LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 251 von 251)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.03 23:32
test
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.03 06:02

avatar schrieb:
So, nachdem ich mich bisher zurückgehalten habe - Hallo erstmal,



Hallo,

Zitat:

Aus dem Thread geht also hervor, du kommst mit THC nicht klar, ich will nicht sagen das ist "normal", aber häufig. Du beschreibst dich als instabile Persönlichkeit, ich könnte jetzt besserwisserisch loslegen "über die Gefahren sollte man sich klar sein, ein intelligenter User informiert sich etc.", aber das hilft dir nicht weiter und ausserdem liegt mir solch eine Art fern.


Eigentlich wollte ich am Anfang meine Sucht nach THC beschreiben, weil es hier im Forum immer wieder stimmen gab die sagten THC ist total harmlos, macht nicht süchtig und ist total ungefährlich. So fing ich eigentlich an eine Art Tagebuch zu schreiben ,um meine psychische Abhängigkeit so darzustellen wie ich sie erlebe.Das meine persönlichkeit instabil ist bestreite ich nicht.


Zitat:

Ich möchte nebenbei Bemerken, daß ich meine Jugend auch bereits hinter mir habe, zeitweise nannte ich THC meinen Begleiter. Viele Leute können mit der Wirkung von THC umgehen. Damit meine ich Erwachsene, denn ich finde Jugendliche oder Kinder sollten nicht einer Laune, oder einem Trend folgend zum Joint greifen - die Persönlichkeitsentwicklung muss im Großen und Ganzen abgeschlossen sein. Es gibt aber auch eine Menge Menschen, die sich selbst etwas vormachen. Ich denke eine gute Möglichkeit aufzuhören bzw. zu testen ob man ehrlich zu sich selbst ist, ist sich zu fragen: "Kann ich jetzt aufhören?" - und dann auf die innere Stimme hören. Sucht man hier bereits Ausflüchte, oder denkt sich "klar kann ich" - mit dem Hintergedanke "ich kann ja jederzeit weitermachen"- ist es Zeit grundsätzlich über sich und den Grund für den Genuß der Droge nachzudenken. Das schrieb hier bereits jemand so ähnlich.
Mißbrauch ist der falsche Weg - der Mehrheit etwas aufzuzwingen oder zu verbieten weil die Minderheit Probleme damit hat, auch.



Ich habe hier mehrfach einigen Forumteilnehmern aufgezeigt, wo sie sich selbst betrügen.Aber nicht mit erhobenen Zeigefinger. Wie sollte ich auch, ich habe es ja selbst nicht länger als 2 Wochen ohne THC ausgehalten.
Aufgezwungen oder gar verboten habe ich nichts.Wenn jemand schreibt, dass er jeden Morgen vor der Schule den ersten Joint raucht,dann nehme ich mir heraus zu dem jenigen zu sagen , dass er THC Missbraucht.Ob er nun zu einer Minderheit gehört oder nicht.




Zitat:


Du schilderst hier wie dich etwas nach deiner Aussage über 20 Jahre schleichend fertiggemacht hat. Nun gut. Dies hier in aller epischen Breite im Forum darzulegen ist eine Sache, danach von sich sagen "Mir kann keiner helfen, ich bin so ..." ist eine Andere.
Ich halte es für den eigentlichen Selbstbetrug, festzustellen - so kann ich nicht weitermachen - den nächsten logischen Schritt aber dann nicht zu gehen.


Wie ich schon sagte , schreibe ich hier eine Art Tagebuch.Und dieses Tagebuch beginnt damit, dass ich mein letztes Gras ins Klo geschmissen habe.
Das war der erste Schritt, doch mein Leben ging weiter und 2 Wochen später war ich wieder drauf.Ich glaube bei einer Suchtkrankheit setzt die Logik , je nach Stadium , einfach aus.



Zitat:

Und der heisst meiner Meinung nach bei dir Gang zum Psychologe und/oder Inanspruchnahme der Hilfe einer Drogenberatungsstelle.
Du hast angedeutet, dir wäre es unangenehm von den Menschen "mit dem Whiskey in der Hand" als an deiner Droge gescheitert angesehen zu werden - nur frage ich mich - bist du das nicht längst, ist alles weitere vielleicht nur ein Verdrängen der endültigen Erkenntnis?



