LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.08 23:41
N abend zusammen.
ich hab mir woodrose samen aus indien bestellt (3gramm bei dr****aus)
und als ich die nun zubereiten wollte stellte ich fest, dass 83 prozent gar kein weiße samenkapsel haben sondern nur braunes verschrumpeltes zeug! sind das alte samen oder...
wo bestellt ihr die immer? oder ist das bei euch auch passiert=?

2tens.
kann ich eine samenkapsel einsetzen und selber samen gewinnen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.04.08 23:49
Bestell sie bei nem Smartshop in NL. Oder fahr selbst rüber. Aber auch da mußt Du mit der Quali aufpassen. Die no-name Smartshops haben auch schon mal ganz gerne vergammelte Ware. Die Ketten-Qualitäts-Smartshops haben aber immer 1A Qualität.

Shopdiskussionen sind im LdT übrigens unerwünscht - ich sag´s nur prophylaktisch schon mal. Sonst hätte ich Dir ja Bezugsadressen hingeschrieben.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
94 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.04.08 23:57
haste die samen eingeweicht? die weiße schicht würd erst richtig sichtbar und aufgequollen/apziehfertig wenn du sie fürn paar min in lauwarmes wasser legst.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.08 09:14
und das braun Verschrumpelte kann durchaus vom Samenmantel kommen, solang die Samen an sich OK sind, passt das wohl ;)
Zur weißen Schicht s.o.
Zur Selbstzucht: siehe z.B. Unterforum "der grüne Daumen", Danke - closed
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.08 14:15
zuletzt geändert: 06.04.08 14:16 durch Weltenbummler (insgesamt 1 mal geändert)
Ich nutz jetzt einfach mal den thread hier für meine Frage. Hoffe das stört keinen. : Ich hab die samen nur einmal getestet. da hatte ich welche in England direkt ausm Laden gekauft. So nun das Problem. Aussenrum ist ja ne Schale. Die hab ich geknackt und drinnen war der eigentliche Samen. Jetzt war der aber alles andere als hart und ne Haut konnte ich auch nicht abkratzen. Das war eine graue kugel die bei Druck zu pulver geworden ist. Graues Pulver, fast wie Asche. Ich schätz mal die waren schlecht oder?
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.08 14:41
Wahrscheinlich schon Weltenbummler, aber es ist nicht immer diese Schicht drauf, bei manchen ist sie schon abgegangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.08 15:03
Tschuldigung aber das verstehe ich nicht ganz. Wie kann diese Schicht abgehen wenn aussenrum noch der Mantel ist? Und sollten die Kerne innen nicht hart und braun sein?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
141 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.08 15:47
Das LdT hat doch mehrere Shops in der Linksammlung, schau da doch mal vorbei !

Ansonsten kann ich dir einen Tip geben, ich würde dir von den Indiensamen abraten da die meistens von grausiger Qualität sind. Die unterscheiden sich ungemein von den andern, ich glaube meine waren aus Madagaskar, aber ich nehme das nicht mehr ;).
And I must face that the world won’t be save.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.08 19:37

Weltenbummler schrieb:
Ich nutz jetzt einfach mal den thread hier für meine Frage. Hoffe das stört keinen. : Ich hab die samen nur einmal getestet. da hatte ich welche in England direkt ausm Laden gekauft. So nun das Problem. Aussenrum ist ja ne Schale. Die hab ich geknackt und drinnen war der eigentliche Samen. Jetzt war der aber alles andere als hart und ne Haut konnte ich auch nicht abkratzen. Das war eine graue kugel die bei Druck zu pulver geworden ist. Graues Pulver, fast wie Asche. Ich schätz mal die waren schlecht oder?



ging mir genauso, nur das ich sie nicht aus england hatte.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)