LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.04.07 19:18
Hab ich doch gesagt, dass es nix bringt ausser Nebenwirkungen
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer

dabei seit 2003
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.07 05:40

chrisxyz schrieb:

Von was fürner Potenz redest du? Einer potentiellen Potenz die da wäre wenn was?
wenn es direkt ins Hirn injiziert würde?
Wie kann man einen unwirksmen Stoff mit einem hochwirsamen wie Fentanyl vergleichen und sagen sie wären gleich potent?
Vielleich hilfst Du mir ja Deine Gedankengänge zu verstehen.
chris



Man kann es schon vergleichen, alleine schon daran, dass Loperamid bei einer oralen Gabe von 2mg schwere Obstipation (Verstopfung) auslöst, und dabei keine besonders gute Bioverfügbarkeit besitzt soweit ich mich erinnere, spricht für eine sehr starke Affinität zu den Opioid-Rezeptoren, oder was meinst du würde Verstopfungs-technisch passieren bei 2mg Codein oral? ;)

Dann gibt es für "Forscher" noch die Möglichkeit das Loperamid unter entsprechender medizinischer Beobachtung tatsächlich über die Blut-Hirn-Schranke zu bringen und so eine zentrale Opioid-Wirkung auszulösen, natürlich mit Zugriff auf alle Substanzen die für uns Otto-Normal-Drogenuser nicht verfügbar sind (z.b. die bereits genannten Hemmer des Transportenzymes welches das Loperamid wieder rückwärts weg schafft von der Blut-Hirn-Schranke). Wenn dann jemand nach 2mg in eine Opioid-Narkose fällt spricht das nicht für eine z.b. dem Codein vergleichbare Potenz ;) Wobei man das dann eben noch mit mehreren Versuchen alles genauer eingrenzen und eben eine ungefähre Zahl nennen kann, ist zwar wahrscheinlich pharmakologisch auch nicht ganz richtig mit Potenz, da dort sehr viele Faktoren noch eine Rolle spielen (Bioverfügbarkeit, Enzyme und Konstitution der Testperson uvm.) aber dient ja eben nur als Anhaltspunkt für Umrechnungen...

mfg Kilon


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.05.07 10:50
Olo_Eopia schrieb:
Hi!

Weis hier jemand, wieviel Chinin ich brauche, um zu ermöglichen, dass das Loperamid die Bluthirnschranke überwindet?

hab auch nochmal etwas gesucht und bin hier auf ne interessante page gestoßen, mit einer liste an p-gp-beeinflussten substanzen. was sofort auffällt: Chinin wird nicht gelistet, nur das ebenfalls in der chinarinde enthaltene Chinidin, welches aber nicht rezeptfrei erhältlich ist, zumindest in de.
o.g. page schrieb:
Der Opioid-Rezeptor-Agonist Loperamid bindet an zentrale und periphere Opioid-Rezeptoren. Als P-GP-Substrat gelangt Loperamid aber nicht in nennenswertem Ausmaß in das ZNS, weil es durch P-GP effektiv daraus abtransportiert wird. Daher wirkt Loperamid nur an peripheren (enteralen) Opioid-Rezeptoren und hat in der Regel keine unerwünschten zentralen Effekte. Bei gleichzeitiger Anwendung mit P-GP-Inhibitoren (Chinidin, Ketoconazol, Ritonavir, Verapamil) sind aber verstärkte zentrale Effekte von Loperamid nicht auszuschließen. So wurden unter experimentellen Bedingungen Zeichen einer beeinträchtigten Atmung gemessen.

Alle aufgeführten p-gp inhibitoren scheinen rp zu sein, mit ausnahme von Ketoconazol, ein antipilzmittel welches wohl vorwiegend in antischuppenshampoos und -lösungen etc. enthalten ist.
Also, wer macht den vorreiter und säuft schuppenshampoo, damit das loperamid ballert ? mrgreen freak
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
200 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.07 12:17
@topic: umbringen kann man sich auch mit besseren mehoden. würde mir dann heroin & kokain intravenös geben...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 21.05.07 13:04
Lol jetzt auch hier.
Hab an dem einen Tag bestimmt drei Flaschen Tonic Water und 2 Flaschen Biter Lemon getrunken und das hat kaum was gebracht lol. Aber hätte mir wohl lieber mal Chininmedis besorgt.
In der einen Apotheke wollten sie mir schon kein Loperamid verkaufen, ich mußte aber auch auf die Frage "Ist es akut" lachen...
Irgendwann probiere ich das nochmal, aber nicht in der nächsten Zeit ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.03.08 11:58
Isoptin?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.03.08 19:49
zuletzt geändert: 25.03.08 20:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Wie gerade oben erwähnt, was ihr sucht/braucht ist nicht Chinin, sondern Chinidin. Und das ist rezeptpflichtig. Chinin ist praktisch wirkungslos und man müsste dutzende Liter Bitter Lemon o.ä. trinken, um das wirksam zu machen. Dem werden aber die Nebenwirkungen einen Riegel vorschieben..