Ich bin jetzt seit ca 2 Monaten in psychologischer sowie in psychiatrischer Behandlung.

Zitat:

Deine beschriebene Situation gleicht einem Patt bei Schach.


Und wenn ich dran gescheitert bin , und aus meiner jetzigen Sicht bin ich das, dann ist es kein Patt sondern ein klares Matt.

Zitat:

Im Bezug auf psychologische Hilfe möchte ich sagen, daß es dir nicht unangehnehm sein muß - etwa über 30% der deutschen Bevölkerung müssten sich in Behandlung begeben. Die Meisten tun dies nicht, denn sie denken wie du. Und damit vergeben sie eine große (kostenlose!) Chance in ihrem Leben. Warum schreibe ich das?
Ich musste ähnliche Erfahrungen sammeln auf einem leicht anderen Gebiet. Der der Psychologe (im Gegensatz zum Psychiater) verordnet keine Medikamente, es wird nicht versucht gegen deinen Willen etwas zu erzwingen. Man lernt dabei aber viel über sich selbst, warum man überhaupt erst in eine solche Situation gekommen ist und wie man es schafft stückweise seine eingefahrenen Denkweisen zu ändern.


Hierzu möchte ich ersteinmal sagen, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe zum Psychologen zu rennen.Der ist aber mittlerweile
zur Erkenntnis gekommen , dass die normale Gesprächstherapie kein
geeignetes Mittel für mich sein wird(Hut ab für seine Ehrlichkeit, schliesslich kassiert er fast 100€ pro Stunde).

Zitat:

Das Gehirn kann man getrost als die bisher wunderbarste und komplexeste Maschine bezeichnen. Und das ist unser großer Glück. Es gibt immer Hoffnung.
Alles weitere bei Bedarf per PM.


Zu meinem Gehirn muss ich sagen, dass es in meiner Kindheit durch eine Umpolung vom Linkshänder zum Rechtshänder zu einer Störung gekommen ist. Es wird mittlerweile auch als "Brain Breaking" bezeichnet
Mein Therapeut sagt, ich hätte eine schwere ,tiefe Psychose und das ist wirklich ersteinmal ein harter Brocken für mich. Jahrelang mit ner schweren Macke rumrennen und nichts davon merken...

OldJunkie schrieb:

Sorry, aber ich will niemanden den turn verderben.
Dass ich Sachen auf den Punkt bringe beweist, dass ich kein Fake irgendeiner Drogenberatungsstelle bin sondern genau weiss was gefühlsmässig abgeht.

avatar:
Und genau dessen bin ich mir nicht so sicher. Auch die staatlichen Stellen sind nicht von gestern, und verschiedene Handlungsstrategien von dieser Seite im Bezug auf Drogen und Kriminalitätsbekämpfung können es locker mit den perfidesten Ideen der Inquisition aufnehmen.


Also Du solltest Dir mal genau die Zeiten anschauen,wann ich meine Mails poste.Glaubst Du wirklich irgendein Drogenberater oder Kripochef setzt sich Morgens um 3 an den Computer um ein Tagebuch zu führen?
Du solltest mal in eine Drogenberatungsstelle gehen (ich war schon mehrmals da)und Dir anschauen was die allein mit den Harddrugjunkies zu tun haben.
Und wenn ich ein Undergroundinternetzivilfahnder wäre, dann wären hier schon längst einige User hochgegangen.ich bin absolut echt, genau so wie meine Augen auf meiner "Website".Und die sagen eigentlich alles.

Zitat:

Aus weiteren Diskussionen halte ich mich heraus, ich habe meine Schlüsse gezogen. Ich verabschiede mich, und freue mich mal wieder ein längeres Thema mit differenzierten Beiträgen zu sehen.


Es hat mich gefreut, dass Du Deine Meinung gesagt hast, und ich Stellung dazu nehmen durfte.Ich hoffe Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen.

