LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.08.07 15:37
Hallo liebe LdT Gemeinde,

Ich beobachte jetz seit ca 2 Jahren ein "Phänomen" bei mir. Ich fahre nicht sehr oft auf Partys, ich warte bis ich nen geiles Line Up finde und dann fahre ich dorthin...wenn ich nich ein Tag vorher Krank werde :(

Das ist nämlich meistens der Fall... 1-2 Tage bevor ich feiern gehen will werde ich immer Krank, meistens auch gleich so das ich die Veranstaltung nicht mehr besuchen kann weils mich einfach abgeschossen hat.

Ist es möglich das es das was gibt was mich an feiern hindern will?
Sowas wie ein Hormon das meine Vorfreude in Krankheit umwandelt? Oder was im Unterbewusstsein?

Heute ist mein Lieblings DJ bei uns in der Stadt und ich habe ne Sommergrippe...sowas kotzt mich an.

Gruss Fmop
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.07 16:00
schon bischen freaky....ich kannte des nur als ich nich in die Schule gehen wollte, da wurd ich dann auch immer "krank"....aber wenn du da wircklich hin willst?

Vielleich nurn Zufall, oders is halt echt Psychosomatisch! Aber ne Sommergrippe kann eigl nicht von der Psyche her kommen, is jan Virus...aber vielleicht fühlst du dich nur Krank weil du der Party entgehen willt...und weils einfacher für dich ist sagst du halt es is ne Sommergrippe...aber des kannst nur du wissen!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.07 16:03
ich glaube, das sind nur dumme zufälle.
ich hatte als kind auch drei oder vier weihnachten in folge scharlach, war auch fies, alle am mampfen, geschenke auspacken usw und ich bin auf der couch rumgesifft, und kotzübel wars mir auch noch...

sowas is blöd, aber passiert.. bin auch regelmäßig vor den prüfungen irgendwie krank, aber das kommt evtl vom stress... machst du dir viel stress wegen partys? vll ist dein immunsystem schon normal nicht gut, und bei ein bisserl stress isses dann ganz aus
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.08.07 17:29
Hey danke für die Antworten.
Also bewussten Stress mache ich mir eigentlich nicht. Die Location zu der ich hin will is vllt ne halbe std fussweg von Mir zuhause weg, Zeug wird mir gebracht, ich müsste eigentlich nur zur Bank wegen Eintritt.
Der Party entgehen moechte ich auf keinen Fall wenn ich nich hin will brauch ich doch nich krank machen....
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.07 18:02
dann hast du wahrscheinlich echt nur pech...aber wenns so gehäuft vorkommt, dass dun Threat aufmachst dann wird da bestimmt noch was anderes dahinterstecken. Denkbar wärs auf jedenfall!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.08.07 19:41
Jo und ich würde gerne wissen woran das liegt. Ich bin eigentlich selten Krank und wenn dann richtig abe meisten genau vor der Veranstaltung wo ich hin will...Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das meine Psyche was damit zu tun hat da die Vorfreude auf die Events eigetntlich riesig ist und ich auf Party generell keine negativen Erfahrungen hatte.
Ich hab zwar auch schon davon gehoert das man bei psychischen Probs auch physisch erkranken kann, aber ich bin eigentlich ueberzeugt das das nichts mit meiner Partykrankheit zu tun hat. Ich liebe harte elektronische Musik, Je lauter um so besser, auf Party kann ich mich dieser Liebe unbegrenzt(bis die feier halt vorbei ist) Hingeben ohne das man zB die musik leiser machen muss. Es is für mich sowas wie ein Ritual das mich in andere Welten eintauchen lässt, ob nun mit oder ohne Substanzen. Die Musik entführt mich in eine mir unbekannter Existenz von Gefühlen aber irgendwas scheint mich daran hindern zu wollen und ich werde Krank. In der Regel bekomme ich dann ne heftige Erkältung oder nen Infekt, unmittelbar vor meiner Flucht in die Töne. Vielleicht hab ich ja auch nur Pech mit den Partyterminen das die sich halt mit überkreutzen mit den tagen wo meine Gesundheit Urlaub hat.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.07 19:49
vielleicht hat auch dein unterbewußtsein die erwartungshaltung entwickelt, dass du wieder krank wirst. weil du unbewußt damit rechnest, das es wieder passiert.
sag dir das nächste mal doch einfach: ich bleibe gesund, ich bin gesund. aber blos nicht: ich werde nicht krank, kann sein, das dein unterbewußtsein nur krank mitbekommt, ohne das nicht... hab ich mal irgendwo gelesen, aber keine ahnung, wo...
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.07 19:56
jap Velvet, genauso seh ich das auch. Das Unterbewußtsein sollte man grundsätzlich nicht unterschätzen . . das treibt einen schon ganz schön rum.
Ein psychisches Phänomen ist es auf jeden Fall, sei es, daß du dich selber unbewußt zu sehr unter Druck setzt und "funktionieren" willst, oder aber was wir alle kennen, unbewußten Widerstand vor unangenehmen Dingen. Ernsthaft Sorgen würde ich mir an deiner Stelle eher nicht machen, bleib locker, versuche dir zu sagen, ok, ich werd ja eh krank . . . vielleicht hilft das, dreh den Spieß mal um, denn mit dem Unterbewußtsein lässt sich auch umgehen, gehört schließlich zu der eigenen Person.

grüße Silea
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.08.07 20:27
Ja das is möglich das ich eventuell mit der falschen einstellung rangegeangen bin aber wenn ich nicht bewusst denke "hoffentlich werde ich nich krank" (also ich hab zumindest dies mal nich mit dem Krankheitsausbruch gerechnet) wie soll ich mir dann klar machen das ich "gesund bin/Bleibe".
Ich werde es mal versuchen irgendwie auf die weise hinzubekommen, aber bis ich das naechste mal feiern fahre dauert es bestimmt.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.08.07 21:23
zuletzt geändert: 04.08.07 21:25 durch BST (insgesamt 2 mal geändert)
sorry wenn ich nicht ganz auf deine frage antworte aber ich werde immer nach ner party krank. konsum... schön und gut aber meistens passe ich mit temperaturen und so auf... so bleibt mir nie wirkliche zeit mich nach einer party zu erholen und ich bekomme nen üblen husten, gliederschmerzen und halsschmerzen... bah...

vielleicht kann mir da jmd. helfen? substanzen, die ich auf parties nehme sind meist amphe, xtc, thc, (edit^^:) gbl, alk, (edit²^^:) nikotin.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.08.07 21:29
Husten und Gleiderschmerzen hört sich nach dem Immunsystem an und Halsschmerzen nach xtc ,also würd ich an deiner Stelle mal weniger nehmen oder bzw. und mehr Vitamine fressen...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)