LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.08 14:34
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an das LDT, bzw die User:

Warum gibt es bei den Drogen-Infos kein DOM? Bis vor kurzem wusste ich selber nichts darüber, habe es auch selber noch nicht genommen. Es soll jedenfalls eine starker, psychodelischer Trip sein - also etwas, was hierher gehört, oder? Besonders, da es viele Gefahren in sich birgt (Trip soll bis zu 72 Stunden gehen.) und man es keinesfalls unüberlegt nehmen sollte.

Habe hier im Forum auch nichts darüber gefunden, deswegen der Thread - falls das schonmal gefragt wurde, dann bitte schließen und auf den anderen Thread verweisen - Danke. ^^

ps: Wenn jemand Erfahrungen damit hat, würde ich auch gerne erfahren, was es bei euch so bewirkt hat. Zwar habe ich nicht vor es zu nehmen, aber die Neugierde beherrscht den Menschen. =)

Liebe Grüße!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 14:40
"Warum gibt es bei den Drogen-Infos kein DOM?"

- Die Frage hast Du dir selbst beantwortet.
Da es kaum Menschen gibt, die diese Erfahrung gemacht haben.
Wohl aus gutem Grund, bei 72 Std. Wirkzeit...
Da bekommt das Wort "Horrortrip" schon nahezu tödliche Auswirkungen...
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.08 14:50
Nagut, das stimmt sicher.
Aber hier gibts einige Drogen, die sehr gefährlich sind und dazu noch selten benutzt werden ... Man kann bei den Infos ja die Gefährlichkeit ansprechen und davon abraten, es zu nehmen. (Wobei ich schon einen sehr positiven Tripbericht auf Drogenwiki gelesen habe...)
Das LDT ist ja für die Aufklärung da, es wäre sicherlich sehr gefährlich, wenn sich ein User mal eben denkt: " DOM; klingt wie DXM, kann nicht so gefährlich sein..."
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.12.08 14:52
Ich hatte schon mehrmals DOI konsumiert (diese beiden Stoffe sind durchaus verglbar.).
Die Dauer des Trips hängt sehr von der Menge ab die man zu sich genommen hat.
DOI bis 1,5 mg (kann leider nicht sagen wie viel DOM, da jetzt dem entsprechen würden) gab war auch eher wie Pilze lowdose mit bisschen Speed oder Crystal. Kein Anspruchsvoller Trip, aber wie gesagt; es hängt stark von der Dosis ab!
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 14:53
*lach*
" DOM; klingt wie DXM, kann nicht so gefährlich sein..."

- So lustig sich das auch anhört... ich könnte mir das sogar bei einigen hier vorstellen :D
;D *krächz* Ich lieg hier quer xD

... Ne... aber du hast ja recht.
Man könnte sich mal überlegen hier etwas dazu anzulegen. Nur wären die Infos darüber wohl genauso verschwindend gering wie zu "Codein", was ich doch recht eigenartig finde.
Über Codein ist hier nur dies zu finden :D

Codein

Erfahrungs-Berichte:

Es liegen 20 Erfahrungsberichte für diese Droge vor.


- Nichts anderes ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.08 15:10
@KingMaggi

Hm, ich kann zwar nicht so viel dazu sagen, weil ich weder DOM oder DOI genommen habe - aber ich glaube, es ist nicht wirklich vergleichbar. Zumindest klingt das was ich gehört habe über DOM, weitaus stärker - es soll Pilze oder LSD übertreffen.
Liegt aber auch sicherlich an Dosis, keine Frage ^^

@Mertos

Ganz ehrlich, als ich das erst mal davon gehört habe, dachte ich mir auch: Klingt wie DXM xD Aber deswegen hätte ich es noch lange nicht leichtfertig genommen ... ^^ Erstmal informieren - dabei bemerkte ich, das ich nichtmal hier was finde (erst später habe ich es bei Drogenwiki entdeckt). Das hat mich dann ein wenig stutzig gemacht.

Hm, das mit Codein ist echt komisch. Sollte auch mal überarbeitet werden, davon gibts ja genügend Infos.

ps: Hier mal der Erfahrungsbereicht:  http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Schauerlich_sch%C3%B6n:_DOM-Bericht (hoffe der Link klappt =) )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.12.08 15:31
Hab den Bericht jetzt überflogen, der Gute nahm 100 mg DOM auf einen Schlag. Shulgin gibt einen empfehlenswerten Dosisbereich von 3 - 10 mg an (in Pihkal).  http://www.erowid.org/library/books_online/pihkal/pihkal068.shtml
Vllt. liest du dir mal die Erfahrungen dieses Guten Herren durch!
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 15:46
Trotzdessen ein sehr schöner TB an sich, auch wenn er recht kurz gehalten wurde.
Seine Angabe von 5 Jahren pause zwischen jeden DOM Bericht, die nach seinen Gefühlsmäßigen standarts erfasst wurde, spricht dafür, dass er mit Drogen umgehen kann.
Denn DOM ist eher etwas, um bestimmte Fragen der Menschheit für sich zu klären - nicht um sich täglich abzuschiessen (schade ihre druffiheißen Leute da draußen ^^)
;)
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.08 16:26
@KingMaggi

Stimmt, ich hatte keine Ahnung, dass der es so überdosiert genommen hat. Da hatte er wohl ziemliches Glück, nicht total abzustürzen ...
Danke für den Link =)
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.12.08 16:36
hi leuz !

ich dachte mir da ich, vor noch nicht allzu langer zeit, nen DOM trip hatte, schreib ich mal 'n bissle was dazu..

also,ich hatte ne pille die etwa 5mm im durchmesser und an der dicksten stelle ~1,5mm war, genommen. laut angaben des "verkäufers" betrug die dosis um die 50mg DOM je tab.
zeitlich kann ich eigentlich nichts ein- bzw. zuordene; ich hab von dem trip nur noch bruchstücke an erinnerungen..
das anfluten fühlte sich wie ne mischung aus pilzen, highdose (~5g hawaii`s ++), und ner ordentlichen menge meskalin an
-wabbernde wände (eig. hat alles pulsiert, geathmet, jeder einrichtungsgegenstand, die lebensmittel/getränke, etc.) und kleine farbexplosionen im zimmer verteilt, wirre gedanken über die gegenwart und darübe,r was die zukunft/der trip wohl bringen würde, leichte paranoia; nichts "aufregendes".
der höhepunkt war eine unendlich schnelle reise durch einen neon-/erdfarbenen, abstrakt wirkenden, schwarzen raum der sich ständig veränderte, ohne körper, ohne jeglichen bezug zur realität, alles vergessen -es war belanglos- keine erinnerung an ein "ego" oder an sonstiges. tot und wiedergeburt; unendliche geschwindigkeit und doch im stillstand; voller energie -es fühlte sich an als sei ich energie, in ihrer reinsten form- ... und alles zur selben zeit ...
ich weiß weder wann ich die tab genommen hab, noch wann die wirkung einsetzte, aber alles in allem müssen es um die 40h gewesen sein. eine befremdliche erfahrung. als der höhepunkt vorrüber war bzw. als ich meine umwelt wieder anfing wahr zunehmen und zu realisieren -wenn dieses wort auch mehr als unpassend für den zustand ist- ... ich kam aus einem mir unbekannten universum zurück, hatte keinen bezug zur nun erkennbaren realität, zu meinem körper, zu allem. es war ähnlich dem zustand, den ich mal auf ner riesen dosis pilzen erlebt hatte, nach einer ich-auflösung. alles wieder kennen lernen und erlernen -ein prozess der ein lebenlang gedauert hat nochmal in rekordzeit.
die wirkung zog sich echt verdammt lange hin, auch als ich dachte es sei vorbei morphte hier und da no etwas...
sehr befremdlich und anstrengend. abstrakt und unglaublich direkt, ja schon fast "hart".
...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 17:41
... okay - nun wird es interessant.

Hast du auf dieser Reise durch das "nichts und wiedernichts" auch alle erdlichen befugnisse vergessen?
Wo sahst/lagst du dann?
War das alles mit offenem Auge sichtbar?

Was auch sehr interessant wäre - ob du deine Körperflüssigkeiten bei dir halten konntest.
Was ja bei hohen Dosen LSD nicht mehr klappt. Dort wird dann einfach auf "durchfluss" gestellt und man verliert alles körperinnere ;)
- Das würde mich wirklich interessieren, ob dieser DOM Trip einfach einen "extrem-hoch-dosierter" LSD Trip ähnlich ist oder etwas "ganz anderes" ist.

Hast du trinken/essen können wärend der Zeit?
Bzw. einen Gedanken daran verhängt?

Denn wenn man 40h drauf ist... naja, da kanns schonmal interessant werden, was die alltäglichen Sachen so machen.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.08 18:22
Ich kann Mertos nur zustimmend, sehr interessant, was du beschreibst.

