LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.09 16:10

Lethalor schrieb:

Poste doch mal bitte deinen Ernährungsplan und deinen Trainingsplan und deine Körperwerte (Alter, Grösse, Gewicht, Körperfettanteil, und am besten deine Max. Werte beim Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und Nackenziehen) sonst kann dir hier niemand sinnvolle Tipps geben :)



Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, nur ist es relativ sinnlos Maximale Werte zu posten. Denn der will auf maximale Muskelhypertrophie hinaus und nicht auf eine hohe Faserdichte. Schau dir z.B. mal die Gewichte von (reines Beispiel) Matthias Botthof und von einem "klassischen" Sportler, der auf Kraftdreikamp trainiert an.
Der Punkt ist einfach der, dass die Leute zu viel zu schnell wollen. Trainiert bis ihr irgendwann an euer genetisches Limit gestoßen seid und macht euch DANN evtl. Gedanken. Und wenn man an diesem Punkt steht hat der Großteil mit Sicherheit schon so viel erreicht, dass er mehr als zufrieden mit sich sein kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.09 21:03
Dica ;)
Du alte Ratte :P

Das mit der Wassereinlagerung ist soweit vollkommen richtig. Du musst viele KH's zu dir nehmen und ausserdem deinen Wasserhaushalt hoch halten.
Aber dadurch das du deinem Körper eine KReatinüberdosis in den Muskeln reinhämmerst, wirkt es beim Training "flüssiger" ("Pump"effekt verstärkt sich), die Wassereinlagerung funktioniert soweit wirklich und ausserdem hast du den geliebten Placeboeffekt, der dich beim Training nochmal weiter nach oben schraubt.

Herrlich, was dass Hirn alles erreichen kann ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.06.09 23:05
Sorry, in diesem leicht angeheiterten Zustand in dem ich jetzt verweile ( lol ) habe ich nicht alles ganz durchgelesen. Es wurde Kreatin ect erwähnt. Ich empfehle einen Sportshake, lass dich am besten im Sportgeschäft beraten. Dort gibts Shakes, die haben von Kreatin bis Tryptophan, Lysin, Vitaminen ect alles drin. Das pusht, macht nicht abhängig aber fit und unterstützt den Muskelaufbau! :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.09 08:32

Mertos schrieb:

Herrlich, was dass Hirn alles erreichen kann ^^



Jaa, das Hirn und das ist der primäre Punkt. Denn wenn man mal schaut wie schnell Creatin ausgeschieden wird und speziell wie "aktiv" bzw. wie lange es nur wirkt, dann steht das Ganze in einem ganz anderen Licht. Wenn ich mich richtig erinnere verbraucht der Körper diese Reserven innerhalb weniger Sekunden in den betreffenden Muskelgruppen.
Und Creatin und KH (am besten noch kurzkettige) und du machst bald Spongebob Konkurenz ;-) Training ist eine extreme Kopfsache, wie so vieles andere auch.

PS: Frag mich immer wie die dicken Kinder es schaffen im Studio aufm Laufband zu (nennen wir es mal vorsichtig laufen) und seit Jahren nichts abzunehmen. Vermutlich gehts direkt danach zum Dönermann der nur 50m entfernt ist....

1. Trainingsplan
2. Ernährungsplan
3. Geduld und Konsequenz

Einige haben halt genetische Vorteile, andere brauchen länger. Ist nunmal leider so, aber mit Sicherheit kein Grund nach kurzer Zeit direkt zu stoffen.

Und reinweg meine persönliche Meinung: Der Sport, die Geduld und Konsequenz bringt einem auch im Berufsleben einiges.

@Mertos: Irgendwann trainieren wir nochmal deine Chicken Wings ;-) Hauptsache ich darf dich anschreien und du kotzt danach. Dann wars gut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.09 10:16
Richtig richtig. Ich war 2 Jahre im Fitness Studio und wirklich motiviert bei der Sache ich hab mich auch ständig verbessert wobei ich Leute in meiner Anfangszeit gesehen habe die nach 2 Jahren sich kein bisschen verändert haben. Das ist nicht reingehen, Gewichte drücken fertig. Man muss wirklich hart bei der Sache sein alles aus sich rausholen und richtig trainieren. Keine 4 Stunden Trainingseinheiten, lieber kurz und intensiv.

Und da braucht man sich auch noch garnichts reinzuschütten. Es gibt keine Substanzen die den Muskelaufbau für einen übernehmen. In der Anfangszeit baut man wirklich extrem schnell neue Kraft auf und das sollte schon motivation genug sein, wenn man sich dann dazu Eiweiß in Creatin in massen reindonnert bringt das genau 0% mehr rein garnichts, da man auch so an seine Grenzen kommt, vorausgesetzt man trainiert richtig. Und die ernährung ist fast genauso wichtig. Man kann sich keine 50g Eiweißpulver reinhauen und dann auf die Ernährung scheissen.

Noch ein kleiner tip: Trainiere nicht nur den Oberkörper du musst den GANZEN Körper fordern, sonst stagnierst du irgendwann und siehst aus wie Quasi Modo.
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.06.09 11:00
Ich habe mal eine Frage zum Krafttraining allgemein. Ich habe mal gelesen, dass es eigentlich nur in jüngeren Jahren Sinn macht. Ab dem Alter von ca. 30 soll das gar nichts mehr bringen. Bezieht sich das auf die Leistungsfähigkeit des Muskels oder nur auf die "Optik", also Muskelumfang und äußere Erscheinung?

Ich habe früher immer mit Hanteln trainiert. Also eigentlich nur Bizeps und Trizeps. Andere Muskeln und Körperteile habe ich nie trainiert. Nun habe ich das die letzten Jahre etwas schleifen lassen und beim letzten Umzug beim Möbelschleppen habe ich schon gemerkt, dass die Leute die mir geholfen haben viel mehr Ausdauer gehabt haben.

Mir geht es dabei eigentlich mehr um die Leistungsfähigkeit der Muskeln. Nicht zwingend ums Aussehen. Wassereinlagerungen wie das viele Bodybuilder haben, nützen doch niemandem wirklich was, es sei denn man steht nur auf die Optik.

Unterarmmuskeln bzw. Fingermuskeln, die ja im Unterarm sind, waren auch gut trainiert, da ich früher oft geklettert bin. Jetzt ist meine Frage, ob es überhaupt noch was bringt, wenn ich wieder mit trainieren anfange. Wie gesagt, ich bin total dürr. Ganz wenig Körperfett. BMI vielleicht immer so zwischen 19 und 20. Optisch hatte das Training die Muskeln zwar größer gemacht, aber so richtig "wuchtig" habe ich nie ausgesehen. Aber beim Armdrücken konnte ich schon mit Muskulöseren durchaus mithalten.

Liegestütze habe ich auch über 100 problemlos geschafft. Das ist jetzt nicht mehr so. Ok, für euch Profis mag das vielleicht lächerlich klingen. Aber ich war eben im Fitnesscenter nur zum Klettern an der Wand (wobei richtig am Felsen natürlich viel geiler ist, jeder der es schon gemacht hat weiss was ich meine). Also wenn ich jetzt wieder mit Hanteltraining anfange, und das richtig so ca. aller 3 Tage durchziehe (Muskelkater ist übel wenn man an die Grenze geht), bringt das bei mir, wenn ich jetzt 30 bin und die letzten Jahre nichts gemacht habe, überhaupt noch irgendwas? Wie gesagt, geht mir in erster Linie um die Leistungsfähigkeit. Wenn es für die Optik auch noch was bringt, bin ich natürlich nicht unzufrieden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.09 12:28
Ab 30 soll wohl die Testosteronproduktion zurückgehen und es gibt sogar einige, die sog. Testo-Booster nutzen (kein exogenes Testosteron, nur die Körpereigene ankurbeln). Die Wirksamkeit dieser Mittel ist aber heftig umstritten und wahrscheinlich ist das weggeschmissen Geld.

Generell macht es immer Sinn zu trainieren selbst wenn die Muskeln mit 30 weniger schnell wachsen als sie es mit 20 getan hätten ;)

Es wird dir aufjeden Fall was bringen. Wenn du sowieso auf Kraftausdauer gehen möchtest, dann lies dich doch mal auf Bodybuildingseiten in Trainingssysteme ein. Werd Mitglied im nächsten McFit und fang erstmal mit 'nem Ganzkörperplan an, den du so an die 3 Monate durchziehst (ca. 3 x pro woche) im Wiederholungsbereich von 8-12 bei jeweils 3 Sätzen.

