LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.07 23:20
Hallo ihr!
Im Netz konnte ich nichts brauchbares über die Coffeintoleranz finden, nur halt, dass es sie gibt.
Habt ihr seriöse Quellen oder eigene Erfahrungen die die Toleranzbildung und den Abbau beschreiben?
Ab wann hat man eine Nennswerte Toleranz aufgebaut? wie lange dauert der "Entzug"?
Kann man auch mal eine Woche, täglich, 200mg konsumieren ohne, dass man am Ende der Woche absolut nichts mehr spürt?
etc.
Freue mich über hilfreiche antworten :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.07 18:40
huh... weis hier denn keiner Rat?
Hätt ich nich gedacht, wenns um Coffein geht :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.07 18:46
zuletzt geändert: 07.03.07 18:50 durch (insgesamt 1 mal geändert)
neogenic schrieb:
Hallo ihr!
Im Netz konnte ich nichts brauchbares über die Coffeintoleranz finden, nur halt, dass es sie gibt.
Habt ihr seriöse Quellen oder eigene Erfahrungen die die Toleranzbildung und den Abbau beschreiben?
Ab wann hat man eine Nennswerte Toleranz aufgebaut? wie lange dauert der "Entzug"?
Kann man auch mal eine Woche, täglich, 200mg konsumieren ohne, dass man am Ende der Woche absolut nichts mehr spürt?
etc.
Freue mich über hilfreiche antworten :)


200mg, dann würde ich sagen, dass du schon am dritten Tag weniger spüren wirst. Die Toleranz tritt ziemlich schnell ein. Nach einer Woche wirst du jedenfalls wenig spüren. Ein Entzug, tja eine Woche. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Müdigkeit.

Habe mal lange Zeit viel Coffein genommen und am Wochenende Pause gemacht: War fast nur am Schlafen... 009.gif

Coffein
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.07 19:44
Du kannst auch mühelos ne Toleranz aufbauen, die dich von nem Liter starken schwarzen Kaffee innerhalb einer Stunde nichts mehr spüren lässt. 200mg war früher die Hälfte meiner morgendlichen Tabletten-Dosis. War keine lustige Zeit, die Nebenwirkungen des Entzugs sind dann teils echt unschön. Wenn man dann noch Ephedrin oder gar Methamphetamin drauf nimmt...hui...

Würde von solchen Mengen Coffein allgemein abraten; ne starke Ladung Mokka zweimal am Tag reichen als Energielieferant an sich völlig aus.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.07 14:49
ja, aber nicht lnage genug! bei koffein ist es wichtig regelmäßig pausen zu machen! denn wenn man mal monatelang auf hohen dosen war ist das aufhören echt sehr unagenhem und es dauert ewig bis die toleranz weggeht! ich hatte dann ohne koffein immer starkr kopfschmerzen (durchgehend eine woche lang) und war extrem müde und auch irgendwie schlecht gelaunt. ich bin ja schon auf meinen nächsten entzug nach dem abitur gespannt, der wird sicher so häftig wie noch nie... :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.07 22:46
die toleranz kenn ich nur zu gut inzwischen ..
letzte woche jeden tag ne halbe geschmissen (100mg) immer was gespürt, konzentration 100%, kam im unterricht perfekt mit und es hat für den ganzen tag gereicht .. dann am we abgesetzt und schon gings los - kaum noch ne wirkung gespürt -> müdigkeit -> nachgelegt usw..
va das schlimmste: als die wirkung einmal nachließ wurde ich depri (gut, war auch angeschlagen an dem tag, aber das war wahrscheinlich wirklich ne art rebound durch koffein) und schon denkt man sich ach "ich hab ja noch genug" und legt nach. mein konsum ging dadurch teilweise auf 500mg hoch. (das 5x wie in der woche davor und noch lange nicht soviel gespürt wie am anfang....)

