LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 83) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.07 08:30
BoHimself schrieb:
Van der Wiese schrieb:
Ich hab den Typen mal gefragt....

Er hat gemeint er glaubt an Gott, aber in seinem Sinne und nicht in den der Kirche!


Genau die gleiche Meinung hab ich auch!

mfg
VdW



hmmm...das würde ja dann bedeuten, dass jeder der an Gott glaubt...und das auf seine eigene Weise tut...ein Schamane ist?!

dann ist ja die halbe Welt voll mit Schamanen lol


Warum sollte Menschen, die nicht an den "Mainstream" Gott glauben, aber trotzdem in einer gewissen Weise glauben, Schamanen sein??

Check deinen Beitrag nicht.....

mfg
Mario
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.07 08:35
zuletzt geändert: 06.07.07 08:36 durch BoHimself (insgesamt 2 mal geändert)
Also...

ich glaube auch an Gott...bin getaufter Christ und ich gehe nicht in die Kirche (glaube also auch nicht an den "Mainstream-Gott")...

Meine Frage war dann, ob ich und viele andere die genauso denken, jetzt quasi christliche Schamanen sind!?

Aber das war auch eher eine rhetorische Frage...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.07.07 08:48

BoHimself schrieb:
Meine Frage war dann, ob ich und viele andere die genauso denken, jetzt quasi christliche Schamanen sind!?



Nur weil du einen Glauben hast, der so ähnlich ist wie den hier einer von dem Schamanen beschrieben hat, heisst das nicht, dass alle die so denken automatisch auch Schamanen sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.07 11:52

Count Zero schrieb:

BoHimself schrieb:
Meine Frage war dann, ob ich und viele andere die genauso denken, jetzt quasi christliche Schamanen sind!?



Nur weil du einen Glauben hast, der so ähnlich ist wie den hier einer von dem Schamanen beschrieben hat, heisst das nicht, dass alle die so denken automatisch auch Schamanen sind.



Stimmt!

Und Bo......ich versteh den Sinn trotzdem nicht.....
Was hat dieser eine Schamane, der jetzt diesen bestimmten Glauben hat, mit 100.000 anderen Schamanen zu tun?
Oder mit dem Rest der Menschheit?

mfg
VdW
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.07 12:59
Ist nicht Exorzismus auch eine Art Schamanismus im Sinne von "Heilen" ?
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.07.07 13:47
Fast alle Europäer sind irgendwie christlich erzogen. Ich finde jeder Glaube ist vertretbat, solange der Glaube auch Toleranz verkörpert. Früher war ich auch so drauf, dass ich nicht auf Leute klarkam, die richtig gläubig sind, Mitlerweile hab ich aber auch erkannt, dass ich damit genauso intolerant bin wie manche Christen auch, genau die Christen, die ich nicht leider konnte.
Man sollte sich also nicht mit seinen "Feindbildern" auf eine Stufe stellen, sondern drüber stehen. Sonst ist man auch eine Art Kreuzritter oder Inquisitor. So denke ich jedenfalls. Christ zu sein heisst nicht intolerant gegenüber anderen Glaubensrichtungen zu sein, auch wenn es natürlich manchmal der Fall ist. Aber findet man das nicht in jeder Religion irgendwie?

Jedem das seine
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.07 14:41
ich hatte letztends mein schlüsselerlebnis, das mich von der katholischen kirche abgebracht hat... ich war in der kirche, während der wandlung und plötzlich fällt mir ein, dass die katholische kirche alles so meint wie sie es sagt. offenbar glaubt irgend jemand tatsächlich daran, dass man jesu blut und fleisch frisst. ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich daran glaubt. aber die katholische kirche meint es wirklich ernst... schließlich bin ich darauf gekommen, dass das ganze nur ein lügenverein ist. alle lügen sich gegenseitig an... es geht nur darum, den leuten das geld abzunehmen. ich habe nichts gegen pfarrer, wenn sie die bibel wirklich auslegen können. aber öffentlich muss das nicht sein. und dass so viel geld abgenommen wird ist auch nicht zu rechtfertigen. klar, sagen viele die kirche würde auch wohltätige dinge machen. aber dafür verwenden sie nur einen bruchteil ihrer einnahmen... das meiste geld versinkt in irgendwelchen schatzkellern des vatikans. da spendet man sein gewaltiges kirchgeld/kirchensteuer lieber einem richtigen wohltätigen verein.
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.07 14:46
Count Zero schrieb:

Nur weil du einen Glauben hast, der so ähnlich ist wie den hier einer von dem Schamanen beschrieben hat, heisst das nicht, dass alle die so denken automatisch auch Schamanen sind.


