LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 251) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.03 03:34

Tschismo schrieb:

OldJunkie schrieb:

Ich bin das erste mal seit langem wieder müde. In den letzten 2 Wochen habe ich immer viel geträumt. Sehr intensive Träume. Vielleicht wichtige Träume. An manche erinnere ich mich jetzt noch . Jetzt habe ich wieder konsumiert. Ich hoffe die Träume hören jetzt auf .Träume tun verdammt weh, wenn sie nicht in Erfüllung gehen…



Wenn du nicht mehr träumst bist du tot.
Was sollen das für Träume sein, die nicht in Erfüllung gehen?
Alle Träume gehen in Erfüllung, du weißt nicht in was für einer Welt du lebst.



Ich weiss genau in was für einer Welt wir Leben.Sie ist erfüllt von Lügen ,Heuchelei ,Hass und Gewalt. Die Menschheit wird nicht klüger .
Du solltest Dir nur einmal ganz bewusst die Nachrichten im TV anschauen.
Am besten eine Sendung die 20 Jahre alt ist und im Moment gerne in den dritten Programmen wiederholt werden: Kriege überall auf der Welt !
Und dann die Nachricht von diesem gestrandeten Potwal: Tierschützer kämpfen 3Tage und Nächtelang für das Überleben des Meeressäugers. Am Ende werden Hubschrauber eingesetzt um ihn wieder ins Meer zurück zu ziehen.Die Aktion kostete damals an die 50.000 DM.

Und Zeitgleich verhungern in Äthiopien ganze Generationen weil sie nicht einmal eine Makrele zu Fressen haben.Selbst die heuchleriche Aktion von Grönemeyer kann da nichts dran ändern.Damals war es halt Bob Geldorf der aus der Band Aid einen enormen Imagegewinn herausgeholt hat.
Die Geschichten wiederholen sich halt immer wieder.
Und das ist die Welt in der wir Leben .In der sich bis heute nichts verbessert hat und in der sich in den nächsten 1000 Jahren auch nichts ändern wird.
Es sei denn die Menschheit hat es bis dahin geschafft sich selbst vollkommen auszurotten.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.03 07:41

Zitat:
Also wenn aus dem ganzen hier ein selbstmitleidiges Depriforum wird, dann sollten die Moderatoren das Thema hier schliessen und ins Archiv verschieben. Dann entfernen wir uns vom Kernthema.



ich weiss was depressionen sind und werde sie nicht unterschaetzen. aber du hast recht, deshalb nur diesen satz hierzu. es geht um sucht und ich bin auch suechtig, was ich nicht bestreite.


Zitat:
Dein Konsummuster ist genauso wie ich es immer wieder erlebt habe.



ist es! nichts worauf ich stolz bin. ich erlebe es ja auch bei anderen. sehe wie sie sich abkapseln, nichts mehr unternehmen und lieber mit ihrem freund dem bong vor dem tv sitzen.


Zitat:
Man
bleibt eine Woche abstinent, und dann bekommt man UR-Plötzlich dieses geile Gras angeboten



es ist nicht so, dass ich nichts mehr im haus hatte um mir das ganze zu erleichtern. auch habe ich nie gesagt, wenn ich die 4 wochen nicht schaffe, kann ich doch gleich wieder jeden tag rauchen :!:
was ich gesagt habe war: ich hab viel zu viel geraucht, etliches aus dem blickfeld verloren und werde meinen taeglichen konsum ab jetzt einstellen.
ich muss zugeben, die 0,7gramm, welche von dem gramm noch uebrig sind, sind schon sehr verlockend.

siehe letzter satz vom ersten absatz.


Zitat:
Der Selbstbetrug einer Sucht spielt sich im Kopf ab



aber wo ist der punkt, an dem sagen kann: "ich kann mit dieser droge umgehen!" ?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.03 12:03
ich wei ja nicht @oldjunkie, aber irgendwie siehtst du die Welt echt ZU schwarz! Außer Kriegen gibt es doch so viele absolut schöne und wunderbare Sachen auf der Welt und das Leben wird sicher nicht gerade einfach in dem man sich ständig vor die Nase hält, dass wir uns selbst ausrotten oder was auch immer!
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.03 12:14

Zitat:


aber wo ist der punkt, an dem sagen kann: "ich kann mit dieser droge umgehen!" ?



Gibt es diesen Punkt überhaupt?Gerade am Anfang meiner Kifferkarriere , die ersten 5-10 Jahre,habe ich mir immr wieder vorgegaukelt , ich könnte mit
dieser Droge umgehen.Es ist ja "nur "Gras.Und das nur am Wochenende!Und jeder in meinem Umkreis kifft.Alkohol ist ja viel schlimmmer und..., und... ,und....
Ich habe eigentlich niemals jemanden kennen gelernt , der über Jahre hinweg wirklich damit umgehen konnte.Entweder man blieb auf Droge (egal was für eine)oder wenige liessen es .Dass aber für immer.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.03 12:42

Zitat:
Gibt es diesen Punkt überhaupt?



definitiv.
ich trinke recht regelmaessig alkohol. meist 1-2 bier, selten mehr. meist in geselliger runde, sehr selten daheim.
selbst eine suchtberatung wuerde mir da nichts vorwerfen!

beim kiffen klappts das nicht so gut.

wobei ich da zwischen zwei verschiedenen arten unterscheide:
dem kiffen aus freude daran und dem kiffen aus langeweile.

wobei auch ich sagen muss, dass ich nicht wirklich viele gelegenheitskiffer kenne. da reicht eine hand aus, um diese abzuzaehlen.


