LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 17:23
Hi,

wie der thread schon sagt, wollte ich wissen wie ihr die Gefahr beim Koksen einschätzt? kann eine geringe Menge Koks z.b. schon zum Hirnschlag führen?

thx, schonmal im vorraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.07 17:53
koks kann glaube ich in jeder menge gefährlich werden aber ich würde mir bei der substanz ehr sorgen um die abhängigkeit und die veränderung des characters machen. Ich bin im moment in einer drogentherapie und es ist krass was vor allem das koks mit manchen leuten angerichtet hat
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.07 21:13
ich habe nicht wirklich viel erfahrungswerte mit koks. habe es wahrscheinlich so 4-5 benutzt / -versucht. inwieweit die körperlichen schäden einzuschätzen sind, kann ich gar nicht beurteilen.

hinsichtlich der abhängigkeit - habe auch schön häufiger gehört, dass koks ein unheimlich großes suchtpotenzial besitzt. selber bin ich aber, bei meinem konsum jedesmal enttäuscht gewesen. habe mit leuten zusammen gewoht die hätte wahrscheinlich ihr letztes hemd für eine "kleine line " gegeben, hab mich aber wirklich darüber gewundert.

habe aber auch menschen kennengelert, die über jahre hinweg konsumierten und dann aufgrund anderer lebensumstände, einfach aufgehört haben.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 21:30
Hab gelesen das sich die Gefäße beim Koksen verengen und das kann dann zum Schlaganfall führen, aber das kann ich mir sehr schlecht bei einem 18 jährigen vorstellen. (frag extra nach, weil Vorsicht ist besser als Nachsicht)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.07 21:44
ich denke auch das sich körpeliche schäden wie hirnschlag , herzinfarkt etc erst nach langzeitkonsum aufkommen, einmaliger konsum sollte für den körper soweit unbedenklich sein, jedoch bleibts bei vielen nach dem einmaligen konsum nicht bei "einmalig"
ps. hab neulich erst den film blow gesehn, als jhonny depp bei der geburt seiner tochter nen herzinfarkt bekommt und dann erzählt das seine durschnittliche tagesdosis bei 5g liegt, und er einmal 10g in 10 mins gezogen , und war doch stark verwundert. ich kenne niemanden dirket der koks konsumiert , ich selber auch nicht, war jedoch stark verwundert, kann ich mir nicht vorstellen so hohe dosen...die lethale dosis ist doch weit niedriger.. und wie soll man 10g in die nase bekommen , und hallo ... 10g sind bei durschnittspreisen 700 euronen ..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.07 21:57
also ich denke das bei verantwortungsvollem konsum die körperlichen schäden recht gering ausfallen...
@non
5g am tag kann ich mir gut vorstellen, wenn man es so gut verfügbar hat, ich habe damals auch wenn genau da war 2 g am tag gezogen...
10g in 10 mins kann ich mir auch nich vorstelln, wird wohl au etwas übertrieben sein...
in blow sin doch 10 g vom preis her nix... er sitzt ja direkt an der quelle
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 22:49
5g am tag sind durchaus vorzustellen, wenn man sich das zutrauen will....
angeblich gelten ja 0,8-1g als maximale grenze....d.h. ziehste 1 g auf einmal weg, is die gefahr eines hirnschlages relativ gross......meiner meinung is das aber auch von konsument zu konsument verschieden...
persoenlich ziehe ich die lines immer nur mit 0,2-0,3 g....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.05.07 22:52
Also bei wikipedia steht dass man auch bei einer kleinsten Dosis und einmaligem Konsum an Kokain sterben kann wenn man einen angeborenen(ansich eigentlich harmlosen) Herzfehler hat,der bisher unentdeckt blieb.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.07 08:08

crYpie schrieb:

kann eine geringe Menge Koks z.b. schon zum Hirnschlag führen?


Kann schon, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicherlich ziemlich gering. Da wird der Effekt einer Zigarette (solltest du rauchen...) bezüglich der Gefäßverengung noch spürbarer sein.
Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass man allergisch drauf reagiert und dann Probleme mit einem anaphylaktischen Schock bekommt. Ich weiß aber nicht, wie häufig das ist.


"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.07 14:59
Also ich denke das wird sich schon passen, ich bin eigentlich relativ fit und bis jezt ist mir ja noch nie was passiert, bei allen andren Sachen.

Kokain wäre ja auch nicht so übermäßig beliebt wenn jeder 3te daran sterben würde.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.07 15:55
Habe das auch schon sooft gehört mit dem Schlaganfall - war da nicht auch so ein Radsport-Profi dens dahin gerafft hat? Ist aber auch schon eine Weile her...

Würde mal sagen, dass das Risiko sicher besteht aber wohl eher zu einem ganz kleinen prozentualen Anteil.
Habe 3 Jahre lang regelmässig bis teilw. täglich Kokian konsumiert und nie ist mir irgendwas negatives aufgefallen - bis auf Standarts wie Nasenbluten und Depris beim runter kommen.
Konnte damit super Leben, sei es im Job oder eben privat.

Habe es aber über die ganze Zeit ausschliesslich von einer Person (immer gleichbleibende Quali) bezogen und mir deshalb auch wenig Sorgen wegen der ganzen Negativ-Schlagzeilen gemacht.
Nur bei der ersten Line von neuem Zeuch spukte es manchmal im Kopf, so von wegen: na hoffentlich überlebst du das und fällst jetzt nicht tot um biggrin

Würde aber auch vor der Sucht warnen wollen... das ist nicht zu unterschätzen, es macht einen so kraaaaank! Man würde schier alles dafür machen, es ist praktisch das wichtigste überhaupt. Wenn wir weg gingen und feierten, zählte auch nur die Person die grade das Briefchen in der Tasche hatte!
Alle anderen wie die Geier immer hinterher. Wehe der packt sich jetzt was ab oder geht öfter aufs Klos als wir usw... wenn ich jetzt drüber nachdenke könnt ich mich schlapp lachen! Was für ein Szenario wink

Musste allerdings auch vom einen auf den anderen Tag aufhören, da es sich bei meinem Ticker irgendwann ausgetickert hatte. War natürlich schon eine Schocknachricht und ich fands schrecklich, aber es war halt nicht zu ändern. Da keine anderen Connecs da waren musste ich es eben bleiben lassen.

Nunja, Speed hat mir dann ein wenig über die Trauer hinweg geholfen obwohl es immernoch kein Vergleich ist - eigentlich ne Affenschande es überhaupt zu vergleichen *andenkoppklatsch* rolleyes

Habe dann ziemlich genau 1 1/2 Jahre kein Koks mehr zu Gesicht bekommen und es war auch wirklich kein Problem, da alleine die Kosten schon schmerzhaft sind.

Jetzt vor kurzem war tatsächlich mal wieder was am Start und es war auch noch richtig gut! Könnte also direkt wieder an mein Suchtverhalten von damals andocken - langer Verzicht hin oder her. Es ist einfach zu schööööööööön verliebt

aber zum Glück reichen die Moneten nicht dafür aus, von daher keine Gefahr für klein-mümmeline wink




Liebe Grüsse
die Mümmeline


"Es hat mich keiner gefragt ob ich leben möchte - also kann mir auch keiner Vorschreiben wie ich zu leben habe!!!!!!!!!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.05.07 16:42
Bei einmaligem Konsum kanns sicher toeten... ich koennte (!) mir vorstellen, dass man vorallem an nem Anaphylaktischen (?) Schock stirbt... Aber auf Lange Dauer gesehen, schaedigt Cocain das Dopaminerge System extrem... und ich glaube auch, dass es das bei gelegentlichem Konsum tut !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.07 00:21

Muemmeline schrieb:

Würde mal sagen, dass das Risiko sicher besteht aber wohl eher zu einem ganz kleinen prozentualen Anteil.
Habe 3 Jahre lang regelmässig bis teilw. täglich Kokian konsumiert und nie ist mir irgendwas negatives aufgefallen - bis auf Standarts wie Nasenbluten und Depris beim runter kommen.
Konnte damit super Leben, sei es im Job oder eben privat.


joa und genau da liegt das problem, da es sich wirklich sooo leicht mit kokain leben laesst....zuerst etw. produktives verrichten wie z.B. schule od. arbeit und sich danach mit ein, zwei lines purer euphorie begluecken....was gibts schoeneres...!?
und wenn das zeug dann auch noch so schoen im rachen runterkommt.....yummy!
das einzige problem ist eben nur die kohle und bei preisen wie 70 eier/g wird mir schlecht....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)