LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.07 15:47
neutral Huhu,

ich such nen kleinen Glücklichmacher gegen kurze Depressionen. Aber es sollte etwas sein womit man auch noch arbeiten gehen kann, also keine Hallus oder körperliche Beeinträchtigungen bekommt, die z.B. der Konzentration beim Autofahren schaden. Ab und an nehm ich Johanniskraut (meist als Tee, manchmal auch Tabletten) zu mir, aber die Wirkung davon baut sich ja erst über Wochen auf und ist auch eher sehr dezent. =( Ich möchte etwas dass mir nen kleines Lächeln in den Alltag bringt und mich viel öffter über Dinge lachen lässt, denn der graue Alltag is irgendwie in meinen Augen nich so lustig; ich seh viele Dinge manchmal einfach zu ernst, besonders wenn über längere Zeit kleinere Erfolge einfach ausbleiben. An solchen Tagen wird es schon zur Qual aufzustehn, wenn man doch genau weiß dass die Freuden sich in Grenzen halten werden :/.

Ich hoffe hier hat vielleicht jemand ein Tipp für mich oder so?

Liebe Grüße.

PS: Falls es das falsche Forum bitte verschieben, wusste nicht genau wohin ich es schreiben sollte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.07 16:46
Versuch es mal mit 5HTP zusammen mit den entsp. Vitaminen und Mineralstoffen zur Verstoffwechselung (Vitamin B-Komplex, Folsäure, Magnesium etc.).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.07 18:03
zuletzt geändert: 09.09.07 18:03 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Geh am besten zum Psychiater. Lieber jetzt als nie. Die Chance, dass es schlimmer wird ist groß.
Mir hilft Citalopram 1a :) (aber erst 40mg, 20mg war zu wenig)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.07 21:28
zuletzt geändert: 09.09.07 21:30 durch nonpretium (insgesamt 1 mal geändert)
Neh neh, geht mir schon besser. Ich war zwei Jahre lang endogen depressiv und oft akkut suizid gefährdet, aber bin da seit nem halben Jahr ziemlich raus. Aber eben auf Arbeit oder so hab ich oft einfach keinen Bock mehr und alle anderen sind ziemlich fröhlich, da hab ich Angst dass da was zurück kommt. Deswegen trink ich halt oft diesen Johanniskrauttee, aber is nich so die Wucht.

Ist das Citalopram rezeptfrei? oO Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.09.07 23:19
Du müsstest eben zu härteren Mitteln greifen. Benzodiazepine, Opiate oder Antidepressiva können in niedrigen Dosen oft alltagstauglich den Alltag angenehmer gestalten, diese sind jedoch eine höhere Belastung für Körper und Geist.
Versuche es leicht zu nehmen.

Was mir oft hilft, aus diesem Stress rauszukommen ist:

Ein warmer Tee
Zigarette (jaja, ich weiß ja)
Bißchen Weed (laß es besser;))
10 Minuten mal frische Luft atmen (so bewusst es geht)
Einem netten Menschen begegnen



Viel Glück im Leben!
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.07 00:31
Citalopram ist nicht rezeptfrei........ und nebenwirkungen.....naja is von mensch zu mensch anders.. ich hatte davor metrazipin oder sowas da hatt ich echt heftige nebenwirkungen... lol (am tag mehr als 0,5kg zugenommen) .... aber bei Citalopram hatt ich keine .... aber auch keine wirkung!!! kp warum vllt weil cih noch ziemlcih jung bin.... naja ich empfehl dir auch geh zum psycho ..... hilft manchmal echt was ....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.07 02:21

purple_Haze schrieb:
(...) diese sind jedoch eine höhere Belastung für Körper und Geist.

Warum eine Belastung für den Geist? Für den Körper versteh' ich ja noch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.09.07 14:46
Teilweise sind ja gerade bei Antidepressiva starke Wesensveränderungen zu beobachten. Gerade bei starken Mitteln findet (von außen gesehen) fast schon eine verfremdung statt und ich glaube auch, daß dieser starke Eingriff in das Transmittersystem (welches ja unseren Geist belebt) extreme (wenn auch aus Konsumentensicht subtile) Abweichungen der Persönlichkeit zulässt bzw. starke geistige Nebenwirkungen (ups&downs, Manie und und und...) hervorrufen kann.
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.07 19:47
cannabis, werd dauerkiffer, man erfreut sich an jeden scheiß und lacht sich zu tode, und nach und nach ändert sich die lebenseinstellung, im positiven sinne :)

oder kp, wie man solche probleme haben kann, ich war und bin au ch ohne kiffen so drauf :D ^^ kann mir da keine heilung vorstellen, man is wie man is...
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.07 20:06
also den tipp mit dem cannabis finde ich doch etwas unverantwortlich. nicht, dass cannabis schlecht ist, aber es ersetzt wohl kaum eine geeignete medikamentöse therapie. ausserdem ists doch etwas teuer auf dauer.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.07 20:10

BIG schrieb:
cannabis, werd dauerkiffer, man erfreut sich an jeden scheiß und lacht sich zu tode, und nach und nach ändert sich die lebenseinstellung, im positiven sinne :)



öhm, nein.

DAUERkiffen kann depressionen verstärken und noch mehr psychokacke auslösen... hab ich nur zu gut gemerkt..

ab und zu mal ne tüte mit guten kumpels ist natürlich was anderes, allerdings ist dann (bei mir, mittlerweile) der abend toll, die tage danach bin ich eher down, lustlos, demotiviert... aber ist bei jedem anders, kannst es ja mal ausprobieren... aber wenn es zu häufig wird, u know...
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.09.07 17:32
Ich empfehle starken starken kakao also zb zucker und viel viel viel kakao mit kochendem wasser aufgegossen (hab ich mir vorhin gerade gemacht, weiß noch nicht wie es wirkt) soll angeblich beruhigend und stimmungsaufhellend wirken im extremfall nen leichten rausch, hab mich informiert aber nirgens wird beschrieben dass es in größeren mengen schädlich wär, eingeborene in der südsee glaub ich nutzen kakao als rauschmittel, müsstest bissl experimentieren um eine dosis zu finden die deinen wunschwirkungsgrad hat.
Blumenkinder, Peaceniks, Langhaarige, Jesuslatschenjünger. Die Erinnerung an die Hippies ist zwiespältig, bunt, unbedarft, freiheitsliebend, weltfremd waren sie, sympathisch, naiv und rauschverliebt. Und doch schafften sie es, der Welt einen Schub zu gebe
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.07 19:44
Was isn bei dir viel Kakao?
Also ich trink jeden Tag (wenn ichs schaff) nen Glas Milch (so groß wie nen handelsübliche Kaffee/Tee/Kakaotasse mit ca 1/4 Kakaopulver, aber nich mit Zucker. Geh damit ziemlich sparsam um weils der teure Nesquick is oder wie das heißt^^ *g*.

Obwohl ich mir ganz ehrlich noch garnich richtig vorstellen kann dass es wirklich stimmungsaufhellend ist... nagut Schokoladenkram is ja auch aufheiternt und der Zucker macht wohl aktiv? oO

schreib mal^^
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)