LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 51) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.03.07 12:12

Wunderpflanze schrieb:
wirft man jez den stummel von einem geraden joint weg, wirft man mehr zeug(was ja im stummel ja noch drinn is und nich geraucht werden kann) weg als wenn er konisch gedreht wäre... das is bei finaziel schwachen leuten so;), die das machen um jeden krümel gras zu sparen.



man könnte dieses prob auch einfach umgehen indem man hinten einfach kein grass reintut^^
ansonsten bin ich der meinung das konische tüten (daher vllt auch der name) einfach besser aussehen als gerade.
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.07 12:31
der tip ist ja bei weitem nicht so dick wie die tüte sein soll, deswegen kriegt die tüte so eine zylinder form, weil der tip ja auch schön fest sitzen muss.

so würde ich mir das erklären...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.07 13:16
warum ist diese Frage komisch xD
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
221 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.07 13:19

cheek schrieb:
der tip ist ja bei weitem nicht so dick wie die tüte sein soll, deswegen kriegt die tüte so eine zylinder form, weil der tip ja auch schön fest sitzen muss.

so würde ich mir das erklären...



wenn mans anständig macht is auch bei nem geraden joint der tip fest.
More illusions
The great rebellion against reality
Truth versus media
Walls instead of bridges
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.07 13:52
Eigentlich ist es nur der klassische Haschjoint, der eine konische Form hat. Der klassische Weedjoint sieht ja eher aus wie eine Wurst, man kennt es noch von unseren purrauchenden amerikanischen Freunden.

Und die Erklärung ist auch recht logisch: Hasch brennt, wenn es nicht peniebelst kleingefriemelt wird eher langsam verglichen mit Tabak. Also braucht man nen Joint mit einem größeren Duchmesser, da das ganze Gerät dann langsamer abbrennt und nicht ständig glühende Haschstücke herunterfallen. Die konische Form ergibt sich dann logischerweise, da das Mundstück aus ästhetische/geschmaklichen Gründen nicht übermäßig groß sein darf.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.07 14:29
Das ist Wissenschaft hier!
Ich würd halt einfach sagen weil alles irgendwo ein ende haben muss (ausser natürlich die Wurst).
Ohne Filter ist das nunmal die Spitze des Kegels :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
9 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.07 23:10

O Yama schrieb:
Das sie Konisch sind hat wenig mit dem Volum zu tun. Denn vllt passt ja dann vorne mehr rein, aber hinten wiederum nicht, das gleicht sich somit einfach aus.



Eben nicht, weill dann der ganze Joint so dünn wie der Filter wäre. Also ich denke mal, dass es zumindest ein Grund ist, dass das Volumen vergrößert wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.03.07 23:19
Ich habe nicht alle anderen Beitraege gelesen und kann euch auch nicht den Grund nennen, warum sie konisch sind, ueber sowas denke ich garnicht nach.
Mir geht es folgendermassen: Ich baue meistens konisch bis auf wenn ich bock auf nen schnellen Sticky habe, die baue ich lieber gerade. Meine konischen sind am Filter dann immer sehr, sehr duenn und am anderen Ende sehr, sehr, sehr dick. Ich liebe es einfach, wenn man den J anzuendet diesen riesigen gluehenden Mond am Ende zu haben, das sieht einfach schoen und lecker aus. Ausserdem mag ich das Gefuehl des sehr duennen, doch schnell dicker werdenden, J's zwischen meinen Lippen.

Zack, wech isser.
 
Traumländer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.03.07 23:46
wenn thc sich aus dem cannabis löst, muss ordentlich hitze vorhanden sein.
auf dem "weg" von der glut bis zum tip kühlt der rauch nun ein wenig ab, muss nicht unbedingt besonders sein, aber prinzipiell setzt sich ein wenig von dem thc in dem rauch an dem tabak/knaster/cannabis ab, was sich auf diesem "weg" befindet, das lässt sich nicht verhindern, also steigt während des rauchens der thc-gehalt des immer kürzer werdenden joints an...
hier ne grafik:

jointkonischnj0.jpg

(bild is selbsterstellt, seid nicht bös, wenns nicht so detailreich ist...)

was meint ihr?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

MSN
  Geschrieben: 08.03.07 00:42
also: warum das so ist hab ich keine ahnung ich find es sieht besser aus...