Zitat:
Und das nur am Wochenende



ich hatte nie diesen wocheend konsum. haengt wohl meist damit zusammen, dass die meisten leute die woche ueber arbeiten oder in die schule gehen.
wenn man die ganze woche auf den joint am WE fiebert, ist das imho genauso schlimm wie jeden tag zu kiffen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.03 14:32

OldJunkie schrieb:

Also wenn aus dem ganzen hier ein selbstmitleidiges Depriforum wird, dann sollten die Moderatoren das Thema hier schliessen und ins Archiv verschieben.



warum? ich seh kein grund das thema zu schließen. ins archiv kommen die themen, die abgeschlossen sind und dieses is es nich. würde ein mod das thema schließen, würde die diskussion unterbrochen werden, was ich sehr schade finden würde. also, so lange hier alles sauber läuft, bleibts so wies is :)




acid schrieb:

aber wo ist der punkt, an dem sagen kann: "ich kann mit dieser droge umgehen!" ?



ich weiß, dass es diesen punkt gibt und wo er is, weiß ich, wenn ich sagen kann "ich konnte mit dieser droge umgehen". aber wo genau dieser punkt is, is wohl bei jedem unterschiedlich und auch bie mir immer wieder woanders.
ich hab so jedes jahr phasen, wo ichs echt übertreibe mit dem kiffen und ich merk immer erst danach, d. h. wenns zu viel wird und ich die schnauze voll hab, dass ichs übertrieben hab.
ich denk mir, naja so schlimm is es ja noch! nich usw. verarschen kann ich mich selber gut, damit kenn ich mich aus und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich das hinkrieg (und ich hab auch kein problem damit, zuzugeben, dass ich mich öfters mal verarsche!). ich merks halt meistens zu spät, dass ichs übertrieben hab.



acid schrieb:
wenn man die ganze woche auf den joint am WE fiebert, ist das imho genauso schlimm wie jeden tag zu kiffen



find ich eigentlich nich. kann ich jetzt zwar nur von mir ausgehen, aber ich hab seit dem ich den konsum aufs we beschränkt hab, alles wieder gut im griff. und würde ich in der woche kiffen, was ich auch manchmal oder eher selten mache, würd ich am we auch kiffen. dann denk ich mir wieder, naja, es geht ja noch, bis jetzt läuft alles klar,... und bei raus kommt, dass sich der konsum in der woche langsam steigert und ich irgendwann wieder zu viel kiffe. ich hab kein problem mit meinem konsum am we und ich fieber auch nich direkt drauf zu, dass ich endlich kiffen kann.

patti
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.03 18:11

Zitat:
ch hab so jedes jahr phasen, wo ichs echt übertreibe mit dem kiffen und ich merk immer erst danach, d. h. wenns zu viel wird und ich die schnauze voll hab, dass ichs übertrieben hab.



wie schon erwaehnt, ist das bei mir genauso. hat sich ueber die jahre eigentlich kaum geaendert.


Zitat:
find ich eigentlich nich. kann ich jetzt zwar nur von mir ausgehen, aber ich hab seit dem ich den konsum aufs we beschränkt hab, alles wieder gut im griff.



ich wollte das nicht so pauschalisieren. aber ich kenne halt einige, die wirklich dem wocheende entgegenfiebern, weil sie dann wieder etwas rauchen koennen.

selbst wenn ich jeden tag kiffe, hab ich keine probleme. wenn ich etwas unternehmen will oder einer verpflichtung nachgehen muss, dann hoere ich halt 2-3h vorher auf, damit ich wieder nuechtern bin. andererseits mache ich meist wesentlich mehr in meinen kiff zeiten, liegt wohl daran das ich dann einfach die zeit dazu habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.03 19:23
Hi OldJunkie!

Also, zum Teil hast du mich mitgerissen. mir kommen in letzter Zeit dann doch Zweifel am kif. Weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Aber egal, darum geht es mir nicht.....

OldJunkie hat folgendes niedergekritzelt:

Und das ist die Welt in der wir Leben .In der sich bis heute nichts verbessert hat und in der sich in den nächsten 1000 Jahren auch nichts ändern wird.
Es sei denn die Menschheit hat es bis dahin geschafft sich selbst vollkommen auszurotten.


Und weißt du was?? Du hast Recht. Genauso ist es. Aber Scheiß drauf, wir leben eh alle höchstens 80 Jahre, was interessiert es uns was in 1000 Jahren ist???
Jo, die Menschheit rottet sich selber aus, und irgendwann geht´s wieder back to the rootz. Na und?? Wer weiß ob das nicht schon alles mal so war vor tausenden Jahren???
Und? Wir leben hier und jetzt, und was stört uns der Rest der Welt?? Wir werden eh alle an Krebs oder Verstrahlung sterben! Na und? Wie viele haben das schon vor uns getan. Aber DU lebst, leb dein Leben und zerbrech dir nicht den Kopf über diese verrückte Erde. Mach dein eigenes Ding, und genieß das Leben, Egal wie, egal womit, wodurch.

Wer wirft als erster den Stein in eine neue bessere Welt??


rootz
Life´s a mountain, not a beach
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 06:08
zuletzt geändert: 22.11.03 09:33 durch (insgesamt 1 mal geändert)

menikmati schrieb:
ich wei ja nicht @oldjunkie, aber irgendwie siehtst du die Welt echt ZU schwarz! Außer Kriegen gibt es doch so viele absolut schöne und wunderbare Sachen auf der Welt und das Leben wird sicher nicht gerade einfach in dem man sich ständig vor die Nase hält, dass wir uns selbst ausrotten oder was auch immer!



Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst ich sehe die Welt schwarz.Das sagen auch mein Psychotherapeut sowie der Psychiater , die beide dringend der Meinung sind ich gehöre in stationäre Behandlung.
Nur von den wunderbaren Sachen dieser Welt bekomme ich nur noch etwas mit, wenn ich bekifft bin.Sonst ist alles tief schwarz .
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 06:31
zuletzt geändert: 22.11.03 09:35 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:


warum? ich seh kein grund das thema zu schließen. ins archiv kommen die themen, die abgeschlossen sind und dieses is es nich. würde ein mod das thema schließen, würde die diskussion unterbrochen werden, was ich sehr schade finden würde. also, so lange hier alles sauber läuft, bleibts so wies is :) .


Ok, ich meld mich wenn sich jemand daneben benimmt oder mir obszöne Mails schickt. :D




Zitat:

ich weiß, dass es diesen punkt gibt und wo er is, weiß ich, wenn ich sagen kann "ich konnte mit dieser droge umgehen". aber wo genau dieser punkt is, is wohl bei jedem unterschiedlich und auch bie mir immer wieder woanders.
ich hab so jedes jahr phasen, wo ichs echt übertreibe mit dem kiffen und ich merk immer erst danach, d. h. wenns zu viel wird und ich die schnauze voll hab, dass ichs übertrieben hab.
ich denk mir, naja so schlimm is es ja noch! nich usw. verarschen kann ich mich selber gut, damit kenn ich mich aus und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich das hinkrieg (und ich hab auch kein problem damit, zuzugeben, dass ich mich öfters mal verarsche!). ich merks halt meistens zu spät, dass ichs übertrieben hab..


Der schlimmste Selbstbetrug ist meiner Meinung nach der Spruch "Ich kann damit umgehen". Du solltest Dich fragen, wenn Du Dir mal wieder sagst " die letzten Wochen habe ich übertrieben " , ob Du wirklich noch damit umgehen kannst.Ich habe mir , einige Jahre vorgegaukelt und es mir auch immer wieder durch Wochenlange abstinenz selbst "bewiesen", dass ich damit umgehen konnte.Blos nach einigen Jahren hatte ich es nicht mehr nötig mir zu "beweisen" damit umzugehen,hatte ich es doch schon so oft bewiesen....

Den Rest kennst Du ja.



acid schrieb:
wenn man die ganze woche auf den joint am WE fiebert, ist das imho genauso schlimm wie jeden tag zu kiffen



Zitat:
Patti:
find ich eigentlich nich. kann ich jetzt zwar nur von mir ausgehen, aber ich hab seit dem ich den konsum aufs we beschränkt hab, alles wieder gut im griff. und würde ich in der woche kiffen, was ich auch manchmal oder eher selten mache, würd ich am we auch kiffen. dann denk ich mir wieder, naja, es geht ja noch, bis jetzt läuft alles klar,... und bei raus kommt, dass sich der konsum in der woche langsam steigert und ich irgendwann wieder zu viel kiffe. ich hab kein problem mit meinem konsum am we und ich fieber auch nich direkt drauf zu, dass ich endlich kiffen kann.

patti



Aber Du steigerst Dich immer wieder in ein zuviel kiffen hinein.

Ich will Dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden ,Dir auch nicht das kiffen ausreden.Aber Deine/unsere Konsummuster ähneln sich. Ich bin Dir wohl nur einige Jahre voraus.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 07:03

Zitat:
Hi OldJunkie!



Hallo rootz,

Zitat:

Also, zum Teil hast du mich mitgerissen. mir kommen in letzter Zeit dann doch Zweifel am kif. Weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Aber egal, darum geht es mir nicht.....


Es freut mich sehr, dass ich Dich wenigstens zum Konsumüberdenken gebracht habe.Es liegt mir fern irgendjemanden hier mit erhobenen Zeigefinger den Drogenkonsum zu verbieten.Ich kann euch nur berichten, was ich nach jahrelangem Drogenmissbrauch durchmache.


Zitat:
OJ:
Und das ist die Welt in der wir Leben .In der sich bis heute nichts verbessert hat und in der sich in den nächsten 1000 Jahren auch nichts ändern wird.
Es sei denn die Menschheit hat es bis dahin geschafft sich selbst vollkommen auszurotten.

Rotz
Und weißt du was?? Du hast Recht. Genauso ist es. Aber Scheiß drauf, wir leben eh alle höchstens 80 Jahre, was interessiert es uns was in 1000 Jahren ist???
Jo, die Menschheit rottet sich selber aus, und irgendwann geht´s wieder back to the rootz. Na und?? Wer weiß ob das nicht schon alles mal so war vor tausenden Jahren???
Und? Wir leben hier und jetzt, und was stört uns der Rest der Welt?? Wir werden eh alle an Krebs oder Verstrahlung sterben! Na und? Wie viele haben das schon vor uns getan. Aber DU lebst, leb dein Leben und zerbrech dir nicht den Kopf über diese verrückte Erde. Mach dein eigenes Ding, und genieß das Leben, Egal wie, egal womit, wodurch.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nach diesem Motto habe ich jahrelang gelebt.Blos mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo mir diese ganze Heuchelei tierisch auf den Sack geht.Wo ich nichts positives mehr erlebe,vereinsame und irgendwie so dahinvegetiere. Ich komme mir vor wie eingemauert.Früher habe ich gerne auf Punkkonzerten die Sau rausgelassen, habe gepogt und mich im Dreck gewühlt. Heute gibt mir nicht einmal die Erinnerung dran ein positives Gefühl.Man kann jetzt sagen armes Wohlstandswürstchen, hat genug zu fressen, ein warmes Bett ,hat genug Kohle in der Tasche und ist trotzdem unglücklich.Und vor den Toren Europas stehen die Menschen aus allen armen Teilen der Welt. Bereit alles zu tun um hineinzukommen in den "goldenen " Westen.Merkst Du es? Schon mache ich mir selbst wieder Vorwürfe undankbar zu sein.


Zitat:


Wer wirft als erster den Stein in eine neue bessere Welt??


Osama Bin Laden ???(Scherz :!: )


Bis bald!
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 12:06

Zitat:
Ich weiss genau in was für einer Welt wir Leben.Sie ist erfüllt von Lügen ,Heuchelei ,Hass und Gewalt. Die Menschheit wird nicht klüger .
Du solltest Dir nur einmal ganz bewusst die Nachrichten im TV anschauen.
Am besten eine Sendung die 20 Jahre alt ist und im Moment gerne in den dritten Programmen wiederholt werden: Kriege überall auf der Welt !
Und dann die Nachricht von diesem gestrandeten Potwal: Tierschützer kämpfen 3Tage und Nächtelang für das Überleben des Meeressäugers. Am Ende werden Hubschrauber eingesetzt um ihn wieder ins Meer zurück zu ziehen.Die Aktion kostete damals an die 50.000 DM.

Und Zeitgleich verhungern in Äthiopien ganze Generationen weil sie nicht einmal eine Makrele zu Fressen haben.Selbst die heuchleriche Aktion von Grönemeyer kann da nichts dran ändern.Damals war es halt Bob Geldorf der aus der Band Aid einen enormen Imagegewinn herausgeholt hat.
Die Geschichten wiederholen sich halt immer wieder.
Und das ist die Welt in der wir Leben .In der sich bis heute nichts verbessert hat und in der sich in den nächsten 1000 Jahren auch nichts ändern wird.
Es sei denn die Menschheit hat es bis dahin geschafft sich selbst vollkommen auszurotten.



Hy OldJunkie,
hatte ein paar Tage nicht reingeschaut... leider scheint es Dir ja nicht besser zu gehen....als ich da so neuen Postings las....
Den oberen hab ich mal `gequotet` , weil er auf wundervolle Art und Weise, so denke ich zumindest herauszulesen, einen Grundpfeiler Deiner Unfähigkeit Dich zu verändern zelebriert ;-) In diesen paar Sätzen hast Du viel über Deine Weltanschauung preisgegeben. Korrigiere mich, falls ich falschliege:
Du glaubst an keinen Gott/Kraft/Sinn oder wie immer man es nennen will. Vielleicht glaubst Du, Du würdest glauben, aber tief im Innern glaubst Du nicht, denn sonst hättest Du Vertrauen. Die zentrale Frage Deines Posts ist: Wofür das Ganze? Wofür den Arsch hochkriegen? Für diese verlogene, scheiss Welt?
Du siehst die negativen Fakten auf der Welt (sie werden ja auch gut promoted, was bestimmt nicht ohne Sinn ist), die zweifelsohne vorhanden sind, aber genauso gibt es in selbiger geballter Kraft das Positive!
Wir können jetzt eine Diskussion darüber führen, ob die Welt nun gut oder schlecht ist und beide werden wir gute Argumente finden. Wie Du Dir sicher denken kannst, denke ich eher positiv. Das heisst nicht, dass ich die negativen Dinge nicht sehe, aber ich kann sie mit positiven Dingen aufwiegen, bzw. sie relativieren, denn im Grunde weiss ich nur, dass ich nichts weiss. Da gibts ne schöne G´schicht ;-)

"Ein alter Mann lebte einst mit seinem Sohn auf einem Berg nahe eines Dorfes. Eines Nachts stürmte es so sehr, dass das einzige Hab und Gut der Beiden, ihr Pferd, aus der Umzäunung ausbrach und hinfortrannte. Am nächsten Morgen kamen die Dorfbewohner zu dem alten Mann und seinem Sohn und bedauerten: `Ihr armen Freunde. Der Sturm hat Euer Pferd verjagt und nun steht ihr ohne Hab und Gut da. Was für ein Pech!` Daraufhin antwortete der Alte: `Mag sein`.
Am Nachmittag zog der Sohn los um das Pferd zu suchen und fand es zum Abend, gemeinsam mit einem wilden Pferd. Er brachte beide Tiere zum Haus seines Vaters. Wieder kamen die Dorfbewohner, diesmal lächelnd und sagten: `Welch ein Glück Ihr habt. Ein Pferd hattet ihr verloren, nun habt ihr euer altes und ein neues Gewonnen. Ihr habt aber ein Glück! Der Alte schaute die Dorfbewohner an und meinte wieder nur: `Mag sein!`.
Der nächste Morgen kam und der Sohn versuchte das wilde Pferd einzureiten. Dabei stiess das Tier ihn vom Sattel und rannte hinfort. Beim Sturz fiel der Sohn so unglücklich, dass er sich Bein brach! Voller Mitleid kamen die Dorfbewohner wieder an und sagten: `So ein Pech. Erst kriegst Du ein neues Pferd und jetzt ist es fortgelaufen und dein Sohn leidet Schmerzen. Du musst ja richtig unglücklich sein!`. `Mag sein`, entgegnete der Alte. Der Tag verging und mit dem Morgengrauen kamen Soldaten in das Dorf und nahmen alle jungen wehrtüchtigen Männer mit. Den verletzten Sohn des Alten liessen sie wegen seiner Verletzung zurück.
Weinend kamen die Dorfbewohner zu dem Alten und seinem Sohn: `All unsere Kinder sind weg und werden wohl sterben. Nur Dein Sohn nicht, der vom Gaul fiel und sich das Bein brach! Welch ein Glück für Euch!` Und wieder antwortete der Alte: `Mag sein`

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Wer gibt uns die Gewissheit, dass unsere zeitweiligen Urteile überhaupt Bestand haben? Vielleicht dienen all die schlimmen Sachen dieser Welt, die auf alle erdenkliche Weise promoted werden (TV, I-Net usw.) dazu, die Menschheit endlich bewusst werden zu lassen, dass da irgendetwas nicht stimmt und wir Veränderung brauchen! Wie könnte uns das sonst klarwerden, ohne das wir davon erfahren? Die Frage ist nur, wie gross muss die Scheisse werden, damit jeder den Geruch mitbekommt und anfängt sauberzumachen. * lach*, da muss ich grad an die Ärzte denken, die da einen schönen Satz in einem Lied haben: `Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.`
Gleichzeitig ist nicht zu unterschätzen, dass wir durch die Medien ein ganz typisches, einseitiges und oberflächliches Bild der Welt bekommen.Zum Beispiel wird selten wahrgenommen, dass Menschen in armen Ländern viel öfter lachen, als wir `Reichen und Zivilisierten` trotz ihrer schweren Umstände. (Damit meine ich Länder jenseits von McDonalds). Ich meine schau Dich um, wieviele glückliche Gesichter siehst Du noch auf unseren Strassen des Wohlstands?
Du siehst keinen Sinn für irgendetwas, zumindest, wenn da etwas in Dir ist, ist es nicht stark genug, Dir Kraft zu geben, etwas zu verändern. Gleichzeitig schiebst Du weiter alles auf THC, welches aber nicht dafür verantwortlich ist, dass die Welt so scheisse ist. Vielleicht hat Dir der Rauch diesen Umstand, dass viel falsch läuft, deutlicher gemacht, aber anscheinend hast Du nicht weitergefragt, sondern resigniert und nun wird Dein Weltbild mehr vom TV geprägt, als von Deinem eigenen Erleben. Pflanz mal einen Baum und begleite ihn beim Wachsen, dann füllt sich Dein Weltbild auch wieder mit anderen Eindrücken! Will sagen: Die individuelle Realität besteht aus dem, was wir unserem Bewusstsein zu füttern geben. Fütter Dich mit Erfahrungen, anstatt mit Mediennahrung, die uns nur vormachen will, dass man sowieso nichts ändern kann und alles Scheisse ist! (Ein Kreislauf der Lähmung, der uns still und tatenlos sein lässt). Die Infos der Medien hinzunehmen ist natürlich der einfachste Weg und schon kann man sich wieder verstecken, ohne selbst die Verantwortung zu ergreifen. `Die Welt ist dem Untergang geweiht...blabla...., was kann ich schon tun?!` Es gibt genug zu tun und das kann schon mit nem Lächeln beim Bäcker anfangen. Du hast die Entscheidung, ob Du die Welt `schwarz` oder `hell`siehst und je nachdem, wie Du dich entscheidest, wirst Du für Dich und die Welt `schwarz` oder `hell` handeln.
Du weisst, ich will Dich nicht angreifen, wohl aber herausfordern und so lese ich in Deinen Zeilen immer wieder viele Gründe für Dein Unwohlsein, aber keinen Funken eigener Motivation Dich zu verändern. Das ist schlecht, dies ist Scheisse und überhaupt. Aber was machst Du mittendrin? Nichts! Du sitzt da und grübelst über die miesen Umstände, anstatt sie zu ändern, ein kleines Stück zu bewegen und somit auch Dich und Dein Fühlen zu ändern. (Jeder Mensch hat die Chance zumindest einen Teil dieser Welt zu verbessern, nämlich Dich selbst)
Ich kann da nur von mir sprechen, der ich auch früher alles nur negativ gesehen hab. Meinetwegen hätte seinerzeit die ganze Menschheit untergehen sollen, denn was besseres hätte sie nicht verdient. Heute denk ich anders, weil mein Leben mit anderen Dingen gefüllt ist und ich auch das Positive sehen und erleben kann, was halt leider nur nicht in der Glotze läuft (oder sehr selten). Allerdings musste ich mein Leben auch selbst füllen. Es war und ist meine Entscheidung ob ich resigniere, oder ob ich meinen Hintern bewege und etwas tu und mein Leben mit Sinn fülle. Da kann ich auch nur für mich sprechen: Ich habe seinerzeit angefangen zu Musizieren, zu Texten, zu Schreiben, mich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, sie versuchen zu verstehen, in die Natur gegangen, gerochen, gefühlt, beobachtet. Und wenn ich Abends an einem Bach sitze, das Rauschen höre und die Sonne untergehen sehe, während die Vögel Ihren letzten Gesang anstimmen, dann weiss ich, dass ich die Wirklichkeit erlebe. Eine Wirklichkeit, die weit mehr wirklich ist, als all das was man uns sonst als `wirklich` oder `wichtig` verkauft. Ich weiss nicht was Du für ein Mensch bist, aber ich weiss, dass nur Du alleine es in der Hand hast. Du entscheidest jeden Tag und jeden Moment.
Und deshalb gebe ich Dir den dringenden Tip, nicht die Ursache um Dich herum zu suchen (THC, Welt usw.), sondern in Dir. Denn dort steckt die Ursache und ich bin mir auch sicher, dass Du das genau weisst!
Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute und Kraft und freue mich auf Deine Antwort,
bis dahin halt die Ohren steif,
Erdenbuerger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.03 18:23
Hast es trotzdem geschafft daß der "Rotz" heut noch nix geraucht hat, Mr Simpson.....


OJ:
wo mir diese ganze Heuchelei tierisch auf den Sack geht

Was ist denn daran Heuchelei??? Ich nehm diese tatsache so hin, und harre der Dinge die da kommen. Ich bin auch nicht glücklich darüber wie die Welt ist, aber deshalb schließ ich mich nicht ein. Sorry für meine schroffe art, aber ich will dir nix böses. So reagier ich auf Schwarzseherei......

Aber ich bin nicht du, und es ist auch mein Problem meinerseits. Ich hatte schon einige Kollegen die in ner labilen Situation waren. Ich hab dann auch auf die eingeredet, und ein paar Tage später ist was passiert. Einer hat sich umgebracht, 3 sind in die Klapse gegangen. Deshalb hör ich besser auf, ich komm damit nicht klar, daß ich vorher mit den Leuten geredet hab und das draus geworden ist. :oops:

Ich wünsch dir alles Gute, OJ

rootz
Life´s a mountain, not a beach
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 20:06

Zitat:

Hy OldJunkie,
hatte ein paar Tage nicht reingeschaut... leider scheint es Dir ja nicht besser zu gehen....als ich da so neuen Postings las.....


Hallo Erdenbürger :)

Zitat:

Den oberen hab ich mal `gequotet` , weil er auf wundervolle Art und Weise, so denke ich zumindest herauszulesen, einen Grundpfeiler Deiner Unfähigkeit Dich zu verändern zelebriert ;-) In diesen paar Sätzen hast Du viel über Deine Weltanschauung preisgegeben. Korrigiere mich, falls ich falschliege



Grösstenteils hast Du Recht, teilweise muss ich einiges erklären, und ein wenig liegst Du falsch.Aber ich erklär es Dir Stück für Stück:


Zitat:

Du glaubst an keinen Gott/Kraft/Sinn oder wie immer man es nennen will. Vielleicht glaubst Du, Du würdest glauben, aber tief im Innern glaubst Du nicht, denn sonst hättest Du Vertrauen.



Also ich bin zunächst katholisch erzogen, bin dann später ausgetreten. (Gründe waren nicht der fehlende Glaube sondern eher die Heuchelei der Kirche .Ich schätze Dich aber auch so ein , dass Du zumindest bei den Katholiken auch ausgetreten wärst)Trotzdem habe ich den Glauben an Gott bzw. an etwas "Höheren" niemals verloren.Er hat sich ganz im Gegenteil ziemlich gefestigt.Unter anderem auch durch sehr intensive sprituelle Erfahrungen unter THC Einfluss.


Zitat:

Die zentrale Frage Deines Posts ist: Wofür das Ganze? Wofür den Arsch hochkriegen? Für diese verlogene, scheiss Welt?.



Dazu möchte ich gleich, ein paar Zeilen weiter unten ,Stellung nehmen um mich nicht zu wiederholen.


Zitat:

Du siehst die negativen Fakten auf der Welt (sie werden ja auch gut promoted, was bestimmt nicht ohne Sinn ist), die zweifelsohne vorhanden sind, aber genauso gibt es in selbiger geballter Kraft das Positive!
Wir können jetzt eine Diskussion darüber führen, ob die Welt nun gut oder schlecht ist und beide werden wir gute Argumente finden. Wie Du Dir sicher denken kannst, denke ich eher positiv. Das heisst nicht, dass ich die negativen Dinge nicht sehe, aber ich kann sie mit positiven Dingen aufwiegen, bzw. sie relativieren, denn im Grunde weiss ich nur, dass ich nichts weiss.


Da gibts ne schöne G´schicht ;-)

"Ein alter Mann lebte einst mit seinem Sohn auf einem Berg nahe eines Dorfes. Eines Nachts stürmte es so sehr, dass das einzige Hab und Gut der Beiden, ihr Pferd, aus der Umzäunung ausbrach und hinfortrannte. Am nächsten Morgen kamen die Dorfbewohner zu dem alten Mann und seinem Sohn und bedauerten: `Ihr armen Freunde. Der Sturm hat Euer Pferd verjagt und nun steht ihr ohne Hab und Gut da. Was für ein Pech!` Daraufhin antwortete der Alte: `Mag sein`.
Am Nachmittag zog der Sohn los um das Pferd zu suchen und fand es zum Abend, gemeinsam mit einem wilden Pferd. Er brachte beide Tiere zum Haus seines Vaters. Wieder kamen die Dorfbewohner, diesmal lächelnd und sagten: `Welch ein Glück Ihr habt. Ein Pferd hattet ihr verloren, nun habt ihr euer altes und ein neues Gewonnen. Ihr habt aber ein Glück! Der Alte schaute die Dorfbewohner an und meinte wieder nur: `Mag sein!`.
Der nächste Morgen kam und der Sohn versuchte das wilde Pferd einzureiten. Dabei stiess das Tier ihn vom Sattel und rannte hinfort. Beim Sturz fiel der Sohn so unglücklich, dass er sich Bein brach! Voller Mitleid kamen die Dorfbewohner wieder an und sagten: `So ein Pech. Erst kriegst Du ein neues Pferd und jetzt ist es fortgelaufen und dein Sohn leidet Schmerzen. Du musst ja richtig unglücklich sein!`. `Mag sein`, entgegnete der Alte. Der Tag verging und mit dem Morgengrauen kamen Soldaten in das Dorf und nahmen alle jungen wehrtüchtigen Männer mit. Den verletzten Sohn des Alten liessen sie wegen seiner Verletzung zurück.
Weinend kamen die Dorfbewohner zu dem Alten und seinem Sohn: `All unsere Kinder sind weg und werden wohl sterben. Nur Dein Sohn nicht, der vom Gaul fiel und sich das Bein brach! Welch ein Glück für Euch!` Und wieder antwortete der Alte: `Mag sein`

Ich hoffe Du verstehst was ich meine..



Nur zu gut!Alles hat seinen Sinn. Positives hat zugleich etwas negatives zur Folge, und negatives hat auch immer etwas positives.Was ich niemals verstanden habe ist, warum Gott gewollt hat und das hat er nach meinem Glauben,dass ich den negativen Weg gehen soll.

Zitat:

Wer gibt uns die Gewissheit, dass unsere zeitweiligen Urteile überhaupt Bestand haben? Vielleicht dienen all die schlimmen Sachen dieser Welt, die auf alle erdenkliche Weise promoted werden (TV, I-Net usw.) dazu, die Menschheit endlich bewusst werden zu lassen, dass da irgendetwas nicht stimmt und wir Veränderung brauchen! Wie könnte uns das sonst klarwerden, ohne das wir davon erfahren? Die Frage ist nur, wie gross muss die Scheisse werden, damit jeder den Geruch mitbekommt und anfängt sauberzumachen.


Wenn wir saubermachen würden, dann gäbe es doch nur noch positives.
Dann würde das "Gleichgewicht der Welt" aus den Fugen geraten...


Zitat:

* lach*, da muss ich grad an die Ärzte denken, die da einen schönen Satz in einem Lied haben: `Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.`


Durch mein tun verändere ich schon die Welt .Und sei es , dass sich mein Dealer einen neuen Ferrari kaufen kann.**lächel**.
Ich mochte eigentlich immer die Toten Hosen mehr als die Ärzte.Der Song "Alles ist eins "(ein relativ unbekanntes Stück)bringt es aus meiner Sicht so ziemlich auf den Punkt.

Zitat:

Gleichzeitig ist nicht zu unterschätzen, dass wir durch die Medien ein ganz typisches, einseitiges und oberflächliches Bild der Welt bekommen.Zum Beispiel wird selten wahrgenommen, dass Menschen in armen Ländern viel öfter lachen, als wir `Reichen und Zivilisierten` trotz ihrer schweren Umstände. (Damit meine ich Länder jenseits von McDonalds). Ich meine schau Dich um, wieviele glückliche Gesichter siehst Du noch auf unseren Strassen des Wohlstands?
Du siehst keinen Sinn für irgendetwas, zumindest, wenn da etwas in Dir ist, ist es nicht stark genug, Dir Kraft zu geben, etwas zu verändern. Gleichzeitig schiebst Du weiter alles auf THC, welches aber nicht dafür verantwortlich ist, dass die Welt so scheisse ist. Vielleicht hat Dir der Rauch diesen Umstand, dass viel falsch läuft, deutlicher gemacht, aber anscheinend hast Du nicht weitergefragt, sondern resigniert und nun wird Dein Weltbild mehr vom TV geprägt, als von Deinem eigenen Erleben. Pflanz mal einen Baum und begleite ihn beim Wachsen, dann füllt sich Dein Weltbild auch wieder mit anderen Eindrücken! Will sagen: Die individuelle Realität besteht aus dem, was wir unserem Bewusstsein zu füttern geben. Fütter Dich mit Erfahrungen, anstatt mit Mediennahrung, die uns nur vormachen will, dass man sowieso nichts ändern kann und alles Scheisse ist! (Ein Kreislauf der Lähmung, der uns still und tatenlos sein lässt). Die Infos der Medien hinzunehmen ist natürlich der einfachste Weg und schon kann man sich wieder verstecken, ohne selbst die Verantwortung zu ergreifen. `Die Welt ist dem Untergang geweiht...blabla...., was kann ich schon tun?!` Es gibt genug zu tun und das kann schon mit nem Lächeln beim Bäcker anfangen. Du hast die Entscheidung, ob Du die Welt `schwarz` oder `hell`siehst und je nachdem, wie Du dich entscheidest, wirst Du für Dich und die Welt `schwarz` oder `hell` handeln.
Du weisst, ich will Dich nicht angreifen, wohl aber herausfordern und so lese ich in Deinen Zeilen immer wieder viele Gründe für Dein Unwohlsein, aber keinen Funken eigener Motivation Dich zu verändern. Das ist schlecht, dies ist Scheisse und überhaupt. Aber was machst Du mittendrin? Nichts! Du sitzt da und grübelst über die miesen Umstände, anstatt sie zu ändern, ein kleines Stück zu bewegen und somit auch Dich und Dein Fühlen zu ändern. (Jeder Mensch hat die Chance zumindest einen Teil dieser Welt zu verbessern, nämlich Dich selbst)
Ich kann da nur von mir sprechen, der ich auch früher alles nur negativ gesehen hab. Meinetwegen hätte seinerzeit die ganze Menschheit untergehen sollen, denn was besseres hätte sie nicht verdient. Heute denk ich anders, weil mein Leben mit anderen Dingen gefüllt ist und ich auch das Positive sehen und erleben kann, was halt leider nur nicht in der Glotze läuft (oder sehr selten). Allerdings musste ich mein Leben auch selbst füllen. Es war und ist meine Entscheidung ob ich resigniere, oder ob ich meinen Hintern bewege und etwas tu und mein Leben mit Sinn fülle.


Hier muss ich nun erklären warum ich den Arsch niemals hochbekommen habe:Schon als Kleinkind war ich prädistiniert dafür von meinen Mitmenschen was aufs Maul zu bekommen. Schon auf dem Weg zum Kindergarten habe ich sehr oft von anderen Kindern Prügel bekommen.Ich war immer schon ein Opfertyp. Das ging so weit, dass ich bereits mit 6 (!)Jahren kurz vor der Einschulung mit einem Magengeschwür ins Krankenhaus eingeliefert wurde aus Angst vor den Mitschülern und Lehrern . Ich bin dann ein Jahr später eingeschult worden, also mit 7 . Die Klassenlehrerin akzeptierte keine Linkshänder in der Klasse, so dass ich(natürlich geborener Linkshänder-Was für ein Schiksal!!)zum rechtshänder umgepolt wurde.Dieses hatte fatale Folgen für meinen weiteren Lebensweg. Ich möchte hier kurz aufzählen, welche Folgen es unter anderem für mich hatte :
Störung der rhetorischen Fähigkeiten ,zwei "linke" Hände(oder in meinem Fall zwei "rechte"-aber ich will Dich nicht verwirren),kein Rhytmusgefühl,und um etwas neues zu lernen brauche ich ca.30%mehr Hirnleistung als nicht umgepolte .Dass ich da schnell zum Einzelgänger mutierte kannst Du Dir sicher vorstellen.Nachlesen kann man das(für interessierte) in dem relativ bekannten Buch von Frau Dr. Johanna Barbara Sattler" Der umgepolte Linkshänder-Oder der Knoten im Gehirn".Aber das nur am Rande.

Als man bei mir mit 17 nach einem Suizidversuch einen IQ-Test machte, viel dem Psychologen fast seine Brille aus dem Gesicht.Er lag bei ca.125(100 ist schon gut).Ich hatte damals so gerade den Hauptschulabschluss geschafft.

Mit meinen zwei"linken Händen" ging natürlich alles schief, was ich angepackt habe. Bis heute.Arbeitsstellen behielt ich selten länger als ein paar Monate. Nach wie vor wurde ich immer wieder von meinen Mitmenschen ausgegrenzt.
Irgendwann habe ich mich dann total zurückgezogen und auch keinen Versuch mehr gemacht irgendetwas an dem Schiksal zu ändern, das Gott für mich vorgesehen hat.
Das alles nur um Dir zu erklären warum ich meinen Arsch niemals richtig hochbekommen habe. Ich habe nie irgendeinen Erfolg oder Anerkennung erfahren.Alles was ich bisher angepackt habe war eigentlich immer schon zum scheitern verurteilt.


Zitat:


Da kann ich auch nur für mich sprechen: Ich habe seinerzeit angefangen zu Musizieren, zu Texten, zu Schreiben, mich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, sie versuchen zu verstehen, in die Natur gegangen, gerochen, gefühlt, beobachtet. Und wenn ich Abends an einem Bach sitze, das Rauschen höre und die Sonne untergehen sehe, während die Vögel Ihren letzten Gesang anstimmen, dann weiss ich, dass ich die Wirklichkeit erlebe. Eine Wirklichkeit, die weit mehr wirklich ist, als all das was man uns sonst als `wirklich` oder `wichtig` verkauft. Ich weiss nicht was Du für ein Mensch bist, aber ich weiss, dass nur Du alleine es in der Hand hast. Du entscheidest jeden Tag und jeden Moment.