Ok...da hast du recht...ich gebe mich geschlagen... rolleyes


Zitat:
Und Bo......ich versteh den Sinn trotzdem nicht.....
Was hat dieser eine Schamane, der jetzt diesen bestimmten Glauben hat, mit 100.000 anderen Schamanen zu tun?
Oder mit dem Rest der Menschheit?

mfg
VdW


Wenn ich mich nicht täusche hat CountZero mir mit seiner Aussage in Etwa das Gleiche sagen wollen...also gebe ich mich auch geschlagen lol
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.07 20:38
zuletzt geändert: 06.07.07 20:45 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
NoName schrieb:
Zitat:
Kann man diese menschen überhaupt ernsrnehmen??? Ich mei ein 2000 jahre altes buch.....
Naja, ihr wisst schon;-)


Bor junge wenn ich diesen Satz hör werd ich aggressiv Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/evil.gif
Kann man die Schamanen ernstnehmen? Ich mein sich ne riesen Dosis Pilze geben und dann den Trip ne göttliche Offenbarung nennen. Tzzz....

Ich glaub du hast wirklich null Plan was Christen angeht. Ich hab einige Christen als Freunde (ganz normale korrekte Leute, KEINE Pollunder, Brille und Bibel unterm Arm Klischeekatholiken) und ob dus glaubst oder nicht die sagen nicht zu mir "ooh wir wollen dich hier nicht haben, verschwinde vom Teufel besessener Drogenmensch". Ich glaub die sind toleranter als du es jemals sein wirst.

Auf diese Christen die ihre strenge eingefahrene Meinung haben und den Rest als Teufelszeug etc. hinstellen komm ich auch nicht klar aber die fanatischen Anhänger von egal welchem Glauben haben in meinen Augen auch irgendwas falsch verstanden.

Du urteilst hier doch genauso von oben herab über die Christen wie die (wie gesagt mit sicherheit nur die sehr streng gläubigen, ignoranten Christen) über die Schamanen und du hast noch nichtmal n Grund wie die ihren Glauben. Für mich hört sich dein erster Post hier ungefähr so an wie "die doofen Christen haben gesagt die Schamanen sind blöd obwohl ich die echt dufte finde Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/cry.gif

Edit: Ich bezeichne mich selber nicht als Christ, glaube aber trotzdem an die Bibel weil ich auch einfach damit aufgewachsen bin. Ich hab auch n Paar Probleme mit der ganzen Sache so aber das ist etwas zu kompliziert und gehört hier nicht hin.


Wie kannst du es wagen mir solche dinge zu unterstellen? Du heuchler!!!!
Ich sehe garantiert nicht von oben auf die "doofen christen" herab!

Sag mal gehts noch??????

Ich habe nur eine frage gestellt! Ich kenne selbst schwestern mit denen ich guten kontakt habe. Aber ich sehe sie nicht als "niedrig" an. Ich bin ein religiös suchender mensch. Und es dürfte keine schande sein wenn man das ein oder andere kritisiert! Oder? Es geht ja schliesslich um einen glauben nach dem man dann sein leben ausrichtet. Dein verhalten war im übrigen sehr unchristlich^^

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 07.07.07 04:23
Hm, irgendwie liest sich das hier alles voll komisch und was bei Arthur so geht ist mir auch nicht ganz klar, irgendwie voll lächerlich. Und uebertreibe nicht so mit Satzzeichen.