Zitat:

Grüße ans Forum,

bye



Machs gut!
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.03 14:13

OldJunky schrieb:
Du solltest Dich fragen, wenn Du Dir mal wieder sagst " die letzten Wochen habe ich übertrieben " , ob Du wirklich noch damit umgehen kannst.



wenn ich das sage, brauch ich mich nich mehr zu fragen, ob ich damit umgehen kann, weil ich dann weiß, dass ich es KONNTE...( hab ich aber glaub ich schon ma geschrieben) Aber dazu wird’s so bald nich kommen, weil ich einfach keine zeit hab, mich den ganzen tag zu berauschen.


Zitat:
Aber Du steigerst Dich immer wieder in ein zuviel kiffen hinein.



weiß ich und desshalb will ich’s auch beim we belassen.

Vielleicht ähneln sich unsere konsumuster, aber ich denke nich, dass du mir einige jahre vorraus bist.
Klar, kiff ich gerne und ich übertreibs auch gerne ma, aber es gibt einen punkt, wo einfach schluss is. Wenn’s mir meine gehirnzellen so wegbrezelt, dass ich mich kaum noch konzentrieren kann (und damit hab ich nüchtern schon porbleme) etc. kiff ich einfach nich weiter. Das muss ich meinem gehirn nich antun, was ich doch schon noch zu irgendwas gebrauchen wollte. Die verplantheit is irgendwie lustig, aber wenn ich drunter „leide“, machts kein spaß mehr... und verpeilt bin ich auch schon ohne drogen genug ;)


rootz schrieb:
.Aber Scheiß drauf, wir leben eh alle höchstens 80 Jahre, was interessiert es uns was in 1000 Jahren ist???



stell dir vor, jeder würde so denken und vor 1000 oder was weiß ich wie vielen jahren, hätte jeder so gedacht. Dann würde es heute zb. keine einrichtungen für psychisch oder physisch kranke menschen geben. Hätte sich echt keiner n dreck um andere gekümmert oder sich für irgendwas engagiert... Irgendwo haste recht, aber irgendwo hat die ganze scheiße auch seinen vorteil.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.03 08:49

Patti schrieb:

OldJunky schrieb:
Du solltest Dich fragen, wenn Du Dir mal wieder sagst " die letzten Wochen habe ich übertrieben " , ob Du wirklich noch damit umgehen kannst.



wenn ich das sage, brauch ich mich nich mehr zu fragen, ob ich damit umgehen kann, weil ich dann weiß, dass ich es KONNTE...( hab ich aber glaub ich schon ma geschrieben) Aber dazu wird’s so bald nich kommen, weil ich einfach keine zeit hab, mich den ganzen tag zu berauschen.



Und wenn Du die Zeit hättest? **lächel**?


Zitat:
Aber Du steigerst Dich immer wieder in ein zuviel kiffen hinein.



Zitat:
Patti
weiß ich und desshalb will ich’s auch beim we belassen.


***nocheinmal lächel**genauso wie ich es ja auch "nur"beim täglichen Konsum belassen kann.

Zitat:

Vielleicht ähneln sich unsere konsumuster, aber ich denke nich, dass du mir einige jahre vorraus bist.

Das denke ich schon.

Zitat:

Klar, kiff ich gerne und ich übertreibs auch gerne ma, aber es gibt einen punkt, wo einfach schluss is. Wenn’s mir meine gehirnzellen so wegbrezelt, dass ich mich kaum noch konzentrieren kann (und damit hab ich nüchtern schon porbleme) etc. kiff ich einfach nich weiter. Das muss ich meinem gehirn nich antun, was ich doch schon noch zu irgendwas gebrauchen wollte. Die verplantheit is irgendwie lustig, aber wenn ich drunter „leide“, machts kein spaß mehr... und verpeilt bin ich auch schon ohne drogen genug ;)

.. oder bist Du/sind wir beide nüchtern nur so verprellt, weil wir nur am WE rauchen?.


rootz schrieb:
.Aber Scheiß drauf, wir leben eh alle höchstens 80 Jahre, was interessiert es uns was in 1000 Jahren ist???


