LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.08 06:07
bin hier auf einige beiträge gestoßen, dass der trip bei dex mit erfahrung sehr gut zu steuern ist. manche schaffen das anscheinend auch ganz ordentlich auf dph. bei mir kann ich mit letzterem beim anflauten der wirkung ein "thema" vorgeben (irgendwelche erinnerungen) und schaffe es, dass der trip, bzw. die gedanken dabei sich nicht allzu weit von diesem entfernen. aber da mir bei dex sein längerer zeit total schlecht wird habe ich es schon ewig nicht mehr versucht und meiner erinnerung nach konnte ich das nicht im geringsten lenken. demnächst würde ich aber gerne mal wieder lowdose dxm (je nach verträglichkeit dann eventuell gerne auch auf ne mittlere dosis erhöhen, keinesfalls jedoch highdose) versuchen, wahrscheinlich nach dem anfluten auch die kombi mit dph (immer nur mittlere- und highdose solo genommen) versuchen

könnt ihr eure trips (bei dex, DPH oder kombi) steuern, auch wenn es vllt nur ein bisschen ist? wen ja, wie schafft ihr das? auch wenn es wahrscheinlich schwierig zu erklären ist oder nur eine schwammige formulierung zustande kommt, ich wäre froh um eure beiträge
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 08.11.08 22:21
Ich finde die DXM Wirkung läßt sich exzellent steuern. Man begibt sich einfach in die passende Stimmung und bleibt dadrin erstmal. Also paßt sich den Moment mehr an, als normal. Und da muß man einfach nur versuchen die Gefühle zu lenken.
DXM ist unglaublich ambivalent, ich kann damit tanzen, chillen, mich unterhalten etc. Mehr angepaßt als bei anderen Dingen.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
178 Forenbeiträge
1 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 08.11.08 22:52
Hallo ! ! !

Also ich würd aufjedenfall auch sagen dass sich DXM besser steuern lässt als DPH....

DPH ist in dem Fall schwer zu kontrollieren da man meist kein einfluss hat wenn so ein BlackOut kommt habe selber auf DPH beobachtet wie bei meiner Freundin (auch auf DPH) so ein BlackOut aussieht..
Von der einen auf die andere Sekunde hat sie sachen erzählt die überhaupt keinen Zusammenhang hatten, teilweise hab ich mich sogar gefragt ob sie Deutsch spricht.
Also ziemlich beängstigend das ganze!
Bei DXM sieht das ganze schon anders aus, der Trip ist gut lenkbar...
Aber bei DPH lieber nich so viel rumexperimentieren;)

LG KTL

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.08 13:34
Kann mich den beiden über mir nur anschließen.
DXM ist in der Tat viel leichter zu steuern als DPH. Wenn ich den DXM Trip steuern will, dann brauch ich meine Gedanken dafür und muss noch einigermaßen klar im Kopf sein. Bei DPH ist das ja ziemlich schwer, hab's gestern erst wieder gesehen.
DPH kontrollieren ist bei mir unmöglich. Zum einen wegen den Blackouts und unruhigen Beinen, aber am meisten weil sich mein Gehirn einfach nur wie Matsch anfühlt auf DPH und ich es deshalb gar nicht erst probiere.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.08 01:00
ok, dex is für mich wirklich nich zu kontrollieren. außerdem ist schon bei ZWEI!!! übelkeit und übergeben angesagt, nach etwa zwei stunden. wenn ich danach nachlege kommt das dann auch immer wenn sich die wirkung deshalb verstärkt. einzig positive is dann, dass mir in dem zustand erbrechen nix mehr ausmacht, hab dann irgendwie so ne distanz zu der situation nach dem motto "yo, is halt grad so"

dph kann ich wirklich besser steuern als dex, vllt auch nur weil ich damit mehr erfahrung hab.

