LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 62) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
46 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.03.08 04:59
= ECA-Snack
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.08 05:09
Verdammt ich will diesen Baum!
Da bekommt "Baumkuschler" doch eine ganz neue Bedeutung. ;-)

Nein, mal im Ernst. Durch die Inhaltsstoffe wird der Baum schon illegal (ihr wisst, was ich meine).
Trotzdem klingts unglaubwürdig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.03.08 07:53
naja, drogen wachsen scheinbar doch auf bäumen^^
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.03.08 08:29
Und ich hab mich nicht getraut das reinzustellen..... die Entdeckung wäre aber selbst wenn die Konzentration nur ppm beträgt, ein kleines Wunder... Eine Pflanze mit PEA´s, Tropanen und Tryptaminen.....die eierlegende Wollmilchsau^^
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.08 08:52
wenns den baum gibt, hamma
da gäb es auch bestimmt schnell ne mög die wirkstoffe zu extrahieren (z.b. mit ether).
Nur würde das Zeug nen üblen Absturz verursachen, zig verschiedene Wirkstoffe......
ich würds trozdem nehmen^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.08 09:19
so hab mich ma eben über die Pflänzchen informiert,

Im bodybuildershop gibt es Nutrex Lipo-6x, wo das zeug sogar konzentriert drinn ist.
Auch unsere Freunde von Aza... bieten es uns an, nur leider wieder als nahrungsergänzungskapseln.
Diese beiden Pflanze sind scheinbar richtige überdinger!!

wobei ich zu der Acacia rigidula weitaus mehr gefunden hab als zur Acacia berlandieri.
Dabei interesiert mich erstere mehr da sie ja auch eine Tabak alternative wäre (wegen Nikotin).
naja ich gug grad wos Blätter von dem Baum gibt, für eine Testreihe,

LG

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.08 09:57
Ich kann nicht dran glauben, wuensch dir aber mal Glueck xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.08 10:30
Wir leben doch in Zeiten der Gentechnologie, warum ist noch verrückter Prof. (oder Student) auf den Trichter gekommen, die Genabschnitte für die Produktion schönster Wirkstoffe (morphin+thc :D) in die Taubnessel einzubauen??? (ich weiß, ich stells mir zu einfach vor) Noch besser wäre allerdings der Löwenzahn, den kann man unmöglich ausrotten und viele freuen sich, wenn die "gelbe Pest" ausbricht ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.03.08 11:08

Zitat:
auf den Trichter gekommen, die Genabschnitte für die Produktion schönster Wirkstoffe (morphin+thc :D) in die Taubnessel einzubauen???



Davon hab ich noch nichts gehört, ist aber die Entwicklung auf die ich eigentlich warte. Die Polizei behauptet doch immer, der höhere THC-Gehalt würde durch genTECHNISCHE Manipulation erreicht - was natürlich Schwachsinn ist - ist ja immer noch nur normale Züchtung.

Bei echtem Einsatz von Gentechnik würde man nämlich genau das oben beschriebene machen. Z.B. Gene der Cannabispflanze in alle möglichen kompatiblen Pflanzen einbauen und diese somit zur THC-Produktion bringen.

Dann kann der Staat mal versuchen das alles zu verbieten. Hopfen würde sich da anbieten - da sowieso schon mit Cannabis verwandt. Aber auch alle möglichen anderen Zier und Nutzpflanzen. Dann würde ihnen auch die Absurdität auffallen Planzen bzw. Natur zu verbieten. Immerhin wurde die Welt mitsamt Pflanzen wie Mohn und Cannabis geschaffen.

Bin eigentlich kein Freund der Gentechnik aber ihnen dieses Schnippchen zu schlagen wäre es echt fast wert...
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 27.03.08 11:08
hast du schonmal morphin in kombi mit thc probiert?
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.03.08 11:13
Morphin nicht - aber Opium und Thc und Tramal und THC - gegen die Kombi ist nichts einzuwenden - passt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 27.03.08 11:20
zuletzt geändert: 27.03.08 11:24 durch RenShredder (insgesamt 1 mal geändert)
ja? hab nur mal von ner... sagen wir bekannten mal gehört das sie derbe gereiert hat als sie auf h nen kopf geraucht hat, und dass das ne eher ungute kombi is.
gentechnik is eh ein viel zu oft falsch gebrauchtes wort, finds immer wieder lustig was gentechnik-gegner alles für gentechnik halten^^
was meinst du mit "die welt wurde geschaffen"? so genesis-mäßig?
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.08 11:51
Moderne Techniken in der Pflanzenzucht

Ein häufig angewandtes Verfahren ist die Kalluskultur. Zunächst wird ein Gewebestück steril isoliert und auf einen Nähragar gebracht. Dieser enthält alles, was die Pflanze zum Wachstum braucht. Die Zellen ernähren sich darauf heterotroph. An der Schnittfläche entsteht durch Zellteilung ein Wundgewebe aus undeferenzierten Zellen, der Kallus. Nach einiger Zeit entsteht ein Wundgewebe, das belibig geteilt und weiter kultiviert werden kann. Die Zugabe von Pflanzenhormonen on einem bestimmten Konzentrationsverhältnis induziert die Bildung von Pflanzenorganen. Nachdem der Spross vom Kallus Gewebe getrennt und auf ein Wachstumsmedium gebrach . Diese Zellen lassen sich zu einer Vollstaendigen Pflanze regenerieren.

JETZT DAS INTERESSANTE

Behandelt man Pflanzenzellen mit Zellwand abbauenden Enzymen, entstehen Protoplasten. Diese sind nur von einer Zellmembran umgeben. Auf die Protoplasten verschiedener Arten lässt man Polyethylenglycol oder einen Stromstoss einwirken. Dadurch findet eine PROTOPLASTENFUSION statt. Somit lassen sich aus Arten, die sonst nicht kreuzbar sind, neue Pflanzensorten züchten. So entstand z.b. die Tomoffel, eine Mischung aus Kartoffel und Tomatenpflanze.

Quelle: Genetik, Grüne Reihe Materialien S II, Verlag: Schroedel

*narf* :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.08 12:08
jeah, das wär echt mal genial, dann mal nen löwenhanf bzw. hanfzahn zu züchten....

zum topic:
hm wär echt mal interressant,
allerdings ist das nikotin eigentlcih eher schlecht dneke ich, da das oral ja shcon in ziemlcih geringen dosen tödlcih wirkt...
man müsste halt mal die genauen anteile der verschiedenen substanzen kennen,
da, wenn von den 0,66%
die 0,6% z.b. nikotin is und die 0,06% nur was wirklich brauchbares, wärs dann doch nich so toll...
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.08 13:58
jeh mehr druffis in die gentetik!
dieser baum höhrt sich schon sehr komisch an und auf diesen drogencocktail hätt ich gar kein bock, is ja extrem absturz, allerdings schon ne wissenswerte sache, jetzt kann ich beim sniffen sagen das es natürlich ist :D

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 62) »