LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.08.07 17:16
Da die Anläufe mit dem aufziehen drin nicht gefunzt haben ,will ichs nun draußen versuchen ,
wann ist die beste Zeit dafür die Samen draußen iwo hinzu werfen ,und sollte ich dabei irgendwas bestimmtes beachten ,wie Boden Verhältnisse oder am Anfang stark Wässern,... oder sonstiges , es handelt sich um Weißen als auch Blauen Mohn....
vielen dank für jede hilfe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.08.07 18:35
Tjoa...bin zwar schon n kleiner "Experte" was Anbau von Hanf angeht. Aber bei Mohn...naja....eins ist jedenfalls sicher!
You´re too late! Nächstes Jahr wenns im Frühling in Nährstoffreichen Bonden pflanzen, viel, viel Sonne dann gibts sicher nen Fetten Ertrag.

Hoffe konnte weiterhelfen! Aber ich würd dir raten dich mit mohnoholiker in Verbindung zu setzen....
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 16.08.07 05:08
Ja fürs erste schon ,ich dachte eigentlich dass im Herbst die Zeit für die Aussat am besten wäre ,naja dann hab ich ja jetz wenigstens keine zeitnot mehr
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
47 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.08.07 18:48
im Spätherbst oder im Frühling Anfang März ist Mohn aussat
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
66 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.07 15:15
Dazu möchte ich mal meine Erfahrung posten...
Ich hab so circa Juni Juli noch Mohn ausgesäät, im Moment ist er am blühen.
Der Unterschied zu dem früher ausgesääten ist eigentich nur, dass die Pflanzen ziehmlich klein bleiben.
Don’t hate the player, hate the game!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.07 13:11
zuletzt geändert: 30.08.07 13:18 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab etwa mitte märz ausgesät und viele pflanzen sind dennoch sehr klein geblieben mit 40-50cm und nur einer kleinen kapsel. Das hängt auch stark vom standort ab, an den besten stellen waren auch wirklich fette geräte von 120cm höhe und 5-6 golfballgroßen kapslen.
Aber an den meisten stellen ist einfach gar nix gewachsen. Das waren teils frisch bestellte felder mit winzig kleinen weizensämlingen, wiesen, weg- und feldränder etc. Am besten wuchsen die pflanzen auf einem frisch aufgeschütteten erdhügel mit baustellen aushub (humusschicht). Wenn man einen solchen hügel irgendwo in der prärie entdeckt, spart man sich schonmal das umgraben, was sonst ne menge arbeit macht und auffällig ist. Lockere, tiefgründige und sandige erde ist gut, sehr steinige oder lehmige erde (wie in maisfeldern z.b) schlecht. Dazu muss ich sagen, dass ich keine pflanzrillen o.ä. gemacht habe, sondern einfach die samen großflächig verstreut. Mohn ist ja im normalfall ne typische wegrand- und gartenpflanze, nur hab ich das gefühl, dass unser schlafmohn doch etwas anspruchsvoller ist. Zumindest wenn es große pflanzen werden sollen. Dazu müssen halt mehrere locations ausprobiert werden, wo es am besten gedeiht.

V1rus schrieb:
Aber ich würd dir raten dich mit mohnoholiker in Verbindung zu setzen....


Das is nice, dass du mich empfiehlst :D
Nur hab ich auch mehr ahnung von hanf als von mohn (noch :D), dieses jahr ists zum ersten mal was richtiges geworden. :)
gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.09.07 16:14
Auch wächst der Mohn viel größer und stärker im zweiten Jahr, wenn er sich selbst aussäht. Weiß Gott warum, aber beim Selbstaussäen gibt es immer schönere Pflänzchen als durch Menschenhand.
ver
rückt
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.07 15:00
zuletzt geändert: 07.09.07 15:00 durch mohn06 (insgesamt 1 mal geändert)
beste platz ist garten da hab ich den grössten trump erzielt,werd wieder mitte meartz oder anfang april ausseahen und bedenkt am anfang gut beweassern,ihr habt in dieser hinsicht es gut bei regnet es ja dauernd hingegen zu uns (grieschenland) isses sehr heissssss... biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.07 16:14

Freddy on AciD schrieb:
Tag,
wollte mal wissen welche Sorte sich überhaupt lohnt im Garten gedeihen zu lassen.
Und wenn ja, welche Sorte brauche ich da?
Erwerb der Samen sollte ja nicht verboten werden, oder liege ich falsch?
hab mal geströbert und sooo viele Namen gefunden...

*lg



Ich schätze mal du meinst Sorten die Morphine enthalten!
Weil Klatschmohn oder Goldmohn enthalten keine!

Also Schlafmohn oder Blaumohn ist die Sorten die du suchst!
Ja, der erwerb is nicht verboten und du kannst sogar welche bei Drogenhaus bestellen.
Aber dafür ist der ANBAU verboten in Deutschland!!!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)