Wenn Menschen religiös sind, ist mir das egal solange ich sonst mit ihnen gut klarkomme und sie keine komischen Ansichten vertreten. Generell finde ich die Verbreitung von Religion nicht so gut, auch wenn religiöse Menschen, wie ich denke, oft freundlicher drauf sind, was ir gefällt. Aber da ist es dann eher schade, daß es viele nicht einfach so sein können. Was Schamanen machen ist interessant. Ich habe frueher alles sowas abgelehnt und fuer quatsch gehalten, heute bin ich mir da nichtmehr so sicher.
Das eine Religion sich ueber andere stellt ist doch eigentlich klar, ist ja deren Glauben und wenn sie davon ueberzeugt sind, sollten sie doch fuer alle Menschen dieses tolle haben wollen und es nicht total okay finden, wenn Menschen mit falschen Glauben leben.
Aus deren Sicht gesehen.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.07 08:28
NoName schrieb:
Zitat:
Kann man diese menschen überhaupt ernsrnehmen??? Ich mei ein 2000 jahre altes buch.....
Naja, ihr wisst schon;-)


Bor junge wenn ich diesen Satz hör werd ich aggressiv Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/evil.gif
Kann man die Schamanen ernstnehmen? Ich mein sich ne riesen Dosis Pilze geben und dann den Trip ne göttliche Offenbarung nennen. Tzzz....

Ich glaub du hast wirklich null Plan was Christen angeht. Ich hab einige Christen als Freunde (ganz normale korrekte Leute, KEINE Pollunder, Brille und Bibel unterm Arm Klischeekatholiken) und ob dus glaubst oder nicht die sagen nicht zu mir "ooh wir wollen dich hier nicht haben, verschwinde vom Teufel besessener Drogenmensch". Ich glaub die sind toleranter als du es jemals sein wirst.

Auf diese Christen die ihre strenge eingefahrene Meinung haben und den Rest als Teufelszeug etc. hinstellen komm ich auch nicht klar aber die fanatischen Anhänger von egal welchem Glauben haben in meinen Augen auch irgendwas falsch verstanden.

Du urteilst hier doch genauso von oben herab über die Christen wie die (wie gesagt mit sicherheit nur die sehr streng gläubigen, ignoranten Christen) über die Schamanen und du hast noch nichtmal n Grund wie die ihren Glauben. Für mich hört sich dein erster Post hier ungefähr so an wie "die doofen Christen haben gesagt die Schamanen sind blöd obwohl ich die echt dufte finde Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/cry.gif

Edit: Ich bezeichne mich selber nicht als Christ, glaube aber trotzdem an die Bibel weil ich auch einfach damit aufgewachsen bin. Ich hab auch n Paar Probleme mit der ganzen Sache so aber das ist etwas zu kompliziert und gehört hier nicht hin.


Vielleicht bilden sich ja beide Parteien nur etwas ein, vielleicht liegen ja alle Religionen falsch und sind eine Lüge?

An etwas zu glauben weil man damit aufgewachsen ist, ist ja eine tolle Begründung dafür. Dann hätten ja auch alle aus der Hitlerjugend bei der großen Mär von der Größe und Überlegenheit der arischen Rasse bleiben müssen, denn sie sind ja damit aufgewachsen.

Außerdem kann man auf einen Glauben und seine Anhänger nur herabschauen, der die Schuld (an was denn überhaupt?) als oberstes Maß des Seins darstellt und der Welt verklickern möchte, daß der Mensch ein Schaf in einer Herde ist, daß geleitet und geführt werden muß. Einfach absolut lächerlich so etwas.

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb hier viele den Drang verspüren, das eine als falsch, das andere als richtig anzusehen.

Mein Fazit ist: Die Christen sind auf einem Irrweg und die Schamanen ebenso. Übrigens ist Schamane nicht gleich Schamane, sind die Religionen denen sie angehören doch sehr unterschiedlich.

Ach so, daß hätte ich beinahe vergessen: wer an die Bibel glaubt und somit auch an das neue Testament und also auch an Jesus und alles was damit zusammenhängt, ist ein Christ.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.07 02:17
Also in meinen Augen ist die Kirche die größte Sekte dieses Planeten und nicht mehr oder weniger Wert als als jede andere Glaubensgemeinschaft auch. Allerdings habe ich eine gesunde Abneigung gegen sie entwickelt, da sie sich meiner Meinung nach die Bibel und Jesus unter den Nagel gerissen hat und DIE Wahrheit (Gott) zu dogmatisch verkünden will.