@little bud
Hast du noch Nachwirkungen gehabt - also auch, wo der Trip schon längst vorbei war? Findest du, es hat sich gelohnt, so im Nachhinein? Würdest du es wieder machen?
Ist es möglich während des Trips noch zu agieren - das heißt, laufen, reden - was auch immer? (Vielleicht aufs Klo gehen, immerhin 40h, da muss man schonmal ...- außer, es ist, wie Mertos es beschreibt, einfach rausgelaufen ^^)


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.12.08 15:05
Wie King Maggi schon geäußert hat, geht das wohl in Richtung DOI (hatte selber noch kein DOM und auch wenig bis kein Theorie-Wissen dazu). Mit DOI kann ich allerdings sehr gut was anfangen. Und auch das ist (wg. der niedrigen und dabei sehr lange wirksamen Dosen) schwer zu handlen.

Bin gerade zu sehr im Streß um DOM zu recherchieren, aber sollte es (wie es ja scheint) eine ähnliche Kategorie wie DOI sein, hättest Du die Frage auch einfach im RC-Sammelthread stellen können anstatt extra nen Thread zu eröffnen. Da wäre die Wahrscheinlichkeit wohl auch am größten, gleich auf die, dafür kompetenten, Leute zu treffen.

Stell Deine Frage dort doch einfach nochmal und dann mach ich hier zu.

Mach ich nicht sofort aber das könnte Dir unter Umständen echt schneller weiterhelfen, da sich dort die "Experten" tummeln.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.12.08 16:55
@ antonio:
wieder mod ?! oO hab ich was verpasst!?
desweiteren finde ich es durchaus passend für diese, außergewöhnliche droge, nen eigenen tread zu haben, mMn.

@all:
also einen vergleich mit LSD kann ich nicht machen, da ich es nie konsumiert habe bzw. die gelegenheit hat sich noch nicht geboten.
naja, also am höhepunkt existiert die realität einfach nicht mehr. es spielt keine rolle ob deine augen offen oder geschlossen sind, es ist irrelevant da dein körper inklusive ego nicht dabei sind, bei dieser reise -sie wären nur ein "klotz am bein". daher is es in der anflutungsphase auch so wichtig loszulassen, sich nicht zu wehren. ähnlich einem starken zug N,N DMT. man wird, bei entsprechender dsierung, einfach in ein parallel universum katapultiert -man stribt, mehr oder weniger, und kann zusehen wie sich die realität auflöst. is DMT wirklich sehr ähnlich, in dieser beziehung.
der peak hat, daumen mal pi, 4h gedauerd, vll waren es auch 5 oder 6, keine ahnung. danach folgt ein, wie schon zuvor beschriebener, zustand, in dem man die realität bzw. seinen körper neu kennenlernen muss, sehr bizarr und anstrengend. as said, in dieser phase durchlebt man ALLES je erlernte neu, wie ein kleinkind das die welt entdeckt.
ich musste gefühle wie hunger, durst und "auf's-WC-müssen" erst lernen zu deuten, zu verstehen und darauf richtig zu reagieren ...
eine DOM erfahrung ist eine reise durch universen, ein "reboot" des hirrn's gefolgt von einem langen, meskalinähnlichen, rausch. nach der "reboot" phase war ich relativ klar im kopf, konnte also alles lebensnotwendige problemlos meistern.
die ersten ~15h waren die heftigsten, andauernd irwitzige fluten von OEV'S und CEV's; am höhepunkt geht sowieso nix, da ja keine realität existiert. aber nach etwa 20h bekommt man wieder ein "leichtes gefühl" für reales wie z.B. zeit -obwohl diese noch lange unverständlich bleibt-. ohne !!reichlich!! erfahrung im umgang mit psychedelika hätte ich diese reise nie gewagt, da sie wirklich und zwar mit abstand, das ultimativste und anstrengenste war, dass ich je erlebt habe.
ob ich es wieder machen würde wieß ich nicht, denke aber schon. wenn man die gelegenheit hat ... es is ja schießlich nahezu unmöglich (für mich zumindest) an diese substanz zu kommen. es war ein zufall dass ich die tab bekommen habe..
however, ne nette diskussion is hier im gange, gefällt mir ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.12.08 17:11
hast du dich nach dieser Erfahrung psychisch irgendwie verändert...
bei DOM kann ich mir vorstellen, das man schnell an einer Psychose erkrankt
Hört ihr was ich denke???

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »