LdT-Forum

Umfrage: Glaubt ihr, dass die Finanzkriese zu ernsthaften Problemen/einem Kollaps der Wirtschaft führen wird?
   (Gestartet: 10.10.2008 18:19 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja33  
53.2 %
»  nein23  
37.1 %
»  egal / weiß nicht6  
9.7 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.08 08:29
Das Problem der USA ist auch das ihr $ schon seit längerem an Wert verliert und dazu kommt das der Dollar-bedarf aufm Weltmarkt stetig sinkt.
Somit können sie keine neuen Drucken weil es sonst eine Inflation gäbe/gibt.
Die USA sind nähmlich der einzige Staat der Geld ohne Gegenwert drucken kann/konnte! sauerei oder.

Später schreibe ich vll meh,r ich muss los. Das Thema interesiert mich auch brennend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
144 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.10.08 10:00
 http:// www.youtube.com/watch?v=ZE8K-F_69_M

Recht hat der... .^^

Und hier noch ein netter Film zum Thema Geld

Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent
Sullen and bored the kids stay
And in this way they wish away each day
Stoned in the mall the kids play
And in this way they wish away each day
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.08 11:50
 http:// www.teleboerse.de/Kolumne_von_Raimund_Brichta_Beim_Geld_geht_es_um_die_Wurst/110720085505/992304.html
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.10.08 12:40

Es fällt schwer im Sozialismus die Hoffnung zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus die Hoffnung aufzugeben

Es fällt schwer im Sozialismus das Menschliche zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus das Unmenschliche zu dulden

Es fällt schwer im Sozialismus die Lösung zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus keine Lösung zu erwarten

Es fällt schwer im Sozialismus die Antwort zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus keine Fragen zu stellen

Es fällt schwer im Sozialismus die Zukunft zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus in der Vergangenheit zu leben

Die Herrn der Wirtschaft sind sehr stark, doch nicht so stark wie wir,
wir sind millionenmal so stark, millionenmal so stark wie sie wenn wir zusammen stehn.

Was Ein Kommunist Trinken Darf

so dass musste ja mal wieder gesagt werden...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.10.08 14:32
Hab gehört, in Umfragen liegt jetzt Die Linke in einigen östlichen Bundesländern auf Platz 1, vor der CDU.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 13.10.08 14:47
zuletzt geändert: 13.10.08 14:53 durch wurstimrausch (insgesamt 1 mal geändert)
jop wenn hier mal die linke das sagen hat wander ich auch aus

in irgendein land in dem man noch geld verdienen kann...(ohne das es hundert mal versteuert wird für leute die nicht arbeiten wollen)
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.10.08 14:57

little bud schrieb:

Es fällt schwer im Sozialismus die Hoffnung zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus die Hoffnung aufzugeben

Es fällt schwer im Sozialismus das Menschliche zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus das Unmenschliche zu dulden

Es fällt schwer im Sozialismus die Lösung zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus keine Lösung zu erwarten

Es fällt schwer im Sozialismus die Antwort zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus keine Fragen zu stellen

Es fällt schwer im Sozialismus die Zukunft zu sehn,
wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus in der Vergangenheit zu leben

Die Herrn der Wirtschaft sind sehr stark, doch nicht so stark wie wir,
wir sind millionenmal so stark, millionenmal so stark wie sie wenn wir zusammen stehn.

Was Ein Kommunist Trinken Darf

so dass musste ja mal wieder gesagt werden...

kg



Genial. Wir sind die Macht. Die Mächtigen leben nur parasitär von unserer Desinformation und Schwäche
Legalize It and dont Criticize it
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.10.08 15:03
Und jetzt?
Soll ich mir ne Kalaschnikow schnappen und Angie erschießen? Oder den nächsten Aldi ausplündern, mich in meinem Keller verschanzen und die nächsten 10 Jahre nicht rauskommen?
Oder über die Straße rennen und Zitate von Marx durch die Gegend brüllen und hoffen das alles besser wird?
Ich brauch ma nen sinnvollen tipp!!!
Offenbarung Kapitel 9, Vers 4:
Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden...
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.10.08 15:23

Susan schrieb:
Oder über die Straße rennen und Zitate von Marx durch die Gegend brüllen und hoffen das alles besser wird?
Ich brauch ma nen sinnvollen tipp!!!