(ich spreche nich auf dph, weil ich schon schwierigkeiten habe die erste silbe raus zu bringen und merke dass es eh nix wird)
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.08 13:45
Hilft es dir denn, wenn du DXM und DPH zusammen nimmst, weil DPH ist ja gegen Übelkeit ... (mir hilft das immer).
Und sonst, finde ich, kann man beides in Maßen kontrollieren. Bei DPH zum Beispiel, hilft mir gut zu reden - außerdem kann ich mir dort erinfach das 'Wünschen', was ich als Hallu haben will, a la " Ich will einen Hasen sehen" Und BAM ist er da ^^
DXM ist, finde ich, abhängig von der Musik, und wie 'entspannt' du dich fühlst. Man muss es einfach auf sich zukommen lassen, - und gute Vorbereitungen sind schonmal ein super Anfang, den Trip in die richtige Richung zu lenken. Ich habe auch mal versucht, mir eine Frage auf einen Zettel zu schreiben, wie z.B.: " Wie ist das Leben wirklich?" - um mir dann beim Trip, dexmäßige Gedanken dazu zu machen und, wenn möglich, weit in mein Inneres zu 'dringen'. Hat nicht so gut funktioniert, da ich einfach zu platt war, um mich darauf konzentrieren zu können... Trotzdem habe ich einige interessante Aussagen aufgeschrieben, die ich mir bis heute gemerkt habe. ^^
Das nur mal als Beispiel, wie ich es versucht habe zu kontrollieren... =)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.08 15:46
dex geht gar ich mehr. und das mit dem "wünschen" lässt bei mir auch sehr zu wünschen übrig (was eine blöde formulierung). deshalb is es bei mir immer dph solo, mit leuten unterhalten und dann nach zehn minuten merken dass ich alleine bin
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
64 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.09.09 16:54
das ist nicht steuern, das ist unterdrücken
music is the language of our souls!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.09 19:28
bei mir siehts auf dph immer ziemlich übel aus meistens hab ich blackouts bei ner dosis von 400-600mg und da lässt sich soweit ich das noch mitbekomm hab nix lenken allgemein vergess ich hin und wieder das ich auf dph bin is immer ziemlich komisch
dex is hingegen total chillig und einfach zu kontrollieren, zumindestens wenn man den kopf frei hat und gegen die übelkeit hilft bei mir zumindestens emesan immer 1a :D
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.09 13:59
Für mich geht Dex zu stuern ziemlich problemlos, wenn ich mich den Tag davor immr wieder mal mit dem Thema beschäftige. Bei DPH hab ich bei mir festgestellt, dass wenn ich bestimmte Hallus haben möchte, genau die dann nicht kommn, obwohl sie eigentlich schon oft auf Trips dagewesen sind. Also ich finde DPH völlig unsteuerbar, Dex dafür sehr einfach.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.09 16:57
Grundsätzlich gilt, wie das auch die meisten Vorgänger schrieben:

DXM = leichter zu kontrollieren als DHM.

Allerdings ist auch dies sehr stark dosisabhängig. Bei einer hohen Dosis kannst du DXM auch kaum kontrollieren. Bei DHM gilt das Gleiche. Allerdings passiert es auf DHM wesentlich schneller. Man bekommt, ab einer höheren Dosis die typischen Aussetzer, die dann diese netten formalen Denkstörungen verursachen usw.

Desweiteren konnte ich feststellen: Auf dem Peak von DHM bin ich oft Hallus nachgegangen u. hab mit ihnen gesprochen, während ich beim Nachlassen der Wirkung durchaus mit logischem Gedankenkonzept nachvollziehen konnte, dass diese oder jene Person gar nicht da sein kann.

In dem Sinne, mit entsprechender Erfahrung kann man schon einiges ausgleichen, aber irgendwann kann man einfach nicht mehr klar genug denken um darauf Einfluss zu nehmen.

Man könnte auch durchaus sagen, dass eine DXM highdose in gewisser Weise weniger dramatisch anzusehen ist, wenn man den Aspekt der Beweglichkeit miteinbezieht. Auf DHM bist schnell mal irgendwo im ganzen Haus unterwegs, während du auf high-dex nur mehr noch irgendwo rumliegst :)

Würde meinen, dass die Steuerbarkeit in erster Linie mit der Dosis u. mit der Erfahrung zusammenhängt.
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.09 01:38
zu dem erfahrungsabhängig würde auch passen, dass ich das letzte mal dph abwechselnd zwei freunde von mir abwechselnd auf meinem bett sitzen oder liegen hatte (also muss die dosis ja genug für personen-hallus gewesen sein), aber ich jedes mal wenn ich hinsah wusste dass es nur im kopf abspielt. war am laptop hier unterwegs und hab nebenbei zugehört was sie erzählen, aber wegen dem wissen dass nich echt ist im wahrsten sinne neben liegen lassen
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)