Jesus war soweit ich weiss ein "Wanderer", der nicht viel weltichen Besitz hatte; etwa so wie die Yogi´s(zu denen ich mich schon seher hingezogen fühle), Buddhisten oder eben auch Schamanen; die Kirche wiederum Ist wohl eine der reichsten Institutionen die wir kennen. Jüngstes Beispiel: Die sexuellen Vergehen von Pfarrern an Jugendliche bzw. Kindern in den USA (und anscheinend nicht nur dort); da macht die Kirche mal eben über 400 Millionen locker, nur damit es nicht zur Gerichtsverhandlung kommt, was wiederum ein (noch größerer) Skandal wäre. Anscheinend bezahlt die Kirche ihre Sünden mit Geld?!

Wenn ich in die Kirche gehen würde, evangelisch oder katholisch, würde ich dort auch beten bzw. singen; ich bete oder singe dann aber zu Gott und nicht zur Kirche. Damit möchte ich sagen, daß die Kirche nicht der Grund meines Kommens ist, sondern Gott!
Wenn jemand aus innerer Überzeugung in die Kirche geht, um sich mit Gott "in Verbindung" zu setzten, ist das sein richtiger Weg.

Religion ist halt immer so eine Sache. Für mich gilt ganz klar: Gott ist meine Religion wink
Ich selbst habe vor etwa 10 Jahren einige ziemlich heftige LSD-Erfahrungen (inklusive Ego-Verlust, Alles IST Eins, Zeit bleibt stehen, etc. gemacht) Das hat mein Interesse an Gott erst geweckt und mich letztlich zum Yoga geführt, für mich ein Weg unter vielen, der zu Gott führt. Ich halte meinen Weg für richtig, aber nur für mich! Jeder muß seinen Weg gehen nur bei der Kirche scheint es mir als versuchen sie es mit Gewalt (früher auf jeden Fall^^) und Jesus sei Gottes Sohn, hey meiner Meinung nach sind wir alle Gottes Kinder so wie das Universum selbst. Ein Drama voller Glück und Leid
ui etwas spät geworden, hier noch ein wie ich finde netter Pilzbericht von Christian Rätsch:

part1/4
part2/4
part3/4
part4/4
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.07.07 12:35
Dazu kann ich nur eines dazu sagen, Entheogen ...
Je nach Weltansicht wird sich dein eigener innerer Gott offenbaren (oder aucht nicht...)

Übrigens würde ich alles was heute mit Schamanen, neuen Glaubensgemeinschaften und anderen Kirchen zu tun hat immer hinterfragen...kann nie schaden alleine um seinerselbst Willen.

Das die christliche Kirche lange Zeit (besonders im dunklem Zeitalter) zu mächtig war und ungeheure Reichtümer / Macht hat ist nicht abzustreiten, aber sie taten auch Gutes...

Momentan kann ich euch nur auf arte empfehlen den Film "Götterdämmerung" zu gucken,
gibt momentan ein Spielfilm und ein Art Dokufilm die einen sehr interessanten Hintergrund haben.

Peace Flow question



Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.07 15:35
@Der Wanderer: klar hat die Kirche auch viel Gutes geleistet. Was ich aber vermisse sind konkrte Techniken um seien Geist zu beruhigen bzw. Glückseligkeit im eigenen Inneren zu Erfahren.

Es steht zwar in der Bibel: "seit stille und erkennt das ich Gott bin" und dergleichen. Nur WIE das funktioniert, wird soweit ich weiss dort nicht beschreiben. Bitte klärt mich auf falls dem doch so sein sollte! Da sind die Schamanen (denke da gern an Carlos Castaneda), die Buddhisten bzw. Yogi´s meiner Meinung nach etwas "fortschrittlicher". Finde auch, das psychoaktive Substanzen "nur" einen Katalysator dastellen und dir im Idealfall eine kurze Einsicht in das Reich Gottes gewähren.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.07.07 15:42
Wann werdet ihr endlich erkennen das es scheis egal ist woran ihr glaubt ?? *säuftz*
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 83) »