LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 46) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.07 15:00
reicht es nicht im "worst case" einen großen magneten an die festplatte zu halten damit löscht man doch alles oder ist das nur sone urbane legende?!hab echt keine ahnung,habs aber mal gehört naja muss ja auch nicht stimmen würd mich nur mal interesieren...
gruß
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 15:44
Eine Festplatte mit einem Magneten zu löschen funktioniert tatsächlich. Allerdings sollte der Magnet dazu ausreichend dimensioniert sein. Also am besten ein richtig fetter Elektromagnet, dass dürfte dann zuverlässig funktionieren.

Und, wie schon gesagt wurde, man kann nicht zur Herausgabe von Passwörtern gezwungen werden. Zitat aus dem verlinkten Vortrag: "Sie haben das Recht, zu schweigen. Und ich rate Ihnen, machen Sie davon Gebrauch." Man darf sich weder von Brutalos einschüchtern, noch von Onkel-Typen weichlabern lassen. Androhungen wie "Beugehaft" oder "Widerstand gegen die Staatsgewalt" sind grober Unfug. Auch wenn Indizien vorliegen, dass Moviez, Warez und Pornz gesaugt wurden... dann bleiben die Indizien halt Indizien wink - Und damit immernoch besser als Beweise in Form einer unverschlüsselten oder entschlüsselten Festplatte.
Überwachung ist Freiheit
Krieg ist Frieden
Armut ist Wohlstand
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.07 16:06
Mmh das hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter ....

Die Polizei hatte sich in meine DSL-Leitung eingeklinkt , und jetzt hab ich die Scheiße .
Ermittlungsverfahren , Anhörung die ganze kacke wieder .

Wie machen die das ? Gehen die dann zu bsp. T-Online und hängen ihren Laptop dran und gucken was passiert ?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 16:34
Strafrecht oder Zivilrecht?

Eine Internetleitung zu überwachen ist für den Provider ein Kinderspiel... Im Zweifelsfall helfen nur noch VPNs, Anonymizer (zB Torpark), etc...

Weisst Du schon was Dir vorgeworfen wird? Wenn Polizei im Spiel ist klingt's fast schon nach Strafrecht. Mach aber auf keinen Fall eine Aussage!
Überwachung ist Freiheit
Krieg ist Frieden
Armut ist Wohlstand
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.10.07 16:54
Hab dem thema noch was interessantes zuzufügen.

Seagate bringt demnächst eine komplett Hardware-Verschlüsselte Platte mit 1 TB raus. Wird ne S-ATA sein. Die Platte wird mit AES verschlüsselt sein... Ohne Passwort-Eingabe vor dem booten läuft da gar nix. Will man die Platte weiterverkaufen muß man nur das Paawort ändern und alles ist weg :D
Life´s a mountain, not a beach
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.07 16:59
Strafrecht ...denk ich .

Ich stand mit jemandem im Kontakt der über Netz diverse Dinge verkauft hat .
Hab allerdings nie etwas gekauft , wohl aber nach mehr infos und preisen etc gefragt.
Hätte das Geld gehabt . Naja ....der Typ wurd von der Polizei erwischt , dabei meine mails gefunden und daraufhin hamm se wohl genauer hingesehen .

Hatte ne Vorladung bei der Polizei , bin auch hingegangen weil ich mich wirklich nur informiert hab ,wie gesagt das Geld hätt ich gehabt .

Es läuft ein Ermittlungsverfahren gegen mich wegen Verstoß gegen das Arzeimittelgesetz und das Btmg , der hat auch was vom GüG erzählt aber ich glaub das wird mir nicht vorgeworfen .

Hab halt ein bisschen Schiss das die meine sonstigen Recherchen auch für kriminell halten .



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.07 17:09
Gegen mich gab es mal Ermittlungen wegen ner Computersache, naja gefunden haben angesezte IT-Experten nichts, was mich auch ned wundert ;). Am schlimmsten war es dann aber vor Gericht die Richterin & Staatsanwältin hatten überhaupt 0 Ahnung von Computern, recht paradoxe Situation zum Teil.

In DSL Leitung eingeklinkt? Was wollen sie da sehen, wo man sich hin connected hat? Ausserdem werden sie das wohl nur in schweren Fällen machen, evtl verzählen die einfach Müll. Verschlüsselungen und Anonymizer machen aber auch Sinn, wenn man nicht so viel zu verbergen hat, also ich fände es gut wenn Verschlüsselungen mehr zu standard würden.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.07 17:14
Ja .....vielleicht labern se nur Müll

Also die emails und antworten etc hatte er mir alles gezeigt .

Ich wart wohl ab , kann eh nichts machen .

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 17:35
Klingt nach der typischen Ermittler-Taktik... Mit leeren Händen einen auf dicke Hose machen und dann warten bis der Beschuldigte einknickt. Der gibt dann irgendwann mal kleinlaut irgendwas zu... Und daraus wird einem dann ein Strick gedreht.
Überwachung ist Freiheit
Krieg ist Frieden
Armut ist Wohlstand
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.14 22:47
Angenommen ich habe eine Digi Cam die von 2 personen benutzt wird. Die Fotos von person b sind von der Speicherkarte ganz einfach von der Speicherkarte gelöscht. Diese sollen nun komplett entfernt werden. Dabei sollen die Fotos Person A aber erhalten bleiben. Was eignet sich dazu?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.14 23:03
ich würde die fotos von person a auf den rechner verschieben, alle dateien auf der speicherkarte komplett entfernen und die fotos von person a wieder auf die speicherkarte kopieren
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.14 23:06
Wollt grad dasselbe schreiben. Hätte ich auch gesagt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.14 23:25
Danke erstmal :)
Was eignet sich denn dann zum entfernen für die Speicherkarte? Ein einfaches Löschen würde es ja nicht kompkett entfernen. Die Daten müssten überschrieben werden, richtig ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.14 00:32
Würde dir dazu das Freeware Programm CCleaner empfehlen. Da kannst du unter Extras auf Festplatten Wiper gehen, die Speicherkarte auswählen und bei Sicherheit "sehr komplexes Überschreiben (35 Durchgänge)" auswählen. Dann wird man nichts mehr wiederherstellen können^^
"Don't Get High On Your Own Supply" - Scarface
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.14 00:54
EDIT: hatte den letzten Beitrag nicht gelesen, hätte mir das also sparen können, aber dennoch:

"Komplett entfernt" ist immer ziemlich relativ. Der Kram lässt sich höchstwahrscheinlich ziemlich einfach wiederherstellen, wenn man den leeren Speicherplatz der gelöschten Karte nicht 10-15 mal komplett mit Daten-Müll überschreibt.

Das kann man z.B. mit dem Tool "Eraser" machen:
http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

Also:

1. Gewünschte Daten von der Karte sichern (z.B. auf die Festplatte verschieben)
2. Eraser installieren
3. SD-Karte mit dem "Gutmann" Algorithmus 35 mal komplett überschreiben
4. Fotos von der Festplatte wieder draufkopieren
5. fertig

Allerdings kann man sich auch für 5 € ne neue Karte kaufen, vielleicht ist das die einfachere Option.

LG.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 46) »