wenns nur was dagegen gäbe ... aber bisher scheints wirklich das beste zu sein, aufzuhören bzw weniger zu konsumieren oder vllt mit anderen koffeinhalteigen stoffen mischen (guarana zb.) und es bei ner kleinen dosis lassen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.07 01:08
ja, das mit der toleranz geht bei coffein leider ziemlich schnell. jeden morgen die gleiche dosis, und nach 2 wochen merkst du nix mehr.
die entzugserscheinungen dauern nur 2-3 tage, aber bis die toleranz wieder voellig bei null ist, das dauert laenger... wie lange genau, weiss ich auch nicht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 02.04.07 12:11
Hey ihr! :-)

Alsoooo!
Ich hab mir auch vor ein paar Wochen zum ersten Mal Koffis geholt. Auch 200mg pro Tablette.

Die wirken auch sehr schön (bin gut drauf hab ne gute Leistung und soweiter!).
Und das mit der Toleranz stimmt schon! Die bildet sich wirklich sehr schnell. Aber ich hab damit eher weniger Probleme da ich es wirklich nicht oft benutze (1mal die Woche HÖCHSTENS!) und daher die Toleranz schnell wieder weg is.

Jo! Also ich bin von Coffein wirklich sehr angetan aber wie bei allen Drogen sag ich dazu: Nicht oft nehmen und nur bedacht! Dann bist du der der lacht! :-D

Gruß:
Weinstrauch!
Der Regen fällt vom Himmel weil davor die Sonne scheint.
Und wenn keine Regen mehr da ist.. naja dann scheint auch wieder die Sonne!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.07 21:12
ne coffeinsucht auskurrieren dauert lange. ne woche haste kopfschmerzen und bist müde.

coffeinsüchtig bist du wenn du unter 10 coffeintabletten pro tag nicht auskommst, dir morgens erstmal zwei stück auf einmal mit dem kaffee runterspülst, und total nervös wirst wenn du keine mehr hast.

es sit schon etwas wahres dran das man die nicht täglich nehmen darf und auch nicht mehr als 2 stck pro tag nehmen sollte.

caffee geht nicht so schnell in den kreislauf. und mit 5 coffeintabletten hat man schon ne kanne kaffee drin. der körper gewöhnt sich schneller dran, und man muss immer mehr nehmen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.07 23:25

Smile schrieb:
ne coffeinsucht auskurrieren dauert lange. ne woche haste kopfschmerzen und bist müde.

coffeinsüchtig bist du wenn du unter 10 coffeintabletten pro tag nicht auskommst, dir morgens erstmal zwei stück auf einmal mit dem kaffee runterspülst, und total nervös wirst wenn du keine mehr hast.

es sit schon etwas wahres dran das man die nicht täglich nehmen darf und auch nicht mehr als 2 stck pro tag nehmen sollte.

caffee geht nicht so schnell in den kreislauf. und mit 5 coffeintabletten hat man schon ne kanne kaffee drin. der körper gewöhnt sich schneller dran, und man muss immer mehr nehmen.



10x Coffeintabletten? Meinst du damit die Coffeinum N? Man endet im Krankenhaus bei 2g Coffein = Coffeinvergiftung...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.07 00:02
wenn du wüssrtest was geht. ich hab ne zeit lang einige gefressen. irgendwann bin ich auf coffeinpulver umgestiegen. und ich meinte natürlich NICHT 10 stck auf einmal...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.04.07 00:22
Ich hab mir letztens in Holland diese Nescafé Xpress Dosen geholt, 10 Stück an der Zahl mit jeweils 140 mg Koffein... Nachdem ich die alle geext hab, bin ich ungefähr 4 Stunden im Sechseck gesprungen und dann völlig platt eingeschlafen. Von einer Vergiftung kann man hier aber noch lang nicht reden, und das waren immerhin 1,4 g!

Zitat:
Man endet im Krankenhaus bei 2g Coffein = Coffeinvergiftung...

--- kann ich mir bei 2g noch nicht vorstellen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.07 06:48
Nunja, Albert Hofmann konnte sich sicher auch net vorstellen das 250 Mikrogramm LSD einen extremst wegmatschen... freak
BAM BABAM... FLATSCH, FLATSCH

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)