Das wäre zum Beispiel schon mal sinnvoll. Die anderen Leute überzeugen.


Ich trage eine Fahne

1.
Ich trage eine Fahne
und diese Fahne ist rot.
Es ist die Arbeiterfahne,
die Vater trug durch die Not.
Die Fahne ist niemals gefallen,
so oft auch ihr Träger fiel.
Sie weht heute über uns allen
und sieht schon der Sehnsucht Ziel.

2.
Ich trage eine Fahne,
das Rot der Arbeitermacht.
Es hat die Arbeiterfahne
bei Nacht mein Vater bewacht.
Und hat sie mir früh übergeben,
als Morgenrot stieg empor.
Dass wir sie zur Sonne heben
bei Tag, den der Kampf beschwor.

3.
Ich trage eine Fahne
und diese Fahne ist rot.
Es ist die Arbeiterfahne,
die uns die Einheit gebot.
Sie hat unsre Väter begleitet
durch Hader und Nacht und Krieg.
Drum vorwärts ihr Söhne,
erstreitet zu Ende den großen Sieg.

Man kann sich auch ne rote Fahne schnappen und in der Fußgängerzone dieses Lied singen.

Ich trage eine Fahne
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
102 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.08 15:29
@schlafwandler:
Da geb ich dir vollkommen recht. In Zeiten wie diesen sollte man als Gemeinschaft denken. Keiner ist hier allein. Diese Krise betrifft uns alle gleichermaßen.
Obwohl ich nicht glaube, dass der Kommunsmus eine Lösung ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.08 19:32
Engagiert euch in Vereinen, davon gibt es mehr als man denkt in Sozial- und politisch orientierter Richtung!
Die planen sinnvolle Aktionen die vom Volk auch ernstgenommen werden.

Wer es radikal mag kann zu Attac gehen oder sich nachts mit Spraydose bewaffnen und Parolen sprühen.
Vor Schulen, auf Autobahn Brücken.. aber bitte überlegt euch vorher gut was, sonst ist das nähmlich nur Vandalismus.

Und gernerell soll jeder erst vor seiner eigenen Türe kehren, dass wissen manche nähmlich nicht, offtmals die wo am lautesten meckern...

SICK WORLD, Fuck the System!!
(um little Bud zu zitieren. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.08 20:04

Qeri schrieb:


Recht hat der... .^^



Sry 4 Offtopic.

Aber DANKE Qeri : You made my day ;D

Greetz Jockl
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.10.08 22:13
ich verfolge den "krisenverlauf" gespannt und hab einige überlegungen angestellt.
irgendwann in den 30er-jahren war doch auch wirtschaftskrise. daraufhin wurde die macht über das geld in den usa, in private hände gelegt (fed). die krise damals war ja angeblich provoziert um einen grund für die privatisierung zu haben.
wenn also die neue krise, wieder mutwillig herbeigeführt wurde muss es einen ähnlichen grund geben. welcher das ist wird sich zeigen.

auf jeden fall wurde diese krise schon vor jahren vorausgesagt und zwar auch zeitlich ziemlich genau. es war also abzusehen, dass etwas in der richtung passiert.

mfg
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.08 22:28
Der Grund wäre das die freie Marktwirtschaft dahin wäre und alles Geld/Wirtschaft vom Staat kontroliert würde. Dieser hätte also noch mehr Macht.
Wenn dann noch die Pressenfreiheit wegfällt leben wir quasi in einer Diktatur.
Ich denke darauf wird es in den USA hinaus laufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.10.08 12:44
ist die krise nicht erst enstanden weil die banken in den usa für wirklich jeden einen richtig fetten kredit gegeben haben?

obwohl man nicht wirklich überprüft hat ob sie ihn zurück zahlen können???

ich glaube diesen schlechten kredite wurden dann an banken in anderen ländern verkauft...

war das so??? oder wie ist sie jetzt genau entstanden?
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »