LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.04 15:54
bei Polizeikontrollen wird im Verdachtsfall ja immer ein Schnelltest gemacht, welcher das Opfer auf alle gängigen Drogen untersucht.
Meskalin gehört in Deutschland ja eher zu den Exoten, könnte man also auf Meskalin ungestraft durch eine Kontrolle kommen, oder würde der Test dennoch reagieren und das Meskalin als das verwandte LSD auf dem Test anzeigen?
Just a Freak in the Freak-Kingdom
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.04 13:03
ne meskalin wird bestimmt als solches und nicht als LSD angezeigt (wieso glaubst du das seien ähnliche substanzen LSD = Indolakaloid, meskalin= s-phenetylamin) da meskalin nebst MDMA und amphetamin das bekannteste s-phenetylamin ist wird dies sicherlich auch angezeigt.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 22:40
weil! in der dokumentation "lsd - mein sorgenkind" berichtet wird, dass das natürliche meskalin und das lsd aus dem labor miteinander verwandt sind. deshalb ähneln sie sich auch in der struktur.
ich hab davon nunmal nich so die ahnung. deswegen frag ich ja. soweit mir bekannt ist, werden auf solchen drogenschnelltests der polizei immer nur die gängigen drogen cannabis, xtc, lsd, kokain,... angezeigt. jedenfalls soweit ich vermute. wär halt toll wenn jemand was genaues darüber weiß. ich hör mir auch gern berichte von leuten an, die jene tests schon einmal machen mussten.
Just a Freak in the Freak-Kingdom
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.04 21:14
Wirkungstechnisch mögen sie verwandt sein, aber nicht von der chemischen Struktur her. Analogie dazu: PCP wird auch mit Ketamin verglichen, aber chemisch haben sie nicht viel gemeinsam.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.03.04 22:17
ich hab kein plan, aber komm bloß nicht auf die idee auf meskalin zu fahren!!!!!!!!!!!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.04 23:33
bei polizeikontrollen musst du einem testaufruf nich folge leisten, wenn du einem bluttest bei einem arzt zustimmst...jetzt musst du nur wissen, was besser ist bzw. bei welchem test die droge länger nachweisbar ist.
urintest(direkt bei der kontrolle) oder bluttest (beim arzt)
z.b. is gras im blut höchstens 12 stunden nachweisbar im urin allerdings noch nach wochen...
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.04 22:15
Mescalin und LSD sind wohl sehr ähnlich, nicht zwangsläufig vvon der Strukturformel, aber wenn man das Elektronensystem vergleicht, also induktive und mesomere Effekte, dann sieht man, dass es ähnliches Reaktionsverhalten mit unseren Neurostransmittern aufweisen wird. Klar reagiert es auf einen anderen Tester, aber dennoch kann man die Verwandschaft nicht abstreiten.
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.04 08:48
"katzenkopF" schrieb:
Wirkungstechnisch mögen sie verwandt sein, aber nicht von der chemischen Struktur her. Analogie dazu: PCP wird auch mit Ketamin verglichen, aber chemisch haben sie nicht viel gemeinsam.


Nicht?
Schau nochmal genau ;)

ketamine_2d.jpg

pcp_2d.jpg

Die Grundstruktur ist schon die gleiche, nur dass K halt sowohl halogeniert ist, als auch die Keton-Gruppe besitzt und beim PCP steht statt ner Methylgruppe eben noch n Ring.
It’s easy to see

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)