.
patti schrieb:

stell dir vor, jeder würde so denken und vor 1000 oder was weiß ich wie vielen jahren, hätte jeder so gedacht. Dann würde es heute zb. keine einrichtungen für psychisch oder physisch kranke menschen geben. Hätte sich echt keiner n dreck um andere gekümmert oder sich für irgendwas engagiert... Irgendwo haste recht, aber irgendwo hat die ganze scheiße auch seinen vorteil.



Das ist wohl der Grund, warum ich eine Psychotherapie begonnen habe: Nüchtern sehe ich ALLES nur zum Nachteil.Und wenn ich bekifft bin,dann Denk ich drüber nach, lächle und sage mir :Wenn ich schon drunter leide dass die Welt so Scheisse ist,dann soll sie mich einfach hier, wo die Welt so schön ist ,einfach am Arsch lecken. Ist egoistisch, ich weiss.Für mich aber die einzig mir bekannte Möglichkeit etwas positives zu erleben.Und ich hab schon einiges probiert...

LGW
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.03 08:57
:idea: Liebe Leute,

Ich muss mich für die nächsten Wochen um meinen Unterhalt kümmern und werd wohl bis Januar nicht die Zeit haben auf Threads zu Antworten.

Bis Dann !
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.03 21:40
Puh,dass ist ja ganz schön lange! Aber dir auf jeden Fall alles alles Gute und viel Kraft bei dem was du wirklich willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe,m.
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.03 00:29
Hallo OldJunkie,

ich bin überzeugt davon das Du das richtige tun wirst. Du mußt nur konsequent sein. Es hat ja auch seine Gründe, warum Du bis Januar nicht mehr posten wirst. Zieh die Sache einfach durch und hör auf die Leute, die Dich persönlich beraten. Hier kann NIEMAND wirklich beurteilen, was das beste für Dich ist, jemand, zu dem Du genau so ehrlich bist und Dich persönlich berät schon ehr.

Ich werde hier weiterhin mal reinschauen und würde mich freuen, wenn Du von Deinen Fortschritten berichten würdest.
- L I V E__ I S__ T O O__ S H O R T__ F O R__ S A L V I A__Salvia ist so viel mehr
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.03 21:02
Hallo,
habe gerade einen Beitrag zu deiner Thematik eingestellt, kannst du ja gerne mal reinschauen: Cannabis.............ausgeträumt.
Ich hoffe du hast es bis jetzt geschafft?
Nach so langer Zeit kann es bis zu vier Jahren dauern bis du dein Verlangen im Griff hast. Mache dir das bewußt, dann kannst du Kraft schöpfen und durchhalten.
verbundene Grüße
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.03 01:00
Ich hab es eigentlich immer schon gewusst. Hab es nur verdrängt. Es íst nicht das Mariuahna, nicht der Alkohol . Es ist nur der Grund warum ich mich berausche.Ich bin Inzestopfer. Ich seh euch jetzt vor mir wie Ihr in den Bildschirm starrt und ziemlich blöde und breit grinst.Aber glaubt mir : Mir ist echt nicht mehr zum lachen zu Mute.

Das Thema ist hiermit beendet und kann in den Papierkorb befördert werden.




Macht es gut
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.03 02:41
zuletzt geändert: 04.12.03 02:27 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Soetwas gibt es nur in deinem Kopf. Wer bist du, hälst du dich für einen Körper?
Bist du je geboren worden, ist das dein wahres Wesen?
Geh nach innen und schaue wer du WIRKLICH bist.
Ich bin genetischer Müll wie du, aber die Realität kann überwunden werden.
(pures Entsetzen)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.03 02:26
@OldJunkie
habe gerade so ein komisches Gefühl und muss dir das noch sagen (falls du überhaupt noch mitliest)
Ein Tip von mir: les mal Homer, die griechische Mythologie und über den Anfang von allem, dann weißt du dass mein Post nicht verachtend gemeint war sondern echte Solidarität ausdrückt und dir helfen sollte mit deinem Schicksal klarzukommen.
 

« Seite (Beiträge 241 bis 251 von 251)