LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.07 11:34
zuletzt geändert: 31.03.07 11:37 durch (insgesamt 3 mal geändert)
... du meinst die meisten produzenten sind zu bescheppert
für eine amphetamin-base neutralisation die zum
amphetamin-salz führt oder was meinst du? :D
frage mich immer nur woher die leute die
chemikalien beziehen :/ denn im grunde
ist es ja ganz einfach die synthese ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.07 12:52
Genaaaauuuu!! Base zu synthetisieren scheinen die ja drauf zu haben, aber was ich schon an Amphetamin Salzen gesehen hab, da fliegt mir echt das Blech weg. Geld für die Ausgangssubstanzen (welche, das nenn ich besser net ^^) scheinen die ja zu haben, aber ein paar popelige € für pH Teststreifen sind wohl zu teuer. Vielleicht wäre ja die Qualität ja besser wenns eben net jeder Idiot synthetisieren könnte der in Chemie ne 5 hatte :D
BAM BABAM... FLATSCH, FLATSCH
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.07 13:14
... oder jmd. der noch niemals chemie in der schule hatte :D

aber naja heißt ja nicht, dass alle so hinrissig sind und nichts anderes können.
schließlich bekommen wir von diesen menschen ja unser zeug - also
nur gutes über die produzenten^^ die ausgangssubstanzen an
die du denkst, sind das welche die man ohne "kontrolle vom staat"
besorgen kann und erschwinglich sind? also es gibt ja schließlich
viele verfahren amphetamin zu synthetisieren ... (wiiiilll niiiicht
wisseeeen welche substaaanzen du meinst - nur obs da
erschwingliche ohne großen aufwand gibt?)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.07 14:13
Gibt da ne Körpereigene Aminosäure die sich Phenylalanin nennt. Vielleicht haste das schonmal auf ner Limoflasche gelesen (enthält eine Phenylalanin Quelle). Also ich muss sagen die chemische Ähnlichkeit zu Amphetamin is schon verblüffend. Mein Avatar stellt stellt die Strukturformel von Amphetamin dar. Wenn du jetzt am Ende der Kette die Methylgruppe(-CH3) durch eine Karboxylgruppe (-COOH) ersetzt, hast du Phenylalanin. Verblüffend, nicht wahr?
BAM BABAM... FLATSCH, FLATSCH
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.07 16:26
zuletzt geändert: 31.03.07 16:31 durch (insgesamt 1 mal geändert)
aahhh ... verdammt abgefahren!!! :D mit welcher reaktion lässt sich
eine karboxylgruppe mit einer methylgruppe substituieren? sollte man
das phenylalanin aus dieser limo extrahieren wäre die ausbeute verschwindend
gering oder? weil man doch am tag nur mg-werte davon braucht stimmts?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.07 16:37
Phenylalanin ist ja nicht direkt Bestandteil der Limo selbst, sondern eher vom Süssstoff Aspartam. Aber darüberhinaus gibts das Zeug auch in Tablettenform in der Apo zu kaufen.
Und natürlich ist es möglich die Karboxylgruppe zu substituieren, allerdings wäre das glaub ich illegal wenn ich das hier posten würde ;)
BAM BABAM... FLATSCH, FLATSCH
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.07 16:47
zuletzt geändert: 31.03.07 16:58 durch (insgesamt 5 mal geändert)
l-phenylalanin gibts so einfach in der apotheke als essentielle aminosäure zu kaufen! :D


Zitat:
L-Phenylalanin

C6H5-CH2-CH(NH2)(COOH)

Übliche Einnahmezwecke

Die essentielle Aminosäure Phenylalanin ist wichtig bei der Eliminierung von Schadstoffen durch Nieren und Blase.
Typische Tagesdosierung

3×täglich 14mg/kg Körpergewicht vor dem Essen.



mein chemie-lk-lehrer wird sich sicher freuen, wenn ich ihn frage, wie man
eine karboxylgruppe mit einer methylgruppe substituieren kann^^

ach und: nun weitergedacht: ist das der übliche amphe-syntheseweg (oder
nur einer der vielen möglichen, die eher wenig angewendet werden)?
(also jetzt bezogen auf irgendwelche schmandigen-underground-amphe-laboratorien)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.07 17:01
Üblich ist eher die Synthese mit Ephedrin oder Pseudoephedrin. Gibts übrigens auch in der Apotheke unter dem Namen "Aspirin Complex" (30mg Pseudoephedrin/Tablette)
BAM BABAM... FLATSCH, FLATSCH
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.07 17:10
zuletzt geändert: 31.03.07 17:27 durch (insgesamt 2 mal geändert)
... ich dachte bei der reduktion von ephedrin mit phosphor und iod kanns schnell mal bums machen?^^

moaaho als chemie-lehrer an einem gymnasium kann man am wochenende
sicher mal in den chemie-räumen was köcheln :DDD

NAJA DANKE ERSTMAL FÜR DIE GANZEN INFOS!!! :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.07 23:17
Mit Phenylalanin kannst Du glaub ich nicht viel machen, wüsste jedenfalls keinen billigen weg (elektrochemie/pal.).
Mit normalem Alanin kannst Du aber ruck zuck was anfangen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)