzerafghane:

Verrätst du mir dann was es bringen sollte medizinisches Cannabis zu rauchen?
Wieso sollte man inaktive Isomere des THC herstellen und diese verabreichen?
Nach meinem Kenntnissstand ist die Potenz von medizinischem Cannabis sogar sehr hoch.
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.03 13:50
@K-Hole sorry es ist keine Isomere form des THC sonder ein Synthetisches THC-Derivat.
den namen trage ich heute abend noch nach.
(diese IUPAC Nomenklatur ist völlig unmöglich im gedächtnis zu behallten :wink: )
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.03 19:52
Hir kommt dieses cannabinod
Auszug aus dem Buch psychedelische chemie:
"Ein Psychoaktives Cannabinoidanalog mit der Bezeichnung (-)-11-HO-delta-8-THC-dimethylheptyl wurde synthtisiert und ist ca. 100-800 mal potenter als natürliches THC."

Ich habe im netz nach geschaut aber nur etwas über ein cannabis medikament welches HU-210 bezeichnet wird gefunden. glaube aber dass es sich nicht über exakt das selbe HU-210 handelt.

mal eine frage wie füge ich hir ein bild ein?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)