LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 54 von 54)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.03 18:29

mikado schrieb:
(und by the way: Borderline ist keine Psychose)


Hast natürlich recht. Wollte da auch nix vermischen, was nicht zu vermischen ist. Sollte nur als Beispiel dienen, weil dort auch Ursache und Wirkung und ... ach Du weißt schon. Dein letzter Satz ist jedenfalls auch passend.
EDIT: huch, hast ja noch was geändert. Dein letzter stimmt jetzt definitiv nicht (oder wir definieren "Missbrauch" anders.). Dafür Dein vorletzter.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.03 18:49
@Diesense: will mich hier echt nicht mit Dir streiten, aber bei Borderline ist lediglich eine erhöhte Suchtgefährdung nachgewiesen für Alkohol oder Essstörungen - nicht für Drogenkonsum. Streite ja nicht ab, dass das durchaus sein kann, aber in dem Krankheitsbild ist es "noch" nicht nachgewiesen und aus persönlicher Erfahrung kann ich das vollstens bestätigen. Im übrigen glaube ich nicht, dass wir "Missbrauch" anders definieren! :wink:
Vielleicht wird nicht alles gut, aber wenigstens besser
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.03 19:07
@mikado: haben uns schließlich schonmal gestritten, das reicht :wink:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.03 22:12
Selbst bei extremem Missbrauch von Cannabis über einen längeren Zeitraum hinweg (spreche aus eigener Erfahrung) sind die dadurch verursachten Schäden gering gegenüber denen, wie sie einem zum Beispiel von der Schule(das Erziehungs- und Hinbiegungssystem) zugefügt werden.

Eine sich entwickelnde Psychose ist ein gutes Zeichen dass der Mensch beginnt nachzudenken.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.03 23:26

Tschismo schrieb:

Eine sich entwickelnde Psychose ist ein gutes Zeichen dass der Mensch beginnt nachzudenken.



Verlier dazu bitte mal noch ein paar Worte mehr.

ansonsten : mikado hat es gut auf den Punkt gebracht, mehr gibt es nicht hinzuzufügen.

wie latente Psychosen entstehen weiss man nicht genau. Man weiss nur was passiert wenn sie aktiv werden, aber das warum ist immer noch ungelöst. Es gibt ja auch bisher keine Erklärung warum spontane Mutationen im Menschen genau so passieren wie sie eben passieren ... eine Vermutung ist dass es mit dem quantenmechanischen Zufall oder der Chaostheorie zusammenhängt. Und wenn belegt wäre dass Mutationen spontane Ereignisse sind wird man eh nie eine Antwort auf das Warum finden.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.03 01:04

Zitat:
Eine sich entwickelnde Psychose ist ein gutes Zeichen dass der Mensch beginnt nachzudenken.



finde diese meinung interessant, formulier mal naeher aus

ah und ... welcome@LdT :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.03 16:50

fledermaus schrieb:

So dumm wie du war ich auch mal... :wink: Jeder Mensch hat seelische Leiden. Und die meisten fangen doch genau deswegen an zu kiffen!!! Und die ernsten Probleme kriegst du auch meistens davon, weil du deine umwelt nicht mehr ernst nimmst, wie mans bei dir eh sieht... :|



Quatsch. Das trifft auf Dich zu... :twisted:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.03 16:58
wow, gute sache dass du (?) die antwort eins über mir nochmal "überdacht" hast, anfiesereien sind hier eigentlich auch sehr unnötig...

allerdings finde ich nicht dass es völlig unerheblich ist ob es beim kiffen "auch mal leute umhaut" (wie du es schreibst)
aber man muss - schon oft genug wiederholt aber halt einfach wahr - den richtigen umgang damit finden.
maß halten und selbstreflexion

dann passt des schon
ist doch eh klar.
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 15:07
Grüßle,

gibt es eigentlich Studien oder Erhebungen darüber wie es mit Psychosen und Alkohol aussieht, oder welche Wirkung Nikotin auf das Hirn hat?
Ist es vielleicht generell so, daß bestimmte chemische Stoffe (von vielen Drogen genannt :wink: ) den Zustand im Gehirn eben leichter kippen lassen, wenn man genetisch und psychisch vorbelastet ist? (Denn die Warnung vor dem Ausbruch von Psychosen gibt es ja bei LSD, Amphetaminen únd Pilzen auch, obwohl dies im Hirn unterschiedlich wirkt)
 

« Seite (Beiträge 46 bis 54 von 54)