LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
141 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.07 17:02
Ist das wirklich so ?

Ich kann mit niemandem aus meinem Umfeld über Drogen reden. Die meisten konsumieren nur Cannabis und sind anderem gegenüber nicht offen.
Cannabis finde ich zwar ganz nett, aber es ist nicht so meins. Ich probiere zur Zeit viel um dann sagen zu können: das ist super.
Meine Freunde meinen dazu nur "du hast doch nen Hau".
Manche sind sowas von dagegen das sie jetzt sauer auf mich sind nur weil ich Ihnen z.B. von meinen DXM-Erfahrungen erzählt habe. Ich finde jeder sollte selbst über sein Leben urteilen können und solange man nebenher alles gebacken bekommt, kann man auch machen was man will (natürlich nur wenn es keinem anderen Schadet).
Es gibt bestimmt welche die jetzt sagen: "Wer dich nicht so aktzeptiert wie du bist, der sit nicht dein Freund, also scheiß drauf."
Ich kanns mir nicht leisten auf Menschen "zu scheißen" schließlich mag ich meine Freunde und wir haben sehr viel durchgestanden.
Ich fühle mich in eine rZwickmühle weil ich keinen habe mit dem ich was anderes konsumieren kann. :(

Delinquent
And I must face that the world won’t be save.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.07 19:12
Ich hab ein ähnliches Problem .

Alles Kiffer , aber alle anderen Drogen außer amphe sind scheiße bzw. die leute wissen über rein garnix bescheid .
Hab auch immer großes intresse was neues zu probieren aber dann pissen die sich alle wieder an .
Zurzeit verändert sich mein Freundeskreis auch wieder , viele gehen so nach und nach aber es kommen kaum noch neue leute dazu .
Wer ein Problem mit mir oder meinem Konsum hat und deshalb auf mich " scheißt " auf den scheiß ich dann min. den doppelten Haufen . Is zwar immer kacke leute als Freunde zu verlieren aber auf sone gezwungene aufgesetzte Freundschaft hab ich auch keine Lust .

Folge : Ich sitz in meinem Zimmer , kiff mich den halben Tag alleine zu , und bin total gefrustet weil mich zurzeit sowieso alles nur noch ankotzt ! Neue Schule , Neue Arbeit , Stress zuhause , zurzeit is echt alles scheiße !

Aber die Zeiten ändern sich auch wieder ..........
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
310 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.07 19:17
zuletzt geändert: 19.04.07 19:18 durch JulesWinnfield (insgesamt 1 mal geändert)
Hm, ja mit den Drogen und der Gesellschaft ist das schon so eine Sache.

Ich denke wenn es wirkliche Freunde sind sollten sies aber echt akzeptieren.Wenn du total abstürzen würdest dann würd ichs verstehen das sie dann was dagegen sagen.
Du schadest ja niemandem mit deinem Konsum und ich nehm an das die Freundschaften von deiner Seite auch beim alten bleiben würden.

Also warum schieben sie so einen Stress? Das versteh ich allgemein nicht.Ich kenn das von einem meiner Freundeskreise auch sehr gut.Nur hab ich den Vorteil das ich auf die scheißen kann wenn sie mir zu dumm kommen...

Das du niemanden hast mit dem du trippen kannst ist schade.Ich hab selbst auch nur einen Kumpel in der Hinsicht.Der Rest lässt sichs von der Freundin verbieten oder sonstiges -.-

Ich würde ja sagen man sollte die Leute aufklären über die jeweiligen Drogen aber genau diese Leute haben den Gedanken "Drogen sind schlecht weil sie illegal sind und weil das die Regierung sagt" absolut verankert und die wollen den Fakten dann auch nicht ins Auge sehen (den positiven)

Bestes Beispiel..Leute die sich jedes übelst We die Kante geben aber wenn einer kifft ausflippen

Mfg, ich wünsch euch das beste
Hab ich das gesagt? Oder nur gedacht?....Hab ich gesprochen??.......Haben die mich gehört?
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.07 19:20
....wie gesagt ....

Wenn die auf mich scheißen , scheiß ich doppelt auf die zurück .......

Wenn deine " Freunde " wegen sowas den Kontakt abbrechen sinds eben keine echten Freunde !