Außerdem hab ich schon zahlreiche Studien gelesen, nach denen das Loperamid auch nach Passieren der BBB keine angenehme Rauschwirkung verursachen würde. Es dockt nur an periphere Opioidrezeptoren an, die für Effekte wie Verstopfung und Antiemesis zuständig sind. Vergleichbar vielleicht mit Apomorphin..

(Wobei auch neuere Studien das Gegenteil zu behaupten scheinen, hier wird aber ausschließlich von Injektionen berichtet, ich finde keine einzige verlässliche/seriöse Angabe, dass Loperamid oral mit einem P-Glycoprotein-Inhibitor irgendwie rauschtechnisch bedeutsam ist)

Ich stelle mir die Dosierung auch recht problematisch vor.. im Falle der hypothetischen analgetischen Potenz von 200 läge eine Rauschdosis bei 100µg. Bei Fentanylpflastern ist das relativ einfach zu bewerkstelligen, da in den Pflastern die Verteilung des Wirkstoffes auf die Matrix gleichmäßig ist (bzw. sein muss). Bei Loperamid-Kapseln wird aber wahrscheinlich kein Wert darauf gelegt, dass die Mischung mit Füllstoffen absolut homogen ist, da es ja eh nur zum Schlucken gedacht ist. In den Kapseln ist ja so schon sehr wenig Material drin, wenn man jetzt davon ein Zwanzigstel abgemessen bekommt, kann es dennoch sein, dass in einer salzklumpengroßen Portion mal gar kein Wirkstoff und mal die zwanzigfache Konzentration vorhanden ist.
Und Fentanyl ist mit eins der gefährlichsten Opioide aufgrund des extrem hohen atemdepressiven Potentials. Dieses steht meiner Erfahrung nach in keiner Relation zum Rauscherleben.. fand Fentanyl kaum missbrauchbar. Das taugt in meinen Augen nur, um einen Opioidentzug zu lindern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.08 09:50

faithleSs schrieb:

Und Fentanyl ist mit eins der gefährlichsten Opioide aufgrund des extrem hohen atemdepressiven Potentials. Dieses steht meiner Erfahrung nach in keiner Relation zum Rauscherleben.. fand Fentanyl kaum missbrauchbar. Das taugt in meinen Augen nur, um einen Opioidentzug zu lindern.



Ja da gebe ich dir recht.

p.s.Ein Freund berichtete mir das er nach einer Apomorphin inj.,eine vergleichbare Wirkung wie die des Morphin hatte?Kann ja nochmal genau nachfragen wenn du willst

Mfg Fenta
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.08 10:11
Im alten DF gabs nen Tripbericht darüber. Der Schreiber hatte ein Medi (kein Plan mehr welches das war) genommen, damit das Loperamid die BlutHirnSchranke überwinden konnte. Ein paar Stunden später wurde er von einer Euphorie weggefegt, die man wohl nicht mehr als angenehm beschreiben kann. Der Schreiber war sich auch sicher, dieses Experiment nicht zu wiederholen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.03.08 14:13

Fofro2 schrieb:
Im alten DF gabs nen Tripbericht darüber. Der Schreiber hatte ein Medi (kein Plan mehr welches das war) genommen, damit das Loperamid die BlutHirnSchranke überwinden konnte. Ein paar Stunden später wurde er von einer Euphorie weggefegt, die man wohl nicht mehr als angenehm beschreiben kann. Der Schreiber war sich auch sicher, dieses Experiment nicht zu wiederholen.



jap, daran kann ich mich noch erinnern. die euphorie sollte wohl nicht von dieser welt gewesen sein.
ich glaube, er hatte das loperamid unter zuhilfenahme von doxepin die blut-hirn-schranke überwinden lassen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.08 20:02
Also ich glaube, dass da nix dran ist bzw. die Ursache für die zentrale Loperamid-Wirkung woander zu suchen ist.
Ich hab im Selbstversuch mit jeweils 50mg Doxepin (nehm ich jeden Abend) hab ich nichts gemerkt.
Das Loperamid hab ich gezogen, geraucht und geschluckt und jedesmal keine Wirkung.
Aber vielleicht liegts auch an mir. ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.10 23:58
zuletzt geändert: 22.02.10 12:05 durch (insgesamt 2 mal geändert)
klick
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)