LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.07 10:35
Also ich finde das Harz von aza super, ist aber leider wie schon erwähnt zu teuer.
DH ist meiner Meinung nach auch die beste Adresse, super Quali und klasse Preise.
Bali geshreddet ist super, aber das thai extrakt 5x auch, ich erkenne da keinen großen
Unterschied.
Ausserdem ist in letzter Zeit bei aza immer ein Zoll-Klebeband um das Päckchen, und das
nervt schon!
Greetz, DbS
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
106 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.07 14:40
Selbstversuch mit Kratomkapseln abgeschlossen.
Ich bin so frei und liste mal vor und Nachteile dieser Methode auf.

Pro:

- Schmeckt nach nichts (logisch)
- Wirkung kommt langsam (fand ich recht angenehm)
- Keine Wartezeit (Tee muss halt doch erst mal abkühlen)
- Keine Sauerei in der Küche
- Gut dosierbar
- Längere Wirkung (Bei mir ca. 12 Stunden mit ab und zu ein pa nachlegen)

Contra:

- Stärkere längere übelkeit
- Passt nur wenig Kratom in die Kapsel, so muss man einige schlucken
- Bleiben manchmal im Hals stecken (Wasser schafft aber Abhilfe)
- Darmprobleme ( Jetzt wirds vllt eklig, aber es muss sein.Wer nicht detailierte Auskünfte über meinen Stuhl haben will sollte bis zum nächsten absatz überspringen.Also, da das Kratom so auf direkten nicht in Tee aufgelöster Form in den Verdauungstrakt kommt, kommt es auch als solches wieder raus.Soll heissen, man sollte sich nicht wundern wenn man ein leichtes unwohlsein verspürt und ein pa mal zur Toilette hastet um ein Häufchen grünes etwas abzusetzen.Das doch recht faszinierende daran ist, dass sich das Kratom auf den Weg durch den darm bei dieser Konsumart kaum verändert.Wüsste man nicht, dass es gerade durch den Hinterausgang entfleucht ist, so könnte man durchaus in die Versuchung kommen es nochmal als Tee aufzukochen.Haha.Eine komische Sache.Liegt wohl daran, dass es Rohkost ist.Denn es wurde ja nicht irgendwie verarbeitet, sondern direkt in den Magen transportiert, mit evtl. zu wenig Flüssigkeit, so dass es so raus kommt wie es reinkam.Nächstes mal werde ich etwas Tee hinterhertrinken um den vllt. vorzubeugen, denn angenehm war das nicht.Aber die lange Wirkzeit erklärt es.Aus dem Tee werden ja im Dünndarm quasi sofort fast alle Wirkstoffe aufenommen.Bei der Kapselmethode ist es aber wohl anders.Aus dem Kratombrei wird auf den ganzen Weg von Anfang bis Ende alles langsam herausgelöst.Der Dickdarm holt auch noch soviel Wasser aus dem Brei wie möglich, darin befinden sich logischer Weise auch immernoch Alkaloide.Der Tee kommt soweit kaum mehr.soll heissen, im Verdauungstrakt passiert das, was beim Teekochen schon im Topf passiert.Somit wäre die lange Wirkzeit erklärt.)

Doch Ausführlicher geworden als ich dachte.
Jetzt hab ich doch genaue Beschreibungen meines Stuhls ausgelassen.Haha.

Hoffe konnte dem ein oder anderen damit helfen.

Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.07 23:16
zuletzt geändert: 10.10.07 23:16 durch xit (insgesamt 1 mal geändert)
Schattengeflecht, Du hattest Erfolg bei der Einnahme von Kratom in Kapseln? Du hast eine Wirkung verspürt, als Du - zwar doch eher viele - Kapseln eingenommen hast, und die gar nur gefüllt waren mit gemahlenen Blättern und nichtmal einem der Extrakte?

Ich fragte mich - u.a. bei Kratom - was könnte "danach" noch kommen. Und die Antwort ist, die Dauer der Wirkung verlängern. Intensiver muss nicht sein, aber eine leichte Wirkung lange halten.

Daher finde ich Deinen Versuch mit den Kapseln doch interessant.
Gruß @Schattengeflecht smile

P.S. Ich frage nur theoretisch.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.07 00:14
dafuer
so, jetzt habt ihr mich alle (mehr oder weniger) doch SEHR neugierig auf eine kratom-experience gemacht - aber shit! - ich habe natürlich das harz bestellt, hätte ich mich vorher besser nochmehr informiert *ärger* na ja, wird sicher eh nur der anfang einer intensiven studie, dass schlechteste zuerst, es kann nur besser werden!!! und jetzt hoffe ich, dass ich in naher zukunft auch mal einen abend, die nacht und den ganzen nächsten tag frei von jeglicher ver- und pflicht(ung)en, keine, um die man sich kümmern muss, nix was erledigt werden muss etc.pp. - das wäre himmlisch! *hoff*
Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.
Norman Mailer

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)