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.04.07 19:28
zuletzt geändert: 19.04.07 19:34 durch Philipp S (insgesamt 1 mal geändert)
Gab vor kurzem schon mal so einen ähnlichen thread, ich glaub "Weniger Freunde durch mehr Erkenntnis" oder so ähnlich. Es ist leider so das die meisten Leute sehr verschlossen gegenüber solchen Dingen sind und sich auch nicht eines besseren belehren lassen (wollen). Würd einfach aufhören darüber zu dikutieren weils leztendlich eh keinen Sinn hat. War bei meiner früheren Ausbildung auch so das Leute dann meinten, warum hörst du nicht auf damit, das ist nicht gut usw. Ist auch meistens einfach nur nett gemeint auch wenn sowas ziemlich nerven kann. Hab in meiner Maßname mal jemanden gefragt ob der wen weiß der Teile hat weil der auch kifft und hat sich dann irgenwie ein wenig rumgesprochen. Wenn mich jetzt irgend jemand drauf anspricht sag ich einfach ich mach das nichtmehr. Eigentlich wissen nur die Leute die selbst Drogen nehmen davon weil die anderen es einfach nicht verstehn würden wenn man es ihnen erklären will oder sogar meinen man währ verrückt oder schon verpeilt von den Drogen. Die Medien haben eben die Macht heutzutage und was die sagen stimmt auch immer und unter allen Umständen. Und das Drogen schlimm und schlecht sind und alle Konsumenten süchtig sind lernt man doch bereits in der 4. Klasse der Grundschule. Menschen die selbst keine Drogen nehmen und trotzdem offen zu dem Thema sind gibt es wirklich wenige. Und jemandem der solche Erfahrungen nicht selbst gemacht hat nah zu bringen, dass einem Drogen bei Verantwortungsbewusstem Umgang eine Menge Dinge zeigen und viel positives in einem bewirken können ist meiner meinung nach so gut wie unmöglich, da schon das beschreiben soch transzendenter Erlebnisse kaum möglich ist und es sehr schwer ist das Unbeschreibliche in Worte zu packen. Ich merk auch immer wieder wenn ich einen TB schreiben will, dass es sehr schwer ist die passenden Worte zu finden und es meistens nur eine Umschreibung des tatsächlich Erlebten ist, die für Konsumenten vieleicht nachvollziehbar ist, aber für außenstehende einafch nur abgedreht, weltfremd oder kitschick klingt.
Edit: Die "Ich nehm keine Chemie" Einstellung von manchen Kiffern kann einem auch ziemlich auf den Sack gehen, zumal es völlig unbegründet ist. Emgelstrompeten sind auch keine Chemie, würd ich trotzdem in Absehbarer Zeit nicht nehmen, wahrscheinlich sogar überhaupt nicht in meinem Leben.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.07 12:40

Delinquent schrieb:

Es gibt bestimmt welche die jetzt sagen: "Wer dich nicht so aktzeptiert wie du bist, der sit nicht dein Freund, also scheiß drauf."
Ich kanns mir nicht leisten auf Menschen "zu scheißen" schließlich mag ich meine Freunde und wir haben sehr viel durchgestanden.
Ich fühle mich in eine rZwickmühle weil ich keinen habe mit dem ich was anderes konsumieren kann. :(

Delinquent



Ich kann dir nur raten auf deine Freunde zu hören. ich kenn das auch, hab auf sie geschissen, hab mich denjenigen zugewandt die mit mir zusammen alles durchprobiert haben und bin dabei im großen Stil auf die Schnauze gefallen.

Ich würd sagen: Entweder deine vermeintlich tollen Erfahrungen, und sie schießen dich in den Wind. Oder du bleibst mit Ihnen auf dem Teppich. Nen Kompromiss gibts da imo nicht
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.07 21:37
Hä? Er kann doch einfach weiter experimentieren ohne das an die große Glocke zu hängen...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 12:24
Wird aber evtl. schwer es vor allen zu verheimlichen , Leute die dich schon lange kennen werden ja merken das du grad total verklatscht bist bzw. das du dich vom Verhalten her veränderst .
Wenn sie es dann merken oder irgendwo hören , sind die bestimmt auch ganz schön angepisst !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 12:32
Ja kenne ich, die meisten leute kiffen jahrelang und ham absolut keine Ahnung von andren Sachen.. bzw verteufeln diese...

Letztens meinte nen Kumpel er würde auf THC und Antivitamine getestet, er meinte damit Amphetamine... XTC heisst für ihn ein sofortiges zerstörtes Leben.

Ich beneide Leute die ne Freundin haben mit der sie trippen können und die irgendwie die gleiche Neugier teilt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.07 10:15
haaah . . ich dachte immer, Mundgeruch macht einsam . .
also bei mir ist es so, ich hab mir abgewöhnt, zu offen zu sein. Wenn ich merke, der oder die ist selber nicht so ohne, bekommen die das erzählt. Wenns Spießer sind eben nicht.

Wenns ein Typ ist der mich interessiert, dem hab ich das noch nie verschwiegen. Der muß das von vornerein wissen, und bisher hat das noch immer gepasst, sonst gibts zuviel Probs, wenn einer das später erfährt.

Wenns ihm nicht passt, schüssie. Meine Freundinnen findens teilweise nicht so toll, aber mit denen red ich nicht mehr drüber und basta. Und solange die mich nicht verpeilt in der Ecke liegend antreffen - was ich eh nicht mehr mache, läuft das auch gut. Mit denen spare ich dieses Thema fast immer aus.

grüße . . lea
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.07 09:51
find ich schon.

sonst würden wir uns ja nicht alle hier treffen um mit anderen darüber zureden. von mir wissens nur die guten freunde, aber da sie mich ja nicht ständig sehen ist es ihnen glaube ich egal.

richtig problematisch ist es bei mir dadurch geworden, dass ich umziehen musste ( arbeitsmässig ). jetzt sitze ich hier, allein in frankfurt - und meine freunde sind da wo ich eigentlich herkomme und hier finde ich keinen der " so tickt" wie ich. arbeit irgenswas zu sagen geht ja mal gar nicht. wenn ich´s mit alkohol hätte wärs glaube ich einfacher. mein freund steht total auf alkohol, ist die jahre über immer problematischer geworden die beziehung. weil zumindest in diesem bereich kein gemeinsamer nenner.

@synvior: ich beneide leute die nen freund haben mit dem sie " die gleiche neugier " teilen können.

grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.07 10:53
Drogen machen nicht einsam, Kriminalisierung schon!
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.05.07 16:08
ein kleiner ergänzender Randgedanke, der mir beim Lesen des Titels spontan kam, ehe ich die Beiträge selber gelesen habe:

Drogen _können auch aus der Einsamkeit heraushelfen, wenn man sie zum Angstlösen bei einer sozialen Phobie konsumiert (und das sind nicht eben wenige Menschen, die dies tun, ich selber eingeschlossen).
S K Y D I V I N G

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)