LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 303) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.08 13:31
Hi,
also als ich das Rauchen aufhörte, habe ich mir mehr oder weniger meinen Bekanntenkreis als größte Hilfe genommen, wenn auch 'indirekt'.
Undzwar habe ich so ziemlich jedem erzählt, dass ich das Rauchen bereits aufgehört habe, um somit ein wenig Druck von außen aufzubauen. In Wahrheit jedoch habe ich ca. noch eine Woche geraucht, bis wie gesagt so ziemlich alle dachten, dass ich aufgehört habe.
Nach der besagten Woche war es mir dann zu 'streßig' meinen Tabakkonsum geheim zu halten und deswegen habe ich dann von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Es bot sich ebenfalls an, da ich Donnerstags bis um 17:00 Schule hatte und in der Schule auf Grund meiner Bekannten und Klassenkameraden sowieso nicht mehr rauchen durfte. So hatte ich also schon fast einen ganzen Tag ohne jegliche Zigratten ausgehalten. Die restlichen Stunden habe ich dann auch noch geschafft.

Das schwerste war es jedenfalls die psychische Abhängigkeit loszuwerden, da ich es einfach gewöhnt war z.B. nach dem Aufstehen ersteinmal eine zu rauchen, aber nach zwei oder drei Tagen hatte ich dies auch komplett im Griff.
Ebenfalls klagte ich ca. 1 1/2 Wochen über Kopfschmerzen und ein allgemeines Unwohlsein, was am Tabakentzug und der körperlichen Abhängigkeit lag. Da ich aber chronische Migräne habe und an Kopfschmerzen schlimmerer Art gewöhnt bin, hatte ich auch bei der körperlichen Abhängigkeit nicht all zu große Probleme und schaffte es das Rauchen komplett aufzugeben.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
59 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.01.09 06:09
hab schon paar mal aufgehört, jedoch kann ich mir es nicht vorstellen für immer aufzuhören.
ab und nen joint wenn ichs so hinbekomme wäre es sau geil.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.09 11:07
chilli con carne1 schrieb:
hab schon paar mal aufgehört, jedoch kann ich mir es nicht vorstellen für immer aufzuhören.
ab und nen joint wenn ichs so hinbekomme wäre es sau geil.


So ist das bei mir auch. Jedenfalls, was das mit dem Joint betrifft.
Die Sucht nach purem Tabak wäre ich lieber vorgestern als heute los - und zwar für immer. Das Schaden-Nutzenverhältnis passt mir beim Zigaretten rauchen - ebenso wie bei Gbl - einfach nicht in den Krempel.
Nur leider schaffe ich es nie, dauerhaft aufzuhören evil . Fragt mich nicht wieso, kann mir das selbst nicht erklären...

lg, Muetzi
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.01.09 11:18

Mark Twain schrieb:
Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hunderte Male geschafft.

Mark Twain ist der, der Tom Sawyer und Huckleberry Finn geschrieben hat. Nur für die, die es nicht wissen und es trotzdem interessiert. Werden sicher wenige sein, die ihn kennen und schätzen. Er wurde als Person sogar bei Star Trek TNG gespielt. Und zwar in den Folgen 126 und 127. Also der Cliffhanger von Season 5 zu Season 6.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.09 15:12
An alle, die die "geliebte" Zigarette loswerden wollen, aber das Kiffen nicht sein lasen können:
Viele kennen das: Wird mit dem Tabak schluss gemacht, werden als Ausgleich sofort mehr Joints geraucht. Bzw. umgekehrt machen die Tabakjoints das Aufhören mit dem Rachen unmöglich... Habe mich selber über ein Jahrzehnt mit etlichen Joints täglich als Nichtraucher gefühlt, inbegriffen der dadurch resultierenden Dauerverpeiltheit. D. h. ich habe immer mehr gekifft, als ich eigentlich wollte, nur für den Tabak. Aufgehört zu rauchen/kiffen habe ich auch alle Jahre immer wieder, aber die Sucht hat mich immer wieder eingeholt. Bis jetzt! Denn: Seit nun mehr knapp 2 Jahren rauche ich nur noch PUR. Ich weis, jetzt werden viele denken, wo bleibt da der Spass? Und es stimmt, am Anfang war das auch wirklich ungewohnt und nicht so 100% befriedigend. Aber mit der Zeit habe ich gerafft, dass das wirklich nur Vorteile mit sich bringt. Denn der Rausch an sich ist 1000mal geiler, klarer, trippiger. Mann wird nicht so schnell träge und müde, braucht wesentlich weniger Grass (was ich eher blöd finde...) und kifft als Nichtraucher nach einer gewissen Zeit eben nur noch dann, wenn man es wirklich möchte. Ich habe es somit geschafft mir das Kiffen wieder als richtige Genussdroge zurückzuholen. So wie das ganz früher mal war. Und jetzt kann ich mir gegenüber mit gutem Gewissen sagen, dass es eine echte Lebensbereicherung ist. Dafür habe ich mir eine schöne Purpfeife (Tune) mit Aktivkohlefilter geholt. Die ist klein, schmeckt super und holt den Schad aus dem Stoff ohen die Wirkung zu beeinträchtigen. Ich kann diese Herangehensweise wirklich jedem Empfehlen der die oben beschriebene Problematik kennt. LG
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.01.09 15:29