Danach kannst du dann beruhigt in den Freihantelbereich ziehen ohne Muskelkater zu bekommen, der dich in die Bewegunsunfähigkeit stürzt. Am besten gehst du dann auch von dem Wiederholungsbereich weg, denn der ist eigentlich für stumpfes Aufbauen gedacht. Die Bereiche für die Kraftausdauer liegen bei 15-20 wiederholungen (Gewichte werden natürlich auf die wdh's angepasst).

Lies dich mal ins Hatchfieldsystem ein, das spricht alle Bereiche an und ich denke das könnte was für dich sein. www.bambamscorner.com/training/systeme/hatfield.html

Weitere Empfehlungen:

Ordentlicher Ernährungsplan!
Ordentlicher Trainingsplan!

---------------------------------

Beides nicht schleifen lassen!


Wenn du dann etwas trainierst, dann kannst du auch ruhig mal Kreatin ausprobieren, aber bitte nicht so wie ich es hier irgendwo glesen habe, mit den 12 Gramm am Tag mal einfach einwerfen. Denn so ist das nicht mehr als Bullshit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.09 13:44

Count Zero schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Krafttraining allgemein. Ich habe mal gelesen, dass es eigentlich nur in jüngeren Jahren Sinn macht. Ab dem Alter von ca. 30 soll das gar nichts mehr bringen. Bezieht sich das auf die Leistungsfähigkeit des Muskels oder nur auf die "Optik", also Muskelumfang und äußere Erscheinung?



Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Allgemeint sagt man, das es mit 30 bergab geht. Die beste Zeit sind die Jahre zwischen 16-18 um mit dem Sport anzufangen. Aber du wirst auch als über 30 Jähriger, sofern du denn konsequent bist, Erfolge erzielen. Und jaja (nicht übel nehmen), sooo alt bist du nun auch noch nicht: Grade im Alter ist eine ausgeprägte Muskelatur immer wichtiger um sich vor Vorletzungen zu "schützen".
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.09 13:50
zuletzt geändert: 21.06.09 14:21 durch Dicazepam (insgesamt 1 mal geändert)

JustAnotherOne schrieb:

Es wird dir aufjeden Fall was bringen. Wenn du sowieso auf Kraftausdauer gehen möchtest, dann lies dich doch mal auf Bodybuildingseiten in Trainingssysteme ein. Werd Mitglied im nächsten McFit und fang erstmal mit 'nem Ganzkörperplan an, den du so an die 3 Monate durchziehst (ca. 3 x pro woche) im Wiederholungsbereich von 8-12 bei jeweils 3 Sätzen.

Danach kannst du dann beruhigt in den Freihantelbereich ziehen ohne Muskelkater zu bekommen, der dich in die Bewegunsunfähigkeit stürzt. Am besten gehst du dann auch von dem Wiederholungsbereich weg, denn der ist eigentlich für stumpfes Aufbauen gedacht. Die Bereiche für die Kraftausdauer liegen bei 15-20 wiederholungen (Gewichte werden natürlich auf die wdh's angepasst).



Diese Aussagen sind so nicht korrekt. Grade als Anfänger empfiehlt es sich, wie du bereits sagtest, einen Ganzkörperplan anzustreben. Mit einer Wiederholungszahl von 8-12 liegst du aber klar im Bereich der Hypertrophie. Gängige Praxis ist es bei "neuen" die Sätze zu minimieren und mit den Wiederholungen hoch zu gehen. So kann ein guter Trainer schnell abschätzen wie es denn steht bzw. wo Probleme auftreten. McFit zähle ich mal einfach nicht zu dieser Gruppe... Mehr Wiederholungen -> weniger Gewicht. Grade am Anfang wenn noch nicht bekannt ist ob irgendwelche Probleme auftreten können, nicht ganz unwichtig.
Typische Kraftausdauerpläne wechseln im Rythmus von 8-12 Wochen von 5-6 Wiederholungen (Faserdichte/Kraft) und hohen Wiederholungen (wobei man hier auch Hit usw. mit einbeziehen kann).
Allerdings sind dies Dinge über die man sich später Gedanken machen sollte. Wichtig ist der gezielte Aufbau von Muskelatur OHNE sich kaputt zu trainieren. Und eben dafür bedarf es einen ordentlichen Trainer der auch mal ein Auge drauf wirft.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)