Diese schönen Erfahrungen kenne ich nur zu gut aus meinen zahllosen THC-Trips.Ich bin dann sehr gerne in die Natur gegangen und habe sie vermeintlich "bewusst"erlebt.Die besten Erfahrungen meines Leben habe ich unter Drogen gemacht.
Aber ist das bewusst wenn man sich erst eine Droge dafür einschmeissen muss um es zu erleben?
Ohne Droge konnte ich mich bisher nie für das schöne im Leben begeistern.

Zitat:

Und deshalb gebe ich Dir den dringenden Tip, nicht die Ursache um Dich herum zu suchen (THC, Welt usw.), sondern in Dir. Denn dort steckt die Ursache und ich bin mir auch sicher, dass Du das genau weisst!
Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute und Kraft und freue mich auf Deine Antwort,
bis dahin halt die Ohren steif,
Erdenbuerger


"Ich bin so wie ich bin" .Das ist ein Satz , den ich immer irgendwie gehasst habe, weil ich mich selbst niemals akzeptiert habe und selten von meiner Umwelt akzeptiert wurde.Aber ich habe mich längst damit abgefunden , dass die Dinge so sind wie sie sind.Ich suche eigentlich auch keine Ursache mehr.Was hilft es einer vergangenen Ursache hinterherzutrauern?Positives Denken ist doch nach vorn ausgerichtet.Und das einzig positive was ich im Moment sehe ist die Vorfreude auf den Tag , an dem ich nicht mehr aufwachen werde.Klingt für Dich vielleicht etwas negativ, nach meinem Glauben hat es aber etwas sehr positives . 8)

Bis dann !
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 21:46
So, nachdem ich mich bisher zurückgehalten habe - Hallo erstmal,

Aus dem Thread geht also hervor, du kommst mit THC nicht klar, ich will nicht sagen das ist "normal", aber häufig. Du beschreibst dich als instabile Persönlichkeit, ich könnte jetzt besserwisserisch loslegen "über die Gefahren sollte man sich klar sein, ein intelligenter User informiert sich etc.", aber das hilft dir nicht weiter und ausserdem liegt mir solch eine Art fern. Ich möchte nebenbei Bemerken, daß ich meine Jugend auch bereits hinter mir habe, zeitweise nannte ich THC meinen Begleiter. Viele Leute können mit der Wirkung von THC umgehen. Damit meine ich Erwachsene, denn ich finde Jugendliche oder Kinder sollten nicht einer Laune, oder einem Trend folgend zum Joint greifen - die Persönlichkeitsentwicklung muss im Großen und Ganzen abgeschlossen sein. Es gibt aber auch eine Menge Menschen, die sich selbst etwas vormachen. Ich denke eine gute Möglichkeit aufzuhören bzw. zu testen ob man ehrlich zu sich selbst ist, ist sich zu fragen: "Kann ich jetzt aufhören?" - und dann auf die innere Stimme hören. Sucht man hier bereits Ausflüchte, oder denkt sich "klar kann ich" - mit dem Hintergedanke "ich kann ja jederzeit weitermachen"- ist es Zeit grundsätzlich über sich und den Grund für den Genuß der Droge nachzudenken. Das schrieb hier bereits jemand so ähnlich.
Mißbrauch ist der falsche Weg - der Mehrheit etwas aufzuzwingen oder zu verbieten weil die Minderheit Probleme damit hat, auch.

Du schilderst hier wie dich etwas nach deiner Aussage über 20 Jahre schleichend fertiggemacht hat. Nun gut. Dies hier in aller epischen Breite im Forum darzulegen ist eine Sache, danach von sich sagen "Mir kann keiner helfen, ich bin so ..." ist eine Andere.

Ich halte es für den eigentlichen Selbstbetrug, festzustellen - so kann ich nicht weitermachen - den nächsten logischen Schritt aber dann nicht zu gehen.

Und der heisst meiner Meinung nach bei dir Gang zum Psychologe und/oder Inanspruchnahme der Hilfe einer Drogenberatungsstelle.
Du hast angedeutet, dir wäre es unangenehm von den Menschen "mit dem Whiskey in der Hand" als an deiner Droge gescheitert angesehen zu werden - nur frage ich mich - bist du das nicht längst, ist alles weitere vielleicht nur ein Verdrängen der endültigen Erkenntnis? Deine beschriebene Situation gleicht einem Patt bei Schach.

Im Bezug auf psychologische Hilfe möchte ich sagen, daß es dir nicht unangehnehm sein muß - etwa über 30% der deutschen Bevölkerung müssten sich in Behandlung begeben. Die Meisten tun dies nicht, denn sie denken wie du. Und damit vergeben sie eine große (kostenlose!) Chance in ihrem Leben. Warum schreibe ich das?
Ich musste ähnliche Erfahrungen sammeln auf einem leicht anderen Gebiet. Der der Psychologe (im Gegensatz zum Psychiater) verordnet keine Medikamente, es wird nicht versucht gegen deinen Willen etwas zu erzwingen. Man lernt dabei aber viel über sich selbst, warum man überhaupt erst in eine solche Situation gekommen ist und wie man es schafft stückweise seine eingefahrenen Denkweisen zu ändern. Das Gehirn kann man getrost als die bisher wunderbarste und komplexeste Maschine bezeichnen. Und das ist unser großer Glück. Es gibt immer Hoffnung.
Alles weitere bei Bedarf per PM.


OldJunkie schrieb:

Sorry, aber ich will niemanden den turn verderben.
Dass ich Sachen auf den Punkt bringe beweist, dass ich kein Fake irgendeiner Drogenberatungsstelle bin sondern genau weiss was gefühlsmässig abgeht.



Und genau dessen bin ich mir nicht so sicher. Auch die staatlichen Stellen sind nicht von gestern, und verschiedene Handlungsstrategien von dieser Seite im Bezug auf Drogen und Kriminalitätsbekämpfung können es locker mit den perfidesten Ideen der Inquisition aufnehmen.

Aus weiteren Diskussionen halte ich mich heraus, ich habe meine Schlüsse gezogen. Ich verabschiede mich, und freue mich mal wieder ein längeres Thema mit differenzierten Beiträgen zu sehen.
Grüße ans Forum,

bye
 

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 251) »