Hab auch vor ca. 3 Jahren die Bong verabschiedet und rauche jetzt nur noch -ja lacht ruhig- Zewa Kawumms. ^^
Ist recht nett, sofern man sich oft eine frische bastelt, viel schmöken tu ich eh nicht mehr.
Aber diese Tune Pfeife sieht wirklich nach einer netten Alternative aus, ich glaub ich werd die auch mal versuchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.09 20:19
Also ich habe eine günstige Variante eines Vapos bei ebay ersteigert (36€). Das Gerät wird an einer Steckdose angeschlossen, man tut sein Zeug in ne Art Glasblase welche an nem Schlauch befestigt ist. Man steckt die Glasblase an den Vapo und kann mitner digitalen Anzeige die Temperatur einstellen bis 210°C (?) .
Es knallt ganz gut, ein bischen weniger wie ein Bongkopf aber es ist deutlich angenehmer in der Runde mit dem Vapo nen Kopf wegzurauchen da der Geschmack auch sehr geil ist :)
Bei uns haben wir ne B undnen Vapo. Wobei die B viel viel öfter benutzt wird als der Vapo da ein Kopf in der b viel schneller geht als im Vapo und eben mehr knallt.
Also nem eingefleischten Bongraucher wird so ein Vapo nicht sehr vom Hocker reißen. Ein Jointraucher würde daran denke ich mehr Spaß finden.

Aber wenn man schon keinen Tabak mehr raucht aber aufs Gras nicht verzichten will ist ein Billigvapo besser als garnichts :)

Viel Glück bei deinem Rauchaufhörversuch. Ich bin auch grad dran aufzuhören werde aber weiterhin an Wochenenden Bong rauchen (oh du scheiß tabakflash :D)
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 09.01.09 19:21
Immernoch nichtraucher seid Weihnachten, aber wenn ich hier jetzt ne Packung liegen hätte, wäre ich schon geneigt eine zu smöken ;)
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.09 20:14
Ich hab mir mal einen Vaporizer für 30 euro von Ebay geholt und kann nur sagen das ist echt der letzte Schrott. Hat total nach dem Plastik vom Gerät geschmeckt und die Verarbeitung war auch total fürn Arsch. Hatte den nur 3 Tage und hab ihn dann gleich wieder bei Ebay reingstellt und wieder verkauft mad ^^

So einer war das obwohl ich mir echt schon bei dem Bild hätte denken können, dass der qualitativ nicht sehr hochwertig ist.

Vaporizer.jpg

Achso ich hab mir auch mal vorgenommen das Rauchen aufzugeben. Hatte am Samstag nach einer durchgemachten Nacht den Kater meines Lebens und konnte sowieso nicht rauchen da mir die ganze Zeit schlecht war und dann hab ich mir einfach mal gedacht ich probier es aus wie lange ich es ganz ohne Rauchen durchhalte.

Eigentlich gehe ich davon aus es zu schaffen doch die Schulwoche macht mir jetzt echt schon Angst, da ich genau weiß das alle dort in den Pausen rauchen. Naja ich versuch mich mal von den Rauchern fernzuhalten.

Wünscht mir Glück ldt_rulez

Euer Senso
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.09 21:04
vp100digi.jpg
Das ist der den ich weiter oben beschrieben habe
 
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 11.01.09 23:47
zuletzt geändert: 11.01.09 23:55 durch prysess (insgesamt 3 mal geändert)
sensokami schrieb:

Achso ich hab mir auch mal vorgenommen das Rauchen aufzugeben. Hatte am Samstag nach einer durchgemachten Nacht den Kater meines Lebens und konnte sowieso nicht rauchen da mir die ganze Zeit schlecht war und dann hab ich mir einfach mal gedacht ich probier es aus wie lange ich es ganz ohne Rauchen durchhalte.

Eigentlich gehe ich davon aus es zu schaffen doch die Schulwoche macht mir jetzt echt schon Angst, da ich genau weiß das alle dort in den Pausen rauchen. Naja ich versuch mich mal von den Rauchern fernzuhalten.

Wünscht mir Glück Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/ldt_rulez.gif
Euer Senso


Gut zu Wissen ich werds dir besonders schwer machen evil

phanity schrieb:

Ich hab mal mehr mal weniger geraucht. Aber im Schnitt warens so täglich ne Packung (unter der Woche weniger, am Wochenende mehr). Ich hatte aber wirklich einfach nur keine Lust mehr zu rauchen. Sogar auf Pepp hab ich am Schluss kaum noch geraucht und das fällt ja den meisten Leuten recht schwer.
Also ich kann nur empfehlen, erst dann aufzuhören, wenn man wirklich nicht mehr möchte und nicht, wenn man denkt, man müsse doch jetzt aus den und den Gründen aufhören, sowas funzt imo nicht.
LG


Ja das kenne ich habe auch mal extra in schlimmer körperlicher Verfassung geraucht und mir dann die Übelkeit gemerkt und das Verlangen nach Tabak war weg denn wenn ich mal dran Gedacht habe wurd mir immer übel. Das klappte oft aber nicht lange, spätestens bei einem Vollrausch von Alkohol raucht man trotzdem naja zumindestens ich. Und ja leider rauche ich immer noch, müsste mal wieder so einen Versuch starten nur das ich dann auch auf Alkohol ganz verzichten müsste.
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.09 08:34
Mit dem Alkohol sollte man dann eben aufpassen.Die meisten reißt das wieder voll rein,wenn sie mit dem rauchen aufhörten! Auch mit Kaffee ist das dann ja so ne Sache..mich zum Beispiel ,hat merkwürdigerweise beides nicht wieder zum rauchen verleitet.Ich bekomme auch ab und an noch Lust auf eine Zigatette-bin aber drüber hinweg,zu sagen: okay-ich rauche jetz mal eine!
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 12.01.09 15:54
So seit Weihnachten rauchfrei, aber immer gerne Lust eine zu rauchen zwischendurch. Also so Entzugserscheinungen hatte ich nicht, aber immer wieder das Gefühl, ich würde gerne eine smöken... ob das wohl mal aufhört.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.01.09 16:14
So, mittlerweile 4 Monate rauchfrei:) Hab letzte Woche zwar betrunken versucht, nochmal eine zu rauchen (war aber eher Neugierde) und nach 3 Zügen ausgemacht, weil es sich ungewohnt und unnötig angefühlt hat:)
Jetz kann der Smile so stolz auf mich sein, nachdem er zwei Jahre immer gemeckert hat, weil ich geraucht hab;) *knuff*
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.09 10:05
Hi zusammen,

mich hat vor einiger Zeit der Arbeitsstress wieder ans Qualmen gebracht. Ich wollte aber eh mittelfristig wieder aufhören. Jetzt bin ich erkältet und den 3. Tag ohne Tabak, geht soweit ganz gut, der Hals tut weh und das Verlangen hält sich in Grenzen.
Ich befürchte aber, dass es morgen (ich will morgen wieder hin) beim Job umschlägt.
Schreibt mir doch mal Eure besten Substitutionstipps, wie z.B. Obst, Tee, Kaffee, Trama... öööh, nein ;-), vielleicht kriege ich jetzt ja doch mal wieder die Kurve, vom Tabak wegzukommen. Wie geht Ihr mit Stress - Situationen um, wo man sich am liebsten erstmal eine ins Gesicht steckt?
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 303) »