LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.10.07 12:11

carlcarlson schrieb:
ich wollte mir mal euren Rat/eure Meinungen einholen.



aber:


carlcarson schrieb:
Was du davon hälst is deine Sache...



also darf man seine meinung nur dann sagen, wenn sie deiner entspricht und deine gier nach benzos unterstuetzt?

ansonsten kann ich velvet nur zustimmen...

[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.07 00:28

unix schrieb:

xit schrieb:

Penthesilea schrieb:
Ich hab mit Benzos sehr schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. ner Angststörung


Was für schlechte Erfahrungen waren das?
Wäre sicher hilfreich für diesen Thread, konkret zu wissen, was Benzos machen können, außer zu helfen.



dafuer kann man sich auch mal im Benzodiazepin-Sammelthread umsehen..


Danke für den Tipp. Aber ich hatte direkt Penthesilea nachgefragt, wo sie davon sprach. Wenn sie sich nicht dazu äußern möchte, ist das ja auch ok.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.10.07 11:12
ich bezog mich ja auf das "was benzos machen koennen ausser zu helfen" und darueber steht im benzo-thread schon ziemlich viel. uebrigens auch erfahrungen damit von penthesilea und anderen.... koennte verstehen, wenn jemand keine lust haette, das in jedem thread wieder zu schreiben, da sowas ja auch meist ne laengere story is, auch wenn ich das jetzt niemandem unterstelle ;)
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.07 17:13
zuletzt geändert: 21.10.07 20:45 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
eh xit

sorry, ich schau nicht jeden Tag hier rein. Ist aber auch schon fast alles gesagt worden und unix hat recht, kannst du glaube ich alles im Benzothread nachlesen.

Ganz kurz gefasst: ich bin nach H auf Benzos hängengeblieben, der Doc fands wohl ok und besser als H - naja - und das war einer der Ärzte, der dich einmal sieht und wo du anschließend telefonisch dein Rezept bestellen kannst.
So ging das über 10 Jahre und ich habe gar nicht gemerkt, wie mies diese Tabletten sein können, sie hindern dich nämlich daran, wirklich über dich und dein Leben und deine Situation nachzudenken, zu reflektieren.
Der Entzug davon war der größte Horror, den ich mir vorstellen kann. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder das Gefühl hatte, einigermaßen im Leben zu stehen, normal zu sein. Das schlimmste war eigentlich, daß dir niemand genau sagen konnte, ob und wann das nochmal was wird mit dir bzw. mir. Übelste Ängste und körperliche Lähmungen oder Bewegungsstörungen kombiniert mit permanenten Dissoziationen. Ich hab mir einfach nur gewünscht, daß es aufhört, vorbeigeht. Sobald mein Bewußtsein eingeschaltet war, sogleich begannen die seelischen Schmerzen. Wer sowas schonmal erlebt hat, will das nie wieder haben.

So ähnlich wie auf Gras oder Peace Horror zu kriegen oder auf LSA, nur das das nicht nach paar Stunden aufhört, sondern jedesmal wenn du die Augen wieder aufmachst, erneut anfängt. Nichts berührt dich, du hast keinen Zugriff auf überhaupt ein Gefühl außer Angst, Druck, innerliche Unruhe wie aus der Steckdose, angeknipst wie Licht, dem Wunsch nach Flucht oder Ohnmacht - die kann dir aber auch nicht helfen, denn weißt du, ob es anschließend nicht schlimmer wird. Es ist kein Platz da außer diesem schrecklichen Gefühl, bohrend wie ein Schmerz, da kannst du dich auch nicht mal eben ablenken lassen.

Deswegen kann ich nur warnen. OK, ich hab sowieso familiär ne Angststörung, klar, daß das dann etwas anders ist, als wenn du komplett gesund wärest. Diese Pillen verursachen aber nach wirklich langem, regelmäßigen Gebrauch genau das. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das war echt die Hölle in mir selber.

grüße Silee
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)