aber ich hab so das gefühl das hier niemand kippen selbst dreht weil wenn man mal 2 jahre oder mehr nur selbst gedrehte kippen raucht dann weis man auch wie man ne kippe/joint drehen(warum heist das eignetlich bauen...?) muss damit der dünn/dick/konisch/wie ne ziggare oder sonst wie aussieht...

mfg
Reality is just a thing for people who cant cope with drugs...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
221 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.03.07 02:19
@HarryK:

ich glaub da nich so dran, weil sich das ja nicht so schnell abkühlt und es ja durch den nächsten zug wieder erhitzt wird.
PS: und wenn J. dabei ist kann er sowieso nicht abkühlen;) (du weisst was ich meine)

@der mann vom mond:

was trägt das zum thema bei? es wurde gefragt warum der joint konisch ist, nicht das wir alle nicht drehen können.
More illusions
The great rebellion against reality
Truth versus media
Walls instead of bridges
Traumländer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.03.07 13:40
hehe... wenn j. den joint bekommt, ist da überhaupt kein thc mehr rauszulösen, weil die 10000°C, die der spliffy dann hat, alles an wirkstoffen abtötet... ;)
aber soviel zum insider-offtopic j. ...

b2t:
also, der rauch kühlt sich auf jeden fall ab, zwar nicht beträchtlich, aber er tut es(fiktive zahlen: von 100°C auf 98°C)... und diese abkühlung passiert nur bei einigen atomen, von denen sich das thc dann im rest des joints absetzt.
und ausserdem ist ja auch nach ende des zugs noch rauch im joint, sonst würde es nicht noch leicht hinten ausm tip rausqualmen - dieser rauch kühlt dann noch dramatischer ab und noch mehr thc setzt sich ab...
und wenn er durch den nächsten zug wieder erhitzt wird, lösen sich wieder einige thc-teile, sobald die glut angekommen ist und wieder setzen sich aus dem qualm neue thc-moleküle beim jetzt noch vorhandenen rest des joints ab...

ein teilbeweis meiner theorie wäre das verfärben des papiers - jeder kennt es, wenn man nen joint raucht, kommt es schonmal vor, dass das papier ne andere farbe bekommt, meist so bräunlich... was sollte das denn anderes sein, als abgesetzte atome und moleküle?
und bei der mische im joint kann man die verfärbung nicht sonderlich stark verfolgen, da tabak/knaster/cannabis ja nicht hell wie das papier, sondern eher dunkel sind, eine verfärbung ist nicht zu beobachten...

immer noch zweifel, dude?
also ich bin von der theorie superüberzeugt...

und anmerken möchte ich auch - nen konischer joint sieht einfach nur schön aus, ist was besonderes, nicht so gerade, wie ne stinknormale selbstgedrehte(ich für meinen teil kann verdammt gut selbstdrehen, sogar mit filtern)...
aber das ist ja nicht der grund für die traditionelle konische form, sondern meine eigene meinung ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.03.07 13:56
Nur mal ne kurze Anmerkung zur Information:

Delta-9-THC ist ein sehr komplexes Molekül und kein Atom. Es ist sehr schwer zu synthetisieren. Das THC in Dronabinol wird z.B. hierzulande aus THC-armen Nutzhanf extrahiert.
 
Traumländer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.03.07 13:58
ist mir auch schon aufgefallen, hab das in meinem ersten beitrag in diesem thread leider nicht beachtet, im zwoten müsste das aber soweit stimmen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.07 14:59
zuletzt geändert: 08.03.07 15:01 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Ich würde sagen, dass die Länge entscheident ist. Wenn ich eine längere Tüte normal drehe, dann knickt sie vorne ab. (Zuerst am Tipp, aber der wird ja auch stabilisiert dadurch) Wenn ich sie allerdings konisch drehe, bekommt sie dadurch mehr Stabilität. Wer die 10cm-Marke schon einmal überschritten hat, weis was ich meine.... :)
Ausserdem bekomme ich ja rein theoretisch mehr "Effekt" auf einmal, da ja mehr "Material" in diesem Moment verbrennt.
Die Hitze-Theorie finde ich aber auch ziemlich gut. Und das es einfach Kult ist und vieeel schöner aussieht, ist ja wohl klar!
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 51) »